• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Sehnsucht macht Urlaub zur Hölle! :(

D
Benutzer106249  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey liebe Com,
morgen ist es soweit - ich verreise mit meiner Schwester zusammen auf einen Trip durch Osteuropa :smile: Ich hab mich schon wahnsinnig drauf gefreut aber seit ein paar Tagen würd ich am liebsten alles absagen...
Ich vermiss jetzt schon meine Freundin obwohl ich gerade noch bei ihr war und erst morgen fliege... :/
Meine Freundin verreist ab Sonntag auch für 2 Wochen - sie fährt aber mit 2 Freundinnen und 2 Kumpeln nach Bayern in das Ferienhaus ihrer Eltern.
Sie wird da wohl wahrscheinlich eine Couch mit einem guten Freund teilen müssen -.- Fragt mich nicht wieso nicht einfach Mädel neben Mädel und Kerl neben Kerl schlafen können - ich hab ihr eigentlich signalisiert dass ich das nicht gut finde - aber ihre Antwort war das ich ihr blind vertrauen kann weil sie mich über alles liebt.
Aber irgendwie will ich das immernoch nicht :/ Was denkt ihr darüber?

Ich meine ich kenne die 2 Freunde die mitfahren ich schätze die nicht so ein dass da was laufen könnte aber ich mach mir halt trotzdem viele Gedanken :/

Ich würd am liebsten alles verhindern - irgendwie die Welt manipulieren dass ich und meine Freundin hier bleiben und uns nicht 2 Wochen nicht sehen müssten -.-

Ich krieg meine Gedanken nicht ruhig gestellt! was kann ich dagegen machen? Ich hab echt Kummer deswegen -.-
Ich liebe meine Freundin so <3
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Seid ihr erst frisch zusammen?

Ich kann mir schon vorstellen, dass du jetzt denkst, weniger Spaß am Urlaub zu haben. Aber warte mal ab, wenn du erst da bist. :zwinker: Es ist auch wichtig, dass man in einer Beziehung mal getrennt ist. Das schafft Freiräume und man kann sich eben auch wieder vermissen.

Dass deine Freundin mit einem anderen Kerl auf der Couch schlafen muss, das würde mich auch gewaltig stören. Zumal es ja scheinbar anders gehen könnte...
Mag sein, dass da nichts läuft, aber ich bin auch ein Typ, ich will das einfach nicht.
Du wirst es zwar letztlich nicht verhindern können, aber vielleicht erklärst du deiner Freundin in einer ruhigen Minute noch mal, dass du dich sehr freuen würdest, wenn sie dir zuliebe die Schlafkonstellation verändern könnte. :zwinker:
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #3
Hallo,

dass du deine Freundin über alles liebst und noch viel mehr, kann man ja durchaus in deinen anderen Threads nachlesen.

Trennungen sind meistens nicht schön, aber sie lassen sich eben auch nicht verhindern und wenn man eine harmonische, glückliche sowie vertrauensvolle Beziehung führt, dann sollten getrennte Urlaube jetzt kein so großes Problem darstellen, denn ständig aufeinanderkleben führt sowieso irgendwann zu Problemen.
Aber vielleicht könnt ihr demnächst mal zusammen für ein paar Tage wegfahren und wenn ihr noch länger zusammenbleibt, dann gibt es etwas, worauf man sich nochmals speziell freuen kann: Eben der (vielleicht erste) gemeinsame Urlaub.

Weniger erfreulich finde ich jedoch die Tatsache, dass deine Partnerin zusammen mit einem anderen Kerl auf der Couch nächten muss/will.
Was soll denn der Quatsch? Sie sind doch 5 Personen, davon 2 Typen...warum pennen die zwei nicht auf einer Couch? Wegen Platzmangel, weil deine Freundin zierlicher ist?
Das würde mir überhaupt nicht gefallen und das hat nichts mit fehlendem Vertrauen zu tun.
Sag ihr, dass dir das nicht passt und du erwartest, dass sie eure Exklusivrechte in Sachen zusammen einschlafen und wieder aufwachen nicht auch noch mit einem Kumpel teilt.
Es gibt für mich einfach unausgesprochene Regeln in einer Beziehung und ich weiß nicht, was das immer soll, wenn Mann und Frau, die (angeblich) nur freundschaftlich verbandelt sind, zusammen ein Bett teilen müssen.
Ob sie es jedoch einsieht und dann auch tut, (wobei das nicht unbedingt geheimbleibt, wenn 4 andere da mit im Urlaub sind) was du gerne hättest - nun, das weiß ich jedoch nicht.
 
