Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sehnlicher Wunsch nach Zärtlichkeiten

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Yosh, 16 Dezember 2008.

  1. Yosh
    Yosh (40)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    4
    26
    0
    Single
    Hallo!

    Mein Name ist Volker und ich habe mich hier nun doch angemeldet, weil ich mal fragen wollte, ob das nur mir so geht oder ob ich damit nicht alleine bin...

    Der Grund ist ganz einfach....nämlich dass ich ständig tagsüber und vor allem abends beim Zubettgehen fortwährend daran denken muss, wie schön es jetzt wäre, mit einer hübschen Frau die ich liebe, einfach nur sehr ausgiebig Zärtlichkeiten auszutauschen. Dabei spielt das Sexuelle eine völlig untergeordnete Rolle.... Hauptsache, ich kann nur endlich diesen Wunsch erfüllt bekommen, nämlich sich einfach nur zu drücken, zu küssen, liebe Worte ins Ohr geflüstert zu bekommen und sich ewig lang fest zu umarmen!
    Diese Vorstellung blockiert mich manchmal schon, besonders wenn ich im Alltag mal eine kurze ruhige Phase zum Nachdenken habe...schwupp, schon bin ich wieder in dieser Sehnsucht gefangen und kann dann an nix anderes mehr denken "wie schön das jetzt wäre". Oder wenn ich abends im Bett liege...übel ist das. Tut mir manchmal schon richtig weh der Herzgegend :schuechte
    Meine letzte Beziehung ist gar nicht so lange her und hat 3 Jahre gedauert. Ich habe sie unter anderem auch beendet, weil meine damalige Freundin einfach keine richtige Nähe zulassen konnte. Schon Küssen auf den Hals empfand sie als "zuviel Nähe". Ich dachte oft, ich wäre da wohl ein besonderer Fall, fand mich damit ab und unterdrückte das Gefühl lange Zeit. Nur ist es dann in letzter Zeit doch wieder so stark geworden, dass ich das Ganze beendete mit dem Beschluss, mich auf die Suche nach einer Frau zu machen, die genau das gleiche will wie ich, was eigentlich doch völlig normal ist...oder etwa nicht? Ich habe, obwohl ich wahrlich nicht unattraktiv bin, echt Zweifel. Und zwar ob ich eine Frau finde, die das gleiche will weil ich langsam denke, ich bin wohl der einzige der solche Wünsche hat. Ich denke, es hängt auch viel mit meiner Vergangenheit zusammen, in der ich schwierige familiäre Verhältnisse hatte und aus unerfindlichen Gründen in der Schule und unter sog. "Freunden" oft gemobbt, ausgegrenzt und als Aussenseiter behandelt wurde und sich dies im Arbeitsleben teilweise fortgesetzt hat, bis ich deswegen beinahe den Arbitsplatz verlor...wirkliche Zuneigung dagegen habe ich sehr selten bekommen und versuche ich jetzt das viel zu selten erlebte im Übermass nachzuholen?
     
    #1
    Yosh, 16 Dezember 2008
  2. Sp3iky
    Sp3iky (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    74
    91
    0
    vergeben und glücklich
    nein du bist kein einzelfall. bin auch jemand von der sorte und mir ging es ähnlich wie dir, als ih allein war. hab jetzt aber jemanden gefunden, der perfekt passt. wir können ganze tage kuschelnd im bett verbringen und ich geniese es einfach nur ihre nähe zu spüren :smile:

    also geb dich hoffnung nicht auf. es gibt sie da draußen, die genauso die nähe suchen, wie du es dir vorstellst!
     
    #2
    Sp3iky, 16 Dezember 2008
  3. thommy_h
    thommy_h (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    101
    0
    nicht angegeben
    hi,

    ist doch immer wieder schön zu hören, dass man nicht alleine ist... mir fehlt das im bett liegen und kuscheln sehr viel mehr, als der sex. wie oft werde ich wach und stell fest, dass ich meine decke im schlaf zusammengeknüllt habe und umarme wie eine freundin... :rolleyes:

    ich finde zärtlichkeiten für eine Beziehung super wichtig. ich wüßte nicht, was ich mit einer freundin, die z.b. ihre eigene decke braucht, anfangen sollte.
    mit meiner exfreundin habe ich es sogar mal geschafft, händchen-haltend wach zu werden... voll süß.

    es gibt aber frauen, die da sind wie du. eine so ablehnende wie du sie schilderst ist mir noch nicht untergekommen. glaube sowas ist eher die seltenheit.
    ich glaube nicht, dass du ursachenforschung betreiben musst gemäß "ich wurde gemobbt etc.". bist einfach eine verschmuste seele und wirst den passenden deckel schon noch finden.
     
    #3
    thommy_h, 16 Dezember 2008
  4. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Ich schließe mich mal an...:smile: Ich kenne das sehr gut. Meine letzte Freundin wollte auch nur sehr eingeschränkt die Zärtlichkeiten zulassen die ich wollte. Die Beziehung liegt jetzt knapp 5 Monate zurück, seitdem bin ich auch mehr oder weniger auf der Suche. Über mangelnde Angebote kann ich mich eigentlich nicht beklagen, aber meist beruht das nicht auf Gegenseitigkeit...:ratlos:
     
    #4
    User 56700, 16 Dezember 2008
  5. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.684
    598
    7.628
    in einer Beziehung
    und mal von der anderen seite: mir gehts auch so, ich krieg von geschmuse nie genug wenns das richtige gegenüber ist :zwinker:
     
    #5
    Nevery, 16 Dezember 2008
  6. Rosenmädchen
    Benutzer gesperrt
    401
    0
    5
    Verlobt
    Ich bin jetzt zwar vergeben, aber es ist mein erster Freund seit 4 Monaten.
    Und mir ging es vorher ganz genauso, da könnte der Text von mir sein.
    Ich kann von Schmusen, Kuscheln und Zärtlichkeiten nie genug bekommen, das brauche ich, wie die Luft zum Atmen :zwinker:
     
    #6
    Rosenmädchen, 16 Dezember 2008
  7. spätzünder
    Benutzer gesperrt
    1.337
    0
    95
    Single
    Ich will auch kuscheln. :grin:
     
    #7
    spätzünder, 16 Dezember 2008
  8. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    So geht es mir auch. Eigentlich hab ich bisher noch keine Frau gefunden, die meinem Kuschelbedürfnis nachkommen können:geknickt: ....aber ich weiss, dass es sie da draussen gibt.
     
    #8
    User 48403, 16 Dezember 2008
  9. Rosenmädchen
    Benutzer gesperrt
    401
    0
    5
    Verlobt
    Du bist doch verheiratet :ratlos: Beschäftigt dich die "andere irgendwo da draußen" dennoch?
     
    #9
    Rosenmädchen, 16 Dezember 2008
  10. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Fehlt hier etwa der Status "verheiratet und unglücklich"? Ich würde ihr das in einem ernsten Gespräch mal mitteilen. Wenn da so verschiedene Ansichten vorliegen könnte man ja glatt behaupten es passt einfach nicht.
     
    #10
    User 56700, 16 Dezember 2008
  11. Melanie W
    Melanie W (37)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    6
    26
    0
    Single
    Antwort

    Hallo Volker , ich bin die Melanie... Mein Freund hat vor kurzem nach 9 jahren mit mir Schluß gemacht wegen einer anderen und weil er sich ausleben möchte, sagt ist so kann er nichts daran ändern auch wenn er einen fehler macht. Ich kann DIch gut verstehen mir geht es genau so zärlichkeit auf dem sofa abends auszutauschen nach einem schweren Tag . Du bist total normal keine sorge :smile: viele Frauen würden sich freuen so einen mann zu haben. Deine Einstellung dazu ist klasse die meißten wollen doch nur sex und gut , mal nen kuß einfach so ist doch was wunderschönes ... Bleib so wie du bist
     
    #11
    Melanie W, 16 Dezember 2008
  12. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Kuscheln ist für mich Balsam für die Seele :verknallt
    Das Du Dich nach einer Freundin sehnst, kann ich absolut nachvollziehen. Single sein ist nicht immer schön.
     
    #12
    *Luna*, 16 Dezember 2008
  13. zickzackbum
    Verbringt hier viel Zeit
    754
    113
    64
    nicht angegeben
    Eine Beziehung haben ist ebenfalls nicht immer schön. Der einzige Unterschied : Als Single hat man das Problem, niemanden zu haben, den man für seine Probleme verantwortlich machen kann.
     
    #13
    zickzackbum, 16 Dezember 2008
  14. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Jeder ist für sich selber verantwortlich!
     
    #14
    *Luna*, 16 Dezember 2008
  15. Yosh
    Yosh (40)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    4
    26
    0
    Single
    Erstmal vielen herzlichen Dank für eure aufmunternden Beiträge :smile:

    Das letzte Mal, als ich wenige richtig schöne Kuschelabend (mit meiner damaligen Freundin) erlebt habe, ist halt auch viele Jahre her und dachte immer, das wäre ein Einzelfall gewesen und dass alle anderen Frauen wohl eine ganz andere Vorstellung diesbezüglich haben.
    Wie thommy_h auch schon schrieb, "ertappe" ich mich auch dabei, wie die zweite Bettdecke meines grossen Betts manchmal unbewusst als Kuschelersatz herhalten muss :schuechte Und dass ich wohl nicht jetzt auf grosse Ursachenforschung gehen sollte, sehe ich mittlerweile auch genauso :smile: Einfach hoffen und nicht verkrampft suchen, das wäre wohl das Beste erstmal für mich.
     
    #15
    Yosh, 16 Dezember 2008
  16. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Das versuch ich schon seit Ewigkeiten, Ergebnis gleich null. Ich hab inzwischen ganz aufgegeben und hab mich mehr oder weniger damit abgefunden. Und ja, am Anfang war es besser. Aber seit wir Kinder haben, ist tote Hose bei ihr. Scheint so, als sehe sie ihre "Pflicht" als erfüllt an.

    Wenn ich gar nicht mehr klar komme, starte ich den 4856drölfzigtausendsten Heulthread "Sie will keinen Sex und Zärtlichkeiten:flennen: " im Kummerkasten.
     
    #16
    User 48403, 16 Dezember 2008
  17. WhiteShadow
    Verbringt hier viel Zeit
    179
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe das leider noch nie erlebt, aber sehne mich sehr danach. Hoffe das auch ich irgendwann mal in den Genuss kommen darf. Zu zweit könnte man auch viel mehr zusammen machen als alleine, daher wünsche ich mir eine Beziehung schon sehr, aber es soll wohl nicht klappen.

    Wünsche dir ganz viel Glück, dass du bald wieder eine Freundin findest die auch Kuschelabende mag.
     
    #17
    WhiteShadow, 16 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Sehnlicher Wunsch Zärtlichkeiten
Tim90
Kummerkasten Forum
15 November 2016
15 Antworten
missy4055
Kummerkasten Forum
28 Dezember 2013
6 Antworten