Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sehr dumme Situation

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Stiller*Chiller, 6 Oktober 2007.

  1. Stiller*Chiller
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    in einer Beziehung
    Hallo Leute, ich versuch dieses Problem jetzt schon seit einer Weile zu verdrängen, aber das klappt nicht.

    Ich bin seit knapp 2 Jahren mit meiner Freundin zusammen, in letzter Zeit gibt es aber sehr oft Streit bei uns, weil sie verdammt eifersüchtig geworden ist, keine Ahnung warum.. Früher war das nie so.

    Mein bester Kumpel hat seit einigen Monaten eine neue Freundin, die ich vorher auch nicht kannte.

    Damit kommt das Problem. Ich glaube ich kann sie ein bisschen zu gut leiden.. Das das mit dem immer öfter auftretendem Stress mit meiner Freundin zutun haben soll, glaube ich nicht. Das geht schon eine ganze Weile so, aber gleich zu einer anderen hingezogen gefühlt habe ich nie.

    Es ist einfach dumm. Ich kenn meinen Kumpel schon seit 5 Jahren und ich kenne auch die ganzen Sprüche, die sagen, dass Freundschaften länger halten/wichtiger sind, keine Ahnung.

    Ist nur einfach so, dass ich bei ihr Gemeinsamkeiten finde, die ich mit niemandem sonst teile und die ich in meiner jetzigen Beziehung total vermisse. Ich weiß garnicht, wie das alles weitergehen soll, keine Ahnung was ich noch denken und fühlen soll.
     
    #1
    Stiller*Chiller, 6 Oktober 2007
  2. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.255
    218
    295
    nicht angegeben
    Frag Deinen Kumpel, ob er nicht heimlich in Deine Freundin verknallt ist,
    und tauscht dann die Freundinnen! :drool:

    Nee, Scherz.

    Überleg doch bitte, worüber und vor allem warum ihr euch nur noch streitet.
    Was löst das aus.
    Beobachte Dich mal selber... redest Du immer nur von Deinem Kumpel, noch schlimmer, von seiner Freundin? :kopfschue

    Oder ist Deine Freundin vielleicht selber unzufrieden und in jemanden anderes verknallt?

    Versuch einmal, sie in einem ruhigen Moment zu fragen,
    was sie stört... hör Dir das an, ohne gleich giftig zu werden.
    Frag sie, ob sie noch einen Sinn sieht, mit Dir weiter zusammen zu sein.

    Aber das wird Dir niemals die Freundin Deines Kumpels herzaubern.
    Im schlimmsten Fall bist Du Deine eigene Freundin los,
    und dann alleine.

    Du musst damit klarkommen, egal wie gut Du Dich mit seiner Freundin verstehst, aber das ist SEINE Freundin, nicht Deine,
    also Finger weg!!!

    Dass es in Deiner Beziehung nicht gut läuft, verleitet Dich doch nur geradezu, nach anderen zu schauen... und wenn die andere die einzige ist, die Du kennst... ist es vermutlich ganz automatisch, dass Du Gefühle für sie entwickelst... "die Nächstbeste" eben... :zwinker:

    Versuch erstmal, Deine eigene Freundin zu besänftigen und herauszufinden, was sie nun hat.

    :engel_alt:
     
    #2
    User 35148, 6 Oktober 2007
  3. Stiller*Chiller
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    51
    91
    0
    in einer Beziehung
    Meine Freundin besänftigen ist nicht möglich in dieser Hinsicht. Ich rede nicht nur von meinem Kumpel oder seiner Freundin.. Wenn mich meine Freundin fragt wer alles da war, zähl ich ein paar Namen auf und sobald ein weiblicher Name fällt wird gleich hinterfragt, was so war.

    Ich habe auch schon mein Verhalten versucht zu beobachten, auch nahestehende Freunde darum gebeten mal ein bisschen darauf zu achten, damit das alles wieder in Ordnung kommt. Aber jeder versicherte mir, dass da garnichts war, was auch nur irgendwie Eifersucht hätte auslösen können, am nächsten Tag hatten wir dennoch Streit wegen irgendeiner Kleinigkeit.

    Das bei der Freundin meines besten Kumpels "Finger weg" gilt, weiß ich auch. Ich will nur irgendwie aus dieser Situation raus und weiß nicht wie.

    Was das "und versuch, nicht gleich giftig zu werden" angeht, da spielen wir vertauschte Rollen, ich versuche einen ruhigen Ton zu wahren, sie wird aber sehr schnell laut.
     
