Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sehnsucht nach einer Freundin

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von christian26, 24 August 2006.

  1. christian26
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    nicht angegeben
    Hy Leuts,
    will mich mal hier über meine triste Gefühlslage auslassen, die unweigerlich mit der Sehnsucht nach einer Freundin im zusammenhang steht. In letzter Zeit treffe ich des öfteren auf glückliche Paare, sehe wie sie händchenhaltend durch die Gegend ziehen, höre wie sie miteinander kommunizieren und blicke in ihre mit Freude erfüllten Gesichter.
    Gestern erst hab ich welche beobachtet wie sie sich gegenseitig necken, alleine wegen solcher banalen Kleinigkeiten möchte ich gern ne Beziehung. Ja ich möchte einfach miterleben wie es so ist eine Freundin zu haben, die einzelnen phasen bzw. Abschnitte einer Beziehung durchzuspielen; es muss schon mal irrsinnig interessant sein seinen Partner kennenzulernen, schritt für schritt seine Wesenszüge bzw. seinen Charakter zu entdecken, die ersten Dates bei denen man vielleicht noch etwas gehemmt ist und unsicher, nicht wissend was der andere wirklich von einem hält oder ob daraus eine Beziehung entstehen könnte.
    Oder nach einer gewissen Zeit wenn man diejenige schon als "meine Freundin" vorstellen kann und langsam eine Vertrautheit in der Beziehung aufbaut die dazu führt das man sich untereinander mit Kosenamen anspricht (Schatz, Süße usw.).
    All diese Faktoren tragen dazu bei das ich mich nach einer beziehung sehne, nur ist es halt mit einer gewissen Schwierigkeit verbunden ein Mädl auch tatsächlich zu finden,das zu einem Passt und mit der man sich gut versteht.
    Außerdem kommt noch dazu das ich nicht einen allzu großen Freundeskreis habe und deswegen auch nicht sehr oft abends fortgehe. D.h. ich bin so im Schnitt wenns hochkommt grade mal 1 mal pro Monat in ner Disco zu finden.
    Hab auch kein Problem damit Mädls anzusprechen und hab dadurch schon ein paar Handynummern eingeheimst, jedoch weiter hab ichs niemals gebracht, danach war immer schluss.
    Leider hinkt auch etwas mein Selbstbewußstein meinen Sehnsüchten hinterher, deswegen bin ich auch nicht so kommunikativ und bin sehr schüchtern wenn ich neuen Menschen begegne.
    Ja weiß schon das ganze erleichtert die Sache nicht wirklich, aber ich kann meine Sehnsucht nicht einfach so verdrängen, zudem glaube ich das sich dieser Wunsch nicht eines Tages auflösen wird und wenn das so wieter geht kann ich mich sicher nicht vollständig auf mein Studium konzentrieren weil mich das einfach ablenkt.

    Könnt ihr mir vl. paar Tipps wo und wie ich ein Mädl kennenlernen könnte?

    Mfg chris
     
    #1
    christian26, 24 August 2006
  2. Lokolo
    Lokolo (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    501
    101
    0
    Single
    hey cool

    ich habe mal seit langem wieder einen langen text gelesen, weil mir dein schreibstil sehr gefällt..

    zuerst hätte ich mal paar fragen, weil du mich als person interessierst:

    woher kommst du?
    und was studierst du?

    also zu deinem problem:

    das kenn ich sehr gut. ich will auch wieder eine Freundin haben, und sie lieben und und und.

    immerhin schaffst du es, handynummern einzusacken. also lauf mal durch die city, hol dir was zu essen, sei selbstbewußt und halt die augen offen. du gehst ja auch immerhin fast jeden monat in die disco, nutze deine chance, sei nicht gehemmt.
     
    #2
    Lokolo, 24 August 2006
  3. christian26
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    28
    86
    0
    nicht angegeben
    @lokolo
    Komme aus wien und studiere medizin also fange erst an
     
    #3
    christian26, 24 August 2006
  4. elisa
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Chris,
    hattest du denn schon mal eine Freundin? Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass man in der Disco nicht so gut Leute kennenlernt (aber das ist sicher eine Typfrage). Wenn du schon Handynummern bekommst, wieso traust du dich dann nicht weiter?
    Grade so ne kurze SMS alla "Lust mal ins Kino zu gehn?" ist doch total leicht und verlieren kannst du gar nix. Schlimmstenfalls kriegst du keine Antwort, aber warum sollte dir dann eine ihre Nummer geben?
    Also mein Tip: erstens locker bleiben, zweitens mutiger sein!
    Dann klappts auch mit den Mädels, bestimmt!

    Alles Liebe Elisa

    ach und noch was, gibts denn keine netten Medizinstudentinnen? Oder fängst du jetzt erst im Oktober an? Denn die Uni ist die reinste Kontaktbörse.
     
    #4
    elisa, 25 August 2006
  5. christian26
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    28
    86
    0
    nicht angegeben
    @elisa
    nein ich hatte noch nie ne Freundin, deswegen möcht ich ja wissen wie eine Beziehung abläuft
    und zur handynummer habs ja weiterprobiert aber ist nichts draus geworden
     
    #5
    christian26, 25 August 2006
  6. elisa
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Es gibt so lokale Communities, in denen man aktiv junge Leute aus der eigenen Stadt kennenlernen, da gibts sicher auch eine, in der sich Wiener treffen. Ein guter Freund von mir hat so ein Mädel kennengelernt. Da kann man erst ganz zwanglos chatten, dann vielleicht telefonieren und wenn man sich sympatisch ist, kann man sich treffen. Kannst dir ja mal überlegen, ob das was für dich wäre.
    Und Erlichkeit kommt meistens gut an, also wenn du ein Mädel schon bissl kennst, sag ihr ruhig, dass du noch nicht so viel Erfahrung hast. Dadurch nimmst du dir den Druck.
    Also natürlich kann man nix erzwingen, aber man kann aktiv werden!

    LG
     
    #6
    elisa, 25 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Sehnsucht Freundin
Salatfrau
Kummerkasten Forum
30 Juli 2015
22 Antworten
mozillafox
Kummerkasten Forum
6 Januar 2015
6 Antworten
b!ZzkiT
Kummerkasten Forum
5 April 2005
13 Antworten
Test