• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Sehe ich nur schwarz oder sind so viele Frauen naiv?

Maveric112
Benutzer101504  Benutzer gesperrt
  • #1
Hallo zusammen

Dies ist mein erster Thread, daher hoffe ich er ist an der richtigen Stelle.

Ich bin hier jetzt seid einer Weile angemeldet und seit 3 Tagen beteilige ich mich nach langem Betrachten hier auch an den Themen.

Ich muss allerdings zu meinem erschrecken feststellen, dass hier sehr viele Frauen und Mädchen sind, die sich anscheinend von ihren Partnern an der Nase rum führen lassen. Oder täusche ich mich da?

Ich lese hier so sachen, dass er keine Lust hat und es an der Durchblutung liegt. Dann war da ein kerl, der bei einem Jahr sex bisher nur einmal gekommen ist und er angeblich befriedigt ist damit, dann typen die Gegenstände wichtiger als die Freunde finden, Typen die nur streit Anfangen und altes immer wieder der Frau vorhalten. Mädels die mit Typen schlafen in der Hoffnung dass sie zusammen kommen.

Ich will hier niemanden abstempeln, oder wem was böses, aber mal ehrlich, sehe ich die Dinge nur als so schlecht oder habe ich recht damit, dass die Frauen da etwas naiv sind und sich zumm narren halten lassen?

Denn jedes dieser Themen kam von Frauen, und ich frage mich, wie man so einen Müll glauben kann... das ein oder andere hat ja noch ein wenig Hand und Fuß, aber hier sind so viele Themen bei denen ich nur denke "Warum lasst ihr euch so verarschen?!? Die Typen gehören in den Wind geschossen!!!"

Leider wirft das alles auch kein so gutes Bild auf mein Geschlecht, aber dass wir Männer oft Schweine sind ist doch seid Jahrhunderten bekannt. lol

Frauen können auch ganz gut mit uns spielen, nur sind wir Männer meist nicht ganz so naiv und glauben jeden scheiß!

Ich frag mich wie es kommt, dass so extrem viele Frauen sich so dermaßen verarschen lassen.

Was sagt ihr denn dazu?

LG Maveric
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Kann auch daran liegen dass hier fast nur geschrieben wird, wenn es Probleme gibt und hier nur selten jemand schreibt wenn seine Beziehung glücklich verläuft...

Außerdem sind da draußen auch sicher genug Männer, die ähnliche Probleme haben aber sich vielleicht nicht trauen in einem Forum zu schreiben....
 
Maveric112
Benutzer101504  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #3
Ich meine ja nicht damit, dass jemand unglücklich ist, sondern warum... wenn man sich durchliest weshalb die Männer angeblich so sind, und was die Männer den Frauen alles für Müll erzählen, dann Frage ich mich manchmal wie ein Mensch sowas überhaupt noch glauben kann!

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:47 -----------

Ich bin einfach ein Mensch, der sagt was er denkt, und wenn ich sowas durchlese muss ich mich echt zusammenreißen die Frauen dann nicht zusammenzufalten warum sie so blöd sind sich so verarschen zu lassen und die Kerle nicht einfach in den Wind schießen.
Ich versuche ja immer nett und höflich zu schreiben, aber manchmal ist die Naivität so krass, dass sie selbst mich zur weißglut bringt.
 
waschbär2
Benutzer11128  Beiträge füllen Bücher
  • #4
Dein Denkfehler liegt schon darin, dass du diese "Naivität" nur auf Frauen beziehst.
Gibts bei Männern genauso und genauso oft. Vielleicht mit anderen Mitteln und in anderer Art und Weise, aber da schenken sich die Geschlechter nichts.

Ist bei dir wohl selektive Wahrnehmung .... oder Wunschdenken.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #5
Ist vermutlich ne Phase bzw. selektive Wahrnehmung. Es schreiben hier genauso auch Typen, die sich von ihren Freundinnen an der Nase herumführen lassen. Außerdem musst du bedenken, dass wir hier immer nur eine Seite der Geschichte hören. Dass der Partner bei Problemen daher häufig schlecht wegkommt, sollte einen deswegen nicht wundern. Bleib mal bisschen länger im Forum, da wirst du sehen, dass das nichts mit der Naivität des Weibes zu tun hat :smile:
 
Maveric112
Benutzer101504  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #6
also ich bin jetzt nur seid ein paar tagen hier und les mich hier durch die neueren Beiträge, und bisher hat noch kein Mann gejammert. Und wenn war es nicht wegen beziehung oder Sex.
Klar gibt es die situation auch anders herum, auch ich war mal sehr naiv und hab mich verarschen lassen, aber da war es wenigstens gut von ihr inziniert. Und die meisten threads die ich hier meine sind doch eher Hilferufe, bei denen der besagte Mann sogar von den Frauen verteidigt wird, obwohl mehr als offensichtlich ist, dass sie verarscht wird.

Ich denke da nicht in schubladen, ich bekomme hier und allgemein halt viel öfter mit, dass Frauen sich (vorallem wegen Sex) von männer verarschen lassen. Kann gut sein, das Männer nicht so darüber reden, wer weiß, aber schaut euch mal die Threads der letzten 7 Tage alle an, und sagt dann nochmal, ich habe nicht recht... die Hilferufe wo rauskommt das der Partner einen verarscht kommen immer von den Frauen, und sie bverteidigen ihren Partner noch.

Schreibe nur, was ich hier gelesen habe!



Ohhh ich lass es jetzt zwar so stehen wie es oben steht, denn ich muss nichts vertuschen, aber ich muss zugeben ich habe eure threads nicht aufmerksam gelesen lol

Ich wart mal ab, vielleicht sollte ich dann den threat auf naivität algemein ändern, aber schon krass was man hier so liest, und wie sicher die betroffenen personen sich doch sind, das ihr Partner sie liebt.
 
Dark84
Benutzer94422  Meistens hier zu finden
  • #7
Du hast nicht ganz Unrecht. Es ist aber nicht so, dass Frauen allein whinen.

Vielmehr ist es so, dass Frauen whinen, weil sie gefickt wurden, währenddessen Männer whinen, dass sie nix zum ficken haben.

Ändern tun die wenigsten ^^
 
Maveric112
Benutzer101504  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #8
endlich mal jemand, der verstanden hat was ich meine lol
 
S
Benutzer102929  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Ich denke das so das Frauen viel schneller sagen wenn sie was stört oder wenn sie verletzt sind, wogegen Männer das weniger oder sehr selten offen kund tun aufgrund das es ihn (auch mir) dann ehr peinlich ist als einer Frau es wär. Außerdem sind Frauen neugieriger und wollen wissen warum das so ist, das interessiert uns Männer an sich weniger, da wir versuchen selber klar zu kommen.
 
T
Benutzer20277  (43) Meistens hier zu finden
  • #10
An Dark und Maveric: Das liegt einfach daran, dass die Frauenwelt zu ihrem eigenen Nachteil einfach noch nicht erkannt hat, was ihr beide für geile Typen seid. :smile:
Intelligent, charmant und sexy. Vor allem aber alles andere als naiv, eben ganz die Männer von Welt. :zwinker:


:engel: :engel: :engel:
 
brainie
Benutzer10802  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
Ehrlich gesagt, das klingt ein wenig arrogant, was Du da von Dir gibst. Hier schreiben Menschen mit Beziehungsproblemen und Co - da sind Emotionen im Spiel. Dass man da nicht den Abstand hat, den man von aussen hat und es daher auch mal vorkommt, dass der Wald nicht vor lauter Bäumen gesehen wird, sollte klar und auch verständlich sein. Dass hier gehäuft Probleme behandelt werden auch - wer happy ist, muss keinen Thread dafür eröffnen. Von aussen kann man schön sagen "wie doof!", wenn man mit seinem Emotionen tief drinsteckt sieht es anders aus. Und nicht immer wenn was schief läuft oder fehlt, führt einer den anderen an der Nase herum. Zu Beziehungsproblemen gehören fast immer zwei, auch wenn man hier nur eine Seite liest.

Mal abgesehen davon find ich Deine Fixierung in diesem Thread auf Sex und "nur Mädels jammern" ein wenig seltsam. Hier jammern mindestens genauso viele Jungs. Ob's Singles sind, die glauben dass die holde Weiblichkeit sich nie erbarmen wird oder nur auf Ärsche steht, oder Leute, die einfach so ganz normal in Beziehungsproblemen stecken. Oder welche, die tatsächlich ausgenutzt oder hintergangen werden und trotzdem nicht loslassen können. Da scheint auf Deiner Seite durchaus ein wenig selektive Wahrnehmung in Aktion zu sein. Um ehrlich zu sein: Ich finde die These dieses Threads ziemlich naiv, wenn ich ernsthaft darüber nachdenke. :zwinker:

Ergo: Ich kann Deine Gedanken in dem Extrem nicht wirklich nachvollziehen, obwohl ich mich hier schon ne ganze Weile rumtreibe. Mei.
 
Maveric112
Benutzer101504  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #12
@tortenesser
Ich hab im ersten threat geschrieben, dass ich niemanden angreifen will, warum dann diesen Sarkassmus von dir, der angreifend ist. so Leute wie du sollten sich lieber mal an den threads vernünftig beteiligen als sinlos und beleidigend rumzuspamen!

Wenn du dir die Mühe gemacht hättest die Beiträge zu lesen, hättest du auch gesehen dass auch ich zugegeben hab schon zu naiv gewesen zu sein um zu erkennen, dass ich mal verarscht wurde. also komm mir hier nicht so mit deiner obercoolen Beleidigungsmasche ohne wirklich was auszusagen!

Mein thread war ernst gemeint, und ich möchte nicht, dass er hier ins lächerliche gezogen wird!

Denn abgesehen von dem was ich hier gelesen habe kenne ich genügend Mädels real, denen es genauso geht, und um die mache ich mir sorgen. Und du kannst sagen was du willst, es ist eine tatsache, dass es immer schlimmer wird, und es einige Menschen gibt, die diese Naivität ausnutzen!

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:07 -----------

@ brainie
auch dich bitte ich die Beiträge zu lesen.
Ich habe doch schon zugegeben dass der Name vielleicht falsch gewählt ist. Es war eine subjektive Feststellung, und sollte eher auf Naivität allgemein bezogen sein.

Aber auch wenn du meinst, dass man durch Emotionen zu tief drin steckt als die Sache Objektiv zu sehen, denke ich irgendwann ist doch Schluss.
Klar ist es hier eine einseitige Darstellung, aber einserseits werden die Partner hier schlecht dargestellt, und dann wieder aufs Messer verteidigt.
Je mehr man nachhakt, desto mehr erfährt man dann (auch einseitig) was passiert ist, und man kann nur immer mehr den Kopf schütteln, sagt ehrlich und auch höflicht und nett seine Meinung dazu, und schon ist man der Buhmann, weil man den Partner schlecht macht. Sorry, aber wenn jemand jammert, dass er/sie verarscht wird, und ich frage warum sie/er das dann überhaupt mitmacht, und dass diese Personen die liebe doch garnicht wert wären sind sie plötzlich die Engel auf Erden und ich der Teufel oder wie?

Das ist nicht arrogant gemeint, aber wieviele objektive Meinungen, die im Grunde durch die einseitige Darstellung doch wieder subjektiv sind, braucht man denn, wenn sie alle das gleiche aussagen?
Mann kann es auch übertreiben...
Keine Frage, Herzschmerz ist der schlimmste schmerz den es gibt, das weiß ich sehr gut aus eigener Erfahrung, aber man sollte sich selbst nicht unter wert verkaufen, und irgendwann auch mal die Augen aufmachen...

Es gibt hier viele Themen, da denke ich auch, OK, das ist die Liebe, aber das nenne ich dann auch nicht Naiv, aber hier gibt es Threads, das hat der betroffene regelrech "Ich wurde verarscht" auf der Stirn stehen, und will es einfach nicht wahrhaben.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:10 -----------

Ich bin sicher kein Engel, aber auch kein schlechter Mensch, und ja, auch ich habe manchmal ein Brett vor Kopf... siehe oben meinen Post nach den ersten 2 antworten!

Ich versuche wie jeder andere hier auch zu helfen, nur kann ich es echt manchmal nicht nachvollziehen, was in den Leuten vorgeht, dass die so Sachen mit sich machen lassen...
Soll ich etwa sie darauf anschreiben und ihren Kummer noch schüren?
Nein, ich denke nicht, daher habe ich diesen Thread hier gemacht, um es vielleicht ein wenig zu verstehen!
 
L
Benutzer102964  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Naja schonmal daran gedacht, dass du das Problem von einer Seite zu hören bekommst?



Ist schon blöd Frauen als naiv oder dumm darzustellen. Du hast garnicht das Recht dazu, weil du hier niemanden persönlich kennst!

Eher sowas zu behaupten ist DUMM. :rolleyes:
 
brainie
Benutzer10802  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #14
@ brainie
auch dich bitte ich die Beiträge zu lesen.
Ich habe doch schon zugegeben dass der Name vielleicht falsch gewählt ist. Es war eine subjektive Feststellung, und sollte eher auf Naivität allgemein bezogen sein.
Ich habe Deine Beiträge gelesen. Und viele, viele Threads hier. Und ich finde eben diese Unterstellung "so" viele - dazu noch vor allem Mädels - seien hier zu naiv, falsch. Klar, hier posten viele, die noch am relativen Anfang ihres Beziehungslebens stehen, aber trotzdem: Ich fände es naiv, Dinge zu einseitig schwarz-weiß zu betrachten.
Aber auch wenn du meinst, dass man durch Emotionen zu tief drin steckt als die Sache Objektiv zu sehen, denke ich irgendwann ist doch Schluss.
Ja. Aber: Kennst du das nicht, dass Dein Kopf das eine sagt, Dein Herz das andere, und wenn's blöd läuft Deine irrationalen Zweifel das dritte? Auf jemanden der in so einer Situation steckt, das Siegel naiv anzuwenden, finde ich in einem Großteil der Fälle schwierig und eben etwas "arrogant". Mitdenken ist eines. Mitfühlen das andere. Beides zusammen ist sinnvoll.
Klar ist es hier eine einseitige Darstellung, aber einserseits werden die Partner hier schlecht dargestellt, und dann wieder aufs Messer verteidigt.
Ist doch auch verständlich. Man hat etwas, über das man sich aufregt. An einem Menschen den man eigentlich liebt. Man kotzt sich aus, man will denjenigen aber nicht verlieren, sondern die Situation verbessern. Man hofft darauf, es in den Griff zu bekommen. Alles sehr nachvollziehbar, wenn Du mich fragst. Klar, manche gehen da zu weit im Klammern an etwas, das von aussen hoffnungslos aussieht - einen großen Trend, den Du zu erkennen glaubst sehe ich aber nicht. Das sind Männlein wie Weiblein, und auch eher Einzelfälle, nicht die Norm.

