Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sehenswürdigkeiten etc. Mailand

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Henk2004, 5 Februar 2005.

1. Henk2004
    Henk2004 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Gibt's da was, was man da unbedingt gesehen haben muss????? Irgendwelche Clubs und sonstwas?

Dumme Frage vielleicht aber ich flieg Montag mit nem Kumpel nach Mailand, nur haben wir bis jetzt überhaupt keinen Plan, was wir denn da die ganze Zeit (4Tage) machen sollen (außer "abchillen")

Das Alternativziel hätte auch Helsinki oder sonstwo sein können, wir wollten nämlich nur einfach weg (und das möglichst billig!) und da die Preise mit 15€ hin und 5€ zurück (plus Steuern etc.) bei Mailand recht günstig waren, haben wir halt das genommen....

Hatte die letzten Tage/Wochen wg Klausuren gar keine Zeit, mich mit der Reiseverlaufsplanung zu beschäftigen, und so langsam sollte das dann doch mal was werden.

Bin für Tipps dankbar!

Edit2: Bin gerade am googeln, aber auf den Seiten ist sowieso immer alles toll, sehenswert etc. Wollte wissen, was sich wirklich lohnt.

Henk2004, 5 Februar 2005
  2. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.941
    198
    652
    Single
    Ich war nur 1 Tag mal in Mailand (auf der Durchreise). Tolle Sehenswürdigkeiten gibts eigentlich nicht, ist eher ne Stadt zum Shopping. Weiß daher auch nicht wie es abends ist (Clubs, Kneipen und so). Einfach rumlaufen und gucken, dann findet ihr schon irgendwas.

ProxySurfer, 5 Februar 2005
  3. Henk2004
    Henk2004 (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, so in etwa hatten wir das auch vor.....

Ich les überall, dass das so dreckig sein soll und Taschendiebe ziemlich aktiv seien, haut das hin?

Henk2004, 5 Februar 2005
  4. wildchild
    wildchild (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    865
    101
    0
    nicht angegeben
    Sehenswürdigkeiten in Mailand ?

Die Frauen :grin:

wildchild, 5 Februar 2005
  5. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.941
    198
    652
    Single
    @ Hank2004:
    Dreckig würde ich nicht sagen, eben wie überall in Italien. Aber jetzt im Winter bestimmt wetterbedingt schmuddeliger als im Sommer. Und Taschendiebe gibts ja auch überall auf der Welt, aufpassen sollte man generell.

ProxySurfer, 5 Februar 2005
  6. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Was soll das denn bitte heißen?? :angryfire

Und natürlich gibt es Sehenswürdigkeiten in Mailand!! Der Mailänder Dom ist ein Muss für jeden Touristen. Ist das größte gotische Bauwerk in Italien!

Weiß ja nicht für was du dich so interessierst??!! Aber es gibt eine Menge da zusehen und zu bestaunen!

StolzesHerz, 6 Februar 2005
  7. Henk2004
    Henk2004 (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich

Ich bis jetzt auch noch nicht....

Wie ich festgestellt habe, ist in der Woche wo wir da sind quasi gar nichts los. Sonst hätte man auch nen Rennen in Monza mitnehmen können. Aber ging Zeitlich bei meinem Kumpel nicht anders.

Der Markt Dienstags soll ganz brauchbar sein, auf diversen Seiten habe ich den ein oder anderen Tipp gefunden.

Naja, sollen wohl schon irgendwie die Zeit rumkriegen!

Henk2004, 6 Februar 2005
  8. *himbeere*
    *himbeere* (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.830
    123
    1
    nicht angegeben
    Ich war auch nur einen Tag in Mailand.
    Die Stadt ist wunderschön, vor allem der Dom. Es gibt viele Einkasfsstraßen (so eine große, alte, sieht aus wie eine Kuppel). Wir haben auch in einer Kirche das echte Abendmahl gesehen von Leonardo da Vinci. Das hat aber ewig gedauert, weil es unglaublich voll war und wir durch 3 Sicherhehitsschranken mussten.
    Als letztes waren wir in so einem Schloss, "sforza" oder so hieß das. War ganz interessant - naja eigentlich nicht *gg* :grin:

Das allerbeste ist aber das Eis :gluecklic

lg
    *himbeere*

*himbeere*, 6 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...