• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Sehnsucht ja, kämpfen nein?

Mausezahn
Benutzer127708  (24) Sehr bekannt hier
  • #1
Moin!

Vor knapp einem Monat hat sich meine Freundin von mir getrennt.
Die Gründe alle aufzuzählen wäre sehr müßig, aber es ging vor allem darum, dass wir uns wenig gesehen, viel gestritten haben und sie mit der Situation und manchem anderen nicht klar gekommen ist, etwas dass aus unserer Beziehung nach einem halben Jahr wie so ein bisschen die Luft raus war, dass wir zb wenn wir uns gesehen haben oft nur bei einem von uns daheim waren und den Tag verbracht haben, und nicht iwie unterwegs waren, Schlittschuhlaufen oder so.
Ich hatte ein bisschen die selben Probleme, allerdings habe ich das nicht so eng gesehen, da ich das mehr oder weniger normal angesehen habe; wir haben uns i Sommer kennen und lieben gelernt, als wir beide quasi keine Schule mehr hatten, ich im Theater auf der Freilichtbühne gespielt habe und sie auch jeden Abend und jeden Tag die Zeit zusammen verbracht haben.
Mir war doch klar, dass das im Winter, in der Klausurenphase mit unserer (für Jugendliche ohne Auto) doch schwierigen Entfernung nicht das Selbe sein wird.. (Hin und zurück 10€, einfacher Weg 45 min, nichts zum schnell vorbeiguggn)
Ab Anfang Dezember haben wir mehr gestritten, wir haben uns ca. 1mal die Woche wen überhaupt gesehen und das auch meistens nur beim Tanzen.
Gründe dafür gab es viele: Unter der Woche war immer schwierig, wir haben beide blöde Stundenpläne, und sie hat unter der Woche so viel zu lernen, dass sie nach der Schule immer sofort heim musste, auch 15 min einfach nur sehen waren nicht drin. Darum gings vor allem, ich wollte oft infach nur 15min sie sehen und in den Arm nehmen.
ich will das ganze hier ein bisschen kompakt halten, wer mehr wissen will einfach eine Antwort, ich schicke dann mehr!
iwann ging es dann so weit, dass ich sie gefragt habe, ob sie an einem Montag gefragt hab ob sie Mittwoch zeit hat.
Ihre ANtwort war nein, sie hat Freitag Klausur und am Abend ist sie schon mit dem Chor ihrer Schule auf nem Konzert. Mittwoch hat sie dann gesagt, dass sie mit Freunden noch auf den christkindlesmarkt davor geht, 3 Stunden, und dass das Konzert bei mir um die Ecke ist habe ich auch rasgefunden. Das war für mich schon ziemlich blöd, aber ich bin jemand der sich für andere völlig zurükstellt, heißt ich stelle mich gerne zurük, damit es ihr einfach besser geht und sie was mit Freunden machen kann.
Wahrscheinlich habe ich dann einen großen fehler gemacht: meine Freundin hatte an diesem tag wieder eine 5- in der Klausur war am Ende also wollte ich sie damit nicht auch noch beschäftigen weil sie sich natürlich auch immer bissl gedanken gemacht hat dass das blöd ist.
Ich habe dan ihrer besten Freundin geschrieben, dass ich ihnen viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt wünsche und ich hoffe dass sie das alle entspannt! Trotzdem wäre ich natürlich ein bisschen enttäuscht dasses bei mir nicht geklappt hat.
Die Reaktion die ich eigentlich erwartet habe, war, dass sie das versteht und meiner Freundn das so nebenbei sagt, dass ich ein bissl enttäuscht sei, und meine freundin sich bei mir meldet und sagt das tut ihr Leid, aber das war einfach spontan und so. Ich wäre glücklich für alle zeiten gewesen. Stattdessen wurde ich beschuldigt, meine Freundin ihr wegnehmen zu wollen, dass auch noch andere ein Recht an ihr hätten, sie mal zu sehen.
das hat sie so auch an meine Freundin weitergegeben.
man muss dazu wissen, dass die beiden auf der sekben Schule sind und auch teilweise in den selben Kursen sitzten und zusammen MIttagspause haben; auch das Argument sie sei Oberstufensprecherin kam zur SPrache worüber ich keine Worte mehr verlieren konnte.
Ich habe jede meiner MIttagspausen versucht zu ihr zu kommen und fast immer gings nicht, weil sie lernen musste; außer dem hat man als Oberstufensprecher so viel zu tun wie ein Klassensprecher, dass ich Schülersprecher bin der sich um offizielle auch Schüler betreffende Angelegenheiten der Schule (Toilettensanierung, mediengestaltung, renovierungen, Veranstaltungen,..) und alle Schülerangelegenheiten von fast 900 Schülern kümmern muss und damit quasi jede Pause zu tun habe habich dann auch gesagt.
Am dritten Adventswochenende war dann dieser Streit darin beendet, dass sie meinte es geht garnicht wie ich ihre Freunde anblöke un dass das nicht sein kann; bis ich ihr die betroffenen Nachrichten gezeigt habe die sie bis dahin überigens noch garnicht gesehen hatte.
Trotzdem wollte und konnte sie so nicht weiter machen und hat eine kurze Kontakt/beziehungspause vorgeschlagen. ich war dagegen, ich habe es nicht wirklich für sinnvoll gehalten, wenn der Hauptstreitpunkt darin besteht, sich nicht zu sehen, sich zu einer Kontaktsperre zu zwingen. ich hab es trotzdem akzeptiert, denn ich hätte alles gemacht was sie bei mir behält. Im Nachhinein war das natürlich ein Fehler, was sie selber auch gesehen hat.
Am zweiten Weihnachtsfeiertag ware wir dann zusammen bei einem Eishockeyspiel und am nächsten Tag nach Übernachten ist sie quasi in Tränen ausgebrochenund hat gesagt sie kann das alles nicht mehr. Ich habe das akzeptiert da ich wollte dass es ihr besser geht.
im Nachhinein habe ich erfahren dass viele Leute gesagt haben, sie verdiene einen besseren ich würde sie nicht richtig behandeln und wenn ich eh nie für sie zeit hätte soll sie mich abschiessen.
das hat mich sehr traurig gemacht, denn eigentlich habe ich sehr viel für sie getan, mich oft zurückgestellt und habe am Ende auch das Tanzen aufgehört (wir haben uns als Tanzpaar getrennt und ich ahb niemand neuen gefunden) damit sie ohne Sorgen einfach weitertanzen kann, denn sollten wir uns während einem Tanzkurs streiten wäre das auch doof.

Einmal haben wir uns dann wiedergesehen, als wir bei CrashedIce in München waren.
Sie hat von Anfang an gesagt sie verarbietet das alles schnell und hat damit keine Probleme. Als wir dann aber abends noch zwei Stunden geredet haben, habe ich gemerkt sie hat manches auch verschiegen was einfache DInge zum Ändern gewesen wären, und ja. Auch hat sie gesagt sie hat Sehnsucht und vermisst uns beide, aber im Moment kann sich nicht mit der Beziehung weitermachen.
Ich habe daraufhin natürlich versucht sie zurückzugewinnen, aber sie hat abgeblockt und gesagt, ich solle nicht um sie kämpfen sondern das lassen, und erstmal verarbeiten.
Nach ein paar Tagen sind wir wieder ins Gespräch gekommen und ich hab herausgefunden, dass sie sich einen Neuanfang sehr gut vorstellen kann, allerdings grade nicht mit Klausuren aber sie hat ähnlich wie ich die alte Beziehung gut verarbeitet, und eine neue Beziehung müssten wir als neu und nicht als Fortsetzung beginnen.
Auch geht es ihr gerade schulisch und privat sehr schlecht, sie weint sehr viel teilweise auch in der Schule.

Soweit der Stand:
Nächsten Mittwoch sind ihre Klausren vorüber und ich habe immer noch das Gefühl sie zwingt sich ein bisschen dagegen es nochmal zu versuchen, obwohl sie unser Verhältnis und die Liebe vermisst ebenso wie sie Sehnsucht danach hat.
ich liebe sie nach wie vor ununterbrochen, die paar Wochen jetzt waren für mich Horror und ich lag meistens einfach nur im Bett.
da ich weiß, dass sie auch noch Sehnsucht hat und auch einen Neuanfang in ihren Vorstellungen enthalten ist, sollich in einer Woche probieren sie zurückzugewinnen? Oder sollich alldem zum Trotz darauf hören dasses mir egal sein soll und ich nicht kämpfen soll, was sie wie sie meinte, auch unter Einwirkung von Stress gemeint hat?

Grüße
Mausezähnchen
 
G
Benutzer Gast
  • #2
Hmm, ich halte ganz ehrlich sehr wenig von dem Begriff "kämpfen"...

Ich würde mich an deiner Stelle nur darauf konzentrieren, dass du aus diesem Horror-Loch rauskommst. Die klassischen Dinge, die man eben gegen Liebeskummer machen kannst. Dann bist du quasi gerüstet, wenn es tatsächlich endgültig vorbei sein sollte.

Wenn du dir tatsächlich ( sei ehrlich zu dir und schalte dein Herz kurz mal aus ! ) überlegst dich nochmal zu melden, dann tu´s. Wir können dir nicht sagen, ob da Hoffnung besteht. Das kannst nur du.

Ich persönlich würde mich nicht melden, aber der ganze eine Chance geben, wenn SIE sich melden sollte. Ich würde mich auf mich selbst und mein eigenes Glück und meine eigene Freude konzentrieren.
 
Mausezahn
Benutzer127708  (24) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #3
Hmm, ich halte ganz ehrlich sehr wenig von dem Begriff "kämpfen"...

Ich würde mich an deiner Stelle nur darauf konzentrieren, dass du aus diesem Horror-Loch rauskommst. Die klassischen Dinge, die man eben gegen Liebeskummer machen kannst. Dann bist du quasi gerüstet, wenn es tatsächlich endgültig vorbei sein sollte.

Wenn du dir tatsächlich ( sei ehrlich zu dir und schalte dein Herz kurz mal aus ! ) überlegst dich nochmal zu melden, dann tu´s. Wir können dir nicht sagen, ob da Hoffnung besteht. Das kannst nur du.

Ich persönlich würde mich nicht melden, aber der ganze eine Chance geben, wenn SIE sich melden sollte. Ich würde mich auf mich selbst und mein eigenes Glück und meine eigene Freude konzentrieren.
Danke schonmal!
Ja, kämpfen ist wirklich blöd..

Ja mir fällt das nur sehr schwer, ich bin jemand der von Leuten die einem wichtig sind sehr schwer loslassen kann, heißt, wenn wir gemeinsam kein Problem hatten zusammen fällt mir das sehr schwer, ich hab Freunde wegen weitaus schlimmerem verloren und begreife es nicht, wieso man sich dann wegen o etwas trennt,

das habich auch probiert, aber ich weiß dann nicht was sie macht, ich hab garkeine ahnung wies ihr geht undso. sicher ist das natürlich dazugehörig, nur ich kann sowas garnicht ab..
 
G
Benutzer Gast
  • #4
Wenn du dir sicher bist, dass du dich melden wirst, dann setze dir ein Ultimatum. Warte einfach eine Woche nach ihrer Klausur und melde dich dann. Vielleicht ergreift sie die Initiative :zwinker:
 
Mausezahn
Benutzer127708  (24) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #5
Wenn du dir sicher bist, dass du dich melden wirst, dann setze dir ein Ultimatum. Warte einfach eine Woche nach ihrer Klausur und melde dich dann. Vielleicht ergreift sie die Initiative :zwinker:
Dafür ist schon lang zu spät, habich nicht lang durchgehalten.
Ich habe grade das Gefühl sie zwingt sich selber auf Abstand zu gehen, aber sie überlegt sich ob wir uns vlt treffen können weil sie nicht glaubt dasses gut für uns ist.
Hab ich zu ihr gesagt, warum sollte etwas nicht gut sein, wenn esxeig das ist was man will?
meinte sie dann ja
 
Mausezahn
Benutzer127708  (24) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #6
Ich wollte hier nurnoch kurz auf den neuesten Stand bringen:
ich bin zu ihr weil ich meinen letzten pulli von ihr holen wollte. bin mit nem freund gefahren.
und dann habich geklingelt ihr vater hat aufgemacht, ursprünglich wollte sie ins training aber war doch da, und hat mir den pulli gegeben.
dann habich gesagt, weil sie meinte dass sie sorry im gammellook ist: "macht nix, kennich ja, danke für den pulli, mein freund steht draussen mitm auto und wartet. bis dann tschüss!"

in dem moment wo ihr dad die tür aufgemacht hat
kam einfach so dieses "so leute es ist mir egal was ihr über mich denkt, ich bin hier und ich leb immer noch und ich hab lang genug geweint. ich bin froh dassich nichtmehr in dieses haus gehe" und dann habich sie gesehen und so gedacht "du weisst garnicht was du verpasst"

ich weiss so sollte man nicht denken und ich wünsche mir wirklich alles gute für sie, aber manchmal hoffe ich dass sie isonen spastentypen kennenlernt, der sich wirklich mehr um sich selber kümmert, keine zeit hat oder einfach so sie wirklich nicht wert behandelt. nur damit sie den unterschied spürt und evtl klar wird. wie meine logopädin immer sagt, der mensch lernt am besten indem er unterschiede kennenlernt.

Auch krava krava
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
Deine Gedanken sind absolut nachvollziehbar und du musst deshalb auch kein schlechtes Gewissen haben.
Sie wird ihren Weg gehen und du deinen und früher oder später wirst du nicht mehr zurück schauen.

:knuddel:
 
Mausezahn
Benutzer127708  (24) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #8
heut in der Schule binich auch komplett abgdreht ich hatte einfach so viel Energie. Es ging mir gut wie lange nicht mehr.
Ich vermisse ihre Art noch, weil sie einfach ein Mensch ist der mir auch gut tut, aber ich kann jetzt so normal von ihr erzählen und auch über die ganzen Monate schwärmen die wir miteinenader hatteb, ohne dass ich sehnsüchtig werde.
Und das alles von einem auf den anderen Moment findich krass
 
brokenarrows
Benutzer159558  (30) Benutzer gesperrt
  • #9
Kopf hoch, ich schließe mich krava krava an. Mit der Zeit, werdet ihr beide euren Weg gehen :smile:
 
Mausezahn
Benutzer127708  (24) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #10
Grüße Euch!

Wollt nur nochmal kurz auf den aktuellen Stand bringen; sie ist jetzt seit knapp vier Wochen nach unserem Ende mit ihremfrüheren besten Freund zusammen.

So kann man Vertrauen auch kaputt machen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren