Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sehe ich das alles falsch

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von GerMen, 10 Juli 2008.

  1. GerMen
    Verbringt hier viel Zeit
    129
    103
    1
    Single
    In meinem Leben wiederholen sich irgendwie die Ereignisse...

    irgendwie weiß ich nicht ob ich das alles falsch sehe.

    Egal ob im real life oder im Internet oder wo auch immer. Wenn ich jmd. kennlerne und relativ viel Zeit mit ihr in sms oder chat oder sonstwie verbringe, dann weil ich sie mag und gerne wiedersehen möchte. Klingt Logisch.

    Und wenn ich dann nebenbei wen anders kennelernen würde, dann würde ich das ganze langsam zurückfahren, weil ich ja im Grunde denke, naja die Bekannschaft oder der internetkontakt verspricht sich ja sicher auch was.

    Aber meine Bekannschaften, egal ob REAL oder virtuell...schreiben und suchen den Kontakt und irgendwann, sagen sie so ganz nebenbei , ja hab ja jetzt n freund und naja...

    Ich fühle mich dann immer voll vor dem Kopf gestossen...und weiß nicht was das soll....ich würde niemals jemanden so vor dem Kopf stossen, sondern würde wie gesagt dann einsehen das ich wen anderes kennengelernt habe und das ganze zurückfahren...aber von den Frauen kommt das so als etwas ganz alltägliches rüber, ohne "schlechtes" gewissen...Ich versteh das wirklich nicht!!!

    ABer dir wollen irgendwie noch weiter Kontakt, was ich iregndwie dann garnicht mehr will.:cry: Das 5 Rad am Wagen möchte ich nicht sein....

    Das find ich irgendwie alles echt scheiße:kopfschue
     
    #1
    GerMen, 10 Juli 2008
  2. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Hallo!

    Natürlich ist das für eine Frau was ganz normales, einen Freund zu haben. Warum sollten sie auch nicht drüber sprechen? Sind halt sehr kommunikative Wesen - und hey, ich würde mich auch freuen, meiner Freundin erzählen zu können, dass ich hier wen an der Angel habe! Oder würdest du das verheimlichen wollen, wenns endlich mal klappt?

    Wenn du was von den Frauen willst, musst du das auch klar machen und etwas die Initiative ergreifen.

    Du fühlst dich da scheinbar irgendwie betrogen, aber du bist ja nie auf die "Liebesschiene" gesprungen sondern bist stets "Kumpel" geblieben, oder? Ich will jetzt überhaupt nicht die Diskussion über die Kumpelschiene lostreten, aber vielleicht solltest du etwas forscher werden und aufhören, dich beleidigt zu fühlen, wenn sie dir von ihren neuen Freund erzählen. Das ist ein Zeichen von freundschaftlichen Vertrauen und Sympathie - nicht die Sympathie die du willst, aber nicht gemeint um dich in die Pfanne zu schlagen.

    Klar ist sowas ärgerlich, aber wenn es soweit ist bist du aus dem Spiel und du musst es wohl bei der Nächsten probieren. Wenn du forscher bist, findest du früher raus, ob sie überhaupt was für dich übrig hat und landest vielleicht schneller einen Treffer, als du denkst? :zwinker:
     
    #2
    Fuchs, 10 Juli 2008
  3. GerMen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    129
    103
    1
    Single
    Naja du hast recht, ich will die Frauen ja auch nicht bedrängen und meist weiß ich ja aich nicht wie ich auf die "Liebesschiene" aufspringen soll...

    Meißt denk ich das wenn sie mich auch mag sich das irgendwie von allene regelt, und mehr als Fragen " wollen wir uns treffen und n eis essen gehen" kann ich ja auch nicht.... Und wenn dann auch noch kommt ja ne kann diese Woche nicht und bla bla, aber dann trotzdem mich dauernd per icq anschreiben dann versteh ich das einfach nicht...

    Und ja ich fühle mich in die Pfanne gehauen, weil ich den immer Zeit gebe mich kennezulernen und ich Frag ja auch nach nem Date, aber ich will ja auch das die mal Fragen. Und dann schreiben sie mir , aber plötzlich aus heiterem Himmel sindse vergeben...Naja das ging ja schnell denk ich dann...und bin enttäuscht!

    Ich brech am Besten den Kontakt ab, was soll ich mir das gelaber noch anhören, und dann auch noch immer auf diese nette art...
     
    #3
    GerMen, 10 Juli 2008
  4. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Nun, was heißt nette Art? Woher solls die Frau riechen, wenn du sie nicht mal anmachst? Ich finds auch nicht toll, aber aufgrund von Nettigkeit ALLEIN ist es langwierig und schwierig, zu Spaß zu gelangen.

    Was du sonst machen sollst, kann ich dir auch nicht sagen. Ich bin auch viel zu nett zu Frauen - ich versuchs mir abzutrainieren, aber einfach ist das nicht... :tongue:
     
    #4
    Fuchs, 10 Juli 2008
  5. drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.074
    123
    14
    vergeben und glücklich
    Also lernst du Frauen nur kennen, um letztlich anzubändeln, richtig? Ich befürchte, das musst du ihnen dann auch irgendwie deutlich machen!
    Wenn ich einen netten Typen kennenlerne, dann freu ich mich, dass ich einen netten Typen kennengelernt hab. Nicht mehr und nicht weniger.

    Ich wäre im Gegenzug schon ziemlich enttäuscht, wenn der dann aus heiterem Himmel den Kontakt abbricht. Aus heiterem Himmel deshalb, weil ich das beiläufige den Freund erwähnen überhaupt nicht böse meinen würde, ich würde dem noch nichteinmal irgendeine großartige Bedeutung beimessen.

    Nochmal: Mach klar, dass du auf ne Beziehung aus bist! Ansonsten wirst du immer wieder enttäuscht werden. Oder: Lern doch vielleicht einfach mal Frauen kennen, weil sie dir sympathisch sind, ohne dass du auf ne Beziehung aus bist. Dann wirst ebenfalls nicht mehr so schnell enttäuscht. :smile:
     
    #5
    drusilla, 10 Juli 2008
  6. GerMen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    129
    103
    1
    Single

    Ja und wieso tun die dann ein auf beleidigt und verstehn nicht das ich nix mer zu sagen habe???

    Also ich bin mit Sichherheit nicht mehr nett zu denen. was soll ich mich mit den so viel Unterhalten wenn sie vergeben sind....und die verstehen das einfach nicht oder tun nur so


    Und ja wenn ich viel Zeit mit ihr verbringe und sogar sms schreibe oder täglich icq, dann weil ich sie schon zumindest besser kennenlernen möchte und das daraus ggf. mehr wird. Und nicht weil ich zuviel Zeit habe und mir anhören will das sie jetzt n neuen Lover hat...Also ich würde das niemanden erzählen , ausser wenn das eine jahrelange Freundin ist, wo die Fronten gekärt sind, weil man sich schon jahre kennt

    Oder mir ist jemande SO SCHEI? EGAL, das ich ihn damit verletzen will, bzw einen KORB geben möchte auf eine indirekte Art....aber danach wäre ich nicht noch so dreist um diese Person dann noch anzuschreiben und zu tun als wäre nix gewesen...
     
    #6
    GerMen, 10 Juli 2008
  7. drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.074
    123
    14
    vergeben und glücklich
    Ich sag's nochmal:

    Ich lerne jemanden kennen. Einfach nur so. Wir unterhalten uns nett und ich freue mich und erzähl mit dem.
    Na und? Darf ich mich nur mit Mädels gut verstehen? Wenn ich an nette Typen gerate, kann ich die doch trotzdem mögen, OHNE an eine Beziehung zu denken. Ich käme gar nicht auf die Idee, dass der andere nur mit mir redet, weil und wenn ich Single bin! :ratlos:

    Und ja, wenn's ins Gespräch passt, erwähne ich meinen Freund. Und die letzte männliche Bekanntschaft redet seltsamerweise nach wie vor mit mir.
     
    #7
    drusilla, 10 Juli 2008
  8. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Wo lernst du denn mehr Frauen kennen – Im Internet oder in der Realität ? Verbringst du viel Zeit mit Chat und SMS vor oder nach dem ersten Treffen ? Besonders Frauen versprechen sich nicht von jedem Internetkontakt etwas, zumindest keine sexuellen Beziehungen. Frauen brauchen oft auch einfach irgendjemanden, mit dem sie sich gut unterhalten können. Nun, wenn du Interesse an den Frauen zeigst, viel Zeit mit ihnen (online) verbringst, dann ist es ja kein Wunder, dass sie dir auch dann noch schreiben, wenn sie einen Freund haben. Du bist dann nämlich nicht das 5. Rad am Wagen – Du bist dann auf der Kumpelschiene gelandet. Wüsste nicht warum wir Frauen ein schlechtes Gewissen haben sollten, nur weil wir jetzt einen Freund haben, zwischen uns lief ja nix weiter.

    Wenn dich das "Gelaber", das du dir "immer auf diese nette Art" anhören musst, nervt, dann drücke ignorieren, sobald dir ein Mädchen sagt, dass sie nun einen Freund hat ...

    Ich muss direkt gestehen, dass ich viel eher für "Real-Life" Zufälle und nicht für abgemachte Treffen im Internet bin, aber wenn man sich schon über's Internet kennenlernt, dann sollte man auch recht schnell nach einem Treffen fragen. Wenn die Dame den Vorschlag mehrmals ablehnt und nicht von sich aus einen besser geeigneten Termin vorschlägt, dann hat sie schlicht und einfach kein Interesse.
     
    #8
    xoxo, 10 Juli 2008
  9. GerMen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    129
    103
    1
    Single
    Natürlich nicht....aber wenn man nach dem kennenlernen nummern austauscht und sich sms schreibt mehr als nur mal so zum Hallo sagen, und dann auch noch täglich im icq chat schreibt....also ich weiß nicht...

    Mit meinen Kumpels schreibe ich schließlich auch nicht täglich und studnenlang im icq und sms schicke ich den auch nicht dauernd....also ich seh da schon einen Unterschied.Aber im Grunde nutzen Frauen ja nur mein Nettes Wesen aus...nichts weiter
     
    #9
    GerMen, 10 Juli 2008
  10. drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.074
    123
    14
    vergeben und glücklich
    Wenn du das so sehen möchtest. :smile:

    Vielleicht (1.) führen Frauen einfach nur anders Freundschaften und quatschen gerne und viel einfach nur so, auch via ICQ, SMS, Telefon
    und (2.) verstehen so ein Kennenlernen nicht als Anbändelungsversuch.
    Ich persönlich gedenke bestimmt niemanden auszunutzen, wenn ich mich gern mit ihm unterhalte. Und wenn das zufällig ein Mann ist, ist es halt ein Mann.
    Andersherum käme ich mir schon ein bisschen komisch vor, wenn ich merke, der Kerl redet nur mit mir, wenn Aussicht auf Beziehung (oder Sex) besteht.
     
    #10
    drusilla, 10 Juli 2008
  11. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Drusilla beschreibt es ganz gut. Es ist einfach so, dass du in gewisser Hinsicht falsch spielst: Wenn du von der Frau keine Freundschaft willst sondern nur Spaß, dann musst du dich auch so verhalten.

    Es wäre genauso komisch, wenn man eine Frau heftig anmacht, obwohl man "nur" eine Freundschaft mit ihr will, oder?

    Du kommst dir verarscht vor, aber du legst die Frauen in gewisser Hinsicht ja auch rein.

    Die Kumpelschiene ist gut, um Freundschaften zu Frauen zu erringen (die vielfach wertvoller sein können, als irgendwelche Affären!) - aber für deine Zwecke musst du dir schon was anderes einfallen lassen.

    Und dein nettes Wesen nutzen sie nicht aus - du bist nämlich nicht nett, sondern gibst es nur vor, um mit ihnen zu pennen :tongue:
     
    #11
    Fuchs, 10 Juli 2008
  12. rough_rider
    Meistens hier zu finden
    1.366
    148
    185
    vergeben und glücklich
    jo, ich auch!

    erstens: im web lernt man menschen für freundschaften oder für bettgeschichten kennen - beziehungen entstehen kaum aus dem web.
    es mag sein, dass das internet vieles vereinfacht hat, aber MÄNNER sollten wir dann doch bleiben.

    somit: sie sehen dich als freund, weil du dich freundschaftlich verhältst - oder hast du schonmal eine via skype zu dir nach hause eingeladen um zu "kochen"??? also ich schon und ich sag dir: das klappt nach wunsch.

    zum zweiten: real life
    auch hier mutet es an, als würdest du in nur wenigen deiner gespräche deinen wunsch nach köprerlicher nähe (wow, heut umschreib ich sex mal wieder gut...) unterdrücken/bei seite schieben etc.

    wenn du als mann nicht zu deinem wundervollen trieb stehst, wirkst du nicht anziehend - du glaubst ja nicht im ernst, dass die netten prinzessinnen irgendwie a-sexuelle wesen sind oder? das gegenteil ist nämlich der fall, die verpackung (aussagen, gestiken usw.) sind einfach anders.

    vielleicht irre ich - analysier mal deine letzten treffen mit frauen.
    und wenn du dir mal ihre sorgen angehört hast oder sie dich flennend anrufen darf... "willkommen im freundschaftsland" - da wird NIE was laufen!
     
    #12
    rough_rider, 10 Juli 2008
  13. GerMen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    129
    103
    1
    Single
    Also im Grunde seit ihr Frauen ja echt ein bisschen Merkwürdig...

    wenn man euch zuhört und Nett ist, gelangt man auf die Kumpelschiene, wenn man euch anmacht heißt es ja ne der will nur das eine...

    Also im Gründe muss man NETT sein, aber euch ignorieren...ob das dann zum Erfolg führt. Naja...

    Also ich für meinen Teil, achte sehr darauf niemandem falsche Hoffnungen zu machen, und gehen intensiven weiblichen Freundschaften aus dem weg, ausser ich möchte schon mehr....Wenn ich n Kumpel suche, habe ich meine Kumpels
     
    #13
    GerMen, 10 Juli 2008
  14. iGod
    iGod (23)
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    0
    Single
    Die Frauen sehen dich dann eben als Kumpel, weil sie mit denen auch viel chatten. Ich chatte zb. mit einem Mädchen mit dem ich zusammenkommen möchte, aber auch mit ihren Freundinnen und andern und zwar nur Freundschaftlich. Wenn du den Kontakt zu einer Frau suchst, weil du mit ihr zusammenkommen willst, muss sie das wissen. Auch wenn ich selbst keine Ahnung hab wie ich das meiner auserwählten erklären soll....
     
    #14
    iGod, 10 Juli 2008
  15. Bowlen
    Bowlen (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.220
    121
    0
    Single
    Ich hätte auch gerne einen Decoder, der jede vergebene Frau entlarvt, aber sowas gibt es nicht.

    Es gibt allerdings gewisse Fragen, die sehr subtil sind, dir aber klar Rückschlüsse darauf geben können, ob sie nen Freund haben oder nicht. Sind allerdings situationsbedingt, deshalb kann ich dir jetzt schlecht eine konkrete nennen. Du musst halt immer aufpassen, dass du nicht permanent auf die Kumpelschiene geschoben wirst, wenn du das nicht willst. Du sollst ja nicht plump rauskotzen: "Hast du eigentlich nen Macker, Alte?!". Aber wenn du mehr willst, als eine platonische Freundin, flüchtige Bekannte oder Ähnliches, dann ist mehr gefragt, als einen auf lieben Zuhörer zu machen.
     
    #15
    Bowlen, 10 Juli 2008
  16. rough_rider
    Meistens hier zu finden
    1.366
    148
    185
    vergeben und glücklich
    so, ich mach mir jetzt mal feinde ok?
    ich sage: es ist vollkommen irrelevant ob ne frau nen freund hat oder nicht.

    animalisches beispiel: langjähriger löwe wird ein bissi zahnlos, junger starker löwe trabt heran *trab trab* - fällt über löwin her und das wars. der junge löwe überlegt keine sekunde ob sie vergeben ist oder nicht.

    tja, das tu ich auch nicht.
    wenn sie wegen MIR mit IHM schluss macht, ist es sowohl für sie, ihn als auch mich gut!

    für sie: sie hat nen stärkeren mann gefunden
    für ihn: er weiß, dass er nen fehler begangen hat und wird ihn nicht mehr begehen
    für mich: ich hab sie bekommen.

    wenn das alles schwachsinn ist, dann zählt mir mal die gründe auf, warum beziehungen beendet werden...

    und treue ist ein wort mit fünf buchstaben, treue existiert in meinen augen nicht. ich hatte schon was mit verheirateten frauen (jedoch ohne es zuvor zu wissen), das auftreten entscheidet, der rest ist egal.

