Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sehen und riechen,bitte lesen !

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Tischbein, 20 Juni 2007.

  1. Tischbein
    Tischbein (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    220
    103
    1
    nicht angegeben
    Hallo Ihr Lieben,
    es geht um folgendes:

    Meine Freundin muss am Freitag in der Schule ihrer Tochter zum Projekttag einen Stand machen wo die Kinder anhand des *riechens* erkennen sollen,was für Dinge oder Gerüche es sind.

    Sie will das so machen:

    Jeden *Duft* will sie in eine leere Ketchupflasche machen und mit Wasser auffüllen,so das die Kinder (1-4 Klasse) nur eine Flüssigkeit sehen,dran schnuppern müssen und dann den Duft,also den Inhalt quasi erraten müssen.

    Bisher hat sie folgende Dinge gefunden,die sie verwenden kann:

    Himbeerbrause
    Waldmeisterbrause
    Zitronensaft
    Pfefferminztee
    Knoblauch (Knolle in Wasser gekocht und dieses Wasser in die Flasche)

    So,das ist ihr aber zu wenig,sie wollte mindestens 10 verschiedene Düfte machen,die aber eben nicht von aussen erkennbar sind (Kaffee,Kakao usw sieht man ja von aussen schon)

    Habt Ihr Tips für mich,die sie noch verwenden könnte?

    Danke schonmal im vorraus

    Liebe Grüße Tischbein :smile:
     
    #1
    Tischbein, 20 Juni 2007
  2. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Zur Not könnte man die Flasche doch auch mit Papier bekleben, damit sie nicht mehr durchsichtig ist, oder?
    Ansonsten ... Senf vielleicht, Kirschtee, Kamillentee, Rote-Beete-Saft, Sauerkrautsaft, Zitronenlimo.
     
    #2
    Ginny, 20 Juni 2007
  3. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Undurchsichtige Flaschen (Braun- oder Grünglas) nehmen.
     
    #3
    waschbär2, 20 Juni 2007
  4. C++
    C++
    Gast
    0
    Habe neulich beim EDEKA 0,5 l Pet Flaschen (Pepsi, etc) gesehen, die komplett blickdicht waren...
    Sonst könnte man die Flaschen sicherlich bekleben und vielleicht sogar die Kinder damit ein wenig in die Irre führen.
    Zum Beispiel auf die Pfeffergeruch-Flasche Salz schreiben :zwinker:
     
    #4
    C++, 20 Juni 2007
  5. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    ich würde kräuter nehmen weis aber nciht wie man das so machen soll dass mans auf die art riecht..., vielleicht noch vanille schote etwas von nehmen.
     
    #5
    SunShineDream, 20 Juni 2007
  6. Razzepar
    Razzepar (29)
    Benutzer gesperrt
    1.030
    0
    1
    nicht angegeben
    Fäkalien und Urin
    Schweiß
    Pflanzen
    Heu/Gras
    Fleisch
    Febreez Duftspray!
    Brot
     
    #6
    Razzepar, 20 Juni 2007
  7. Tischbein
    Tischbein (40)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    220
    103
    1
    nicht angegeben

    Sehr einfallsreich,werde ich ihr sagen,mal schauen wie die 1 - 4 klässler drauf reagieren. :kopf-wand


    @ CC+ das mit dem *falschen Beschriften* is ne gute Idee :grin: werde ich ihr weiterleiten.


    @ Ginny Kirschtee und Rote-Beete-Saft...Danke :smile:
     
    #7
    Tischbein, 20 Juni 2007
  8. Razzepar
    Razzepar (29)
    Benutzer gesperrt
    1.030
    0
    1
    nicht angegeben
    Es ist doch völlig witzlos, wenn man denen nur Sachen zu riechen gibt, die sie die ganze Zeit riechen (Lebensmittel und Getränke). Wo bleibt der Elan, wo der Esprit?

    Jetzt mal vom Brot abgesehen. :grin:
     
    #8
    Razzepar, 20 Juni 2007
  9. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    und wenn man es ausprobiert n Stück Obst reinzutun- also wenn die Flasche Blickdicht ist natürlich nur :grin:
    oder eben Saft.

    Ansonsten Spülmittel?! wenn sie ja nur drann riechen *g

    Kaffee? *g

    mehr fällt mir grad net ein ^^

    vana
     
    #9
    [sAtAnIc]vana, 20 Juni 2007
  10. cynthia_ann
    Verbringt hier viel Zeit
    238
    103
    12
    nicht angegeben
    Vielleicht könnte man zusätzlich zwei Flaschen vorbereiten, in denen einmal ein natürliches Aroma (eine echte Vanilleschote o.ä.) enthalten ist und eine zweite Flasche, in der sich Vanillinpulver das aus chemisch erzeugten Aromastoffen besteht, befindet. Dann sollen die Kinder herausfinden, bei welchem es sich um den "originalen" Stoff handelt und bei welchem nicht.
    Das Gleiche könnte man mit anderen Lebensmitteln als Geschmackstest ausprobieren, oder die Kinder bitten, zwischen Nutella und Nuss-Pli (?) zu unterscheiden.
     
    #10
    cynthia_ann, 20 Juni 2007
  11. Tinu
    Tinu (30)
    Meistens hier zu finden
    1.028
    148
    109
    Verlobt
    Vielleicht irgendwelche Duftöle o.ä. verwenden.
    Wie Rose, Lavendel, Orange ..
     
    #11
    Tinu, 20 Juni 2007
  12. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Naja, ich weiß nicht, ich würde nicht so viele fertige Produkte verwenden. Irgendwelche Brausen etc schmecken / riechen doch oft nur noch entfernt nach dem, was drauf steht.

    Was man auch machen kann:

    Beim Geschmackstest, der natürlich mit verbundenen Augen durchgeführt wird, zusätzlich die Nase zu halten. Dann schmeckt man fast nix mehr, höchstens noch süß, sauer salzig etc.
     
    #12
    Event Horizon, 21 Juni 2007
  13. Tischbein
    Tischbein (40)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    220
    103
    1
    nicht angegeben
    Ich danke Euch für Eure Tips,hab sie alle an meine Freundin weiter gegeben,mal schauen was sie daraus macht!:zwinker:

    Liebe Grüße Tischbein
     
    #13
    Tischbein, 21 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Sehen riechen bitte
Tahini
Off-Topic-Location Forum
8 Dezember 2016 um 10:44
67 Antworten
Ebby96
Off-Topic-Location Forum
31 August 2014
11 Antworten
Hawker
Off-Topic-Location Forum
28 April 2014
11 Antworten