Und: Die Emotion dahinter, das was zu diesem Verhalten führt, das ist verständlich, auch wenn die Ratio sagt: Moment, Du klammerst Dich an was, was nicht mehr zu retten ist. Aber oft wissen es diejenigen selbst. Manchmal kommt ja auch ins Forum um das zu hören, was man eigentlich weiß, sich aber nicht eingestehen will. Für mich geht's da weniger um "Naivität" als um starke Emotionen, die eben manchmal auch die Sicht verschleiern können. Wie gesagt: das kommt bei Männern genauso vor.
Sorry, aber wenn jemand jammert, dass er/sie verarscht wird, und ich frage warum sie/er das dann überhaupt mitmacht, und dass diese Personen die liebe doch garnicht wert wären sind sie plötzlich die Engel auf Erden und ich der Teufel oder wie?
Siehe oben: Die Welt ist nicht schwarz-weiß. Vieles klingt in einem kurzen Post, der ja auch nur von einem Menschen in einem Moment mit einer Emotion und einem Gedanken dahinter verfasst wird, einfacher und eindeutiger als es ist. Und nur weil man sich über einen Aspekt an jemandem aufregt, muss er kein schlechter Mensch sein, kann der Rest an ihm trotzdem toll sein. Nur weil eine Sache nicht stimmt, muss nicht die ganze Beziehung hoffnunglos verloren sein. Es hilft immer zu versuchen, hinter die Kulisse zu blicken, auch zu versuchen, das Verhalten des Partners zu erklären, beide Perspektiven einzunehmen - Möglichkeiten zu finden an denen man ansetzen kann. Da kollidieren über mehrere Posts hinweg dann Gefühle und rationales Denken, pros und contras, Probleme und mögliche Erklärungen, da schwankt man dann eben - weil genau dieser "Kampf" in einem Selbst vorgeht. Diesen Prozess, in dem man mit Denkanstössen anderer konfrontiert wird, sein Bild ändert, reflektiert, überprüft, anpasst, hinterfragt... Den kann man dann eben nachlesen. Und ab und an ist es eben so, dass Erkenntnisse eit brauchen, um wirklich durchzudringen. Nur weil jemand nicht gleich sagt "Klar, ihr habt recht" heißt das nicht, das alles was geschrieben wurde sinnlos war.
Das ist nicht arrogant gemeint, aber wieviele objektive Meinungen, die im Grunde durch die einseitige Darstellung doch wieder subjektiv sind, braucht man denn, wenn sie alle das gleiche aussagen?
Mann kann es auch übertreiben...
:ratlos: Verstehe ich jetzt nicht ganz. Ein Forum hat ja den Vorteil, dass hier viele verschiedene Menschen aus ihrer Perspektive heraus, mit ihren Erfahrungen im Gepäck interpretieren, ihre Meinung sagen und Tipps geben. Das kann durchaus helfen, eine Situation besser einzuschätzen. Ja, manchmal liegt der Fall scheinbar klar, alle denken eins und der oder die TS will es "nicht wahrhaben". Manche rutschen dann wie aus Reflex in eine Abwehrhaltung. Aber das sind doch eher seltene Fälle. Manchmal kommen über den Prozess aber auch wieder neue Aspekte ans Licht, die die Sache in einem anderen Licht erscheinen lassen. Aber so oder so: mei, wir geben hier Denkanstöße. Was man mitnimmt oder selbst für richtig erachtet ist die Sache von jedem einzelnen. Und manchmal dauert es eben auch, bis man selbst an dem Punkt der Erkenntnis kommt - länger als nen Tag mit 50 Posts im Thema.
Ich versuche wie jeder andere hier auch zu helfen, nur kann ich es echt manchmal nicht nachvollziehen, was in den Leuten vorgeht, dass die so Sachen mit sich machen lassen...
Soll ich etwa sie darauf anschreiben und ihren Kummer noch schüren?
Nein, ich denke nicht, daher habe ich diesen Thread hier gemacht, um es vielleicht ein wenig zu verstehen!
Das Ding ist aber auch: Menschen sind verschieden, haben eigene Ansichten, Dinge die ihnen mehr oder weniger wichtig sind. Wie gesagt: Wir schreiben unsere Meinung und Einschätzung. Was daraus mitgenommen wird ist Privatsache. Es gibt Dinge die der eine akzeptieren oder verzeihen kann, wo der andere schon längst weg wäre. Man kann Betrug verzeihen oder nicht, etc pp. Ja, man will sich manchmal die Haare raufen - aber: Keiner von uns hat die absolute Wahrheit für sich gepachtet. Was für den einzelnen richtig oder falsch ist muss er selbst entscheiden. Die Frage ist doch: Was ist richtig oder falsch für einen selbst?
 
Maveric112
Benutzer101504  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #15
Erstmal zu Lilie20

les dir erstmal die Posts durch, dann wüsstest du auch, dass deine Aussage garnicht mehr aktuell ist!!!

brainie, die antwort zu dir wird was dauern, denn erstmal muss ich den Roman jetzt in ruhe durchlesen, bevor ich da was mißverstehe ;-)

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:55 -----------

puhh, wo fange ich an. erstmal entschuldige ich mich jetzt schonmal im voraus, das ich das Zitate einstellen hier noch nicht kapiert hab lol

Dann muss ich zugeben, dass du, bainie, mir in vielen sachen doch eine andere ansichtsweise hier verpasst ;-)
aber bei einigen Sachen stimmen wir auch weiterhin nicht überein. Wie gesagt, ich kann das mit den zietaten nicht, daher kopiere ich es rein, und setze es in anfürungsstrichen.


"Und: Die Emotion dahinter, das was zu diesem Verhalten führt, das ist verständlich, auch wenn die Ratio sagt: Moment, Du klammerst Dich an was, was nicht mehr zu retten ist. Aber oft wissen es diejenigen selbst. Manchmal kommt ja auch ins Forum um das zu hören, was man eigentlich weiß, sich aber nicht eingestehen will."

genau das meine ich aber, sie wissen dass da was nicht stimmt, und wollen es sich nicht eingestehen. was direkt zum nächsten zitat führt, weils für mich jetzt da zusammen hängt:

"Verstehe ich jetzt nicht ganz. Ein Forum hat ja den Vorteil, dass hier viele verschiedene Menschen aus ihrer Perspektive heraus, mit ihren Erfahrungen im Gepäck interpretieren, ihre Meinung sagen und Tipps geben. Das kann durchaus helfen, eine Situation besser einzuschätzen. Ja, manchmal liegt der Fall scheinbar klar, alle denken eins und der oder die TS will es "nicht wahrhaben". Manche rutschen dann wie aus Reflex in eine Abwehrhaltung. Aber das sind doch eher seltene Fälle."


vielleicht bin ich hier zur falschen Zeit aktiv geworden, und bin auch nicht lang genug hier aktiv, aber gerade die Fälle in den letzten Tagen auf die ich hier eigentlicg auch anspreche sind in der abwehrhaltung, und die geschilderten Probleme sind so eindeutig gewesen, dass wirkich jeder der geantwortet hat mit seinen eigenen Worten im Grunde das gleiche gesagt hat.