    "hey, du bist nicht mein typ!"
    "hm ok. wie gut küsst du?"

    ich nehme frauen sehr ernst - nur nicht dann wenns ums verführen geht.
    wenn du dir solche fragen stellst, strahlst du mal generell unsicherheit aus und das turnt AB!
     
    #16
    rough_rider, 10 Juli 2008
  17. Bowlen
    Bowlen (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.220
    121
    0
    Single
    Zoologie und Evolution erklären noch lange nicht das Verhalten des modernen Menschen. Du magst nicht ganz Unrecht damit haben und meinetwegen kannst du Päarchen auseinander bringen, so viel du lustig bist.

    Ich handel eher nach dem Motto "Wie du mir so ich dir".
    Natürlich ist das treudoof, aber ich würde mich einfach schlecht damit fühlen, Beziehungen gesprengt zu haben. Des Weiteren wäre es mir auch einfach zu anstrengend und unsinnig, vergebene Frauen zu umgarnen.

    Es gibt zwar, gerade in meiner Altersgruppe und meinem Milieu fast keine normalen Single-Mädels, aber damit lebt man oder nicht.
     
    #17
    Bowlen, 10 Juli 2008
  18. rough_rider
    Meistens hier zu finden
    1.366
    148
    185
    vergeben und glücklich
    @ wer auch immer meinen beitrag kommentiert hat...

    "was machst du, wenn dir ein mann deine tussy ausspannt?"
    um ehrlich zu sein: gar nichts.

    eine frau die ich liebe kann an meiner seite ne tolle zeit verleben, so lange sie will. das kann ein jahr so gehen oder die beziehung des lebens sein.

    sollte sie aber beschließen, dass ich nicht der richtige bin und das ganze beendet etc. dann freue ich mich über die gemeinsam verbrachte zeit und wünsche ihr alles gute.
    das bedeutet nicht, dass ich nicht um ne beziehung kämpfen würde - aber mal ehrlich: das macht man während einer beziehung und nicht am ende einer solchen.

    ich werde nie eine frau besitzen oder ihr auch nur ansatzweise das gefühl geben "mein" zu sein.

    *ahahahaha* - das is aber nicht dein ernst oder?
    überdenke diesen gedanken - alles was du verinnerlichst wird zu deiner realität!

    s
     
    #18
    rough_rider, 11 Juli 2008
  19. Bowlen
    Bowlen (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.220
    121
    0
    Single
    Zu Lachen gibt's da erstmal nichts, ich hab dich doch auch nicht ausgelacht, oder? Deine Bewertung war ich übrigens nicht...

    Was für ein Gedanke? Das ist kein Gedanke, das ist die Realität. An meiner Uni ist bisher alles, was ich kennengelernt habe, und halbwegs passabel aussieht, in festen Händen. Mein Gedanke dabei ist eher, dass es dennoch immer noch genug Singles geben muss und auch gibt, also vergrabe ich mich nicht in meiner Wohnung und heule rum.
     
    #19
    Bowlen, 11 Juli 2008
  20. dav421
    dav421 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    907
    103
    7
    nicht angegeben
    da haben wir das Problem

    lass das sein, dann bist du schon mal einen guten schritt weiter

    ob du das kannst weiß ich nicht, fest steht aber, dass du daran nicht vorbei kommen wirst
    von alleine regelt sich mal gar nichts
     
    #20
    dav421, 11 Juli 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Sehe alles falsch
Versus
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 Juni 2014
21 Antworten
just_itt
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 Januar 2011
19 Antworten
*schnuffi*
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 August 2008
9 Antworten