Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sehr Dünne Haare

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Anja3103, 4 August 2006.

  1. Anja3103
    Anja3103 (26)
    Benutzer gesperrt
    71
    0
    0
    Single
    ich habe leider sehr dünnes haar. ich probiere schon alles um diese dicker zu bekommen alle möglichen marken von shampoos und kuren usw. da ist aber leider nicht wirklich was dabei was lange hält. meine haare sehen besonders nach der schule aus als hätte ich sie mir 2 tagen lang nicht mehr die haare gekämmt so dünn und und null volumen. meine oma meint das würde in den genen liegen sie hatte auch schon immer feines haar und man bekommt die haare nicht wirklich dicker...gibts es irgendwas was ich noch auspropieren könnte?

    lg
     
    #1
    Anja3103, 4 August 2006
  2. diamond in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.168
    121
    0
    nicht angegeben
    mit shampoos und co. kannst du höchstens volumen vortäuschen, aber das haar wirklich verdicken geht schlecht. ich würde dir zu einem vorteilhaften schnitt raten (am besten mal vom friseur deines vertrauens). und blonde strähnchen rauhen das haar etwas auf, das wirkt u.u. etwas stützend und "pluster" ein bisschen auf.
     
    #2
    diamond in love, 4 August 2006
  3. Anja3103
    Anja3103 (26)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    71
    0
    0
    Single
    blonde strähnen sind nicht so gerade mein fall würde auch glaube ich nicht gut aussehen
     
    #3
    Anja3103, 4 August 2006
  4. diamond in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.168
    121
    0
    nicht angegeben
    das ist halt das problem, ich hab jetzt einfach so sachen genannt, weil du kein foto im profil hast :zwinker:

    hast du schon mal an eine leichte dauerwelle gedacht? jetzt nicht so ein pudelstyle, sondern eine stützwelle?
     
    #4
    diamond in love, 4 August 2006
  5. cooky
    cooky (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    847
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Genau, ^^ falls du lange Haare hast, lass sie an den Seiten durchstufen, das bringt optisch auf jeden Fall was.
    Und deine Oma hat recht.
    Ich hab selber auch relativ feine (und lange) Haare, ich wuschel immer durch und mach dann eine Chaos-Hochsteckfrisur. Da fällt das auch nicht so auf.
     
    #5
    cooky, 4 August 2006
  6. diamond in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.168
    121
    0
    nicht angegeben
    oder du entscheidest dich dafür, das weibliche pendant zu diesem netten herren zu werden :grin: toupieren und gut is':

    [​IMG]

    Off-Topic:
    hach, ich liebe the cure... :herz:
     
    #6
    diamond in love, 4 August 2006
  7. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich habe auch feine Haare, aber noch relativ viele, weshalb das mit dem Volumen mit entsprechenden Pflegemitteln soweit ganz ordentlich klappt.

    Wie lange sind deine Haare? Ich würd zu nem vernünftigen Schnitt raten, keine oder nur sehr sehr leichte Stufen (feine Haare dünnen mit Stufen zu schnell aus), eventuell auch eher kurz oder maximal kinnlang und dann kannst du immer noch versuchen, die Haare länger wachsen zu lassen, auch wenn das halt seine Weile dauert. Ich kenn das nämlich u.a. von einer Freundin: Sie hat extrem feine und auch noch wenige Haare, will diese aber ums Verrecken nicht mehr abschneiden. Sie kann genau gar nix mit ihren Haaren machen, es sieht nach überhaupt nichts aus. Früher hatte sie sie mal kürzer und das waren sie verhältnismässig voluminös - was definitiv um Welten besser aussah.

    Im Übrigen würde ich nicht zu oft die Pflegemittel wechseln und auf Experimente verzichten. Das ist allgemein nicht unbedingt gut, bei feinen Haaren erst recht nicht. Vielleicht fragst du mal deinen Friseur nach geeigneten Pflegemitteln. Etwas Neuem sollte man so ca. drei Monate Zeit geben (auch wenn man glaubt, es nützt nichts), weil die Haare auch etwas "Angewöhnzeit" brauchen (wurde mir zumindest mal gesagt). Ansonsten nicht zu viele Mittelchen auf einmal reinschmieren, das macht die Haare zu schwer und belastet sie zu sehr. Lieber versuchen, nur Shampoo, allenfalls bei Bedarf einen leichten Conditioner und ganz wenig Haarschaum o.ä. zu verwenden.
     
    #7
    Dawn13, 4 August 2006
  8. Anja3103
    Anja3103 (26)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    71
    0
    0
    Single
    also meine haare gehen mir so bis zum busen....und mein friseur meinte der schnitt den ich hätte wäre schon vorteilhaft vom schnitt und besonders von der länge her sollen sie so bleiben O.O
    kuren reparieren doch das haar von innen und spülungen machen doch nur die haarstruktur besser oder lieg ich da jetzt falsch?
     
    #8
    Anja3103, 4 August 2006
  9. cooky
    cooky (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    847
    101
    0
    vergeben und glücklich
    nee. in erster linie legen die einen "film" um die einzelnen haare, und das beschwert die haare dann.

    ich hab ganz gute erfahrungen mit:
    1. haare nass machen
    2. spülung in die haare (außer auf die kopfhaut)
    3. kurz warten
    4. haaransatz shampoonieren
    5. alles sehr lange ausspülen
    6. lufttrocknen.
     
    #9
    cooky, 4 August 2006
  10. diamond in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.168
    121
    0
    nicht angegeben
    überschulterlang fänd ich zu lang bei feinen haaren... kinnlang oder ein stückchen länger mit stufen drin ist eigentlich die gängigste lösung.

    nee, kuren und der ganze kram wirken nur an der haaroberfläche und machen das haar ggf. geschmeidiger und glätten die oberfläche. somit dürften sie dir noch schneller zusammenfallen...
     
    #10
    diamond in love, 4 August 2006
  11. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Ja seh ich auch so.

    Es hat auch keinen Sinn, lange Haare einfach um der langen Haare willen zu behalten, wenn sie dafür katastrophal aussehen...
     
    #11
    Dawn13, 4 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Sehr Dünne Haare
NEVAD4
Lifestyle & Sport Forum
1 Juni 2012
19 Antworten
Tequila
Lifestyle & Sport Forum
8 Dezember 2011
4 Antworten
LahkoVnetljivo
Lifestyle & Sport Forum
7 November 2011
9 Antworten
Test