"Nur weil eine Sache nicht stimmt, muss nicht die ganze Beziehung hoffnunglos verloren sein."

naja, die Fälle durch die ich hier den Thread gemacht habe da kam eins zum andern... erst waren es nur 2 oder 3 sachen, die schlecht waren, und dann wurde sich regelrecht reingesteigert, und es wurde immer drastischer, dass ich mich frage was überwiegt eigentlich? Die guten oder die schlechten Zeiten? Und im endeffekt warens dann wohl doch die schlechten Zeiten, dann frag ich mich, wenn die Beziehung so negativ ist, warum dann weiter daran festhalten. Vielleicht bin ich durch meine erfahrungen auch nur etwas abgestumpft, denn auch ich habe schon so einigen mist mitgemacht, aber wenn ich die lust am leben wegen dem Partner verliere, dann muss ich mich doch wirklich fragen, ob ich noch einen sinn in der Beziehung sehe, denn die Fälle die ich meine, haben doch ganz öffentlich gesagt, dass sie KEINE LUST mehr auf die Beziehung haben, und klammer trotzdem noch, und dass ist einfach nur bekloppt in meinen Augen.


Ich habe doch schon längst gesagt, dass der titel hier etwas unüberlegt und kurzsichtig gewählt war... natürlich haben Männer genauso die Probleme wie Frauen, aber es war wie die ersten beiden Antworten in diesem Thread mir schon klar gemacht haben vielleicht auch nur eine temporäre Fase und zufall, dass ausgerechnet jetzt vorallem frauen hier die Probleme hatten. Ich habe darin vielleicht zuviel von meinen realen Freunden hineininterpretiert, die wirklich zum Teil übel verarscht wurden, und da kenne ich beide seiten. Die fälle hier haben einfach eine wahnsinnige ähnlichkeit mit den realen die ich kenne, daher kam ich auf FRAUEN!

Dumm gewählt, und absolut unüberdacht, ja, das gebe ich zu, aber ich kann den Threadnamen jetzt nicht mehr ändern.

Was ich aber trortzdem als trend sehe, ist das immer mehr Menschen in sachen Beziehung oder Sex verarscht werden. Mag sein, dass es durch die Medien ist oder auch abstumpfung der Emotionen einiger, aber es gibt immer mehr Menschen, die andere ausnutzen, und wenn ich sowas lese, tuts einfach nur weh, denn du hast so schön geschrieben:

"Mitdenken ist eines. Mitfühlen das andere. Beides zusammen ist sinnvoll."

du unterstellst mir eigentlich genau umgekehrt wie es wirklich ist... du sagst damit aus, ich denke mit, aber fühle nicht mit... es ist eher umgekehrt...
gerade weil ich so fälle real kenne, und mir die betriffenen Personen sehr nahe stehen, tut es sehr weh, wenn ich sowas hier immer wieder lese... und dann denke ich zwar vielleicht mit, aber etwas engstirnig und bin zu ungeduldig lol
Vielleicht sollte ich das nächste mal erstmal beobachten und dann so einen thread wie hier öffnen.
Trotzdem möchte ich erstmal den thread hier weiter führen, denn ich denke mit dem Trend habe ich schon recht... ist meine subjektive Meinung, aber mich interessiert schon, was andere dazu sagen... nur wie es scheint fühlen die leute sich wegen der Überschrift ganz schön auf den Schlipps getreten lol
Soviel zum Thema mitdenken... ich bin halt impulsiv, und sage was ich denke, ich sage aber nicht, dass ich immer richtig liege, denn DAS ware arrogant.

Ach ja, dazu kommt, dass hier ist das erste Forum wo ich mit Fremden schreibe... vielleicht drücke ich mich auch etwas tapsig aus, und werde hier etwas missverstanden lol

Auch wenn wir uns nicht in allem einig sind danke ich dir trotzdem, dass du dir die Zeit genommen hast so ausführlich hier zu antworten... hat mir zumindest in einigen Punkten eine andere Sichtweise verschafft.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #16
Das mit dem Trend, dass heutzutage immer mehr verarscht werden:

Ich glaube das ehrlich gesagt nicht. Vermutlich bin ich noch zu jung, um das anhand meiner Erfahrungswerte beurteilen zu können, aber ich wüsste ehrlich gesagt nicht, warum es so sein sollte. Bei mir und in meiner Umgebung ist das jedenfalls nicht so.

Die Threads hier im Liebe&Partnerschaft-Forum sind natürlich großteils mit Problemen gespickt. Wenn man glücklich ist, hat man schließlich kaum Anlass, dort zu schreiben. Oft sind es Kommunikationsprobleme, oft Verarschungen, oft verschiedene Lebenseinstellungen, oft gesuchte Flirttips etc., weswegen Leute sich hierher verirren. Sich von PL eine repräsentative Abbildung der Wirklichkeit zu erwarten, ist aber zu viel verlangt. Wenn's danach ginge, dann würde ich ja zu der Conclusio kommen, dass alle Pärchen durchschnittlich 5x pro Woche Sex haben, alle Menschen Sex total lieben, Oral- und Analverkehr zu den komplett normalen Praktiken zählen, Frauen immer offen über ihre unstillbare Libido reden und BDSM-Spielzeug in nahezu jedem Haushalt zu finden ist.

Tja. So schaut aber dann doch nur die Welt auf dem Planeten Liebe aus :zwinker:
 
Maveric112
Benutzer101504  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #17
ähhhm ok, eigentlich stimme ich da ja mit dir überein, aber die letzen Zeilen an "alle Menschen"
was ist daran jetzt so unnormal?
klar sind hier viele Faker...um sonst ringe ich nicht immer noch mir mir selber ob ich hier ein Foto reinsetzen soll oder nicht, aber so unnormal ist oral und analsex nun wirklich nicht... was die frauen betrifft... naja, das kann ich als mann nicht beurteilen und glaubs auch nicht so, weil ich es zu oft anders erlebt habe, aber das ein oder andere BDSM Spielzeug hat heut zu Tage wirklich jeder, und du wirst kaum glauben, wie viele es zumindest Soft praktizieren, auch das werden seit ein paar Jahern immer mehr. BDSM heist Bondage Discipline Sado Maso
bedeutet aber nicht, dass man alles davon auch machen muss um BDSM zu praktizieren.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #18
ähhhm ok, eigentlich stimme ich da ja mit dir überein, aber die letzen Zeilen an "alle Menschen"
was ist daran jetzt so unnormal?
klar sind hier viele Faker...um sonst ringe ich nicht immer noch mir mir selber ob ich hier ein Foto reinsetzen soll oder nicht, aber so unnormal ist oral und analsex nun wirklich nicht... was die frauen betrifft... naja, das kann ich als mann nicht beurteilen und glaubs auch nicht so, weil ich es zu oft anders erlebt habe, aber das ein oder andere BDSM Spielzeug hat heut zu Tage wirklich jeder, und du wirst kaum glauben, wie viele es zumindest Soft praktizieren, auch das werden seit ein paar Jahern immer mehr. BDSM heist Bondage Discipline Sado Maso
bedeutet aber nicht, dass man alles davon auch machen muss um BDSM zu praktizieren.

Ach. Message nicht angekommen. Schade :grin:

Ich spreche doch gar nicht von "Fakern". Nur, hier schreiben Menschen, die sich für Sexualität interessieren. Und hier gibt es sehr viele Frauen als Stammuser (mehr als Männer? Müsste man mal herausfinden). Wenn ich in Realität so offen über mein Sexleben und meine Präferenzen reden würde, würden mich alle schief anschauen (bzw. tun sie das :tongue: ). Hier sind auch sehr viele Menschen, die einen sehr toleranten und offenen Zugang zu Sexualität haben. Das trifft man "draußen in der wahren Welt" auch nicht so häufig an. Außerdem ist der Altersdurchschnitt hier niedrig. Weniger ältere User, die meisten so 25-30, schätz ich mal. Viele Akademiker, viele Studenten. Das wirkt sich alles auf die Threads und auf die Themen aus und man muss sich immer vor Augen führen, dass (vor allem bei Umfragen) das alles nicht repräsentativ ist.
 
Maveric112
Benutzer101504  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #19
ok, massege angekommen... naja, ich passe ja genau in das schema, und in meinem Freundes und engerem bekanntenkreis sind wir halt recht offen was das angeht und reden auch offen drüber... kann ich auch nicht mit jedem, aber ich aheb das Glück dafür die richtigen Freunde zu haben... vielleicht sehe ich das deshalb auch als recht normal an
 
brainie
Benutzer10802  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #20
Off-Topic:
Maveric112;5886512 schrieb:
puhh, wo fange ich an. erstmal entschuldige ich mich jetzt schonmal im voraus, das ich das Zitate einstellen hier noch nicht kapiert hab lol
Vom Prinzip her ist das ganz einfach: Auf "Mit Zitat antworten" klicken. Wenn Du von mehreren Posts zitieren willst, wählst Du die mit "für Zitat auswählen" aus und klickst dann beim letzten auf "mit zitat antworten. Alles was dann zwischen [QUxOTE] und [/QUxOTE] (das x wegdenken, das steht da nur damit er's jetzt nicht in die Formatierung setzt) steht erscheint in der Zitat-Formatierung. Und wenn am Anfang [QUxOTE=Hannebambel] steht erscheint eben "Zitat von Hannebambel" drüber. Man kann das [QUxOTE][/QUxOTE] auch von Hand eintippen. Oder den entsprechenden Text markieren und über dem Textfenster auf die Sprechblase klicken. Kannst Du z.B. hier: [forum=1]https://www.planet-liebe.com/forum/testforum-18[/forum] ausprobieren.

naja, die Fälle durch die ich hier den Thread gemacht habe da kam eins zum andern... erst waren es nur 2 oder 3 sachen, die schlecht waren, und dann wurde sich regelrecht reingesteigert, und es wurde immer drastischer, dass ich mich frage was überwiegt eigentlich? Die guten oder die schlechten Zeiten? Und im endeffekt warens dann wohl doch die schlechten Zeiten, dann frag ich mich, wenn die Beziehung so negativ ist, warum dann weiter daran festhalten. Vielleicht bin ich durch meine erfahrungen auch nur etwas abgestumpft, denn auch ich habe schon so einigen mist mitgemacht, aber wenn ich die lust am leben wegen dem Partner verliere, dann muss ich mich doch wirklich fragen, ob ich noch einen sinn in der Beziehung sehe, denn die Fälle die ich meine, haben doch ganz öffentlich gesagt, dass sie KEINE LUST mehr auf die Beziehung haben, und klammer trotzdem noch, und dass ist einfach nur bekloppt in meinen Augen.
Wenn's immer so einfach wäre. :zwinker: Vom Prinzip gebe ich Dir Recht, aber die Erkenntnis braucht eben Zeit und auch Mut. Man hat eben auch Angst vor Veränderung, Angst allein zu sein, hängt in gewohnter Bequemlichkeit fest und last, but not least - Viele lieben eben auch dann noch. Die Erkenntnis dass es besser ist, sich zu trennen fällt eben manch einem schwerer als manch anderem. Das geht bis in Extreme in beide Richtungen, aber auch da: Man steckt nicht drin, drüber urteilen ist ne schwierige Geschichte.
Was ich aber trortzdem als trend sehe, ist das immer mehr Menschen in sachen Beziehung oder Sex verarscht werden. Mag sein, dass es durch die Medien ist oder auch abstumpfung der Emotionen einiger, aber es gibt immer mehr Menschen, die andere ausnutzen, und wenn ich sowas lese, tuts einfach nur weh, denn du hast so schön geschrieben:
Ehrlich gesagt, seh ich diesen Trend nicht. Dass es Dir so vorkommt, könnte auch daran liegen, dass Du einfach vermehrt darauf achtest.
"Mitdenken ist eines. Mitfühlen das andere. Beides zusammen ist sinnvoll."

du unterstellst mir eigentlich genau umgekehrt wie es wirklich ist... du sagst damit aus, ich denke mit, aber fühle nicht mit... es ist eher umgekehrt...
gerade weil ich so fälle real kenne, und mir die betriffenen Personen sehr nahe stehen, tut es sehr weh, wenn ich sowas hier immer wieder lese... und dann denke ich zwar vielleicht mit, aber etwas engstirnig und bin zu ungeduldig lol
Jau... Vielleicht wäre "einfühlen" - auch im Sinne von merken und verstehen, dass so eine Erkenntnis und Entscheidung aufgrund der Gefühlswelt und Erfahrungen der Protagonisten oft nicht so einfach ist - die bessere Wortwahl gewesen.
 
Maveric112
Benutzer101504  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #21
OK, dazu hab ich diesmal nichts mehr zu sagen...
du hast es drauf mit deinen Argumenten zu überzeugen... nur mit dem Trend, habe ich halt diese meinung, denn ich achte schon ewig darauf lol

Dank dir für das erklären mit den Zitaten, werd das manuel machen und dan reinkopieren, geht am schnellsten... wusste nicht, dass es hier über html funktioniert lol

einfühlen ist gut gesagt... mitfühlen geht da schon, aber einfühlen wenn man es einfach nicht versteht ist da schon schwieriger, und erst recht wenn man dazu schon seine erfahrungen gemacht hat und dadurch eine Feste Meinung hat. ;-)
 
D
Benutzer86779  (39) Sehr bekannt hier
  • #22
Ich muss dem TS hier mal teilweise zustimmen.

nat. hat er da zu sehr generalisiert.

allerdings ist es schon so, dass sich viele frauen sehr verarschen lassen.
das liegt IMO daran, dass sich viele frauen sehr stark durch sexuelle anziehung binden lassen. wenn eine frau verliebt ist (also sexuell angezogen) ist es oft so, dass sie sich sehr stark auf einen mann fixiert. dann heißt es "dieser oder keiner" und "ohne ihn werde ich nicht glücklich".

bei frauen ist sexuelle anziehung der schlüsselpunkt. wenn die stimmt wird oft alles andere ausgeblendet. das sieht man an den ganzen threads:
-er ist verheiratet, wird er zu mir kommen?
-er betrügt mich
-er kümmert sich nicht um mich
...

diese probleme gibt es bei männern nat. auch, aber ich habe das gefühl, dass männer oft etwas wahlloser sind. die sexuelle anziehung ist beim mann oft weniger komplex und mehr von der optik abhängig. dadurch ist er oft weniger auf eine person fixiert und nimmt sich ne andere wenn es kompliziert wird.

bei frauen muss dagegen of sehr viel stimmen, damit anziehung herrscht. und wenn sie dann einmal da ist, will sie diesen mann auch mit allen mitteln bekommen und halten und blendet dabei negative sachen völlig aus. oftmals lassen sich frauen deshalb sehr viel gefallen, wenn sie nen mann anziehend finden.

männer haben nat. auch probleme, aber die sind IMO schon oft etwas anders.

die meisten männer threads:
wie schaffe ich es DEN FRAUEN zu gefallen.

die meisten frauen threads
Wie bekomme ich DIESEN MANN

IMO ist das schon ein muster, was man hier beobachten kann.

nat. gibt es auch viele männer threads "wie bekomme ich meine freundin zurück", aber auch da steckt oft eher hinter "bekomme ich überhaupt wieder eine wenn sie weg ist".

beide geschlechter haben probleme und man kann das nicht verallgemeinern, aber ich habe schon das gefühl, dass es teilweise unterschiedliche verhaltensmuster gibt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:37 -----------

Leute hört doch mal mit diesen polizei reaktionen auf. sobald jemamd irgend was sagt gibt das immer gleich ne riesen welle von leuten die sagen "das kannst du aber nicht verallgemeinern". und das stimmt nat. auch. aber trotzdem ist die ausgangsfrage des TS doch zulässig: Warum lassen manche frauen (und auch männer) so etwas mit sich machen, wenn sie verliebt sind?
 
