Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sehr dumme Situation

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von FrozenDarkness, 8 Dezember 2006.

  1. FrozenDarkness
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    0
    Single
    Hi

    Ich bin nun seit 5 monaten mit meiner Freundin zusammen.
    Nur in letzter Zeit läuft unsere Beziehung nicht mehr so gut.
    Wir wohnen in 2verscheidenen Städten etwa 40km von einander entfernt. Man sollte meinen, dass das ja eigentlich kein Problem darstellen sollte da wir beide ein Auto besitzen.
    Das Problem ist leider nur, das das alles sehr einseitig geworden ist.
    Ich bin komischerweise IMMER derjenige der durch die gegendfahren soll nur weil sie gerade mal wieder "keine Zeit" hat.
    Anrufen tut sie auch fast nie (bin meistens derjenige der sich meldet)
    Ich befürchte nun das ihr nicht mehr viel an der Beziehung liegt sie sagt zwar immer wieder , dass sie mich liebt. Aber ich bin mir da nicht mehr so ganz sicher.
    Ich hab es langsam auch satt mich da immer wieder zum Deppen zu machen der die ganze Zeit hinter ihr herläuft.
    Als ich sie das letzte mal darauf angesprochen habe ist sie mir nur ausgewichen.
    Dann hat sie wieder versprochen auch mal wieder anzurufen: lächerlich
    da kam garnichts
    habt ihr irgendwelche tips für mich??
    Ich weiss echt nicht mehr was ich machen soll.
    Ich will mich nicht von ihr trennen da ich sie ja noch immer liebe.
    Man muss dazusagen, dass zwischen uns außer küssen noch nichts gelaufen ist und sie meines Wissens nach noch nie mehr gemacht hat (ganz im gegensatz zu mir/ habe mich bevor ich sie kennengelernt habe nicht gerade wie ein mönch verhalten:zwinker: )

    wenn ihr irgendwelche Tipps für mich habt schreibt sie bitte hier rein.
     
    #1
    FrozenDarkness, 8 Dezember 2006
  2. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    so blöd es klingt, aber wie immer so auch heute:

    DA HILFT NUR REDEN!

    sprich sie drauf an und sag ihr, wie du es momentan siehst. sag ihr, wie es in deinen augen rüberkommt. und frag sie, ob sie lösungsvorschläge hat und wie sie sich die weiter zeit vorstellt.
     
    #2
    SpiritFire, 8 Dezember 2006
  3. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Heißt das, du fährst immer zu ihr weil sie keine Zeit hat zu dir zu kommen? Das widerspricht sich ja irgendwie. An deiner Stelle würde ich auch mal versuchen mit ihr zu reden und ihr sagen, dass es dich echt bedrückt und du das Gefühl hast, als wärst du ihr egal.

    Ansonsten versuche dich doch auch einmal etwas zurückzuhalten und melde dich nicht mehr so oft. Vielleicht ist sie ja gerade deswegen gestört davon?
     
    #3
    User 37284, 8 Dezember 2006
  4. FrozenDarkness
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    22
    86
    0
    Single
    genau das versuch ich ja zur zeit

    ich hab mich jetzt einfach mal nicht mehr gemeldet
    tja und nun hab ich seit sonntag abend nichts mehr von ihr gehört

    find ich nicht so toll :mad:


    was das hin und her fahren angeht
    ich fahr da teilweise nachmittags hin (sie hat immer recht lange schule)
    und fahr dann irgendwann spät abends nach hause so das ich gegen 12 in meiner wohnung bin (muss morgends früh zur uni)

    sie hat sich bisher erst 2mal bei mir in meiner wohnung blicken lassen

    IN 3 Monaten
     
    #4
    FrozenDarkness, 8 Dezember 2006
  5. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    wie gesagt, der einzige weg is reden. und auch wenns nicht schmecken sollte....auch über mögliche konsequenzen (eventuell schluss? gemeinsame lösung finden?) reden.
     
    #5
    SpiritFire, 8 Dezember 2006
  6. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    ähm, sie hat sich seit sonntag nicht gemeldet? Also irgendwie finde ich das nicht normal. Rufe sie mal an und frage was denn los ist und dann klärt das mal alles!
     
    #6
    User 37284, 8 Dezember 2006
  7. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    ich würd die ganze sache wohl vergessen,bei solchen verhältnissen wär sie schon die längste zeit meine freundin gewesen.
     
    #7
    Sonata Arctica, 8 Dezember 2006
  8. FrozenDarkness
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    22
    86
    0
    Single
    ich bin mir sicher das die diskusionen ablaufen werden wie immer.
    ich versuch was in der rchtung anzusprechen und sie fängt an mir ein gespräch über absolut belanglosen mist aufzuzwingen.

    ich weiss nicht mehr weiter
    ich will mich nicht von ihr trennen weil ich sie liebe
    und andererseits will ich mich nicht aufdrängen.
    und ganz nebenbei geht mir eine ex von mir die ganze zeit auf die nerven dass sie die "guten alten zeiten" wieder aufleben lassen will (schon klar damit sie mich wieder betrügen kann)
     
    #8
    FrozenDarkness, 8 Dezember 2006
  9. Dr.Troy
    Gast
    0
    die beschrieben situation wäre für mich das abolute no-go.
    Ich persönlich würde unter Androhung von trennung mal erklären was sache ist. Entweder sie liebt mich und zeigt es oder ich muss mich trennen, weil es mich fertig machen würde jemanden hinterherzulaufen der bestenfalls seine Liebe heuchelt.

    Ich weiß ist etwas drastisch, aber sowas ist bei mir mal in einer Beziehung vorgekommen, dass sie mich nie angerufen hat und nur ich sie etc.

    Da sag ich mir mal, ich bin zu gut für so ein arrogantes verhalten vom partner:cool1:
     
    #9
    Dr.Troy, 8 Dezember 2006
  10. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    Vielleicht liegt bei euch auch ein gewisses Reife-Gefälle vor? Du, mit Erfahrung in Beziehungsdingen und schon im Studium (dh mit weiterem Horizont) sowie mit eigener Wohnung, sie als Schülerin, relativ unerfahren (auch sexuell) und noch zu Hause wohnend (hab ich das richtig verstanden?)... evtl sieht sie nicht das in dieser Beziehung, was du darin siehst... oder traut sich nicht, sich ganz darauf einzulassen... oder versteht nicht, dass dir das ganze so zu lasch ist...
    Naja, spekulieren kann man viel. Was hier hilft: miteinander reden. Und erzähl mir nicht, dass sie dir immer ausweicht :zwinker: tacheles reden geht immer. Wenn sie das definitiv nicht mitmacht, ist das auch eine Antwort für dich.
     
    #10
    many--, 8 Dezember 2006
  11. FrozenDarkness
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    22
    86
    0
    Single
    Ich bin mir nichtmal ganz sicher ob sie wirklich nur so tt als ob sie mich liebt


    ich bin mir nur sehr sicher das sie sich einfach in dieser rolle gefällt
    so nach dem moto "ich hab hier das sagen und er soll zusehen wie er damit klarkommt"

    Da wir ursprünglich abgemacht hatten uns morgen mal wieder bei ihr zu treffen werd ich noch bis dahin abwarten ob sie sich mal meldet.

    Wenn nicht hab ich ein problem :ratlos: :ratlos: :ratlos:
     
    #11
    FrozenDarkness, 8 Dezember 2006
  12. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    Wenn nicht sollte vor allem sie ein Problem haben, denn mal ehrlich, was kann ihr eure Beziehung dann noch wert sein? Sorry, so hart wie das ist, aber irgendwie wirkt sie nicht so, als würde sie dich abgöttisch lieben und unendlich vermissen. Wenn sie sich nicht meldet, ist der Fall wohl ziemlich klar, und du solltest sie ganz schnell vergessen. Noch seid ihr immerhin nicht so lang zusammen, und je länger ihr es sei, desto mehr tut es am Ende weh.
     
    #12
    Immortality, 8 Dezember 2006
  13. Cariat
    Verbringt hier viel Zeit
    1.422
    123
    6
    vergeben und glücklich
    tut mir leid, aber ich seh das genauso wie immortality :kopfschue

    was willst du denn machen wenn sie sich bis morgen nicht gemeldet hat, etwa trotzdem hinfahren??? :ratlos: mein lieber, der frau würde ich was husten, ganz ehrlich! in meinen augen führst du diese beziehung irgendwie alleine bzw bist DU es, der für ihren erhalt sorgt! zu einer partnerschaft gehören aber immer noch zwei........das scheint sie irgendwie noch nicht so ganz mitbekommen zu haben!? :mad: sich mal betütteln lassen ist ja schön und gut, aber dieses divengehabe ist einfach nur zum kotzen! sollte eure verabredung morgen ins wasser fallen auf grund dessen das sie sich nicht meldet, dann würde ich sie mir nach dem wochenende mal krallen und sagen was fakt ist! verarschen lassen musst du dich nämlich nicht!!!
     
