Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sehnsucht während der Fernbeziehung

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Catharine, 10 Januar 2005.

  1. Catharine
    Catharine (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    510
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich bin gerade wieder nach Hause gekommen, nachdem ich zwei Wochen lang Tag und Nacht mit meinem Freund zusammen war und jetzt ist er wieder 400 km weit weg, ich weiß nicht wann ich ihn wiedersehe und bin ganz allein in meiner leeren Wohnung :flennen:
    Kennt ihr das?Das ist soooo schlimm!Bin gerade voll am Boden zerstört... :cry:
    Würde mich freuen wenn ihr mir schreiben würdet, ob es euch ähnlich geht, wenn ihr ne Fernbeziehung habt und euer Partner dann wieder wegfährt oder ihr wegfahren müsst, oder, falls es euch dann besser geht, wie ihr das macht bzw was ihr generell gegen Sehnsucht unternehmt....

    Liebe Grüße,

    Catharine
     
    #1
    Catharine, 10 Januar 2005
  2. cat85
    Gast
    0
    Ich kann dich gut verstehen. Ich war 2,5 Monate von meinem Schatz getrenn, weil ich in den USA war...und nun überlege ich, nochmal für drei Monate wegzugehen (allerdings nur nach Spanien). aber ich weiß genau, dass ich ihn wieder so vermissen würde und ich deswegen wieder Heimweh ohne Ende kriegen würde...
    wirklich Tipps, außer aushalten und dem nächsten Treffen entgegenfiebern kann ich dir leider nicht geben...
    :knuddel:
     
    #2
    cat85, 10 Januar 2005
  3. Tigerlili
    Tigerlili (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    142
    101
    0
    Single
    geht mir genauso. mein freund war dieses wochenende bei mir und ich hätte heulen können, als er heute abend wieder gefahren ist. (hab ich auch ;-) ) leider weiß ich, dass wir uns erst in 4 wochen wiedersehen und dann nur für einen tag, dann wieder eine woche nicht und dann zum glück für die ganzen semesterferien! ich sterbe jetzt schon, wenn ich nur daran denke, dass ich ihn erst im februar sehen werde! aber zum glück gibt's noch telefon, internet, das handy und auch die post...
    leider hat mein schatz in der zeit noch geburtstag und wir haben unser 2-jähriges... und wir können uns nicht sehen :-(
    hmm, du siehst also, dass es dir nicht allein so geht. und von einem freund von mir weiß ich, dass seine freundin und er genauso unter den km leiden.
     
    #3
    Tigerlili, 10 Januar 2005
  4. Freak2280
    Freak2280 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    424
    101
    1
    vergeben und glücklich
    oh ja, das kenne ich auch...sind zwar bei meinem schatz und mir "nur" 90km, aber is manchmal trotzdem schlimm. haben uns die letzten zweieinhalb wochen gesehen und heute abend ist sie wieder gefahren, sehen uns aber am we. wieder und das macht mich glücklich und man sollte immer voraus schauen aufs nächste treffen, dann ist die sehnsucht nicht ganz so schlimm.
     
    #4
    Freak2280, 10 Januar 2005
  5. Catharine
    Catharine (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    510
    101
    0
    nicht angegeben
    @cat 85: Danke, dass tut gut. Ok, bei euch war es dann ja noch etwas krasser...weiß nicht wie du das ausgehalten hast!
    Ich habe das Gefühl die Sehnsucht wird nach jedem Mal wenn wir uns gesehen haben schlimmer :-(

    @tigerlili: +handreich* dann gehts dir ja heute nacht wie mir...trau mich gar nicht ins bett zu gehen weil die Sehnsucht dann wieder so groß wird :-(
    Ich weiß noch nicht mal wann ich ihn wiedersehe, aber es wird sicher nicht erst in einem Monat sein. So weit hab ichs also besser ;-) Allerdings sehen wir uns erst in ganz ganz weiter Ferne wieder länger als vier Tage am Stück :-( *jammer*
    Na ja, was hilfts...aber das ist einfach soo deprimierend!

    @freak 2280 Du hasts gut, dass ihr euch schon am WE wieder seht *neidisch*
    Aber kann trotzdem verstehen, dass es dir jetzt wo sie wieder weg ist auch erst mal nicht so gut geht...:-(
    Ich kann mich leider noch nicht auf unser nächstes Treffen freuen, weil ich noch nciht mal weiß wann das ist :flennen:
     
    #5
    Catharine, 10 Januar 2005
  6. einTil
    einTil (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.888
    123
    2
    vergeben und glücklich
    hab nich wirklich ne fernbeziehung (50km, is auch noch nich wirklich ne Beziehung :tongue: ) aber das "alleine nach hause kommen und ins leere bett steigen" is ja bei mir schon doof...

    ich bewundere euch fernbezieher...ich könnte das glaub ich nich
     
    #6
    einTil, 10 Januar 2005
  7. User 10541
    Verbringt hier viel Zeit
    491
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo Catherine.

    Tipps kann ich dir nciht geben, aber bei mir waren's auch zweieinhalb Wochen, die gestern geendet haben.

    Tres
     
    #7
    User 10541, 10 Januar 2005
  8. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.532
    298
    1.764
    Verheiratet
    Dem Reigen hier schließ ich mich doch gerne mal an.
    Die Sehnsucht ist das schlimmste obwohl das allein nach Hause kommen nachdem man seinen Schatz am Bahnhof nach einer Woche abgesetzt hat wohl noch schlimmer war.
    Wir führen auch eine FE über 480km und versuchen uns alle 2 Wochen zu sehen. Mehr geht derzeit aus Zeitmangel leider nicht. Bei ihr die Ausbildung und bei mir der Beruf.
    Naja ein Ende ist zwar abzusehen aber das dauert noch.
     
    #8
    Stonic, 10 Januar 2005
  9. Biestig
    Biestig (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Auch ich kenne das Gefühl nur zu gut!
    Mein Schatz und ich waren ca. 1,5 Jahre nur am rumfahren, er zu mir und ich zu ihm, immer am Wochenende gesehen und an Ferien oder Feiertagen unter der Woche. Das hat mir aber nicht geholfen, wenn ich dann auch nach Hause kam und wieder allein war.

    Dieses Gefühl ist echt beschissen. Man ist zwar in einer Beziehung, fühlt sich aber dann, wenn man von ihm zurückgekommen ist, oder er gefahren ist, wieder allein! Auch wenns bei uns gerade mal 90 km waren, wars trotzdem keine Strecke, die man hätte jeden Tag fahren können.

    Was man dagegen tun kann? Eingentlich gar nix!! Nur sich auf das nächste Wochenende oder Treffen freuen. Aber auf keinen Fall nachweinen, denn die Zeit vergeht dann noch langsamer!!!

    Kennt ihr das, ihr seid gerade mal zwei Tage getrennt, aber es fühlt sich an, als wären es Wochen oder Monate. Und dann, dann seid ihr endlich einige Wochen zusammen, und..? Die Zeit verfliegt so schnell, dass man am Ende wirklich nur noch heulen könnte.

    Ich bin seit 5 Monaten umgezogen, wohne jetzt im selben Ort wie mein Süßer! Wir sehen uns eigentlich jeden Tag und wir können nicht genug voneinander bekommen.

    Der einzige Tipp ist warten und sich auf ihn freuen!
     
    #9
    Biestig, 10 Januar 2005
  10. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    *meld*
    Nach wunderschönen 2 Wochen ... :herz:
    Als ich heute morgen aufgewacht bin, war die Wohnung so einsam, wie die Wüste Gobi .... :flennen:
    Die Sehnsucht ist scheiße, aber wenigsten können wir uns jedes WE sehen.
    Ich kann dir nur den Tipp geben, jeden Tag zu telefonieren, schreiben, mailen, smsn oder sonstwie in Kontakt zu bleiben.
    Und dich schon auf euer nächstes Treffen zu freuen.
    Das macht es einigermaßen erträglich.
     
    #10
    waschbär2, 10 Januar 2005
  11. Iya
    Iya
    Gast
    0
    Nach zwei Wochen abends allein im Bett zu liegen und nicht einschlafen können - es ist so ätzend :frown:

    Aber besser so als gar nicht :smile:
     
    #11
    Iya, 10 Januar 2005
  12. Diva
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    101
    0
    nicht angegeben
    Ach Iya, ich kann dich sooo gut verstehen.
    Mein Schatz und ich führen auch eine Fernbeziehung (460km) und sehen uns auch nur alle 4 Wochen. Ich war über die Weihnachtsferien 9 Tage bei ihm und es ist wirklich wahnsinnig schwer dann wieder nach Hause zu fahren.

    Tipps wie man die Sehnsucht besser verkraftet, kann ich aber leider auch nicht geben.

    Mir hats aber sehr geholfen, dass mein Papa jetzt einen Telefontarif angemeldet hat, wo ich Wochenende umsonst telefonieren kann. Denn wir telefonieren immer sehr lange, das geht aufs Geld. So steht man am Wochenende wenigstens nicht unter Zeitdruck.
    LG Diva
     
    #12
    Diva, 10 Januar 2005
  13. glashaus
    Gast
    0
    Ich arbeite und schlafe und telefoniere. Hilft nicht perfekt, aber die Zeit lässt sich überstehen.
     
