Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sehr gute Freundin!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Kuckuck1982, 11 November 2004.

  1. Kuckuck1982
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo erstmal!

    wollte mal eure Meinung hören und zwar geht es um Folgendes:

    Vor ca. 6 Jahren habe ich durch Familliäre Probleme zu ziemlichen vielen Freunden den Kontakt abgebrochen! Was ich am meisten berue ist dass ich auch meine beste Freundin verloren habe ( Freundin als sehr guten Kumpel ).
    Jedenfalls bin ich letztes Wochenende wegegangen und da haben wir uns durch zufall wieder getroffen und wir verstehen uns super!
    Jetzt kommt das Problem, ich habe seid 5 Jahren eine Freundin und sie ist sehr eifersüchtig was andere Frauen angeht! Ich glaube das sie so eine Freundschaft überhaupt nicht tolerieren wird und wenn doch dann wird es immer wieder deswegen streit geben!

    Die frage an die Mädels: Wie würdet ihr euch verhalten wenn euer freund sich oft mit einer weiblichen Person trifft?
    Die Frage an die Jungs: Was würdet ihr machen? Würdet ihr euch von eurer Partnerin vorschreiben lassen mit wem ihr eure zeit verbringt?

    Freue mich auf Antworten
     
    #1
    Kuckuck1982, 11 November 2004
  2. Thisbe
    Gast
    0
    also für mich käme es nicht in Frage meinem Freund vorzuschreiben, mit wem er sich trifft und mit wem nicht. Mein Freund "darf" sich sogar alleine mit seiner Ex treffen.
    Wenn ich das Vertrauen, das dafür notwendig ist, nicht hätte, würde ich keine Beziehung mit ihm wollen.

    Wenn ich mir jetzt mal vorstelle, mein Freund wäre eifersüchtig oder hätte Angst, wenn ich mit mit einem anderen Freund treffe, würde ich mit ihm reden.

    Ich würde ihm sagen, wie viel mir an ihm liegt und dass es für mich nicht in Frage kommt, mit einem anderen was anzufangen und dass ich ihn liebe etc, aber das es eben in meinem Leben auch andere Personen gibt, die u.a. männlich sind und die mir auch wichtig sind und ich diese nicht aus meinem Leben ausschließen muss. Und natürlich würde ich ihm anbieten, diese kennenzulernen und zu sehen, wie ich mit denen umgehe.

    Mein Freund ist zum Glück nicht sehr eifersüchtig. Ich kann sogar männlichen Übernachtungsbesuch haben und es ist kein Problem. Das Gleiche gilt natürlich auch andersrum.
     
    #2
    Thisbe, 11 November 2004
  3. Mausejule
    Verbringt hier viel Zeit
    324
    101
    0
    in einer Beziehung
    Mein Freund darf sich natürlich mit anderen Frauen treffen und ich mich auch mit anderen Männern. Allerdings gibt es da immer mal wieder von beiden Seiten kleine Eifersüchteleien, aber da muss man halt durch, können ja nicht voneinander verlangen, alle Freundschaften zum anderen Geschlecht abzubrechen. Und so ein bisschen Eifersucht ist ja auch irgendwie süß...
    Erklär deiner Freundin die Situation und stell ihr deine beste Freundin vor. Sag ihr, dass du den Kontakt zu ihr nicht schon wieder abbrechen willst und bitte sie um Verständnis. Versichere ihr, dass du nur sie liebst und dass du deine beste Freundin nur als Menschen magst, aber dass da nie was laufen wird. Sag ihr zur Not, du fändest deine beste Freundin hässlich oder sonstwas in der Art, damit sie sicher ist, dass du wirklich nichts von ihr willst.
    Tja, und dann kannst du nur noch auf ihr Verständnis hoffen...
     
    #3
    Mausejule, 11 November 2004
  4. mike99
    mike99 (35)
    Benutzer gesperrt
    28
    0
    0
    vergeben und glücklich
    ganz klar nein!
    genau das war bei meiner ex auch das problem und der hauptgrund unserer trennung, sie war einfach unglaublich eifersüchtig.
    aber ich find wenn man sich in einer Beziehung nicht vertraut hat sie keinen sinn.
     
    #4
    mike99, 11 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Sehr gute Freundin
Max17
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 18:04
3 Antworten
Früchtemüsli
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 Mai 2016
3 Antworten
Christoph590
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Februar 2016
4 Antworten