Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sehnsucht zum Partner immer da?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Cinnamon, 10 Oktober 2005.

  1. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hi!
    Wollte mal fragen, wie es euch so geht...

    Bei mir ist irgendwie immer so eine ständige Sehnsucht zum Partner da? Ist das normal?

    Bestes Beispiel: Dieses Wochenende! Haben uns erst am Samstag abend gesehen und wir waren auf ner Party, er hat bei mir geschlafen. Haben bis 12 Uhr geschlafen und dann ist er um halb 4 gefahren.

    Kurz wo er weg war hatte ich noch nicht die wirkliche Sehnsucht, bin auch abends zu Freunden gefahren, aber ich hätte schon abends kein Problem gehabt, abends nochmal zu ihm zu fahren. Wird bei Gelegenheit vielleicht auch demnächst auch so sein, wenn er seine Prüfungen vorbei hat, dass wir einander abends nochmal sehen...

    Aber ich find es komisch, dass ich ihn so schnell wieder bei mir haben möchte, weil ich sonst ein Mensch bin, der sehr viel Ruhe braucht.

    Gehts euch auch so?
     
    #1
    Cinnamon, 10 Oktober 2005
  2. Ilenia
    Ilenia (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    561
    101
    0
    Verheiratet
    Wir wohnen zusammen und trozdem fehlt er mir!!
    Wir arbeiten oft tagelang aneinander vorbei.
    Ich komme er geht.Er geht ich komme heim.... :frown:
    Da fehlt er mir schon viel.

    Meine Mam sagt immer schau fehlt er dir viel kann er dir wenigstens nicht
    so schnell auf die Nerven gehen.
     
    #2
    Ilenia, 10 Oktober 2005
  3. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Na gut, Ilenia, da geb ich dir recht....
    Auf die Nerven können wir uns wirklich nicht gehen, ich genieße jedes Treffen mit ihm nach Strich und Faden...
    Streiten tun wir uns nur, bzw. ich weine oft, weil wir uns nicht sehen können, wie wir uns das vorstellen wegen meiner Schichtarbeit zum Beispiel oder anderen Sachen...
     
    #3
    Cinnamon, 10 Oktober 2005
  4. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Obwohl wir zusammen wohnen und uns fast rund um die Uhr sehen, vermisse ich ihn schon, wenn ich/er mal nicht da bin/ist.
    Finde das bei mir schon verwunderlich, da wir bereits ein halbes Jahr zusammen sind und davon vielleicht maximal am Stück 10h getrennt waren.
     
    #4
    Mieze, 10 Oktober 2005
  5. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    ich hab das auch immer, aber beimir kanns dran liegen dass die beziheung noch ganz frisch ist, hab dann immer so ein komisches bauchgefühl :schuechte
     
    #5
    keenacat, 10 Oktober 2005
  6. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hm, ich würd gern öfter bei meinem Schatz sein...
    Weil er wohnt halt auf nem Bauernhof und mich fasziniert das ganze schon unheimlich. Naja, faszinieren ist vielleicht auch falsch gesagt, aber bei ihm zuhause ist noch so ein richtiger Familienzusammenhalt - abends wird zusammen gegessen, jeder hilft auf dem Hof usw.
    Find ich so schön, weil bei uns in der Familie alles und jeder so nebeneinander her läuft....
     
    #6
    Cinnamon, 10 Oktober 2005
  7. peterpan
    peterpan (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Bei mir ist es so ein bisschen gemischt....manchmal ist es nicht ganz so wild, da war sie dann schonmal traurig, wenn ich ihr nicht auch geschrieben habe, dass sie mir fehlt.
    Aber im Moment ist es das totale Gegenteil...ich komm fast um weil ich sie sooo schrecklich vermisse :flennen: ...obwohl ich eigentlich viel zu tun habe...komme deswegen kaum zu irgendwas, weil meine Gedanken immer zu ihr abschweifen.
     
    #7
    peterpan, 10 Oktober 2005
  8. magic
    Verbringt hier viel Zeit
    1.152
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Woher kenne ich das nur? :verknallt

    Denke mal. dass es eher abnormal wäre, wenn es nicht so wäre.

    LG

    magic :zwinker:
     
    #8
    magic, 10 Oktober 2005
  9. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich

    Na gut, das kann natürlich auch sein....
     
    #9
    Cinnamon, 10 Oktober 2005
  10. Marshmallow
    Verbringt hier viel Zeit
    88
    91
    0
    Single
    Diese Sehnsucht ist normal und doch eine wunderschöne Bestätigung, dass man jemanden über alles liebt! Manchmal ist diese Sehnsucht nicht zum Aushalten, doch sei froh, so lange du das Gefühl hast. Manchmal verschwindet das Gefühl (nicht für immer) und dann merkt man nichts mehr von der Liebe, die man empfindet.
     
    #10
    Marshmallow, 10 Oktober 2005
  11. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich

    Das hast du echt schön geschrieben!
     
    #11
    Cinnamon, 10 Oktober 2005
  12. votze
    Gast
    0
    hach ja, diese verdammte sehnsucht...ich studiere in der woche in einer anderen stadt, sodass ich meinen schatz (wenn nicht gerade semesterferien sind) nur so donnerstag abend bis sonntag abend sehen kann.
    das ist immerhin fast ne halbe woche, trotzdem kommt mir jeder tag ohne ihn ziemlich schmerzhaft und einsam vor.
    da hat sich eine abhängikeit entwickelt von der ich nicht wußte, dass ich dazu fähig bin. war früher eher so der unabhängige typ. aber das war vor dieser Beziehung, da hatte ich quasi keine ahnung.
    ach, seufz... :cry: :flennen:
     
    #12
    votze, 10 Oktober 2005
  13. Neugierix
    Verbringt hier viel Zeit
    448
    101
    0
    Verliebt
    Jaaaa genauso gehts mir auch!!! :schuechte

    In den Ferien wo ich ihn nur am WE gsehn hab, hab ich manchmal vor Sehnsucht echt heuln können, wenn er weg war... :rolleyes2 :geknickt: Jetzt isses nich ganz so schlimm, weil ich ihn jedn tag in da schule seh und am wochnende....trotzdem ...das gefühl is ein fluch und ein segen..einerseits ist es unglaublich schön und wichtig es zu haben und andererseite könnts mich manchmal echt zerreißen vor sehnsucht :frown:
    Aber wer kann schon heutzutage sagen, dass man nach 8 Monaten noch so ein starkes Gefühl von Sehnsucht , sowie am Anfang hat...? :grrr: Heutzutage halten die ja nich mal mehr n halbes jahr ohne dass die leute sich schon 20 mal fest gezofft ham...traurig....-nja das gilt jetzt mal für mein umfeld, vll isses bei euch ja nich so?Wär türlich toll!:smile: Liebe ist toll :smile2:
     
    #13
    Neugierix, 10 Oktober 2005
  14. Traumsternchen
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    Verlobt
    Das ist doch ganz normal das man Sehnsucht hat selbst wenn man sich jeden Tag sieht.
    Ich vermisse meinen Schatz auch immer und ich finde das macht die Beziehung aus.
    Auf was soll ich mich den sonst freuen wenn ich nachhause komme?!

    Lg Traumsternchen
     
    #14
    Traumsternchen, 10 Oktober 2005
  15. *Starlight*
    Verbringt hier viel Zeit
    156
    101
    0
    nicht angegeben
    ich seh mein Schatz zwar eigentlich fast täglich aber halt nicht unbedingt lange und wir sind dann auch nicht alleine! Und selbste wenn wir uns gesehen haben dann muss ich sobald wir uns aus den Augen haben schon wieder mit ihr telefonieren! Ich vermiss meinen Schatzi ständug auch wenn wir und zuvor längere Zeit gesehen haben und wir dann wieder allein sind, da könnt ich jedes mal wahnsinnig werden!!
    Wir wohnen nicht weit auseinander, telefonieren, sehn uns fast täglich aber die sehnsucht ist trotzdem wahnsinnig groß! :geknickt:
     
    #15
    *Starlight*, 10 Oktober 2005
  16. ~Lady~
    ~Lady~ (30)
    Meistens hier zu finden
    2.061
    148
    163
    Verheiratet
    Ich vermisse meinen Schatz auch schon fast, sobald er zur Tür raus ist. :flennen:
    Ich sehne mich immer nach seiner Nähe, einfach nach seinen Blicken, seiner Art, dass er mich in den Arm nimmt....
    Wir lieben uns einfach und vermissen uns, wenn wir uns nicht sehen können! :verknallt
     
    #16
    ~Lady~, 10 Oktober 2005
  17. Dreamerin
    Gast
    0
    Ein Beispiel:

    Letzten Montag ist mein Freund um 16.30 Uhr gefahren, der Feiertag, weil Montag PC-Spiel-Tag ist.

    Und ich hab ihn den ganzen Abend soooooo vermisst, ich fühlte mich allein :geknickt:

    Aber dann am Dienstag hab ich ihn kaum vermisst, denn da hatte ich "Weiberabend" und saß mit 5 Freundinnen beim Italiener.

    Und am Mittwoch kam mein Freund wieder zu mir und ich hatte eigentlich an dem Tag gar keine Sehnsucht.

    Das wechselt bei mir ständig.
    Aber es war noch nie so, dass ich ihn nicht sehen wollte :engel:
     
    #17
    Dreamerin, 10 Oktober 2005
  18. sternenstaub
    0
    :gruppe: jaja, das nicht allein sein wollen...
    Ist es noch mehr? Ja, denn ich will ja nicht
    mit irgendwem zusammen sein, nur mit ihm.
    Ist es Liebe? Hm, ich denke, im Moment
    ist es noch eine chemischeReaktion.
    Seine Botenstoffe, passen zu meinen.

    Doch die Frage, die ich mir stelle ist:
    "Sehnt er sich genauso nach mir,
    oder bin ich hier wieder der alleinige
    Trottel?"
    Würd mich bei meinem Glück nicht
    wundern, würde mich aber wieder
    mal sehr traurig machen.
    Bin ich pessimist? Ich glaube schon,
    denn mein Glück ist schon vor vielen
    Jahren gegangen.

    Deshalb frage ich mich, warum ich
    es nicht schaffe, die Momente in denen
    man jemanden vermisst zu genießen.
    Denn schließlich ist dieser Mensch
    wenigstens noch da und die Hoffnung
    ihn wieder in den Armen halten zu
    dürfen ebenfalls.

    blablubbblubber :zwinker:
     
    #18
    sternenstaub, 10 Oktober 2005
  19. windrose
    Benutzer gesperrt
    747
    0
    0
    nicht angegeben
    :cry: kann dazu grad nich viel sagen , ausser dass ich ihn jede minute vermisse wo er nicht bei mir ist....
     
    #19
    windrose, 10 Oktober 2005
  20. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ich kenn das auch! Nicht ständig und täglich und rund um die Uhr, aber eben doch...

    Obwohl es unterschiedliche Arten von Sehnsucht sind.

    Bei "positivem Streß", z.B. als ich mein Praktikum gemacht hab, in der Zeit hab ich ihn nicht vermißt, weil mir das riesigen Spaß gemacht hat, ich beschäftigt war und mich da auch total wohlgefühlt hab. :smile: Hatte dann nur abends immer den Drang, ihn zu sehen, um ihm alles zu erzählen, was ich "erlebt" hab. :schuechte

    Bei "negativem Streß", so wie jetzt grade, fehlt er mir manchmal total. Ich würde jetzt so gern bei ihm im Arm liegen, einfach nur abschalten, die Augen zumachen, über den Rücken gestreichelt und vorsichtig und zärtlich auf die Haare geküßt werden... :schuechte :verknallt Nur dummerweise ist es eben so, daß gerade WENN ich total im Streß bin und das gerade am meisten bräuchte, ich natürlich am wenigsten Zeit dafür hab.

    Und dann gibt's noch das ganz "normale" Vermissen - wenn wir uns mal zwei Tage nicht oder nur im Training oder so gesehen haben, dann fehlt er mir auch oft so richtig.

    Hab's sehr stark gemerkt, als er in Genf gearbeitet hat und wir uns nur alle 2-4 Wochen gesehen haben. Ohne ihn fehlt mir so richtig was, er tut mir einfach gut, sorgt dafür, daß ich mein "inneres Gleichgewicht" behalte. Er ist wie ein ruhiger Gegenpol für mich, bei ihm komme ich zur Ruhe. Wenn ich das länger nicht habe, fehlt mir enorm was, das merke ich dann auch, daß ich total unausgeglichen werde...

    Sternschnuppe
     
    #20
    Sternschnuppe_x, 10 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Sehnsucht Partner immer
Icando
Liebe & Sex Umfragen Forum
7 Dezember 2016 um 20:57
20 Antworten
Turmspringer1991
Liebe & Sex Umfragen Forum
25 Oktober 2013
9 Antworten