Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sehnsucht, Verzweiflung und Einsamkeit.

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Sweetsymphony, 1 August 2005.

  1. Sweetsymphony
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    101
    0
    Single
    Ich wage es ebenfalls einen Thread zu eroeffnen.

    Mir geht es hier um das Thema um den Wunsch einer Beziehung um ganz konkret zu sein.
    Die damit verbundenen Dinge wie Ratschlaege etc pp.

    Man bekommt ja oft zu hoeren: "Bald findest du ja auch wen"...oder "Jeder Topf findet seinen Deckel" ...usw usw, koennte unendlich so weitergehen.

    Nun bin ich schon fast genervt davon.
    Aber was soll man noch tun.
    Man stelle sich vor man ist in einer Lebenslage die fuer Frauen wenige anziehend wirkt und vom Aussehen, nunja.

    Dazu kommen noch soviele andere Kriterien dazu.
    Und dann diese schiere Sehnsucht, nunja mag nun etwas verrueckt klingen.

    Ich muss mir das einfach mal von der Seele schreiben, sonst drehe ich noch durch.

    Es passieren Dinge die ich als Mensch nicht nachvollziehen kann.
    Freunde schnappen einem die Maedchen/Frauen weg die man mehr als gern hat.
    Man wartet geduldig waehrend andere fast taeglich jemanden neues an der Hand haben (was nicht mein Ziel ist, hilfe).

    Aber das ist alles so paradox. Was nuetzt es mir wenn einem gesagt wird wie achso nett man ist, dass Frauen vielleicht genau soetwas meist sich wuenschen.
    Nichts nuetzt es, rein garnichts, auf solche troestenden Halbwahrheiten kann ich und bestimmt auch andere denen es genauso geht dankend verzichten.

    Das tolle, man bekommt diese (Luegen?) Dinge immer generell von Maedchen und Frauen zu hoeren, schon witzig nicht?

    Aber was schreibe ich eigentlich noch darueber.
    Es ist verzehrend andere Menschen zu sehen bei denen alles wie am Schnuerchen klappt. Es tut weh, sehr sogar. Und die Sprueche machen es nur schlimmer weil sie einem vorgaukeln etwas falsch zu machen.
    "Du bist nett und das moegen Frauen blabla etcpp"...ja sicher.
    Erstens glaube ich das nicht und zweitens, was ist wenn es denn stimmen sollte?
    Bin ich dann zu dumm fuer die Welt um jemanden zu finden?

    Und umso oefter einem diese achso troestenden Worte zugesprochen werden, umso geheuchelter kommen sie einem vor.

    Das soll nun kein rumgeprolle werde was ich oben beschrieben habe, tut mir leid. Ich denke nicht das ich etwas besseres bin und behaupte nicht Dinge von denen ich weiss das sie nicht stimmen.

    Aber wie dem auch sei.
    Diese innere Sehnsucht, vorallem wenn man aelter wird, ist schier unertraeglich.

    Was ist so schwer daran jemanden zu finden dem man zeigen kann was man fuer ihn empfindet?
    Es sind Wuensche und Traeume (sind Schmaeume..), die Zaertlichkeit, Sehnsucht, Naehe, die Gefuehle, das Unbeschreibliche in einer Beziehung.
    Kurz, das Gefuehl einen Menschen neben sich zu haben im Leben dem man vertrauen kann, mit ihm reden kann und ihn ueber alles lieben kann.

    Aufzuwachen und sich bewusst werden das man jemanden hat der einem dieses unbeschreibliche Gefuehl gibt, und ihn dann am liebsten einfach in den Arm nehmen moechte und Gott und der Welt danken das es diesen Menschen gibt.

    *hustet*...naja, genug der Gefuehlsduselei....wird ja immer schlimmer.
    Kommt vielleicht etwas verrueckt rueber, tja.
    Schaetze das ist diese schiere Verzweiflung.

    Hoffe der Thread passt hierhin, inklusive Rechtschreibfehler in der Schnelle.
     
    #1
    Sweetsymphony, 1 August 2005
  2. popperpink
    popperpink (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    950
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nein, also du beschreibst hier einfach das stinknormale "Single und Unglücklich" gefühl. Und auch wenn ich eine Frau bin, ists nicht gelogen, wenn ich sage, dass da auch irgendwann mal eine für dich dabei sein wird. Dass du das alles so fühlst, wie du es eben fühlst, sagt schon mal aus, dass du wahrscheinlich ein ganz toller Partner für eine Beziehung wärst und das ist schon mal die halbe Miete. Du scheinst halt nicht der Aufreisser-Typ zu sein, was ja völlig ok und auch eben so ist, aber die schnappen dir dann halt schon mal ein Mädel vor der Nase weg. Aber eins das wirklich an DIR als Person interessiert ist, wird sich nicht wegschnappen lassen, das glaube mir. Viele sind Single und nicht glücklich, manche wie ich sind Vergeben und auch nicht so wirklich glücklich, du darfst dir das nicht so zu Herzen nehmen, es wird auch andere Zeiten geben. Das ist im Leben bei jedem so, mal klappts und an anderen willst du am liebsten mal den Kopf gegen die Wand hauen. Das Wichtigste ist, den Glauben daran, dass es besser werden wird, nicht zu verlieren. Schau dir all die Leute hier an, alle haben ihre Probleme. Na klar, die eigenen Probleme sind immer die wichtigsten aber du darfst nicht aus den Augen verlieren, dass du eben auch nicht der einzige bist- über dessen Kopf zur Zeit ne Regenwolke fest zu hängen scheint... Kopf hoch!
     
    #2
    popperpink, 2 August 2005
  3. wanci
    Gast
    0
    Wem sagst du das...Willkommen im Club:zwinker: Mich verfolgt das schon in meine Träume. Aber wünsche dir viel Glück!!!
     
    #3
    wanci, 2 August 2005
  4. ankchen
    Gast
    0
    hier ist noch ein clubmitglied :!:

    aber hey, du bist 19 ich bin 20

    ich müsste mir noch mehr sorgen machen^^
     
    #4
    ankchen, 2 August 2005
  5. Sweetsymphony
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    266
    101
    0
    Single
    Nunja, dass mit den Sorgen ^^.

    Ehm, achja, sicherlich meine ich nicht das nur ich diese Gefuehle fuer mich allein gepachtet habe, popperpink.
    Natuerlich haben Mio. andere Menschen in diesem Moment die gleichen Gefuehle und das troestet etwas.

    Hm, tja in meiner Lage wirds nur etwas schwer jemanden zu finden um genau zu sein. Nicht gerade rosiges Leben im Moment aber so gehts auch vielen.


    Ach, ich schreib wieder zuviel.
    Kommt Zeit kommt Rat....hoffe der kommt fuer uns alle bald sonst verzehrt man sich selbst an seinen Gefuehlen. *seufzt*

    Sklave? .....wer sagte etwas von einem Sklaven? *lacht leise*
     
    #5
    Sweetsymphony, 2 August 2005
  6. Panamericana
    Verbringt hier viel Zeit
    171
    101
    0
    Single
    du bist 20 ich bin 24 ... na wer sollte nun mehr sorgen
    haben?

    Es gibt immer einen der's besser kann :grin:
     
    #6
    Panamericana, 2 August 2005
  7. wanci
    Gast
    0
    Wenn mir mal ehrlich sind, kann man auch nichts anderes machen als sich a) zum Affen machen oder b) abwarten. Manche Leute haben wohl Pech im Leben:tongue:
    Den perfekten Partner gibt es sowieso nicht, aber ich glaube immerhin noch (ja, ich bin optmistisch), dass es jemanden gibt, mit den ich vielleicht eventuell ganz gut zusammenpassen könnte. Hehe.

    Wie ist das mit Sklaven?
     
    #7
    wanci, 2 August 2005
  8. Toffi
    Toffi (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.869
    123
    1
    vergeben und glücklich

    ....na was soll ich denn sagen? :grin:

    Also ich kann ihn verstehen. Auch dass er die Sprüche nicht mehr hören kann. Der den ich für den richtigen halte sagte mir auch wie lieb und nett ich doch sei. Das klang in dem Moment der Absage einfach nur lächerlich.
     
    #8
    Toffi, 2 August 2005
  9. Wolverine28
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    Single
    @symphonie

    das liest sich fast so,als würdest du dein ganzes denken allein drauf verschwenden eine partnerin zu finden.......vll solltest du nicht ganz so verkrampft suchen bzw deine ganze energy nicht nur darauf verwenden.
    denn das klappt meist nicht so wirklich.leb dein leben,hab spass,geh mit deinen leuten ganz ungezwungen raus sei du selbst und versuche das ständige denken "abzuschalten"(hört sich vll etwas blöde an aber versuch es halt einfach mal) denn damit steht du nur dir selbst im weg


    und:auch in einer Beziehung können sehr schwere probleme entstehen.
    ich selbst war mit meiner Lady 8,5 jahre zusammen.mittlerweile sind wir 1,5 jahre getrennt.ich kann dir sagen........in einer partnerschafft läuft nicht alles immer am"schnürchen"
     
    #9
    Wolverine28, 2 August 2005
  10. lolla1285
    Gast
    0
    Ich kann mich eurem Club auch beifügen! :geknickt:
    Zur zeit ist es so, dass fast alle meine Freunde einen Partner haben! Zusätzlich gehn die meisten alle weg zum studieren oder so! Das zehrt ganz schön an den Nerven! Aber ich habe mich so langsam damit abgefunden alleine zu sein! :grrr: Ich habe auch gar nicht so den Drang einen Freund zu haben! Ich wünsche mir viel mehr einen besten Freund! Jemanden mit dem ich reden kann, wenn es mir mal scheiße geht oder mit dem ich auch mal weggehen kann!
    Naja ich hab immer noch die Hoffnung, dass sich vielleicht irgendwann mal was ändern wird! Ich genieße mein Leben in vollen Zügen!
     
    #10
    lolla1285, 2 August 2005
  11. Shadow_80
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    93
    1
    Single

    So ein Mist, da kann ich ja altersmäßig nur gleichziehen... :grin:

    Naja bin auch im Club, gebe die Hoffnung aber nicht auf :grin:
    Das wird schon... Tschaka
     
    #11
    Shadow_80, 2 August 2005
  12. User 28689
    Verbringt hier viel Zeit
    533
    101
    0
    nicht angegeben
    ha! hab ich gewonnen? ich hab gewonnen :karate-ki ejaahahumbaahayeh
     
    #12
    User 28689, 2 August 2005
  13. Schaky
    Schaky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.031
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ich sag mal nichts nettes...du willst es ja eh nicht hören..ppfff
    also wenn du ne freundin willst dann riss dir den arsch auf und such dir eine...
    glaubst du vllt man kriegt alles im leben hinterher geschmissen
     
    #13
    Schaky, 2 August 2005
  14. User 28689
    Verbringt hier viel Zeit
    533
    101
    0
    nicht angegeben
    Schaky, schau mal wie das Forum hier heißt: "Kummerkasten"! Solche Beiträge wie deiner sind hier total fehl am Platz und unproduktiv. Wenn du so ne Meinung hast, dann behalt sie für dich -können wir gut drauf verzichten.
     
    #14
    User 28689, 2 August 2005
  15. Schaky
    Schaky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.031
    121
    0
    vergeben und glücklich
    @haribob
    wer sowas schreibt will nich bedauert werden...
    wir sind ja alle eh nur heuchler wenn wir was nettes posten,laos spar ich mir das

    gruß schaky
     
    #15
    Schaky, 2 August 2005
  16. LoveHool
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    Single
    ich bin auch mitleidender... bald 19 und noch immer keine Freundin. Wenn ich mal in der Stadt oder sonstwo ein knutschendes Pärchen seh geht es mit mir ganz schnell bergab.

    Aber in letzter Zeit ist mir klar geworden, dass das Ganze nur Glückssache ist. Vielleicht wohnt irgendwo am anderen Ende der Welt ein Mädchen das zu mir passen würde....

    verkrampft zu suchen bringt nix, vielleicht hab ich ja mal Glück...

    aber bis dann genieße ich das Leben so wie es ist, denn es gibt verdammt noch mal eine Menge anderer Sachen die das Leben schön machen.

    Vielleicht bin ich auch viel zu wählerisch....
     
    #16
    LoveHool, 2 August 2005
  17. bergfan
    Verbringt hier viel Zeit
    316
    101
    0
    Single
    ich Stimm da vol und ganz zu.
    Mir ergeht es da wie den meisten,die sich nach Partnerschaft sehnen.Man sucht immer nur Fehler bei sich selber,frag sich warum und wieso es so ist,wie es ist.
    Man hat nur immer diesen einzigen gedanken immer und immer wieder.
    Ich kenn das sehr gut.Aber glaub mir,das schlechteste was man tun kann is aufgeben und trübsal blasen,sich zuhause einzuigeln,Da kann man vllt auch seine Chancen verpassen.Also raus und mut zum Risiko.Genauso mach is es jedenfalls.

    ÄH,da hab ich glaub ich die nase vorne :zwinker:
     
    #17
    bergfan, 2 August 2005
  18. Sweetsymphony
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    266
    101
    0
    Single
    Stimmt aber schon, moechte nicht bemitleidet werden, war auch nicht mein Ziel :what:.

    Wollte nur schreiben was mir im Kopf rumgeistert.

    Das mit dem suchen ist so eine Sache, mein Leben ist momentan etwas......prekaer.
    Auf deutsch heißt das schwere Depressionen blabla.

    Deshalb mache ich mir ja auch die Gedanken dazu, da ich mir schlecht vorstellen kann das sich jemand in einen Menschen verliebt der solchen Mist im Schaedel hat und mit seinem Leben gerade alles andere als zurecht kommt.

    Nunja, selbstzweifel halt.

    Das mit dem heucheln ist nicht boese gemeint und natuerlich ist das nicht meine Meinung dazu wenn dies jemand zu mir sagt, die Ratschlaege.

    Ich fasse das als nette Geste auf keine Angst. Nur, mein Verstand sagt manchmal das es doch eigentlich nach einer Weile so rueberkommen koennte.

    Wie dem auch sei, dass waren meine Bedenken die ich habe.
    In der Lage nunmal keine Chance zu haben, ob dies nun stimmt oder nicht kann ich gerade schlecht beurteilen.

    Und Schaky, wenn du meinst ich trete dir mit meinen harschen Bemerkungen auf die Fuesse tut mir das leid, da es nicht meine Absicht war.
    Ich war nur in der Zeit etwas genervt.

    Meine wirkliche Ansicht ist das es schon nett ist und vielleicht aufbauen kann aber nicht hilft, wobei man sich in der Lage nur selbst helfen kann.
    Man hat kein Recht anderen boese zu sein das es nicht hilft, dass ist klar.
    Also keine Angst ich bin mir sehrwohl ueber das alles im klaren.
    Bin auch nur ein Mensch der sich manchmal etwas genervt fuehlt und die Schuld nicht bei sich sucht in dem Moment.
     
    #18
    Sweetsymphony, 2 August 2005
  19. User 28689
    Verbringt hier viel Zeit
    533
    101
    0
    nicht angegeben
    :-P @bergfan
     
    #19
    User 28689, 2 August 2005
  20. LovesuckZ
    Gast
    0
    Ich kann dich verstehen, da ich mit meinem 20 1/2 Jahren das selbe zur Zeit durchmache, wahrscheinlich nur deutlich schlimmer.
    Das schlimmste ist, dass ich weiß, dass sich in Zukunft nichts aendern wird. Das ich mit 21,25,30... Jahren genauso leben werde. Folge: Sehr starke Selbtsmordgedanken.
    Selbst durch meine Therapie verspreche ich mir keine Erfolge meine soziale Phonie zu überwinden, da die "Übungen" wohl eher darauf zurueckgehen, ein Boot zu mieten, statt auf andere zu zugehen...
     
    #20
    LovesuckZ, 2 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Sehnsucht Verzweiflung Einsamkeit
redrabbit123
Kummerkasten Forum
22 November 2016
8 Antworten
Salatfrau
Kummerkasten Forum
30 Juli 2015
22 Antworten
mozillafox
Kummerkasten Forum
6 Januar 2015
6 Antworten