D
Benutzer106249  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Ich hab uns einen 2-Tage-Trip gebucht nach Dublin - damit überrasch ich sie morgen wenn sie mich zum Flughafen begleitet :smile:

Ich denke wenn ich im Urlaub bin wird es schon wieder gehen - ihr habt recht damit dass eine gute Beziehung das locker packt :zwinker:

Aber das mit dem Übernachten - ich verstehe sie da einfach nicht - sie sagt sie liebt mich über alles und manchmal weint sie vor glück wie sie sagt weil sie mich gefunden hat! Und ich liebe sie auch sehr!
Aber ich würd schon einfach nicht aus dem Grund mit meiner Kumpeline ein Bett teilen weil das wirklich nur das Recht meiner Freundin ist!

Ich wollte mal zu einer Kumpeline in Köln fahren und da hätt ich bei ihr geschlafen und meine Freundin hat das garnicht gestört dass ich mit einer anderen das Bett teile ... :/ Ich hab dann nachgehackt und sie meinte, dass sie zwar keinen anderen Frauen vertraut aber mir und deshalb sehe sie da kein Problem.
Erst gestern haben die alle einen Grillabend gemacht und sie hat auf der Couch mit einem Kumpel geschlafen und ich hab in meinen SmS eigentlich deutlich gemacht dass ich das nicht will aber sie meinte dazu einfach das sie versteht das ich keinem anderen Kerl vertraue aber ich könne ihr vertrauen! :/

Sie selber juckt das ja auch garnicht mit einem guten Kumpel die Couch zu teilen und sie sieht das ja auch nicht wirklich ein wie ich merk :/
Das macht mich einfach unglücklich!
Ich hab versucht ihr das zu erklären aber ich hör immer nur " ja ich verstehs aber vertrau mir doch einfach" :/
Wie bring ich es ihr bei?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
Also ich könnte mit so viel Toleranz wohl auf Dauer nicht leben und würde da sehr früh die Beziehung in Frage stellen. Das hat nichts mit Eifersucht zu tun, wenn man es einfach nicht mag, wenn die Partnerin ständig so nahe an anderen Männern nächtigt. Ohne Not wohlgemerkt!!
Natürlich vertraut man seinem Partner, aber es sollte sich eigentlich von selbst verstehen, dass man gewisse Abstände zu anderen Männern hält, wenn man fest vergeben ist.
 
D
Benutzer106249  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Karva, meinst du ich kann ihr das so sagen?
Ich versteh einfach nicht wieso sie so ist -.-
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
Karva, meinst du ich kann ihr das so sagen?
Ich versteh einfach nicht wieso sie so ist -.-

Ja sicher kannst du ihr das so sagen.
Wie lange seid ihr denn schon zusammen? Hab ich das überlesen oder hast du es noch nicht erwähnt?

Für sie ist das doch kein Beinbruch, wenn sie künftig nicht mehr neben anderen Männern schläft.
 
D
Benutzer106249  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
5 Monate - genau morgen!
Wir suchen schon eine gemeinsame Wohnung weil wir bald zusammen studieren wollen und alles! :grin:
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #9
Behalte deine Eifersucht für dich und konfrontiere deine Freundin nicht damit. Sie kann ja nichts dafür, dass du so denkst, dass ist dein Problem. Passieren kann immer was, dazu muss man nicht eine Schlafcouch teilen. Überlege dir also, warum du denkst, ein Anderer könnte sie mehr interessieren. Und dann arbeite an deinem eigenen Selbstwertgefühl.

Gönne dir und deiner Freundin den Urlaub und die räumliche Trennung. Vorfreude ist die schönste Freude.
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #10
Wir suchen schon eine gemeinsame Wohnung weil wir bald zusammen studieren wollen und alles! :grin:

Na super. Bin ja gespannt, was du dann sagst, wenn deine Freundin ihre Kumpels mit in die Wohnung bringt und dich aus dem Schlafzimmer ausquartiert, um mit denen gemeinsam in eurem Bett zu nächtigen oder du am Morgen feststellst, dass deine Freundin die Schlafcouch mit dem anderen teilt.
Für sie ist das ja alles sooo easy.
 
