Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Seh ich denn alles falsch?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Frustrierte21, 28 September 2007.

  1. Frustrierte21
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Leute!

    Ich weiss ich war schon lang nicht mehr hier, aber jetzt hätte ich da was wo ich eure Hilfe gut gebrauchen könnte.

    Mein Freund und ich, seit 1 1/2 Jahren zusammen, Fernbeziehung ich Deutschland er Schweiz. Er studiert und ist deswegen an die Schweiz gebunden. Ich hab einfach den Wunsch zusammen zu ziehen und in 1 oder 2 jahren vielleicht zu heiraten und eine Familie gründen. Er studiert noch mind. 4 Jahre und kann erst dann zu mir kommen. Wegen seiner Mutter mit der ich mich überhaupt nicht versteh wollen wir eben in Deutschland wohnen.

    momentane Sachlage, er studiert, will jetzt noch einen Tauchkurs machen. Ich arbeite, Vollzeit und wir sehen uns nur alle 2 Wochenenden, telefonieren wenn´s geht. Mir ist das zu wenig und ich sag oft wenn ich auch noch so viel machen würde wir er dann würden wir uns gar nicht mehr sehen. Wenn ich davon rede mal zusammen zu ziehen und so ist er zwar immer begeistert aber es kommt eben nie was von ihm.

    Mein grösster Traum ist es eben schon immer Familie zu gründen und ich denk das er der richtige für mich ist. Nur für ihn zählt einfach nur sein Studium und ich hab Angst das er mich danach vielleicht nicht mehr will bzw. nicht heiraten will und mit mir Kinder haben.

    Lohnt sich das warten? Ich weiss mir im Moment keinen Rat, wieso soll ich immer zurückstecken?

    Danke für eure Antworten
     
    #1
    Frustrierte21, 28 September 2007
  2. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    nun ob es sich lohnt das kannst im prinzip nur du selbst entscheiden.. du musst halt nur vielleciht ein paar fragen für dich beantworten:
    bist du dir sicher, dass er dich liebt?
    gibt er dir das gefühl von liebe?
    was sagt er denn zum thema heiraten und kinder kriegen, ist er dafür?
     
    #2
    User 70315, 28 September 2007
  3. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Wenn er der richtige ist lohnt sich das warten auf jeden Fall :jaa:

    Aber das kannst nur du selber entscheiden.
    Sprich mit ihm und versucht ne Lösung zu finden, mit der ihr beide zufrieden seid...
    Klar ist das schwierig bei ner Fernbeziehung wo beide eigene Interessen etc haben...

    Aber ein Ende ist doch absehbar... also nicht aufgeben!
     
    #3
    User 48246, 28 September 2007
  4. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    na das kannst wohl nur du entscheiden, ob er der richtige ist und ob es sich lohnt zu warten.

    du musst darüber mit ihm sprechen, denn nur er kann dir diese fragen beantworten.

    hat er dieselben zukunftsvorstellungen wie du, dann sollte wohl auch deine frage beantwortet sein:zwinker: .
     
    #4
    User 77157, 28 September 2007
  5. C++
    C++
    Gast
    0
    Ob es sich lohnt? Hier kann das wahrscheinlich keiner entscheiden.
    Wenn du und dein Freund aber die gleichen Zukunftspläne habt, könnte es sicherlich was werden.
    Aber mich würde es einmal interessieren, ob ihr schon einmal über einen längeren Zeitraum zusammengelebt habt?
    Es kommt ja manchmal vor, dass Paare, die eine Fernbeziehung führen, es dann nicht schaffen zusammen zu leben und sich deswegen dann trennen...
    Hättest du auch Probleme damit, wenn dein Wunsch erst in 5 Jahren in Erfüllung geht? Ich kann mir gut vorstellen, dass er erst sein Studium beenden und eine sichere Arbeitsstelle haben möchte, bevor er an Heirat und Kinder denkt...
     
    #5
    C++, 28 September 2007
  6. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Ich würd da nichts überstürzen auch wenn noch so viele Gefühle da sind. Wenn er erst fertig studieren will dass ist das nun mal so. Ich würd da schon warten.
     
    #6
    capricorn84, 28 September 2007
  7. NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    103
    22
    vergeben und glücklich
    Das ging mir und meinem Ex damals genauso. Für jeden von uns stand das Studium immer an allererster Stelle, einfach deshalb, weil das Studium die Zukunft sichert. Niemand weiß, ob man ein Leben lang mit dem Partner zusammenbleibt, aber das Studium ist das wichtigste, es ist der Entscheidende Faktor für die Zukunft... Natürlich steht das für ihn erstmal an oberster Stelle, das ist völlig normal. Da solltest du dir keine Gedanken drüber machen... Wichtig ist doch nur, dass ihr euch liebt...
     
    #7
    NikeGirl, 28 September 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Seh denn alles
Perla123
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 März 2016
16 Antworten
Sofie123
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 September 2015
4 Antworten
Rex Banner
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 August 2015
35 Antworten