    #3
    Stiller*Chiller, 6 Oktober 2007
  4. Maude
    Maude (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Vielleicht solltest Du erstmal mit Dir selbst abklären ob Du

    a) mit Deiner Freundin Schluß machen willst
    b) versuchst die Beziehung zu Flicken und dann bitte auch Abstand von Kumpel+Freundin nimmst
    c) doch, falls Du das wirklich willst, mit der Freundin des Kumpels anbandeln

    erst danach kannst Du wirklich gucken was Du als nächstes unternimmst, Viel Erfolg dabei !
     
    #4
    Maude, 6 Oktober 2007
  5. erbsenbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    1.465
    121
    0
    vergeben und glücklich
    weibliche intuition vllt, die deine freundin da besitzt :zwinker: und deswegen ist ihre eifersucht auch berechtigt.

    eben habe ich einen thread gesehen, in dem einer sagt, dass die männer nicht immer fragen sollen, wieso wir frauen das tun, sondern dass ihr männer die fehler auch mal bei euch suchen solltet.
    glaub mir, wir frauen sind nicht dumm, wir merken sowas. und irgendwas wird wohl vorgefallen sein, dass sie so reagiert (wenn es tatsächlich doch nichts mit der freundin deines freundin zu tun haben sollte).

    edit: übirgens: lass die finger von der anderen. nicht nur, weil eure freundschaft kaputt geht. verstz dich mal in seine lage. damit wären freund und freundin weg und er wäre von beiden tief enttäuscht worden. dieses gefühl möchte ich NIE erleben, ich würd mich mit einem schlag schrecklich einsam und hintergangen fühlen.
     
    #5
    erbsenbaby, 6 Oktober 2007
  6. Stiller*Chiller
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    51
    91
    0
    in einer Beziehung
    Ich habe so lange den Fehler bei mir gesucht.. Sie hat mich vor einem Jahr mal betrogen, das war hart für mich, ich hab nochmal verziehen. Ich war meiner Freundin immer treu, habe versucht alles zu machen, damit es keinen Streit wegen irgendeiner anderen geben könnte, aber irgendwann war es ihr einfach schon zu viel, wenn ich mich nur mit anderen Frauen unterhalten habe.

    Das ich mich nicht um den Hals der Freundin meines Freundes werfe, ist klar. Sowas würde ich nie machen, weil ich das auch schon erleben musste, wie mir ein Kumpel die Freundin ausgespannt hat.
    Davon distanziere ich mich total, ich kenn das Gefühl.

    Das ist aber auch das einzige, was ich weiß. Ansonsten habe ich keine Ahnung, was ich tun soll. Einerseits treibt mich die Eifersucht meiner Freundin in den Wahnsinn, andererseits wäre es verdammt schwer für mich einfach zu sagen "es is vorbei".. Ich weiß auch, dass man mir da nicht großartig helfen kann, dass muss ich selbst entscheiden.

    Ich weiß einfach nicht, ob ich diese Beziehung weiter führen will, oder nicht.. Habe Angst davor, meine Entscheidung im nachhinein zu bereuen.
     
    #6
    Stiller*Chiller, 7 Oktober 2007
  7. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.255
    218
    295
    nicht angegeben
    Du musst erstmal für Dich selber wissen, was Du in Zukunft machen willst.
    Denk nach, was Du so alles für Pläne hast, und ob Deine Freundin da überhaupt mit reinpassen würde.

    Dann entscheide Dich, mit ihr zusammen, für sie, oder gegen sie,
    und bereue es nicht, sondern schau nach vorne!

    Was passiert ist, ist passiert, das kann man nie wieder rückgängig machen :schuechte
    Du kannst nur aus Fehlern lernen (aus Deinen und denen der anderen)...

    :engel_alt:
     
    #7
    User 35148, 7 Oktober 2007
  8. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    die alles entscheidende frage is doch: liebst du deine freundin?

    wenn ja: dann sieh zu, dass ihr eure probleme einfüralle mal klärt. mit einem ausführlichen gespräch über alles!!

    wenn nein: mach schluss!

    wenn du es nich weißt: kann meiner meinung nach nich mehr viel liebe drinn stecken, aber dann solltest du es für dich rausfinden, ob es liebe oder gewohnheit is, die euch zusammen hält
     
    #8
    Beastie, 7 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Sehr dumme Situation
Komisch
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 August 2013
17 Antworten
Lavy82
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Oktober 2007
11 Antworten
FrozenDarkness
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Dezember 2006
20 Antworten