Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sehnsucht nach guten Zeiten mit der Ex

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von robbyrolf, 4 Januar 2010.

  1. robbyrolf
    robbyrolf (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    55
    33
    1
    Single
    Hallo Leute ich habe etwas Kummer und zwar geht es um meine Ex. Wir haben uns vor ein einhalb Monaten getrennt, es kam von ihrer Siete. Sie hat sich gegen Ende der Beziehung mir gegenüber wirklich sehr scheiße verhaltenund hat sehr böse mit mir Schluss gemacht.
    Kurze Zeit später hatte sie schon was mit nem anderen, ist aber nicht mit ihm zusammen soweit ich weiß. Wir hatten jetzt seit gut einem Monat gar keinen Kontakt mehr und am mir ging es immer besser. Ich war aber auch so gut wie jeden Tag feiern und mit fFreunden weg. Jedoch sind jetz auch meine Ferien vorbei und ich muss wirklich mal langsam machen mit feiern und alkohol trinken was ich jetz auch machen will.
    Das Problem ist, dass ich seit vorgestern wieder sehr viel an sie denken muss und sie plötzlich wieder mehr vermisse. Ich weiß dass sie mich wie dreck behandelt hat am Ende und dass sie ziemlich viel böses zeug übe rmich auch während unserer Beziehung gesagt haben muss. Sie ist war magersüchtig und hat mit sich selbst riesenprobleme gehabt, und der Hass wurde oft an mir ausgelassen, was ihr aber auch imemr sehr leid tat und weswegen sie sehr oft weinte und richtig fertig war. Im Grunde weiß ich, dass sie kein böser MEnsch ist, es gab genauso gut wunderschöne zeiten mit ihr. Sie war meine erste große Liebe und ich kann sie nicht einfach vergessen.
    Vor 2 Wochen kam von ihr im icq ein satz wo stand: gute Besserung und ein lächel smiliy dahinter, da ich krank war. Ich schrieb 3 Tage später ein danke weil ich net mehr kontakt konnte, da es mir sehr weh tat. Ich hattre an Silvester Sex mit einer anderen, was aber von beiden seiten nur reiner spaß war. Ich dnke sie hatte wohl auch schon sex, ist ja eigentlich auch egal.
    Ich weiß nur dass sie mir fehlt und dass ich die guten Zeiten mit ihr vermisse und ihre positiven eigenschaften. Vor unserer Beziehung waren wir ein Jahr sowas wie beste Freunde und waren dann 11 Monate zusammen. Wir haben auch 5 Monate zusammengewohnt, sie zog 6 Wochen bevor schluss war aus, da es net mehr gut tat, da sie ne ausbildung angefangen hat.
    Immer wenns ie im icq on geht erinnert mich das total an sie, und irgendwie spiele ich grad mit dem gedanken sie mal anzuschreiben und sie zu fragen wie es ihr geht.
    Denke aber es wäre nicht gut aber irgendwie hab ich tief in mir noch diese hoffnung, dass alles irgendwann wieder so wird wie es war.
    Was denkt ihr wie ich mich verhalten soll?
     
    #1
    robbyrolf, 4 Januar 2010
  2. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Es ist normal, dass du sie kontaktieren willst, aber ich würde es nicht machen - so schwer es dir auch fällt.

    Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass ein totaler Kontaktabbruch anfangs zwar die Hölle ist, aber es ist auch der einzig sinnvolle Weg, um darüber hinwegzukommen.
     
    #2
    User 12900, 4 Januar 2010
  3. robbyrolf
    robbyrolf (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    55
    33
    1
    Single
    Ich weiß nicht, viel gäbe es ja noch ne chance für uns, da ich wirklich auch sehr viel ändern konnte seit der trennung bin ich echt reifer geworden
     
    #3
    robbyrolf, 4 Januar 2010
  4. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Naja, du weißt besser als wir, ob es noch eine Chance gibt.

    Aber versuche doch vorher erstmal rauszufinden, ob du sie wirklich zurückwillst, oder ob dir einfach die gemeinsame Zeit fehlt (das ist ganz normal)?
    Offenbar sind bei euch doch einige Dinge gelaufen, die eine erneute Chance erschweren.
     
    #4
    User 12900, 4 Januar 2010
  5. robbyrolf
    robbyrolf (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    55
    33
    1
    Single
    ja, ich vermisse halt ihre guten seiten, sie konnte auch ne unheimlich süße person sein, so süß, dass ich sie manchmal am liebsten in dem arm genommen hätte und nie wieder loslassen wollte, ich habe sie wirklich sehr geliebt
     
    #5
    robbyrolf, 4 Januar 2010
  6. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Klar, sonst wärst du ja nicht mit ihr zusammengewesen. :zwinker:

    Aber es gab ja auch Gründe für die Trennung.

    Ich denke, hier kann dir keiner sagen, was du tun sollst, das musst du selber rausfinden.
    Überstürzen würde ich es jetzt aber nicht, lass dir etwas Zeit und gewinn erstmal Abstand, um auch einen klaren Kopf zu kriegen.
     
    #6
    User 12900, 4 Januar 2010
  7. SauereKirsche
    0
    Also, ich kann nur zustimmen.
    Es ist völlig normal das du dich an die guten Zeiten mit ihr erinnerst und diese dir fehlen, das geht (glaube ich) jedem so der frisch aus einer Beziehung rausgegangen ist.

    Du solltest allerdings nicht nur darüber nachdenken ob es noch eine Chance geben kann,
    sondern auch was sich dafür ändern sollte!!!
    Denn ihr beide könnt ja wieder zusammen kommen und in paar Wochen geht das Trauerspiel von vorn los!

    Wenn du weißt was du brauchst und geben kannst, kannst du sie kontaktieren!
     
    #7
    SauereKirsche, 4 Januar 2010
  8. slash_end
    slash_end (31)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    16
    26
    0
    Single
    Erinnert mich sehr stark an meine situation, bis auf das mit dem sex. Aber mache gerade ungefähr das gleiche durch wie du und mache mir immer wieder neue Hoffnungen. Kannst ja mal mein Blog Emotional Blog oder mein Thema hier im Forum lesen.
     
    #8
    slash_end, 4 Januar 2010
  9. kickingass
    Beiträge füllen Bücher
    2.099
    248
    1.051
    vergeben und glücklich
    NEIN. hör auf dich an die hoffnung zu klammern. fang an drüber hinweg zu kommen. solange du noch hoffnung hast, kannst du ja nicht weitermachen mit dem leben. und wie stellst du dir das vor?

    hier ein auszug deiner themen, seit ende november:


    Ist das das Ende?
    Beziehung am Ende, hat sie mich nur ausgenommen?
    Kontakt zur ex? Dringend
    Ex Freundin hat Geburtstag
    Wie mit ex Freundin umgehen die man noch liebt?
    Wie gehe ich am besten vor?
    Verhalten gegenüber der Ex und dem Neuen
    Wie soll ich mit ihr umgehen?

    und jetzt dieser. GET A LIFE!

    du vergehst ja vor trauer und trennungsschmerz, irgendwann musst du aber auch mal wieder nach vorne schauen!
     
    #9
    kickingass, 5 Januar 2010
  10. aiks
    Gast
    0
    Haha, wodurch bist du denn reifer geworden? Durch den Alkohol?

    Meinst du nicht, dass du dir hier nur was einredest und uns dazu überreden willst zu sagen "ja ja oh mein Gott sie liebt dich noch, meld dich sofort bei ihr"
    Eure Beziehung ist auseinandergegangen. Damit musst du leben, du musst es verarbeiten und dir nicht immer irgendwelche irrealen Hoffnungen machen. Nur so kannst du irgendwann eine neue Beziehung mit einer Frau beginnen, die besser zu dir passt.
     
    #10
    aiks, 5 Januar 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 2
  11. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Du hast ein Problem: Du hast keinen Stolz und keine Selbstachtung, sonst würdest du deiner Ex nicht die Bohne hinterher trauern.
    Lies einfach alle deine Threads nochmals durch (insbesondere den mit der Sauna!) und dann frage dich, was du mit deiner angeblich binnen 1 1/2 Monate erlangten Reife bei ihr überhaupt noch ausrichten kannst.

    Nur ein Narr verklärt einen Expartner, der einem so übel mitgespielt hat bis zum Gehtnichtmehr und stellt ihn auf ein dermaßen hohes Podest, so dass dieser weiterhin von oben herab auf seinen Kopf spucken und herumspuken kann.
    Sie ist nicht mehr das süße, unschuldige, liebe und anständige Ding, in das du dich verliebt hast...du musst dich damit abfinden, so leid es mir tut.
     
    #11
    munich-lion, 5 Januar 2010
  12. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Du hast dich abgelenkt, und es hatte funktioniert... Jezt, wo die Ablenkung wegen der Arbeit nicht mehr so gut klappt, wird es schwerer.

    Versuch, dich so sehr in deine Arbeit zu knien, dass du an nichts anderes mehr denken kannst. So mache ich das immer, und so habe ich damals auch ein ganz gutes Abi geschafft...
     
    #12
    Shiny Flame, 5 Januar 2010
  13. Tina-Maria
    Sorgt für Gesprächsstoff
    39
    33
    2
    in einer Beziehung
    Kann mich den anderen nur anschließen! Ich weiß, wie es dir geht, habe auch seit ein paar Wochen eine Beziehung hinter mir.

    Aber mit jedem Tag, der vergeht, fühle ich mich besser. Tu dir was gutes, mach die Dinge die du schon lange mal tun willst.

    Gedanken an die schöne Zeit sind normal, die hab ich auch. Aber auch an die schlechten denke ich. Es verlangt niemand, dass du sie vergessen musst. Aber das Leben geht weiter, auch ohne sie.

    Halte die Kontaktsperre ein, kann mich da nur anschließen. Alles andere tut dir nur weh!
     
    #13
    Tina-Maria, 5 Januar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Sehnsucht guten Zeiten
DinkyCat
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Dezember 2016 um 21:21
9 Antworten
Max17
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 18:04
3 Antworten
Disobey666
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Juli 2016
4 Antworten