Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

sehr gute freundin, mein ex und sonstige probs

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von NightWitch, 13 Juni 2004.

  1. NightWitch
    NightWitch (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    91
    0
    Single
    hey ihr...
    ich brauch irgendwen der mir hilft oder sowas in der art, wiel ich DARF mit keinem mehr drüber reden...eg lächerlich aber naja
    das ist ne ziemlich verwirrende und lange geshcichte und ich hab mittlerweile slebst die übersicht verloren
    das ganze hat ne kleine vorgeschichte:

    ich hab nen ex-freund (nennen wir mal m.) und bei dem hab ich ziemliche scheiße gebaut...bin ihm halt fremdgegangen das konnte er mir verzeihen, wären fast wieder zusammengekommen aber da hat ich wieder en andern...
    eine meiner besten freundinnen j. hat sich dann mit m. getroffen und er hat sich in sie verliebt...

    m. hatte! nen besten freund t. der mich eg nie leiden konnte (hat zumindest mein ex gesagt)


    so 4 wochen später (letzter freitag) war dann so ne party wo wir uns halt alle mehr oder weniger zufällig wioeder getroffen haben...
    hat alles super und harmlos angefangen, soch leider war dioese party einer der größten fehler überhaupt...
    denn ich hab mich auf dieser party näher mit dem ehemals besten freund meines ex beshcäftigt, also ich hab mit dem getanzt und wir standen immer umkalmmert darum (haben uns aber net geküsst)...nach der party hat er mir über icq gesagt dass er sich in mich verleibt hat...ich mir aber shcon gedahct das ist ne verarsche und ham mir auch genug leute bestätigt, aber er bestreitet's heute noch...

    so dann kam mein ex ständig mit j. und hat mcih vollgeshcwärmt...ich hab ihm auch versucht zu helfen etc. aber die kreigen's auch net auf die reihe...so zu dem hat sie meinem ex jetzt verboten mit mir darüber zu reden, ich find shcon allein diese rede-verbote dauernd lächerlich, aber ist ja wohl der hammer...dem geht es so dreckig und brauhct wen zum reden und darf es nicht...ich kann ihn ja als ex lang und gut genug und cih weiß dass er nen mensch ist der sowas nicht in sich reinfressen kann sonst geht er eben "kaputt"...ich hasse sie dafür echt...

    dann ist letztens ziemlicher scheiß passiert...
    t. hat mit j. über icq geschrieben und hat sie gefragt ob er chancen hätte, obwohl er weiß dass sein damaliger bester freund was von j.will...
    so na jedenfalls hat mein ex t. die freundschaft gekündigt und ich steh zwischen allen 3 und weiß net was ich tun soll oder zu wem ich halten soll...

    und dann kommt da noch mein problem dazu, nämlcih das ich meinen ex immernoch in gewisser weise liebe und das wird wahrscheinlich auch so schnell bnicht aufhören...aber das hab ich erstmal hinten dran gestellt...
    weiol sich mein ex und ich nach langem streit super verstehn und sich ne super freundschaft entwickelt hat und wir über alles reden können...und das soll auch so bleiben (er wieß aber was ich ncoh für ihn empfinde so ist es ja net)...

    mir wächst das alles über'n kopf und ich weiß nicht wie ich mit alle dem umgehen soll...die shclagen sich hier fast die köpfe ein und ich weiß wirklich nicht zu wme ich halten soll...
    ich kann mich auch net raushalten weil ich eg in dem ganzen mittendrin stehe...
    weil sie ist eine meine besten freundinnen siet 5 jahren und wir müssen auch noch paar weiter jahre miteinander auskommen und ich will sie deswegen auch net verleiren...
    er ist mein ex den ich noch immer liebe und auch absolut nicht verlieren will...
    und bei timo weiß man's nicht...
    außerdem erzählen die mir alles und sagen andererseits ich soll mich raushalten, aber so geht das betsimmt net

    was soll ich also tun und wie soll cih damit umgehn?!

    sorry für den langen beitrag
    danke für's lesen und hilfe

    LG
    nightwitch
     
    #1
    NightWitch, 13 Juni 2004
  2. Lichttänzer
    Verbringt hier viel Zeit
    69
    91
    0
    Single
    Du hast Recht, das ist in der Tat ein recht schwieriger Sachverhalt. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich diese "Beziehungskiste" ganz verstanden habe, aber eine Sache fällt mir ins Auge, die vielleicht ein Lösungsansatz sein könnte:
    (Wenn ich irgendwas nicht ganz verstanden habe, bitte nicht wundern... die ganzen Buchstaben bringen mich fürchterlich durcheinander...)

    :!: Du bist grundsätzlich an T. interessiert, T. ist aber genau wie M. an J. interessiert.
    :!: T. und M. können sich nicht mehr riechen, weil J. als Streitobjekt zwischen den beiden herhalten muss.
    :!: Du bist aufgrund deiner vergangenen Beziehung zu M. eher daran interessiert, dass es ihm gut geht, als das T. sein Glück findet.
    :!: Du bist durchaus der Meinung, dass T. auch Interesse an dir finden kann.
    :!: Du hat eine Personenkonstellation, in der sich folgende Leute leiden können: Du und J. | Du und T. | Du und M. | M. und J. Wie sich an dieser Aufstellung festmachen lässt, fällt T. für M. und J. ja irgendwie raus. Du bist, wie du selber schon gesagt hast, der einzige Angelpunkt für alle Beteiligten.
    Mein Vorschlag also: Du und M. solltet versuchen, J. mit allen Mitteln M. in die Arme zu treiben. Warum? Nun, gesetzt den Fall, die beiden kommen zusammen, dann bist du a) beruhigt, weil es deinem Ex besser geht und b) ist T. dann nicht mehr anderweitig beschäftigt, also wirst du dich auf ihn konzentrieren können.
    Und so, wie ich das aus deinem Beitrag herauslese, wäre es für T. ja durchaus denkbar, seine Energien nicht auf J., sondern auf dich zu konzentrieren.

    Ich schätze mal, dass es keine Patentlösung für ein solch kompliziertes Problem wie deins gibt, aber denk mal über diesen Lösungsansatz nach...
     
    #2
    Lichttänzer, 14 Juni 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - sehr gute freundin
Christoph590
Kummerkasten Forum
8 Februar 2016
1 Antworten
cruzz
Kummerkasten Forum
1 Juni 2015
17 Antworten