Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sehnsucht?! Wie geht ihr damit um?!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von mona0309, 22 Januar 2006.

  1. mona0309
    mona0309 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    286
    101
    0
    Single
    Hallo! :smile:

    Meine Frage ist, schon im Thema oben gestellt, wie geht ihr mit Sehnsucht um. In diesen Bereich bin ich ein echtes Sensibelchen, obwohl ich sonst immer alles gelassen hinnehm.
    Ich habs vorhin gemerkt. Mein Freund war von Samstag bis heute bei mir. Der Abscheid ist immer eine rießen Tragödie, fast wie ein Weltuntergang.
    Mir kommen die Tränen, ich kann es einfach nicht unter Kontrolle halten. Vorallem weil ich noch so jung bin und ich noch nicht lange mit meinen Freund zusammen bin (werden 5 Monate)
    Aber ich weiss nicht, angeblich lügen Tränen nicht. Ich weine nicht umsonst. Ich kann mir ehrlich gesagt, was längeres mit ihm vorstellen und eine Zukunft auch..
    Habt ihr sowas auch schon mit erlebt, solche Situationen, an dem ihr gedacht habt, ihr sterbt vor lauter Sehnsucht nach eurer / euren Freundin / Freund?
    Wenn ja, wie geht ihr um, legt ihr euch hin, schaut ihr fern, was macht ihr dagegen?
    Tipps wären gut. DANKE!
     
    #1
    mona0309, 22 Januar 2006
  2. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Wenns geht, mach ich irgendwas was ablenkt. Also mich verabreden, telefonieren, chatten oder Sport.
     
    #2
    Doc Magoos, 22 Januar 2006
  3. young_boy89
    0
    Mach einfach irgendwas, wobei du denken musst........Egal was, sobald du mit irgendner Kleinigkeit beschäftigt bist, vergisst du ihn....

    Und für die Übergänge zwischen deinen Beschäftigungen, lies einfach hier, das is imma gut..:smile2:

    Gruß Young_Boy89
     
    #3
    young_boy89, 22 Januar 2006
  4. Hey.ich bin zwar noch nich ganz solange mit meinem freund zusammen wie du,aber ich hab genau dasselbe problem! ich kann mir eine zukunft mit ihm auch total gut vorstellen und wenn er net da ist, bin ich tot unglücklich! was ich dagegen mache? telefonieren und ablenken! vllt auch nochmal mit meinem schatz am tele reden,denn auch seine stimmt beruhigt mich ungemein! hoffe konnte ein wenig helfen!
    Greetz CrazyGirl
     
    #4
    CrazyGirl88!!!!, 22 Januar 2006
  5. User 52152
    Meistens hier zu finden
    1.311
    148
    169
    in einer Beziehung
    Hm..also aber das ist keine Fernbeziehung bei euch beiden? Nen bissl mit dem Vermissen und so kenn ich auch, aber so schlimm ist es nicht. Nur einmal, wo er mir sagte, dass er die gesammte nächste Woche keine zeit hätte, weil er lernen müsste für so ne wichtige Klausur in seiner Aubildung...da kamen mir auch erst mal die Tränen, aber verstehen musste ich es ja trotzdem...und na ja...wenn wir dann ein ganzes Wochenende zusammen waren, dann gehts eigentlich auch..wieß ja nicht, wie oft ihr euch sonst so seht.
     
    #5
    User 52152, 22 Januar 2006
  6. pätze
    pätze (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    101
    0
    Single
    OHJA! das kenn ich total gut, weil er so viel arbeiten muss sehn wir uns auch manchmal nur am we. und ich hab manchmal solche sehnsucht..da kommen mir auch oft die tränen weil ich ihn so vermiss!
     
    #6
    pätze, 22 Januar 2006
  7. Rainbow_girl
    Verbringt hier viel Zeit
    339
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das Thema Sehnsucht kenne ich auch nur zu gut. *seufz*
    Solange dein Freund dich genau so doll vermisst, ist alles okay. Dann sind deine Tränen nicht umsonst.
    Emails schreiben (an ihn) ist eigentlich immer ganz gut, oder auch Briefe in denen du deine Gefühle aufschreibst (musst sie gar nicht unbedingt abschicken wenn dir das vielleicht unangenehm ist - allein das schreiben hilft). Und telefonieren natürlich.
    Ansonsten einfach mal eine Weile bei trauriger Musik heulen.
    Oder schon mal Pläne schmieden für euer nächstes Treffen.
    Und natürlich ist Ablenkung auch gut: Sport an allererster Stelle, oder auch Freunde treffen, tanzen gehen usw.
     
    #7
    Rainbow_girl, 22 Januar 2006
  8. Tweety
    Gast
    0
    Deine Sehsucht kann ich gut verstehen. Mein Freund und ich führen eine Fernbeziehung und sehen uns deshalb nur alle paar Wochen. Wir telefonieren auch nicht täglich, weil ihm das zu viel wäre (braucht viel Freiraum) und ich habe mich mittlerweile sehr gut daran gewöhnt. Ich kann ihn immer anrufen, wenn etwas ist, und er wäre für mich da. Ich habe mich daran gewöhnt, ihn nicht mehr ständig zu sehen (haben vorher 2 Jahre zusammengewohnt) und nutze die Zeit für mich selbst, um meine Freunde zu sehen, zum Lernen, arbeiten,... Wenn du deine eigenen Interessen nicht wegen ihm vernachlässigst, bleibst du gleichzeitig auch interessanter, weil ihr euch ja mehr zu erzählen habt. Tu dir selbst den Gefallen und klammere nicht zu sehr an ihm (ständige Tränen, Anrufe, Mails,...) sonst fühlt er sich vielleicht irgendwann genervt und erdrückt - spreche leider aus Erfahrung. Freue dich lieber schon auf das nächste Treffen, was ihr dann unternehmen könnt,... Deine Familie, Freunde, ein guter Film, gutes Buch, irgendwelche Hobbies können dich sicher ablenken bis zum Wiedersehen.

    Alles Gute!!!
     
    #8
    Tweety, 22 Januar 2006
  9. mona0309
    mona0309 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    286
    101
    0
    Single
    Wir sehen uns meistens 1 mal unter der Woche und sonst am Wocheende. Nein es ist keine Fernbeziehung.
    Aber dadurch das ich so viel lernen muss, da ich im Juli Abschlussprüfungen hab, ist das ganze in Moment nicht so wirklich möglich ihn zu sehen.
    Außerdem hat er kein eigenes Auto, sondern nur das seiner Mama, und die braucht den Wagen schließlich auch..
     
    #9
    mona0309, 23 Januar 2006
  10. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Ich weiß inzwischen daß Tränen sehr wohl lügen können, gerade wenn eine Frau den Wasserhahn aufdreht ....


    Sehnsucht ist Streß und den wirst Du los indem Du etwas machst, das dich wirklich fordert. Also geh Sport machen oder verklopp ein Kissen, oder arbeite an etwas mit ganzer Leidenschaft, wenn Du künstlerisch ein Händchen hast .... Du siehst Deinen Schatz ja irgendwann wieder. Sehnsucht haben nach jemandem, der einfach unbekannterweise (noch) fehlt, wo man nicht weiß ob sich die nächste Kandidatin als perfekt oder als perfekte Katastrophe erweisen wird, wo man ständig hin und her schwankt zwischen "Yipeeh ich bin Single" und "Scheiße, ich bin so allein auf der Welt und werde einsam verrotten ...", - ich find das ist noch viel schlimmer :kopfschue
     
    #10
    Grinsekater1968, 23 Januar 2006
  11. JRC
    JRC
    Verbringt hier viel Zeit
    120
    101
    0
    in einer Beziehung
    sport wie fitness ist eine sehr gute idee :grin:
     
    #11
    JRC, 13 Februar 2006
  12. Jey
    Jey
    Gast
    0
    Ich fürhr seit einigen Monaten ne Fernbeziehung und das ist wirklich hart!
    Also ich weiß ganz genau was Sehnsucht ist, auf jeden FAll nichts schönes!
    Ich kann bei den Abschieden immer nur ganz schwer die Tränen unterdrücken, wenn ich dann aber zu Hause bin und wieder alleine einschlafen muss, dann krieg ich regelrechte heulkrämpfe! Dagegen hilft dann bei mir auch nichts! Ablenken, Musik hören, ... klappt alles nicht! Dann bin ich erst wieder happy wenn er zu mir kommt oder ich zu ihm fahr! In der Zwischenzeit heitern mich nur Telefonate mit ihm auf. :cry:
     
    #12
    Jey, 13 Februar 2006
  13. so ist es
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    nicht angegeben
    alkohol hilft gegen sehnsucht, auch um den schmerz kurzzeitig zu verdrängen!

    naja dann prost
     
    #13
    so ist es, 13 Februar 2006
  14. Cariat
    Verbringt hier viel Zeit
    1.422
    123
    6
    vergeben und glücklich
    kommt drauf an wie stark die sehnsucht grad is, je nachdem in was für einer stimmung ich bin...................

    wenns ganz extrem is, dann vergrab ich mich in dem berg von kuscheltieren und kissen die ich von ihm hab (und die so schön nach ihm riechen :drool: ) und quängel vor mich hin, foto neben dem bett und schon is die theatralik perfekt! :flennen:
    ab und zu is es gar nicht mal so schlecht so vor sich hin zu dümpeln, aber das sollte echt kein dauerzustand werden, man sieht sich ja wieder :herz:

    ablekung is da wirklich das beste, beschäftige dich mit dingen die deine volle konzentration und aufmerksamkeit vordern, dann beruhigt man sich lelativ schnell und es geht einem besser!!! :grin:
     
    #14
    Cariat, 14 Februar 2006
  15. kskcomdr
    kskcomdr (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    159
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Jaja die Sehnsucht. Wer kennt die nicht...

    Was wunderbar hilft ist wie schon viele geschrieben haben Ablenkung durch Treffen mit Freunden, Sport usw. - also alles wo man sich 100% auf andere Dinge konzentrieren muss.

    Alleine hat man so gut wie keine Chance aus dem Tief zu kommen, weil man doch immer wieder auf die alten Gedanken kommt...
     
    #15
    kskcomdr, 14 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Sehnsucht geht damit
Tinkxwinkx
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Oktober 2016
4 Antworten
Disobey666
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Juli 2016
4 Antworten
bessere_Welt 2.0
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Juli 2016
13 Antworten