D
Benutzer106249  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Für sie ist das ja alles sooo easy.

Meinst du ich lass ihr da zu viel freiraum?

Hab grad mit ihr drüber telefoniert und sie zickte mich förmlich an und meinte es wäre bei ihnen normal und da wäre nie was gelaufen und wird auch nie was und bla -.-

dann gings wieder los um ihre probleme - sie weinte entschuldigte sich dass sie mich angezickt hat ... Im Endeffekt zickte sie mich an weil ich meinte dass ich mich mal umgehört habe wie andere das machen und das so ziehmlich jeder meinte das ginge zu weit (wie hier im forum).
Sie versteht nicht wieso ich nicht gleich mit ihr drüber rede und ich "zwinge!" sie ja sich zu ändern -.- dann weinte sie weil sie sehr viele Probleme mit ihren Eltern habe und dass der Tag so toll war mit mir und ich nun sowas zu ihr sage... wieder tränen und dann entschuldigte sie sich bei mir dass sie mich so angefahren hat aber ich wüsste ja dass es ihr zurzeit schwer geht und dass ich ihre "einzige säule!" wäre die sie hält.

Resultat: Keins :frown:
 
brainforce
Benutzer26398  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #12
Ich bin ziemlich unentschlossen... wenn man der Freundin vertraut sollte man auch nichts dagegen haben wenn die Couch mal mit nem männlichen Kumpel geteilt wird...

Problem in eurem Fall ist das es sich zum einen vermeiden liese und zum anderen muss deine Freundin doch merken das dir das nicht wirklich gefällt das sie mit nem Kumpel die Schlafcouch teilt obwohl es auch anders ginge... Insofern finde ich es etwas "unsensibel" von ihr das sie nicht "zurück rudert" in ihrem Ansinnen.

Die andere Seite ist: Entweder du vertraust ihr oder du vertraust ihr nicht! Du kannst sie nicht per Video überwachen... immerhin ist sie so offen und hat genug Vertrauen zu dir um dir vorbehaltlos und ohne sich was dabei zu denken zu sagen das sie eben mit dem Kumpel auf der Schlafcouch übernachtet...
Wenn sie wirklich "Mist" machen will so könnte sie dir auch ganz einfach verschweigen das sie mit dem Kumpel auf der Coch schläft und sagen das die mit der Freundin dort schläft...

Wie gesagt 100%ige Sicherheit kannst du nicht haben - und zugegebenermaßen ist die Situation etwas unglücklich weil deiner Freundin offenbar das Einfühlvermögen bzw. das Wissen fehlt von sich aus die Sache zu "entschärfen".
 
D
Benutzer106249  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
- und zugegebenermaßen ist die Situation etwas unglücklich weil deiner Freundin offenbar das Einfühlvermögen bzw. das Wissen fehlt von sich aus die Sache zu "entschärfen".

Genau das sehe ich auch irgendwie :/
Ich vertrau ihr eigentlich schon! Ich denke jetzt nicht dran dass sie mir fremdgeht das würde sie nicht machen weil sie mich sehr liebt und sie weiss dass ich sofort alles beenden würde wenn etwas passiert - sagen tut sie mir trotzdem dass sie es macht - das ist gut oder?

Ich denke es liegt auch eher an ihren Freunden - sie hatts angesprochen dass sie lieber neben einer kumpeline schlafen wird weil ich das nicht unbedingt will und hat laut ihrer aussage ziehmlich schräge blicke bekommen - jedenfalls schläft sie nun wahrscheinlich neben einer freundin :smile:

Was ist nicht verstehe ist die Unverständliche Reaktion ihrer Freunde :/

Heute hat sie mir das erzählt und weinte dann auch mit den worten " und du verbietest mit neben einem richtig guten kumpel zu schlafen der mir freundschaftlich viel bedeutet ... du weisst das da nie was laufen würde..." ich bin wieder schuld -.-

was soll ich von der aussage halten?
 
rudolfk
Benutzer101597  (66) Sehr bekannt hier
  • #14
Kauf Deiner Freundin eine Luftmatratze und einen Schlafsack. Wenn sie dann immer noch auf die Couch will, dann stimmmt was nicht.
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
Off-Topic:
Den letzten Post verstehe ich nicht..


