Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sehnen am Hals bei euch mittig?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Dr.evil, 12 April 2009.

  1. Dr.evil
    Gast
    0
    Hi,
    ich wollt fragen, ob diese Sehne hier bei euch genau in der horizontalen Mitte eures Körpers liegen? Bei dem Bild genau in der Mitte ganz unten. Ich Meine die Sehne am Hals, die zwischen den Schlüsselbeinen liegt. Also genaugenommen, sind es ja zwei zusammengehörige Sehnen, ich weiß nur nicht wie sie heißen.

    Danke euch
     
    #1
    Dr.evil, 12 April 2009
  2. stega
    stega (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    250
    103
    7
    Single
    Das is ein paarig angelegter Muskel, der vom Brustbein (Sternum) nach oben zieht. Der Muskel heißt Musculus sternocleidomastoideus :smile: Da hst du dir den längsten Namen ausgesucht *lol*

    und nein, sie liegen nicht genau mittig - sie setzen leicht seitlich an den oberen "Ecke" des Brustbeines an und ziehen dann an die Unterseite des Schädels .... :smile: falls dir das was hilft.
     
    #2
    stega, 14 April 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten