Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sehnenscheidenentzündung?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von squibs, 2 Oktober 2008.

  1. squibs
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    113
    35
    Single
    Hallo ihr Lieben.

    Ja, irgendwie hab ich das Gefühl an meinem Handgelenk stimmt irgendwas nicht. Ich hab jetzt mal als Überschrift Sehnenscheidenentzündung geschrieben, weil es das einzige ist, was ich in der Richtung kenne. Es kann natürlich auch was komplett anderes sein, oder auch gar nichts (normale Erscheinungen).

    Ich spür immer wieder Stiche im Handgelenk, bzw. beim Übergang vom Arm zum Gelenk. Ich hab auch irgendwie das Gefühl, es ist dort teilweise angeschwollen, und das angeschwollene dann blau (ins blaue gehend). Stiche und Schwellung sind meistens gemeinsam, aber nicht immer. Ich kann mein Hand in jede Richtung ohne besondere Schmerzen bewegen, es ist nur irgendwie unangenehm, ganz anders als links.

    Jetzt mal besonders an die Ärzte unter euch: Was kann das sein? Soll ich dringend zum Arzt deswegen (oder kann ich warten, bis es schlimmer wird oder aufhört)? Was kann ich dagegen tun?

    Mir ist klar, ich bekomm hier nicht meine Diagnose, ich hätte nur gerne verschiedene Meinungen dazu.

    Danke, squibs.
     
    #1
    squibs, 2 Oktober 2008
  2. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Ich glaube das gerade die Ärzte dir hier sagen werden das sie keine Diagnose stellen können ohne Anamnese und ohne dich untersucht zu haben.

    Eine Sehnenscheidenentzündung hört selten ohne Behandlung einfach so auf und wird schlimmer wenn du deinen Arm weiter beantspruchst.
    Ich hatte eine und habe zu lange gewartet. Deswegen durfte ich die nächsten zwei Wochen einen Gips tragen um den Arm ruhig zu halten. Im schlimmsten Fall und bei zu langem warten muss sogar mal opperativ nachgeholfen werden.
    Bei mir war es auch erst ein stechen und später ein brennen wobei ich bei jeder Belastung mit meiner Hand weg geknickt bin. Ich konnte nichtmal schreiben :what:

    Mein tip : Vorsorge ist besser als Nachsorge also geh zum Arzt und lass deine Hand checken.
     
    #2
    Pink Bunny, 2 Oktober 2008
  3. User 10015
    User 10015 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    4.295
    248
    1.737
    Single
    Ich finde nicht, dass sich das nach einer Sehnenscheidenentzündung anhört. Eher nach ner Bandverletzung. Schwellung und Blau werden ist da oft nen Zeichen. Ich würd bei sowas auch auf jeden Fall zum Arzt. Vielleicht musst du bloß ne Salbe rauftun und es ruhig stellen, vielleicht aber auch mehr. Je länger man wartet, desto schlechter die Möglichkeit der Heilung wenns was ernsteres ist.

    Hab ne Bandruptur lange Zeit mit mir rumgeschleppt mit dem Verdacht auf ne Sehnenscheidenentzündung. Jetzt darf ich ne Bandplastik machen lassen. Keine schöne OP.

    Besten gruß und gute Besserung,
    evil
     
    #3
    User 10015, 3 Oktober 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten