Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kosmetik Sehr helles Make-Up gesucht (... und Lidschattenempfehlungen)

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von User 12616, 3 August 2009.

1. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Oha. Ein Schminkthread von mir :what:

Also. Ich suche zunächst einmal seit Langem ein passendes (flüssig) Make-Up für mich.
    Allgemeine Kritierien sind zum Einen ein leichtes Auftragen - insbesondere für trockene Haut, langer Halt, auch heiße Clubnächte hindurch - und ins finanzielle Chaos sollte mich der regelmässige Kauf auch nicht stürzen. Wobei ich bereit bin, für Qualität auch zu bezahlen.

Nun zur Schwierigkeit. Ich habe sehr helle Haut, auch im Sommer. Momentan benutze ich "Ellen Betrix Soft Resistant Make-Up - 1Light". Dieses ist leider noch immer zu dunkel für mich, mein Hals ist heller und ich kann nicht meinen halben Oberkörper gleich mitschminken.
    Außerdem wünsche ich mir einen "Porzellaneffekt" - dieses Makeup wirkt eher etwas "rosig".

Ich kann mich nicht probeweise durch den halben Drogeriemarkt kaufen, viele "Fehlkäufe" kann ich mir einfach nicht leisten.

Somit würde ich mich über Tipps freuen. :smile:

Desweiteren suche ich langhaltenden, schwarzen Lidschatten, der möglichst wenig "krümelt". Nach einigen Stunden kommt es immer wieder dazu, dass sich kleine schwarze Punkte in meinem Gesicht verteilen.
    Der Lidschatten sollte zum Einen dazu geeignet sein, Smokey-Eyes zu schminken, zum anderen aber auch, um tiefschwarze Flächen zu füllen.

Nun, ich hoffe, ich konnte mein Anliegen halbwegs verständlich in Worte fassen und danke schon einmal für (zahlreiche :tongue:) Antworten und Empfehlungen.

User 12616, 3 August 2009
  2. SaveMe
    Gast
    0
    Ich selbst habe sehr helle Haut...
    benutze von Avene den Farbton "Porzellan"...
    Gibt es sowohl als Kompaktmake-Up als auch flüssig.

Lässt sich leicht auftragen, ist speziell für empfindliche Haut, und "relativ" erschwinglich (ich glaube, liegt so bei 16€)

Gibt es in der Apotheke zu kaufen

SaveMe, 3 August 2009
  3. Bloody x doll
    Sorgt für Gesprächsstoff
    40
    33
    2
    Es ist kompliziert
    ich kenn das Problem auch.

Momentan benutze ich von Nivea Beauté Ideal Finish in der hellsten Farbe (Weiß gerade nicht wie die heißt, ist aber glaube ich Ton 2)

Ich bin recht zufrieden ... Kostet so weit ich mich erinnern kann, 12 Euro in der Drogerie.

Bloody x doll, 3 August 2009
  4. pissedbutsexy
    Verbringt hier viel Zeit
    360
    103
    7
    vergeben und glücklich
    Ich habe mir vor kurzem, einfach nur so aus einer Laune heraus und eigentlich auch nur so testweise, das neue Make Up von Essence gekauft, Soft & Natural Make Up heißt das.

Ich war einfach nur positiv überrascht und hätte nie gedacht, dass ich damit so zufrieden bin. Es lässt sich super auftragen und hält echt ewig. Vorher hatte ich immer verschiedene Compact Make Ups, u.a. eins von Nivea für 14€, womit ich lange nicht so zufrieden war.
    Ich habe normal auch sehr helle Haut, habe aber nicht die hellste Farbe, also denke ich schon, dass der hellste Farbton auch für sehr helle Haut geeignet ist. Musst du mal am Tester schauen :smile:
    Zum Porzellan-Effekt kann ich dir leider auch nicht so viel sagen, aber das Make Up mattiert sehr gut und ich habe nicht den Eindruck, dass es meine Haut rosig wirken lässt :grin:

Zum Lidschatten kann ich dir einen von Manhatten empfehlen, wie der jetzt genau heißt weiß ich leider nicht. Die haben da so 3 in 1 Lidschatten, darin ist weiß, grau und halt schwarz, eben für Smokey-Eyes. Ich trage den Lidschatten immer feucht auf und der hält einfach super. Auch nach einer durchtanzen Nacht in einer Disco, wo gefühlte 50°C herrschten, ist alles noch super und auch nichts in die Lidfalte verlaufen.

pissedbutsexy, 3 August 2009
  5. Cornflakes
    Gast
    0
    Zum Make Up kann ich dir nichts sagen, aber für die Lidschatten würde ich dir eine Eyeshadow Base ans Herz legen.
    Da gibt es auch billigere von p2 (2,50€). Die reibt man sich aufs Auge, kurz "trocknen" lassen und dann kann man drauf losmalen, da verrutscht nichts.

Cornflakes, 3 August 2009
  6. Bloody x doll
    Sorgt für Gesprächsstoff
    40
    33
    2
    Es ist kompliziert
    Das hab ich auch schon durch :grin: Fands im Grunde auch recht gut, allerdings ist das im hellsten Farbton immernoch etwas zu dunkel für mich ..

Bloody x doll, 3 August 2009
  7. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Danke bis hier hin. Ich würde mich allerdings über weitere Empfehlung sehr freuen, bevor ich auf gut Glück drauflos kaufen muss...

Ja, so etwas benutze ich bereits, funktioniert tatsächlich hervorragend.

Mein "Problem" ist ja gar nicht, dass der Lidschatten nicht hält, sondern viel mehr, dass es zum einen schwer ist, ein wirkliches Tiefschwarz zu erreichen, zum anderen kriege ich das mit den Smokey-Eyes auch nicht ganz zufriedenstellend hin (das Verwischen klappt, finde ich, mit dieser Lidschatten-Base nicht mehr recht gut). Vorallem aber ist der Lidschatten ja sehr pudrig und schon beim Auftragen verteilen sich kleine Punkte davon überall, die auf dem Make-Up nicht leicht zu entfernen sind.

Vielleicht gibt es einen eher cremigen Lidschatten? Wobei das zum Smokey-Eyes schminken wieder schwierig würde... :confused:

User 12616, 4 August 2009
  8. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Keine Ratschläge / Empfehlungen mehr für mich? :smile:

User 12616, 6 August 2009
  9. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.680
    598
    7.627
    in einer Beziehung
    immo nur ne lidschatten-empfehlung, das puder hab ich daheim vergessen und den namen weiss ich nicht ausm kopf... :zwinker:
    was das angeht, bin ich von nivea restlos begeistert. weiss garnicht, ob es das heute noch einzeln gibt, hab mir das vor zwei jahren gekauft - schönes tiefes schwarz, lässt sich nass unglaublich gut auftragen, sogar ohne grundierung, und in diesem trio-zeugs ist die zumindest enthalten.

etwas feucht anrühren, und dann mit nem vollgesogenen wattestäbchen auftragen. hält perfekt und lange *g

Nevery, 6 August 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...