    #13
    glashaus, 10 Januar 2005
  14. Suessemaus1104
    Verbringt hier viel Zeit
    158
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hmm ich kann da auch ein bisschen mitreden, zwar wohn ich nur 15km von meinem freund weg, aber wir sehen uns leider nur am samstag und sonntag. da ich noch in die schule gehe und heuer abschlussprüfung schreibe muss ich viel lernen und hätte die zeit gar nicht zu ihm zu fahren. und umgekehrt ist es genauso, er muss arbeiten und dann noch seine Mutter holen um 6 da bleibt einfach die zeit nicht. :cry: hmm ok ich kann mich eigendlich nicht beschweren denn wir chatten jeden tag miteinander. aber die anfangszeit ist das auch immer sehr hart gewesen
    hmm ich find wenn es der richtige ist, dann spielt die entfernung keine so große rolle, denn wenn man weiß das es für immer ist hat man ja no alle zeit der welt miteinander
     
    #14
    Suessemaus1104, 10 Januar 2005
  15. Liebesengel
    Verbringt hier viel Zeit
    378
    101
    1
    Single
    ich führe auch eine fernbeziehung (über 360 km) und kenne alle diese gefühle sehr genau. bis jetzt hatte mein schatz nicht mal ein handy, sodass ich ihn wenn ich ihn vermisst hab nich mal erreichen konnte...aber HEUTE hat er sich eins für mich gekauft *froi*

    tja, da wir beide noch in die schule gehen, ich grad abi mach, wir nebenbei sehr zeitaufwendige "hobbies" haben (ich den reitsport und er professionell kiten) sehen wir uns leider auch nich sehr oft...ich würde sagen im durchschnitt so alle 3 wochen für ein wochenende...ich war über silvester 4 tage bei ihm und es kommt mir vor als wären es monate die ich ihn seitdem nich gesehen hab...und ich seh ihn frühestens im februar wieder weil jetzt die ganzen contests vom kiten sind und ich dank schule nich hinfahren kann :flennen: :cry: :flennen:

    is das leben nich gemein...
    aber vielleicht wirds durch sein handy jetzt "einfacher"...die telefonrechnung wird auf jeden fall höher :zwinker:

    tipps wie mans aushalten kann??? telefonieren, fotos angucken (naja...weiss nich) sich ablenken, arbeiten, telefonieren, telefonieren,.... trotzdem finde ich eine fernbeziehung eigentlich zum :kotz:
    aber was solls...ich hoffe auf den tag ab dem ich ihn dann immer sehen kann wann ich will :grin:

    suesse maus da hast du sicher recht, aber ich bin nicht davon überzeugt, dass liebe alle distanzen überwindet... man könnte es als herausforderung sehen aber es gibt bestimmt leute die eine fernbeziehung nicht ab können....insofern kann entfernung schon eine beziehung zerstören meiner meinung nach...da kann man sich manchmal noc so sehr lieben :geknickt:
     
    #15
    Liebesengel, 10 Januar 2005
  16. Catharine
    Catharine (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    510
    101
    0
    nicht angegeben
    @ ein Til: Dachte auch immer, das ich das nicht könnte...aber wo die Liebe hinfällt....was soll man schon machen als sich immer wieder mit der Sehnsucht zu quälen und auf das nächste Treffen zu freuen?Wenn man jemanden wirklich liebt, gibt man die Beziehung ja nicht dafür auf...
    @Tres: Dann dir auch mein herzliches beileid!Wann seht ihr euch wieder?

    @stonic: Also ich finde immer den Moment am schlimmsten, wenn man nach Hause in seine leere Wohnung kommt. Und natürlich die erste Nacht.
    Aber bei dir ist wenigstens ein Ende abzusehen, bei mir vorerst nicht :-( Wann ist eure Fernbeziehung denn keine mehr?

    @ Biestig: Du sprichst mir aus dem Herzen!Gerade das mit dem Zeit rumgehen...wenn ich bei ihm bin oder er hier ist die zeit im Nu rum und kaum bin ich wieder zu Hause fühlt es sich so an, als ob es ewig her sei, dass ich ihn gesehen habe und die Zeit bis zum nächsten Wiedersehen geht auch gar nicht rum!Das kann einen echt quälen!
    Freu mich für dich, dass ihr jetzt in einer Stadt wohnt...wenn das bei mir doch auch schon der Fall wäre *träum* aber leider ist noch kein Ende der Distanz in Sicht :cry:

    @ waschbär 2: Immerhin jedes We bei dir...na ja, aber macht es sicher auch nicht viel leichter...Wie lange seid ihr zusammen?

