Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • hary_h
    Verbringt hier viel Zeit
    103
    101
    0
    nicht angegeben
    21 August 2007
    #1

    sehr Kalkhaltiger Speichel! Was kann ich dagegen machen?

    Hallo,

    nun es ist zwar kein sehr großes Problem aber trotzdem stört es mich sehr! Und zwar ist mein Speichel sehr Kalkhaltig! Man merkt es beim Zähneputzen weil sich der Kalk am Zahnfleisch anlegt und ich danach zwischendurch blute! Weiters sieht man es beim Piercing! Hier ist immer auf der Unterseite ein dicker Belag was nach ausgetrockneten Kaugummi erinnert!

    Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten diesen hohen Anteil zu vermindern!
    Wäre für jeden Vorschlag dankbar! MFG
     
  • Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.592
    248
    716
    vergeben und glücklich
    21 August 2007
    #2
    junge,....ich glaub das is normal und hat mit kalk nicht viel zu tun.

    du hast wahrscheinlich einfach nur probleme mit dem zahnfleisch.
     
  • hary_h
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    103
    101
    0
    nicht angegeben
    21 August 2007
    #3
    glaub ich nicht! hat mir ja schließlich der Zahnarzt gesagt das der Speichel sehr Kalkhaltig ist und das auch das bluten davon kommt!
     
  • User 22419
    Sehr bekannt hier
    4.616
    168
    402
    nicht angegeben
    21 August 2007
    #4
    Und hast du den Zahnarzt dann nicht gleich gefragt, ob und was du dagegen tun kannst?

    Ist ja schon eine sehr spezielle Frage, ich glaub kaum, dass du hier befriedigende Antworten bekommen wirst.
     
  • jeff499
    jeff499 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    nicht angegeben
    22 August 2007
    #5
    Vielleicht hilft Calgon? [​IMG]
     
  • Blinkymouse
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    91
    0
    nicht angegeben
    22 August 2007
    #6
    Hmm ehrlich gesagt versteh ich nicht wieso das Bluten vom Kalk kommen soll??! Und da wärs wohl echt das beste einfach den Zahnarzt zu fragen...
    Wegen dem Piercing: Jeden Tag mit der Zahnbürste abbbürsten, ab und zu rausnehmen und mit Mundspülung reinigen. Würd ich aber so oder so machen, find das sonst eklig.

    Gruß
     
  • User 12616
    User 12616 (29)
    Sehr bekannt hier
    5.457
    198
    140
    nicht angegeben
    22 August 2007
    #7
    Das son Zeug an Piercings im Mundraum hängt, ist wirklich absolut normal...
     
  • D in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.113
    123
    2
    in einer Beziehung
    26 August 2007
    #8

    Richtig.Das habe ich auch öfters und dann wird die Kugel einfach sauber gemacht.Allerdings sagte mir meine Piercerin damals,dass dadurch,dass die Kugel immer im Speichel liegt voll Kalk wird,nicht weil der Speichel an sich kalkhaltig ist.

    Um ehrlich zu sein,habe ich auch noch nirgends davon gehört,dass Speichel kalkhaltig sein kann.:ratlos:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste