Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sehnsucht

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von gutterball, 29 August 2004.

1. gutterball
    Gast
    0
    Hi, mein Problem ist folgendes: Ich (20) habe echt grosse Sehnsucht nach meinem Freund (21), und zwar fängt das meist schon beim Abschied an, obwohl ich ihn dann höchstens 3 oder 4 Tage nicht sehe. Sobald ich oder er nach Hause fährt, fängts an... Ich denke dann fast die ganze Zeit daran, was er jetzt gerade macht, wie lange es noch geht, bis wir uns wieder sehen etc.

Wir haben beide die Lehre Mitte Juli beendet und sind seither auf Stellensuche. Das heisst, dass wir in den letzten Wochen viel Zeit miteinander verbracht haben. Ich habe Angst, dass ich untergehe, wenn er oder ich eine neue Arbeitsstelle hat und wir wieder zu unserem alten "Rhythmus" (sich 1x unter der Woche und am Wochenende sehen) zurückkehren.

Ich weiss, dass es echt krank ist, jemanden so sehr zu lieben und zu vermissen, aber er bedeutet mir echt alles!!

Wir sind übrigens seit 13 Monaten zusammen.

gutterball, 29 August 2004
  2. Sharona
    Verbringt hier viel Zeit
    113
    101
    0
    in einer Beziehung
    Wie lang seid ihr denn schon zusammen? Ich find das gar nicht krank, sondern ganz normal... Sehnsucht kann zwar auch mal weh tun, aber dafür ist es doch umso schöner, wenn man sich endlich wieder sieht.

Sharona, 29 August 2004
  3. gutterball
    Gast
    0
    Wie ich noch ergänzt habe, sind wir seit über einem Jahr zusammen.

Klar ist es normal, jemanden zu vermissen, aber bei mir find ich es schon sehr extrem. Er vermisst mich ja auch, aber auf eine normale Weise. Er kann auch gut ein paar Tage ohne mich sein.

Ich bin auch sonst psychisch nicht grad besonders stark, nahe am Wasser gebaut, ständig Gedanken und Sorgen um die Zukunft, etc. Das macht die Sache auch nicht leichter.

4. glashaus
    Gast
    0
    Was machst du denn wenn er nicht da ist? Ich finde es für eine Beziehung immer ungünstig wen neiner so sehr 'klammert' und sich an den anderen hängt. Es sollte auch mal Zeiten geben in denen man sich vielleicht mal etwas länger nicht sieht oder mehr etwas anderes macht ohne dass man gleich vor Sehnsucht vergeht..

glashaus, 29 August 2004
  5. gutterball
    Gast
    0
    Dieser Meinung bin ich auch. Ich hasse mich ja selber dafür, dass ich es nicht ohne ihn aushalte. Für mich wird die nächste Zeit schwierig. Wie ich schon erwähnt habe werden wir demnächst wieder arbeiten (oder ich rechne damit) und diese "Abnabelung" von der jetzigen Zeit, in der wir den ganzen Tag etwas unternehmen können und am Abend zusammen einschlafen wird schwer für mich.

In der Zeit, wo wir uns nicht sehen, mache ich nicht viel. Ich habe kein bestimmtes Hobby, ausser vielleicht einige Zeit am Tag am Computer zu sitzen.

6. Sharona
    Verbringt hier viel Zeit
    113
    101
    0
    in einer Beziehung
    Ja gut, dass hört sich jetzt schon etwas extremer an... Stell ich mir auch etwas problematisch vor, wenn´s für dich so schwer ist allein zu sein, und für ihn nicht. Wie sieht´s denn mit Freunden aus, hast du niemanden außer deinem Freund, mit dem du mal weggehen kannst? Ich glaub, Ablenkung wär für dich ganz gut - und Freundschaften sind ja auch wichtig für´s Selbstbewußtsein.

Sharona, 29 August 2004
  7. SAMUZ
    SAMUZ (44)
    Benutzer gesperrt
    96
    0
    0
    Single
    Ich finde, einen Mennschen so zu vermissen, kann nur positiv sein. Das heisst doch, dass man den anderen sehr liebt. Vielleicht vermisst er dich auch so. Schön wärs :zwinker:

SAMUZ, 30 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...