Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

sehr gute freundschaft ! hier zuende?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von kleinundlieb, 4 April 2006.

  1. kleinundlieb
    Verbringt hier viel Zeit
    148
    101
    0
    Verliebt
    hmm ich brauch auch mal wieder hilfe :kopfschue
    ich versuchs so kurz wie möglich zu halten ich hab vor nem 3/4 jahr nen mädel kennengelernt hab mich sofort in sie verguckt
    was dann auch schnell zu verliebt sein ausartete verstand mich auf anhieb sehr sehr gut mit ihr sprich sie wurde meine beste freundin und wir konnten wirklich über ALLES reden

    wir fingen uns irgend wann an öfter zu treffen und zu kuscheln was war einfach himmlisch:herz:
    "problem war nur sie war 2 jahr älter und war grad mit abi fertig und musste weiter weg zum studieren...
    wie auch immer machten wir uns gegenseitig relativ viel komplimente
    > irgend wann gestand ich ihr meine liebe darauf sagte sie nach langem hin und her ich empfinde für dich viel mehr als freundschaft aber habe leider keine gefühle die für liebe ausreichen :geknickt:
    so danach ist man ja leicht verwirrt und ich wies sie ab sie solle mir nicht mehr so nahe kommen > sie tat es > ich fühlte mich auch nicht mehr wohl
    irgend wann waren wir wieder zusammen auf ner party waren beide will mal sagen gut dabei :grin:
    und sie fing wieder an ( wahren gefühle ? ) nur diesmal wurde es extremer sie kuschelte nicht nur sondern wir flüstereten uns halt auch schöne dinge ins ohr machten ein wenig rum berührten uns leicht aber es kam zu keinem kuss oder ähnlich es
    auf dem weg nach hause hielt sie mit mir händchen
    > sie war der ansicht es sein normal... ( ja nee is klar-.-)
    ich fragte sie ob sie das mit andern auch mache und sie sagte ganz wenig mit dir ists schon ne extreme form...( was soll ich davon bitte halten)

    so und nun vor gut 4 wochen sagte ich ihr ich spiele mit dem gedanken dir die freundschaft zu kündigen weil ichs nicht mehr aushalte ihr wurde für nen kurzen augenblick klar was sie verliert und ich sah sie das erste mal weinen sie war nach dem abend so fertig und dies war am nächsten tag genauso schlimm sie war zu nichts fähig
    >ich kam angekrochen weil ich ihr zustand nicht ertragen habe
    (ich weis nicht sonderlich klug aber das weis ich selber)
    ok ca. 1 woche später lernte sie jemanden kennen
    mit dem sie jetzt zusammen ist sie musste mir dieses neuigkeit unbedingt über icq mitteilen

    aber ohne das ich sie ausreden lies hab ichs wahr gemacht und gesagt mädel lass mich einfach erstmal in ruhe ich muss das verarbeiten
    (ich mach mir nen jahr mühe und umwerbe sie und da kommt son typ nach 3 wochen dahergelatscht und sie sind zusammen...)
    ok wo die liebe eben hinfällt ich sehs ja ein und gönns ihr auch

    nen kumpel von mir ist der meinung der typ ist ersatz für mich ich glaube das allerdings nicht

    ok und nun weis ich nicht wie ich mich weiter verhalten soll ich werde sie jetzt auf garkeinen fall anreden/sonstiges ich weis aber nicht was ich jetzt weiter machen soll ich will dieses mädchen einfach nicht verlieren sie ist meine große liebe und wir haben eine sehr innige freundschaft

    ich hab den text versucht ziemlich zusammenfassend zu schreiben
    auch wenn es nicht so rüberkommt aber die situation ist schon ziemlich krass :cry:

    und mittlerweile glaube ich so dermaßen an schicksalsschläge das mich das schon fast wahnsinnig macht

    ( bsp. schülerball >wir wollten uns treffen>musste vorher nem kumepl was helfen wollte mit ihm nachkommen> ca. ne halbe stunde bevor wir nachfahren wollten die straße spiegel glatt + schneesturm> wir konnten nicht hin > sie fragte den ganzen abend nach mir > und lernte dort ihren jetzigen neuen freund kennen> ich bin felsenfest davon überzeugt das sie nie mit ihm ins gespräch gekommen wäre wenn ich da gewesen wäre> fazit die jetzige situation)
    danke fürs zuhören und nun bitte helfende antworten
    lg
    kleinundlieb:cry:
     
    #1
    kleinundlieb, 4 April 2006
  2. glashaus
    Gast
    0
    Was möchtest du denn eigentlich? Freundschaft? Liebe?

    Freundschaft mit ihr wird nämlich auf keinen Fall funktionieren, solange du eigentlich in sie verliebt bist. Gefühle kann man halt nicht unterbinden und mal ehrlich: du würdest doch ständig eifersüchtig auf ihren neuen Freund sein, oder?

    Du sagtest ja, dass sie zur Zeit wo anders studiert, wie oft seht ihr euch denn so im Durchschnitt?


    Ach ja: und wenn der Typ ihre große Liebe sein sollte, hätte sie ihn dort auch getroffen, wenn du dabei gewesen wärst....also mach dir da mal keine Gedanken mehr drum.
     
    #2
    glashaus, 4 April 2006
  3. ~Daniel~
    ~Daniel~ (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Frauen ... wenn sie dir das Herz rausgerissen haben wollen sie immer dein Freund sein.

    Händchen halten und knuddeln ist für einige Frauen wirklich völlig normal und sie wissen meist gar nicht was sie bei einem Jungen damit anrichten. Die meisten Kerle machen sich ja schon die tollsten Hoffnungen wenn sie nett angelächelt werden.

    Ein Aussenstehender würde sagen:
    Lass die Schlampe sausen, sie liebt dich nicht, sie hat (wenn auch unbewusst) mit deinen Gefühlen gespielt, sie ist es nicht wert.

    Ein Freund würde sagen:
    Da du sie liebst wird es sehr hart die Freundschaft aufrecht zu halten, wenn du damit klar kommst dann versuch es ruhig. Es wird wehtun wenn sie dir ganz stolz von dem ersten Mal mit ihrem Freund erzählt, es wird wehtun wenn sie mit dir auf der Couch kuschelnd einen Film ansieht und du sie nicht küssen darfst, und es wird wehtun wenn sie sich von dir mit einem Bussi verabschiedet und du weißt sie geht jetzt zu ihrem Freund und verbringt die Nacht bei ihm. Aber wenn du damit klar kommst, versuch es ruhig.

    Liebe Grüße Daniel
     
    #3
    ~Daniel~, 4 April 2006
  4. kleinundlieb
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    148
    101
    0
    Verliebt
    hmm ich danke schönmal für die 2 antworten
    @ glashaus was ich möchte ist ne gute frage
    ich liebe sie ja!
    aber ich möchte doch keine Beziehung warum weis ich auch nicht auch wenn es meine traumfrau ist
    die freundschaft möchte ich eigentlich auf jeden fall beibehalten
    wir sehen uns meist jedes oder jedes 2te wochenende
    aber haben/hatten ständig kontakt über icq/telefon

    mich stört das einfach das sie mir ihre gefühle nicht offen zugesteht sondern da immer wieder irgend nen großen bogen drum herum macht
    (ich mein damit keine liebesgefühle)
    außerdem stört mich das sie NIE die initiative ergreift um unsere freundschaft aufrecht zuerhalten

    im endeffekt weis ich nun nich wie ich nach der "freundschaftspause" weiter vorgehen soll warten und sie anfangen lassen oder soll ich wieder angedackelt kommen oder gar was ganz anderes ?:kopfschue
    @ daniel
    irgend wie werde ich aus deinem beitrag nicht richtig schlau :ratlos:
     
    #4
    kleinundlieb, 4 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - sehr gute freundschaft
laura126
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 November 2016
5 Antworten
lemmywings96
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 August 2016
44 Antworten
__lini__
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 Juni 2016
11 Antworten
Test