Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

sehr gute chatfreundin ist schwanger...omg....*angst*

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von derunglückliche, 17 November 2005.

  1. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit
    731
    101
    0
    Single
    Hallo, ich habe gerade ebend von einer guten chatfreundin erfahren das sie schwanger ist ( sie ist 16) und ich möchte ihr gerne irgendwie helfen, fals sie mal rat braucht oder so. da sie angst hat, aber ich habe noch nicht erfahren warum. was meint ihr wie ich ihr am besten helfen kann.
     
    #1
    derunglückliche, 17 November 2005
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Schick sie zu einem Termin bei ProFamilia. www.profamilia.de
    Die können vielleicht am besten beraten, wie sies ihren Eltern beibringt oder auch über einen eventuellen Abbruch. Sie kann zuerst ja mal eine Mail hinschicken und ihre Situation schildern. Auf der Seite ist auch ne Online-Beratung.
    Wie siehts denn sonst bei ihr aus? Was ist mit dem Vater?
    Wie gut versteht sie sich mit ihren Eltern?
    Ob und wie lange geht sie noch zur Schule?
     
    #2
    Numina, 17 November 2005
  3. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    5 Monat und eltern wissen das.
    der VATER hat sich verpisst auf deutsch gesagt.
     
    #3
    derunglückliche, 17 November 2005
  4. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    5. Monat.
    Dann kann man da eh nichts mehr machen.
    Warum machst du dir denn solche Sorgen?
    Falls sie deinen Rat braucht wird sie dich darum bitten.
    Du hast ihr vermutlich schon gesagt, dass du für sie da sein willst?
    Mehr kannst du nicht machen.
     
    #4
    Numina, 17 November 2005
  5. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    ja ich hab eihr meine hilfe angeboten, naja sie is meine sehr gute freundin, da sie mir im chat immer geholfen hat und so, wir sind sozusagen sehr stark digital ^^ befreundet.
     
    #5
    derunglückliche, 17 November 2005
  6. Hokos-Anonymos
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    101
    0
    nicht angegeben
    Jopp stimm ich Lunatic zu.. Mach ihr halt klar dass du immer zum reden da bist und wart halt ab ob sie deinen Rat brauch.
    Aber dass sie mit 16 Jahren vor hat das Kind zu geberen find ich absolut krank und absolut verständnislos! Könnt mich darüber voll aufregen aber da hab ich derzeit (zum GLück?) überhaupt kein Bock drauf... Finds nur irgendwie arm so mit Menschenleben zu "spielen". (Ja klar es gibt ausnahmen.......)
     
    #6
    Hokos-Anonymos, 17 November 2005
  7. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    ähm....wenn sie es erst spät gemerkt hat.....und warum??? ist doch nichts schlimmes wenn sie gegen abtreibung ist.
     
    #7
    derunglückliche, 17 November 2005
  8. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Gibt auch Leute, die eine Abtreibung, egal in welchem Alter für unverständlich halten. Das Mädel hat sich entschieden, hat vermutlich Hilfe von den Eltern oder ähnliches. Darüber dürfen wir nicht urteilen, wir kennen sie und ihre Situation nicht. Ich selbst hätte mir 16 auch nicht abgetrieben.

    Eine Schwangerschaft bis zur 12. Woche (Höchstgrenze für einen Abbruch eines vorraussichtliche gesunden Kindes) nicht zu merken halte ich für unwahrscheinlich. Wahrscheinlicher ist, dass sies einfach nicht wahrhaben wollte.
     
    #8
    Numina, 17 November 2005
  9. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    1:*zustimm* genau da hast du recht

    2:meinst du????? naja, ich bin keine frau. ich kann das schlecht beurteilen...
     
    #9
    derunglückliche, 17 November 2005
  10. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ja das meine ich.
    Im Normalfall bleiben schliesslich sofort die Tage aus, was aber nicht in allen Fällen der Fall sein muss.
    Es mag sein, dass man in der ersten Zeit keine Anzeichen spürt...aber sicher, dass "etwas da ist" oder man sich anders fühlt.
    In ihrem Fall war es vermutlich die einfachste Lösung sich einzureden, dass sie statt Schwangerschaftsübelkeit" einfach nen gereizten Magen hatte und so weiter. Ausserdem scheint sie nicht verhütet zu haben oder? Danach halten sich die meisten Mädels eh sofort für schwanger und haben Panik.
    Schau mal ins Verhütungsforum :zwinker:
    Und ist Schwangerschaftsforum in die Tagebücher...da stehen sie Anzeichen in den ersten drei Monaten sehr schön beschrieben :smile:
     
    #10
    Numina, 17 November 2005
  11. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    naja......ihr eanzeichen sind auch heißhunger......dann ist sie es. nein sie habne nicht verhüttet und die Pille hat sie immer vergessen *dumm*
     
    #11
    derunglückliche, 17 November 2005
  12. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Es wird ihr also sicher klargewesen sein, dass dann etwas passieren kann.
    Ich bin ja der Meinung bevor man nicht reif genug für anständige Anwendung von Verhütungsmitteln ist sollte man keinen Sex haben...
     
    #12
    Numina, 17 November 2005
  13. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    ich weis es nicht, aber ich möchte sie auch nicht daran erinnern. da es ihr dann wieder so (auf deutsch gesagt) beschissener geht wie eh.
    deswegen, sie freut sich auf alle fälle das ich ihr meine hilfe angeboten habe, mehr kann ich ja auch wirklich nicht tun.....
    danke. wer weitere tipss hat kann sie mir gerne sagen, oder vll worauf ich sie vll nicht ansprechen sollte.
    danke
     
    #13
    derunglückliche, 18 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - sehr gute chatfreundin
Max17
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 18:04
3 Antworten
laura126
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 November 2016
5 Antworten
lemmywings96
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 August 2016
44 Antworten