M
Benutzer39497  Sehr bekannt hier
  • #23
Ich glaube nicht, dass man das was du beobachtest pauschalisieren kann und ich frage mich gerade ob es sich hierbei nicht etwa um einen gut getarnten Frust-Thread handelt, so nach dem Motto die Frauen suchen sich nur Arschlöcher als Partner aus und kommen nicht von denen los, während sie liebe Männer wie mich ignorieren.

Wie dem auch sei, hier eröffnen ständig User, sowohl Männer als auch Frauen, neue Threads, in denen sie über ihr Leben, ihre Beziehung und ihre diversen Vorhaben berichten. Sie bitten um Rat und Hilfe, erstellen mitunter seltsam wirkende Umfragen und geben wiederum in anderen Threads ihre Meinung zum Besten, was dazu führen kann, dass viele Aussenstehende sich darauf im ersten Augenblick wohl die Frage stellen wie doof oder naiv derjenige eigentlich sein kann.

Jedoch bei näherer Betrachtung und etwas Erfahrung mit Foren und speziell diesem Forum hier, kristallisiert sich recht schnell heraus, welche User in etwa bei welchen Themen wie auftreten, welche erfolgreich zum festen Bestandteil des Forums gehören, welche User sich mit diversen Äusserungen ständig ins Aus manövrieren und welche neu dazu kommen und möglicherweise nur zu den Eintagsfliegen gehören.

Man muss eben auch unterscheiden zwischen den hilfreichen Stammusern, die sich mit den unterschiedlichsten Themen tagtäglich, mitunter auch hier im Forum, beschäftigen und deshalb in sehr vielen Bereichen wissen wie der Hase läuft und den oft sehr jungen Neulingen, die sich teilweise nur anmelden, um ihr Problem bzw. ihre Situation in einem Thread zu schildern und dann wieder verschwinden.

Natürlich gibt es da so manche Schilderung und Lebensgeschichte, welche erfahrenen Usern, die die Dinge sehr rational und möglichst objektiv zu betrachten versuchen, erst einmal die Haare zu Berge stehen und mit den Augen rollen lässt.

Naiv erscheinen allerdings nicht nur Frauen, die hin und wieder nun mal Threads eröffnen und schildern wie schlecht sie von ihrem Partner behandelt werden und dennoch nicht von ihm loskommen, sondern auch Männer, die zum x-ten Mal irgendwelche Schwanzlängen-Threads eröffnen oder seltsame Theorien in den Raum werfen, wenn sie keinen Erfolg bei Frauen haben und frustriert sind.

Mag sein, dass das eine mehr das typische Problem der Frauen und das andere eher ein Männerproblem ist, dass aber insgesamt so einige Menschen, ob Mann oder Frau, ob jung oder alt, sich hier so präsentieren, als wären sie auf die eine oder andere Art naiv.

Wenn man es etwas näher betrachtet und versucht sich in die Leute hineinzuversetzen, dann erkennt man oft, dass es gar nichts damit zu tun hat. Sicherlich tauchen auch mal ganz junge User auf, nach deren Schilderung ihres Problems sich darauf schliessen lässt, dass es ihnen wahrscheinlich noch etwas an Lebenserfahrung mangelt. Dieser Eindruck kann aber genauso bei Usern jenseits der 30 entstehen, wenn sie sich trotz ihres Alters unmöglich benehmen oder altersuntypische Ansichten vertreten, während einer der nur halb so alt ist, durchaus vernünftiger erscheinen kann.

Aber davon abgesehen basieren viele geschilderte Probleme und Verhaltensweisen nicht unbedingt auf Naivität, sondern viel eher auf Unsicherheit und/oder mangelnden Selbstwertgefühls. Nicht von jemandem los zu kommen oder sich an eine Beziehung zu klammern, die keine Zukunft hat, hängt oft mit einem tief verwurzelten Problem zusammen, das die betreffende Person mit sich selbst hat, dessen Ursprung u.a. mit Erlebnissen ihrer Vergangenheit zusammenhängt und sie in Sachen Liebe und emotionalen Angelegenheiten z.B. zu irrationalen Handlungen treibt, obwohl sie in anderen Bereichen des Lebens durchaus vernünftig und lebenserfahren scheint.

Mag sein, dass gerade diese Art von Problem tendenziell eher Frauen betrifft und andere Dinge dagegen eher Männer, welche diese auf den ersten Moment genauso naiv dastehen lassen.

Wenn man davon ausgeht, dass Männer und Frauen, die hier posten und Threads eröffnen, von der Anzahl her ungefähr ausgeglichen sind, dann zeigt sich vielleicht dennoch leicht die Tendenz, dass besonders Frauen gerne und ausführlich über ihre Emotionen und ihre Beziehung reden, wenn sie sich in dieser nicht wohl fühlen und von ihrem Partner schlecht behandelt werden, während Männer eher um Tipps bitten wie sie sich ihrer Partnerin gegenüber verhalten sollen, da sie diese und ihre Emotionen u.a. aufgrund mangelnder Kommunikation in der Partnerschaft oder Unbeholfenheit in Sachen Gefühle nicht richtig deuten und verstehen können.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren