Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sehnsucht nach richtigem Sex

Dieses Thema im Forum "Stellungstipps, Sex & Co." wurde erstellt von knutschtblume, 18 April 2009.

1. knutschtblume
    Verbringt hier viel Zeit
    280
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallöchen ihr Lieben,

ich wollte euch mal mein Problem erklären. Ich habe nicht wirklich ein Sexleben. Das wäre ja nicht so wild, wenn ich nicht seit fast 3 Jahren eine feste Beziehung hätte.
    Das Problem ist, dass ich oft Schmerzen beim Sex habe. Manchmal bereits beim Eindringen, manchmal erst nach ein paar Minuten, manchmal auch gar nicht. Spüren tu ich jedenfalls, außer den Schmerzen, nichts. Deshalb hat sich auch mit der Zeit so ne Art unbewusste Angst aufgebaut, die verursacht, dass ich eigentlich so gut wie nie Lust auf Sex habe. Mein Freund ist sehr verständnisvoll, setzt mich auch nicht unter Druck. Unsere Beziehung läuft auch super, eben bis auf den Sex. Und ich mein damit jetzt den richtigen Geschlechtsverkehr, Oralsex ist kein Problem.
    Bin langsam mit meinem Latein am Ende.:cry:

knutschtblume, 18 April 2009
  2. Enya
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    vergeben und glücklich
    was für schmerzen sind das denn genau, schmerzen am eingang der scheide oder eher weil er zu tief stößt? Benutzt ihr Gleitgel, oder bist du feucht genug? Hast du das mal beim frauenarzt abklären lassen?
    Verhütest du mit der Pille, könnte auch zu trockener Haut führen...

Enya, 18 April 2009
  3. knutschtblume
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    280
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Am Eingang, also nicht weil er zu tief stößt. Dürfte auch nicht daran liegen, dass ich zu trocken bin. Gleitgel haben wir auch probiert. Meine Frauenärztin wusste auch nicht was das sein kann. Sie meinte es wäre biologisch alles ok. Und die Pille nehme ich, ja. Habe aber zwischendurch auch den Nuvaring genommen, da wars auch nicht anders

knutschtblume, 18 April 2009
  4. Enya
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Klingt ziemlich ähnlich wie bei mir und es ist zum verrückt werden, weil ich die schmerzfreien Male an einer Hand abzählen kann. Seit 2 Jahren such ich nach Lösungen, nun bin ich zu einem dritten Frauenarzt gegangen. Ich war auch immer davon überzeugt, dass ich feucht genug war, bzw sonst auch Gleitgel benutzt haben, aber wenn sich einfach nichts finden lässt sollte man es vielleicht doch mal mit einer Behandlung gegen trockene Haut versuchen.
    Er hat mir empfohlen (darf ich hier Markennamen nennen? sonst schreib ich dir eine pn) eine bestimmte Creme, die in der Apotheke erhältlich ist jeden Tag zu verwenden und für jeden zweiten Tag eine Östrogensalbe verschrieben, dazu hat er mir noch eine andere Pille verschrieben. Allerdings lässt sich eine Verbesserung möglicherweise auch erst nach Monaten feststellen bis die Haut sich regeneriert hat, deshalb kann ich dir leider noch nicht sagen ob es hilft :geknickt: Aber einen Versuch ist es ja vllt wert, man muss es eben wirklich konsequent wie Zähneputzen machen.
    Allerdings überlege ich mir auch ganz auf ein nicht hormonelles Verhütungsmittel umzusteigen, weil ich überzeugt bin, dass die Pille zu der Trockenheit/ Schmerzen beisteuert.

Enya, 19 April 2009
  5. desh2003
    Gast
    0
    Vielleicht kannst du dich mit ccfly kurzschliessen, die hatte eine zeitlang mit ähnlichen Sachen zu kämpfen (nur find ich jetzt den betreffenden Thread nicht).

...doch wieder gefunden: Orgasmus bei Frauen - 4894313

desh2003, 19 April 2009
  6. knutschtblume
    280
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallöchen,

erstmal dankeschön für eure lieben Antworten. Ich überlege schon, ob es bei mir daran liegen kann, also das mit der Feuchtigkeit ;-). Ich weiß zwar nicht ob es da einen Zusammenhang gibt, aber ich habe an sich auch überall sehr trockene Haut.
    Heute morgen hatte ich Sex mit meinem Freund und jetzt ist meine Vagina ziemlich gereizt und brennt etwas. Das ist bei mir fast immer so, ist das normal? Gespürt habe ich wieder gar nicht, aber zum Glück hatte ich auch nicht wirklich Schmerzen. Am Anfang war es noch etwas unangenehm, trocken eben irgendwie, aber mit der Zeit wurde es, durch die Reibung denk ich mal, feuchter.
    Ich wusste gar nicht, dass die Pille so ausschlaggebend ist. Ich hab auch keine Vergleichsmöglichkeit, da ich bereits bei meinem ersten Mal die Pille genommen habe.
    Das Ding ist, dass ich auch schon nen vaginalen Orgasmus hatte, nur halt durchs Fingern. Hmmm.
    Sollte ich nochmal versuchen mit meiner Frauenärztin drüber zu sprechen?

knutschtblume, 19 April 2009
  7. Enya
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    vergeben und glücklich
    also normal ist das mit dem brennen bestimmt nicht, kann ich mir zumindest nicht vorstellen. Allerdings brennt es bei mir immer ziemlich heftig und braucht auch etwa 2 Tage damit es bei Berührung nicht mehr brennt. Das heißt öfters als alle drei Tage Sex geht sowieso schonmal nicht und wenn, dann auch nur mit dem Wissen, dass ich danach 2 Tage Schmerzen habe, supi, ne?
    Deumnavan wurde mir empfohlen und als ich auf der Internetseite nach geschaut habe, hab ich etwas ziemlich treffendes gefunden:
    "Berührungsschmerz, Ursachen
    Bei dünner Haut, z.B. Hormonmangel, kann die Haut besonders berührungsempfindlich
    sein bis hin zur Schmerzhaftigkeit. Infolge des dichten sensiblen Nervengeflechtes
    im Genitalbereich wird dann oft schon leichter Druck zum Berührungsschmerz.
    Fehlende Elastizität und herabgesetzte Gleitfähigkeit erhöhen diese Missempfindungen.
    Dies gilt auch für trockene und beschädigte Haut. Nicht selten führt dies auch zu Problemen
    in der Sexualität und folglich in der Partnerschaft.
    Diesen Mangel kann man durch die regelmäßige Hautpflege des Intimbereichs mit
    DEUMAVAN auf natürliche Weise beheben."
    http://www.deumavan.de/startseite.htm

Die hormonelle Veränderung kann sicherlich durch die Pille kommen, deswegen fürchte ich, bringt auch ein anderes hormonelles Verhütungsmittel keine Besserung, folglich bleibt nur auszuprobieren ob diese Behandlung hilft oder die Pille abzusetzen und was anderes zu probieren.

Aber deine Frauenärztin solltest du auf jedenfall mal drauf ansprechen, die haben nicht selten mit diesem Problem zu tun und vielleicht hat sie ja noch eine klasse Idee ;-)

Enya, 19 April 2009
  8. knutschtblume
    280
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Dann werd ich das das nächste Mal auf jeden Fall mal machen.

knutschtblume, 19 April 2009
  9. rainy
    rainy (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.090
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Bei mir hat die Pille zu solchem Brennen, Anschwellen und starker Rötung geführt. Ich konnte nur noch unter Schmerzen Sex haben und danach ewig nicht richtig laufen usw. Die Pille kann einen lokalen Östrogenmangel auslösen, der zur Folge hat, dass die Schleimhaut dünn und unelastisch wird. Ein Wechsel auf ein höher dosiertes Präparat kann helfen, muß aber leider nicht. Ich selbst habe mich fürs Absetzen der Pille entschieden.

Momanten pflege ich die Haut mit Jojoba- und Mandelöl und das tut richtig gut. Durch die Öle wird die Haut nämlich super mit Vitaminen, Fett und Feuchtigkeit versorgt :herz:

rainy, 2 Mai 2009
  10. das-bin-ich
    Verbringt hier viel Zeit
    886
    103
    5
    nicht angegeben
    Ich hatte das auch mal eine zeiltnag und bin dann zum hautarzt ,der eine leichte neurodermitis festgestellt hat.
    Ich hab eine super creme bekommen und seitdem ist alles gut :grin:

das-bin-ich, 5 Mai 2009
  11. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    hier ist der einzelpost. Orgasmus bei Frauen - 4894313
    im ernst, versuchs mit hyalo femme. das zeug hat bei mir echt wunder gewirkt.

CCFly, 5 Mai 2009
  12. Frinka
    Frinka (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    88
    2
    vergeben und glücklich
    Hallo knutschblume,
    oh man, du arme! Das klingt echt ätzend.
    Ich finde es allerdings sehr merkwürdig, dass dein Frauenarzt sich nicht weiter darum zu scheren scheint. Dafür ist er doch da!
    Z.B. hätte er dich darüber informieren können, dass es auch an der Pille liegen kann.
    Vielleicht solltest du über einen Arztwechsel nachdenken?!:smile:
    An sonsten kann ich dir nur raten, vielleicht mal mit einem Psychologen darüber zu sprechen. Bei vielen von und Mädels spielt sich Sex ja einfach zu einem wirklich grossen Prozentsatz im Kopf ab. Du sagst selbst, dass du oft schon keine Lust mehr auf Sex hast, weil es wehtut. Das kann ich wirklich gut verstehen. Aber deswegen könnten deine Schmerzen auch dadurch bedingt sein, dass du zuviel nachdenkst und dich deswegen nicht 100% entspannen kannst.... Kenne das von mir selbst. Da könnte dir ein Psychologe, der sich auf solche Probleme spezialisiert hat, weiterhelfen, indem er dir Tips gibt, wie du z.B. am besten entspannst oder erklärt dir übungen, die du mit deinem Freund machen kannst.
    Es wär doch einen versuch wert - oder?
    Ganz liebe Grüsse und viel Mut und Erfolg beim Weiterversuchen :smile:

Frinka, 9 Mai 2009
  13. knutschtblume
    280
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Danke dir Frinka für deine lieben Worte. Mein Freund hat das mit dem Psychologen auch schon vorgeschlagen. Hätte auch kein Problem damit. Kann ihn aber leider nicht bezahlen. Deshalb versuch ich, dass selber hinzubekommen.

knutschtblume, 11 Mai 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...