Hallo Dazer!
1.) Nein ich finde NICHT, dass du deiner Freundin zu viel Freiraum lässt, ihr seid im Gegenteil seeeeehr eng anscheinend.
2.) Es hört sich alles danach an, dass definitiv nicht mehr wäre/ bzw. laufen würde, als dass sie dort neben jmd. liegt ohne Körperkontakt, ohne dass ihr das angenehm wäre und ganz sicher ohne fummeln oder Sex.
3.) Dir gefällt das dennoch nicht. Kann ich irgendwie auch verstehen. Sie wollte vielleicht auch nicht als überverklemmt wegen ihrem Freund dastehen (tut sie jetzt wohl doch..)
Nur eine Vermutung aber stell dir doch mal vor: Es wird drüber geredet, eigentlich möchte sie das nicht, trotzdem ist es das vorläufige Ergebnis, jetzt fühlt sie sich erstens unwohl, will aber nicht extra uncool sein und ist gleichzeitig mit deiner Eifersuch konfrontiert..

Falls ihr die Chance habt, nochmal zu reden kannst du ja betonen, dass du ihr natürlich vertraust (wenn das stimmt) und es dir wirklich nur darum ging, dass du neidisch bist wenn ein anderer Mann das Privileg hat neben ihr einzuschlafen und aufzuwachen, weil das für dich immer noch etwas besonderes zwischen euch beiden ist.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
rudolfk
Benutzer101597  (66) Sehr bekannt hier
  • #16
Off-Topic:
Den letzten Post verstehe ich nicht..

Du schreibst nicht ob Du meine Post meinst, ich vermute das aber.

dazer schrieb:
"Sie wird da wohl wahrscheinlich eine Couch mit einem guten Freund teilen müssen"

wobei hier "MÜSSEN" steht. So als gäbe es keine andere Möglichkeit. Hat sie eine Luftmatratze und einen Schlafsack, dann bleibt nur noch übrig dass sie "WILL", und das finde ich dann eine ganz andere Diskussion. Für mich wäre da meine Grenze überschritten.
 
S
Benutzer97557  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #17
Grenzen setzen

Hey,

ihr seid noch recht frisch zusammen, du solltest dir mal angewöhnen ihr auch ein paar Grenzen zu setzen. Sie testet (vielleicht unbewusst) ihren Freiraum aus. Der Vorschlag mit Schlafsack ist doch top, dann kann sie mal logisch argumentieren wieso sie dennoch lieber mit nem Kumpel im Bett schläft! Und lass dich nich anzicken, oder vom rumheulen aufhalten, das wird gezielt eingesetzt um eigene Interessen durchzusetzen :cool:

Ich hätte keinen Bock auf ne Freundin die in ihrem Egotrip 0 Rücksicht auf mich nimmt!! Du hast gesagt, dass es dich stört (wie fast alle hier), also kann sie ruhig mal etwas auf dich eingehen!!
 
brainforce
Benutzer26398  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #18
Hey, ihr seid noch recht frisch zusammen, du solltest dir mal angewöhnen ihr auch ein paar Grenzen zu setzen. Sie testet (vielleicht unbewusst) ihren Freiraum aus.
Finde das jetzt etwas "mittelalterlich". Die Frau ist doch nicht das Eigentum des Mannes!

Zu einer Beziehung gehört Vertrauen - entweder man hat dieses oder man hat es nicht. Und Eifersucht bzw. Misstrauen führt früher oder später immer zu einer Trennung!

Wenn sie fremdgehen möchte so würde sich unzählige Möglichkeiten ergeben (ohne das der Freund sofort was erfährt).

Das Problem an der Sache ist doch die mangelnde Sensibilität der Freundin. Man kann dem Threadstarter ja nicht unbedingt vorwerfen das er extrem eifersüchtig ist. Für viele Personen wäre es ja schon ein NoGo wenn der Partner mit "andersgeschlechtlichen" in Urlaub fährt...

Dummerweise scheint die Freundin des Threadstarters den "Wunsch" des Partners doch bitte alleine zu schlafen in den falschen Hals zu bekommen... Sie denkt sofort das er ihr misstraut... So ist das ganze ein Teufelskreis und führt zu nichts.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren