Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sehen wir uns zu oft ?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von intothedark, 12 Juli 2006.

  1. intothedark
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo

    Ich und meine Freundin sind jetzt 3 Monate und 2 Wochen zusammen.
    Wir sehen uns eigentlich schon sehr oft *grade jetzt wo ich urlaub hat und sie ferien* und uns stört es eigentlich nicht.
    Nur ihre Ma findet das wir zu sehr aneinander kleben.
    Sie meint wir würden dann eh nur im Bett liegen und kuscheln usw....
    Meine Freundin sagt zwar auch wie ich, dass es doch schön sei und wenn mein Urlaub vorbei wäre, würde es eh wieder anders aussehen, demnoch muss ich die ganze Zeit darüber nachdenken was ihre Ma sagt.

    Meine Freundin sagt zwar, dass sie nich wie ihre Mutter denkt und ich mir keine Sorgen machen soll, demnoch will ich auch nicht , dass ihre Mutter und sie immer Streit haben und ich mach mir sorgen ob wir uns echt wenn wir uns sehen von der Aussenwelt *abgrenzen*.

    Ich liebe sie über alles und es wäre für mich das schlimmste sie zu verliehren und dann auch noch weil wir zu sehr aneinander hängen.

    Was sollte ich jetzt tun ?
    Ich könnte ihr ja einfach abnehmen das es für sie iO ist und die Sache die ihre Ma sagt vergessen, aber was ist wenn es bei den beiden jedesmal jetzt Stress gibt ?

    Ev habt ihr ja nen guten Rat für mich ?

    Danke
    Gruss
     
    #1
    intothedark, 12 Juli 2006
  2. das-bin-ich
    Verbringt hier viel Zeit
    886
    103
    5
    nicht angegeben
    wenn das nach den ferien eh wieder anders ist würd ich mir da nicht so viel gedanken drüber machen. und solang ihr glücklich seid und euch gut versteht ist das doch einfach nur was schönes. manche paare können sich ja gar nicht die ganze zeit sehen weil sie dann streiten oder sich anzicken oder sonstwas. also sei doch froh dass es bei euch klappt :smile:
     
    #2
    das-bin-ich, 12 Juli 2006
  3. Tethra
    Tethra (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Was mischt sich überhaupt die Mami ein. :smile: Es ist eure Beziehung und wenn ihr es so schön und richtig findet, ist das halt so!

    Mütter müssen auch nicht alles wissen. :zwinker: Geht vielleicht öfters woanders hin, vielleicht nervt sie auch nur, dass ihr bei deiner Freundin zu Hause seid.
     
    #3
    Tethra, 12 Juli 2006
  4. intothedark
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    28
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich frag mich ja auch warum die sich einmischt.
    Ich finde die echt iO also ist jetzt nich so das ich was gegen die hätte oder so !! Nur das find ich dann immer nen bisschen kagge von ihr.
    Ich würde auch gern öffters wo anders hin, nur meine Freundin will immer zu sich dann nach Hause und hat immer Gründe wie : schuhe sind scheisse für viel raus, oder es ist zu warm oder was auch immer :-(
     
    #4
    intothedark, 12 Juli 2006
  5. Kosmas
    Verbringt hier viel Zeit
    203
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wahrscheinlich hat ihre Mutter nur Angst um euch. Ich würde es zwar auch nervig finden wenn meine Mutter das machen würde, aber ich würde dass nicht so schlimm anrechnen. Naja.
    Also meine beste Freundin und ihr Freund sehen sich auch jeden Tag, ja und sie sind zwar wirklich ur glücklich aber irgendwann wird doch tägliches Sehen zum Alltag, wo ist dann das Prickelnde? Ich sehe meinen Freund leider nur am Wochenende weil er arbeiten muss, dafür freu ich mich dann um so mehr wenn dann das Wochenende da ist. Aber ehrlich gesagt hätte ich auch nichts dagegen wenn wir uns jeden Tag sehen würde. Probiert doch mal, wenn ihr euch 2Tage nicht seht. Dass bindet euch nur noch mehr!
     
    #5
    Kosmas, 12 Juli 2006
  6. ~sue~
    ~sue~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    148
    101
    0
    Single
    Seht euch weiter jeden Tag! Und kuschelt weiter jeden Tag! Wenn es das ist, was euch die Ferien/ den Urlaub verschönert, dann ist das doch besser als vorm Fernseher zu hängen oder vorm Computer oder alleine ein Buch zu lesen, denn das geht dann wieder wenn beide nicht mehr so viel Zeit haben.
    Ich habe meinen Freund im Studium kennengelernt und wollte mich erst nicht auf eine Beziehung einlassen wegen dem "zu-oft-sehen-und-dauernd-aufeinanderhängen-und-was-ist-
    wenns-ne-trennung-gibt", aber dann hat die liebe doch zugeschlagen und wir freuen uns darüber, dass wir das glück haben uns jeden tag sehen zu können!

    Ich glaub eher dass die Mutter was "dagegen" hat, wenn ihr die ganze zeit in der Bude rumhängt und bei dem schönen Wetter nicht an die frische Luft kommt oder so, oder sie hat den Beschützerinstinkt und hat vielleicht den Gedanken nicht so gerne, dass da außer Kuscheln noch was anderes läuft jeden Tag stundenlang im Nebenzimmer :zwinker:
    Also vielleicht mal das Kuscheln nach draußen am See verlagern und deiner Freundin einfach glauben, dass sie es nicht so sieht wie iihre Mum!
     
    #6
    ~sue~, 12 Juli 2006
  7. Britt
    Britt (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    2
    nicht angegeben
    Ich hätte jetzt auch gesagt, lass die Mutter reden. Aber das hier klingt doch so, als wenn du selbst im Grunde eine Änderung wünschst:

    Wenn das so ist, sei ehrlich zu dir selbst und deiner Freundin und versuch, sie ein bisschen aus der Bude zu holen. Die Gründe klingen vorgeschoben, welche könnten es wirklich sein?
     
    #7
    Britt, 13 Juli 2006
  8. Playbunny06
    Kurz vor Sperre
    847
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Ich seh mein freund auch jeden TAG nachmittags und ich bin glüchlich (wir machen jeden tag irgendwas mit freunde oder alleine) - mein ex sah ich 2x im monat das hat mich sehr angekotzt :grin:

    Ich hab kein problem das ein alltag kommt der kommt nämlich irgendwann immer auf einen zu. Und ich kann nicht immer schluss machn oder was neues erfinden nur weil der normale Alltag kommt.
    Was mir nicht eingeht, ich kann mit meine Stückl schuhe auch Spatzieren gehen, und schwimmen ist dafür da um die hitze ab kühlen zu lassen.
    Da versteh ich deine Freundin nicht.
    Da müsstest mit ihr mal klartext reden.
    (Und wenn sie mit die schuhe nicht weg gehen kann, dann soll sie sich schuhe zum tragen nehmen die sie tragen KANN)
     
    #8
    Playbunny06, 13 Juli 2006
  9. intothedark
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    28
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ja da hast du wohl recht !
    ich weiss auch nie, ob sie einfach keinen bock hat was zu machen, oder ob es an mir liegt oder ob sie nich weiss was sie da redet wenn sie mal wieder keine Lust hat und mir nich weh tun will.
    Ist ja nich so das ich noch nichts gesagt habe.
    Aber wie sie reagiert hat, sah so aus als ob es keine Absicht wäre...
     
    #9
    intothedark, 13 Juli 2006
  10. Madin
    Verbringt hier viel Zeit
    77
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Das mim aneinanderkleben find ich ansich nicht so schlimm, wenn dann würd ich mir wegen dem Abgrenzen von der Außenwelt Sorgen machen.
    Dadurch versteift man sich immer mehr auf den Partner und irgendwann hat man niemand anderen mehr, mit dem man etwas unternehmen kann, wenns extrem wird. Dadurch ises dann nichts besonderes mehr mit deiner Freundin etwas zu unternehmen sondern einfach ein Resultat aus fehlenden Alternativen.

    Normalerweise fallen eigentlich nur sehr wenige Leute in so ein extrem, aber einem Freun von mir is das passiert. Früher hat man mit ihm immer was unternehmen können, jedes We fortgehen, aber seit er seine Freundin hat is er wirklich immer bei ihr und er mag nichts mehr mit mir und den andern unternehmen weil er immer etwas mit seiner Freundin macht... Hat sogar die Maturareise storniert um in der Zeit was mit ihr zu machen oO Wenns mit ihnen mal zu Ende gehen sollte läuft er Gefahr dann ganz alleine dazustehen.

    Lass es halt nicht soweit kommen, sonst klingt es eh nicht so schlimm bei dir, freu dich dass sie dich so gern bei sich hat :zwinker:
     
    #10
    Madin, 13 Juli 2006
  11. intothedark
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    28
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hi
    ne so extrem ist es dann nich ! sie macht auch viel mit ihren Freunden. Und ich mach auch was mit meinen.
    Bei mir halt nich so oft weil viele schon arbeiten gehen (auch am we). ALso wenn sie was mit Freunden macht bin ich auch oft dabei.

    Das Problem an sich ist, wenn sie mit denen was macht und ich dabei bin oder auch nich, macht sie viel.
    Geht durch die Stadt und lacht und hat spass.

    Nur wenn wir beide was machen dann kommt mir das immer so vor als ob sie kein Bock hat was zu machen.

    Zuletzt waren wir auf dem Festival Rheinkultur.
    Sie freute sich das noch welche von ihren Freunden kommen, und die konnten dann doch nich.
    Zack kam: mir ist langweilig.
    Ich konnt machne was ich wollte sie hat ne Fresse gezogen wie nen Kind das was will aber nich bekommt.

    Am nechsten Tag wurden wir gefragt wies war von ihr direkt:"sowas von langweilig".

    Auch wollten wir schon oft einen Trinken gehen bzw ausgehen, aber nein jedesmal hat sie keine Lust.........

    wenn ich was sage kommt nur: "an dir liegt es nicht es tut mir leid......"
     
    #11
    intothedark, 13 Juli 2006
  12. Bärchen72
    Bärchen72 (44)
    Verbringt hier viel Zeit
    246
    113
    36
    Verheiratet
    Wenn ihr das Bedürfnis habt, euch zu sehen, dann solltet ihr euch auch sehen.
    Aber vielleicht könnt ihr ja trotzdem ab und zu mal bewusst einen Tag Auszeit zwischendurch einbauen, um euren guten Willen gegenüber ihrer Ma zu demonstrieren.
     
    #12
    Bärchen72, 13 Juli 2006
  13. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    na ja.. für mich hört sich das nach nem Fehltritt an oo..

    sich nach zwei bzw drei Monaten net mehr unterhalten zu können in ner Bar oder sons wo, ohne dass sie sich nach ihren Freunden sehnt heisst nix gutes..

    vana
     
    #13
    [sAtAnIc]vana, 13 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Sehen uns oft
Sonnentanz1999
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 August 2016
74 Antworten
Strellson
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Januar 2016
9 Antworten
OS123
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 November 2015
2 Antworten
Test