Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

sehen wir uns zu oft ?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von schoko_boy, 19 Februar 2008.

  1. schoko_boy
    Gast
    0
    hallo

    mal eine frage.

    meine freundin und ich, wir sind jetzt schon 2 monate zusammen, also noch frisch.

    seit ungefähr 14 tagen verbringen wir jede nacht zusammen, egal ob bei mir oder bei ihr.

    es ist eigentlich nie langwielig und wir brauchen unsere gegenseitige nähe.

    aber manchmal habe ich das gefühl, dass unserer Beziehung eine nacht pause voneinander gut vertragen würde.

    wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich sie doch zu sehr vermissen würde.

    was würdet ihr aus eigener erfahrung sagen ?

    ich hab auch irgendwie angst, dass das ein schlechtes zeichen ist, dass das etwas langweilig wird.

    aber vielelicht bild ich mir das nur ein ?

    danke für ratschläge...

    schoko
     
    #1
    schoko_boy, 19 Februar 2008
  2. Filou
    Verbringt hier viel Zeit
    297
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also bei mir war das früher genau umgekehrt. Als ich frisch mit meinem Freund zusammen war, hätte ich ihn am liebsten jeden Tag gesehen (wir hatten eine Fernbeziehung). Immer wenn er nicht da war, hab ich ihn schrecklich vermisst, das war nicht grade lustig.
    Also ich glaube am Anfang einer Beziehung ist es doch normal, dass man soviel Zeit wie möglich miteinander verbringen will, oder nicht??? :ratlos:
    Und wenn man mal zusammen wohnt, hockt man ja auch jeden Tag aufeinander, und da sollte das aber trotzdem noch was schönes sein.
     
    #2
    Filou, 19 Februar 2008
  3. schoko_boy
    Gast
    0
    vielleicht liegt das auch damit zusammen, dass wir in letzter zeit nix unternehmen außer hier rum zu hocken, und es macht ja trotzdem viel spaß irgendwie.

    aber ich bin so ein typ, der kann von jedem menschen irgendwann satt werden. bei meinem schatz wären sicher auch nur ein paar stunden oder halt mal eine nacht :frown:
     
    #3
    schoko_boy, 19 Februar 2008
  4. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ob ihr euch zu oft seht, könnt nur ihr entscheiden.

    wenn du angst hast, dass du zu viel von ihr haben könntest, dann sag ihr das, natürlich nett :tongue:
    und dann schläft sie mal wieder zu hause (oder du)

    oder ihr unternehmt einfach mal was.. vll hilft das ja schon
     
    #4
    Beastie, 19 Februar 2008
  5. Ron15
    Verbringt hier viel Zeit
    459
    101
    0
    nicht angegeben
    Also aus Erfahrung kann ich sagen das Tage alleine nicht schlecht sind. Du wirst schnell merken das man sich nicht mehr so viel zu sagen hat wenn man sich dauernd sieht und dauernd telefoniert. Das war meiner Meinung nach mit ein Grund warum meine Beziehung letztendlich gescheitert ist, die Luft war raus. Außerdem besteht die Gefahr das ihr die Beziehung als Alltag anseht und als selbstverständlich - tödlich für jede Beziehung.
     
    #5
    Ron15, 19 Februar 2008
  6. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Also ich glaube schon, dass das ein wenig zuviel ist.
    Hatte das auch mal, wollte jeden Tag bei ihr sein, was unternehmen, kuscheln,... letztlich ist die Beziehung deshalb schnell gescheitert.
    Bei euch liegt der Fall natürlich etwa anders, ihr scheint ja beide diese extreme Nähe zu suchen. Trotzdem denke ich mal, der Mensch sollte auch ein bißchen Zeit alleine verbringen. Hast du keine Freunde oder Hobbies, die dich mal ein paar Abende die Woche kosten? Ich hätte gar keine Lust jeden Tag mit nem Mädel zu verbringen, da vernachlässigt man doch seine ganze Umgebung. Bei mir wären es schon zwei-dreimal die Woche Sport und am Wochenende auch mal ein Abend mit den Kumpels, da bliebe gar nicht so viel Zeit um zusammen rumzuhängen.
     
    #6
    Schweinebacke, 19 Februar 2008
  7. Mephorium
    Mephorium (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.483
    121
    1
    Verheiratet
    Ja so ähnlich kenne ich es auch ...

    Selbstverständlich genießt man die Zeit die man miteinander verbringen kann und möchte, dass es möglichst viel ist. Aber von Zeit zu Zeit merkt man auch, dass ein kleines bisschen Zeit ohneeinander das ganze wesentlich interessanter machen.

    Deswegen ist es wichtig, dass in einer Beziehung jeder auch sein eigenes Leben hat und sich nicht zu sehr vom anderen abhängig macht, wie ich finde. Denn sonst kann es passieren, dass da irgendwann die Luft raus ist, weil man sich tag für tag auf der Pelle hockt.
     
    #7
    Mephorium, 19 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - sehen uns oft
Sonnentanz1999
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 August 2016
74 Antworten
Strellson
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Januar 2016
9 Antworten
OS123
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 November 2015
2 Antworten
Test