    @Iya: Hats schon recht...sage mir auch immer, dass ich mich glücklich schätzen sollte so nen tollen Freund und so ne tolle Beziehung zu haben und nicht rumheulen sollte. Aber manchmal ist das halt nicht so leicht...

    @diva: Ihr seht euch sogar nur alle vier wochen?Ist ja noch schlimmer, du Arme!

    @Glashaus: Ja, ich versuche auch immer mich abzulenken und so, aber irgendwie will die Zeit trotzdem gar nicht rumgehen
     
    #16
    Catharine, 10 Januar 2005
  17. Schneggchen
    Meistens hier zu finden
    1.514
    133
    25
    vergeben und glücklich
    Hey Süße, mein Standpunkt dazu weißte ja! Haben grad per PN uns gegenseitig ausgeheult :zwinker: . Na ja wir zwei halten das schon aus, hoffe ich doch. Ich wünsch dir das du deinen Schatzi schnell wieder siehst!!!
     
    #17
    Schneggchen, 10 Januar 2005
  18. Tigerlili
    Tigerlili (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    142
    101
    0
    Single
    habe gerade kurz mit meinem Schatz telefoniert und würde ihn am liebsten sofort wieder anrufen! Ich hasse es alleine in meinem Zimmer zu sitzen und zu wissen, dass ich gleich alleine in mein Bett gehen muß, ohne mit ihm zu kuscheln, in seinen Armen einzuschlafen und morgen neben ihm aufzuwachen... Kennt ihr ja wahrscheinlich nur zu gut.
    Das Fieseste an der Sache ist, dass mein Mitbewohner gerade seinen Freund hier hat und ich meinen dann erst wieder in 4 Wochen sehe. :-( Aber ich freue mich über jeden Tag, der verstrichen ist, an dem wir uns nicht sehen und freue mich riesig auf unsere Semesterferien! Dann haben wir auch endlich wieder richtig Zeit und können beide erstmal von der Uni abschalten und brauchen für ein paar Wochen mal nichts lernen. *freufreufreu*
    Laut meinem Schatz wir die Zeit bis wir uns sehen viel schneller rumgehen als wir denken, weil wir beide für unsere Klausuren lernen müssen, er muß noch arbeiten und so weiter und so fort.
    Jedenfalls freu ich mich jedesmal seine Stimme zu hören oder eine Sms von ihm zu bekommen.
    in der hoffnung, dass wir uns alle heute Nacht ohne unseren Freund/ Freundin nicht zu einsam fühlen wünsche ich euch eine gute Nacht!
     
    #18
    Tigerlili, 10 Januar 2005
  19. Catharine
    Catharine (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    510
    101
    0
    nicht angegeben
    @Suesse MAus 1104: Na ja, ihr seid immerhin nicht so weit voneinander entfernt und hättet im Notfall die Möglichkeit euch schnell zu sehen. Ich denke zwar schon auch, dass das sehr hart ist, aber wohl nicht so hart wie wenn man sich nur höchstens alle zwei Wochen sehen kann. Wie lange seid ihr denn zusammen?Wir chatten bzw telefonieren auch jeden Tag, aber das ist doch kein richtiger Ersatz...Und klar hat man unendlich viel ZEit wenn man weiß, dass es für immer ist, aber das hilft einem in so einem Moment auch nicht, glaub mir. Wenn er wieder wegfährt oder ich wieder wegfahre falle ich erst einmal in so ein tiefes Loch, dass dieser Gedanke mir nicht hilft, denn ich will ihn ja JETZT sehen und JETZT mit ihm reden und JETZT ihn berühren...
    Aber generell sollte man sich natürlich mit dem was man hat zufrieden geben, da hast du schon recht..
     
    #19
    Catharine, 10 Januar 2005
  20. Tigerlili
    Tigerlili (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    142
    101
    0
    Single
    genauso fühle ich mich auch jedes mal, wenn er fährt/ ich fahre. ich finde es aber schlimmer wenn er das wochenende bei mir war und dann wieder fährt, als wenn ich bei ihm war und dann zurück nach hause fahre (obwohl mein zu hause eigentlich bei ihm ist). ich weiß auch nicht warum, aber irgendwie komm ich mir da noch alleingelassener vor.
     
    #20
    Tigerlili, 10 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Sehnsucht während Fernbeziehung
Fernbeziehung110
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 November 2016
54 Antworten
Mizuki
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 November 2016
9 Antworten
debated
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 September 2016
134 Antworten
Test