    #13
    Cariat, 8 Dezember 2006
  14. FrozenDarkness
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    22
    86
    0
    Single
    Ok ich werde einfach mal abwarten was passiert.
    ich hoffe immer noch das sie sich mal von sich aus meldet (nicht sehr wahrscheinlich)
    aber ich vermute mal das ihr recht habt.
    :geknickt: :geknickt: :geknickt:
     
    #14
    FrozenDarkness, 8 Dezember 2006
  15. Cariat
    Verbringt hier viel Zeit
    1.422
    123
    6
    vergeben und glücklich
    geh mal nicht davon aus das sie es tun wird, die enttäuschung wird sonst noch größer sein! und selbst wenn sie es macht ist das noch lange kein grund sich überschwenglich zu freuen..........toll, prinzessin hat dann 1 mal dran gedacht! :rolleyes:
     
    #15
    Cariat, 8 Dezember 2006
  16. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Dieses ganze "Mach-Schluss-Gequatsche" geht mir so auf den Keks :rolleyes:
    Nur weil euch nichts einfällt.
    Probleme in Beziehungen sind verschieden in jeder Art. Sie sind dazu da, um gelöst zu werden.
    Aber nicht auf so lasche Art. Da kann keine besondere Liebe im Spiel sein.

    Der TS hat hier um Lösungen gebeten, also schreibt was Hilfreiches, und wenn euch nichts anderes als "Trennung" einfällt, weil ihr selbst an seiner Stelle überfordert wärt, dann LASST es.
    Wenn man das gleich in die Tat umsetzen würde, würde ich von "Liebe" nie sprechen, das ist pure Verunglimpfung.

    So, das mußte gesagt sein. Da kommt mir die Galle hoch.

    Wer jetzt mit mir diskutieren will, hat Pech gehabt.


    TS:
    Warte jetzt mal ab, ob sich deine Freundin bis zum verabredeten Zeitpunkt meldet. Vielleicht macht sie das ja.
    Und wenn sie es nicht machen sollte, würde ich doch nochmal anrufen und dann "DAS" Gespräch mal suchen. Schließlich hat sie dich ja sitzenlassen.
    Und dann sehen ... vielleicht klärt, bzw. bessert es sich ... vielleicht ist es ihr selbst noch nicht so aufgefallen und sie ändert es und ist einsichtig ...
    Und wenn nicht .... dann schreibe es nochmal "aktualisiert" hier rein und dann können evtl. weitere Tipps gegeben werden.
     
    #16
    Viktoria, 8 Dezember 2006
  17. FrozenDarkness
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    22
    86
    0
    Single
    So ich habe eben kurz mit ihr gesprochen (ich habe sie angerufen/konnte nicht anders) und habe ihr gesagt wie ich unsere beziehung zur zeit sehe

    sie scheint zumindest bereit zu sein da mal in ruhe drüber zu reden
    zumindest hat sie nicht wie sonst immer das thema gewechselt
    so wie es aussueht wird das am sonntag in ruhe ausdiskutiert


    ich danke euch für eure antworten
     
    #17
    FrozenDarkness, 8 Dezember 2006
  18. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    dann wünsch ich dir viel glück bei der sache :smile:
     
    #18
    SpiritFire, 8 Dezember 2006
  19. Cariat
    Verbringt hier viel Zeit
    1.422
    123
    6
    vergeben und glücklich
    und, wie ist es nun ausgegangen?
     
    #19
    Cariat, 11 Dezember 2006
  20. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    das frag ich mich auch ^^ *gespannt ist*
     
    #20
    SpiritFire, 11 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Sehr dumme Situation
Honning
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Juni 2016
33 Antworten
Esteemed
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 März 2016
6 Antworten
Komisch
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 August 2013
17 Antworten
Test