Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sehr lange Antworten

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von ProxySurfer, 8 April 2005.

  1. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    652
    Single
    Mir ist aufgefallen, daß es einige Leute gibt, die bei bestimmten Themen extrem lange Antworten schreiben. Viele dieser Antworten ließen sich mühelos auf ein Viertel oder noch weniger kürzen. Ich gebe ehrlich zu: ZU lange Antworten lese ich mir gar nicht durch. Pech dann für denjenigen (diejenige) die so viel geschrieben haben. Ich bemühe mich immer, kurz und bündig zu antworten.
    Wie seht ihr das? Nervt euch das oder lest ihr gern lange Antworten?
     
    #1
    ProxySurfer, 8 April 2005
  2. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    das kommt drauf an.. wenns schon die 5. lange antwort in einem thread is, les ich sie auch nich mehr....
     
    #2
    Beastie, 8 April 2005
  3. Tinu
    Tinu (30)
    Meistens hier zu finden
    1.028
    148
    109
    Verlobt
    Ja.. wenn nun alle so ewig lang sind... das les ich dann auch nicht mehr. Ich bemühe mich auch immer so kurz wie möglich zu antworten, aber es gelingt mir dann doch nicht immer...
     
    #3
    Tinu, 8 April 2005
  4. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Das hängt a) vom Thema ab und b) wie gut die Antwort geschrieben ist. Gute Texte lese ich mir gerne durch, auch wenn sie sehr umfangreich sind. Also wenn ich sehe, dass der Schreiber sich viele sinnvolle Gedanken gemacht hat und sie klar verständlich rüberbringt. Oder wenn er viele eigene Erfahrungen mit einbringt, dann wird es gewöhnlich auch automatisch länger.

    Generell versuche ich mich eher kurz zu halten und das Wichtigste auf den Punkt zu bringen.
     
    #4
    Ginny, 8 April 2005
  5. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    kommt drauf an:

    - ob ich den verfasser kenne (mosquito schreibt z.b. immer ellenlange romane, aber die sind meist wirklich gut und informativ, darum les ichs trotzdem)
    - ob mich das thema nur ein wenig oder sehr interessiert
    - ob alles zusammengepresst ist, oder auch mal punkte, absätze gemacht werden
    - ob es sich gut/schnell lesen lässt
    - wie viel zeit und lust ich grad hab


    usw.

    kann ich also nicht pauschal sagen.

    ich schätze, wenn ich in ein thema reinschaue, ein paar posts lese und dann ein sehr langer auftaucht, lese ich den in 35 % der fälle.
     
    #5
    JuliaB, 9 April 2005
  6. Angel4eva
    Angel4eva (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    317
    101
    0
    nicht angegeben
    Kommt auf das Thema und mein Interesse dafür an. Wenn's mich sehr interessiert und die Antwort gut informiert, dann find ich das super so. Aber ansonsten find ich lange Antworten auch nicht so toll.
    Ich würde gerne mal längere Antworten schreiben. Mir fällt immer gar nicht so viel ein, weswegen ich meine Antwort eigentlich gleich weglassen könnte (vor allem, wenn vorher schon welche etwas Ähnliches geschrieben haben).
     
    #6
    Angel4eva, 9 April 2005
  7. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    kann ich nicht pauschal sagen. es kommt aufs thema und auf den beitrag an, wie die anderen so schön sagten. allerdings schreib ich auch manchmal solche monster. es macht mir nichts aus, wenn niemand das geseier liest, weil es meist nur eine art abreagieren von mir ist, wie wenn man jemandem volle kanne die meinung geigt. das ist besser als sex *gg*
     
    #7
    klärchen, 9 April 2005
  8. cat85
    Gast
    0
    kommt drauf an, welches Thema und natürlich wie derjenige schreibt. eine Seite durchgehend, ohne Punkt und Komma (noch schlimmer ohne Absätze) lese ich nicht.
     
    #8
    cat85, 9 April 2005
  9. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Hast meine vollste Zustimmung.
     
    #9
    User 12616, 9 April 2005
  10. User 9402
    Meistens hier zu finden
    1.385
    133
    63
    vergeben und glücklich
    In der Kürze liegt die Würze. :grin:
     
    #10
    User 9402, 9 April 2005
  11. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    das hör ich hier viel zu selten! :zwinker:
     
    #11
    JuliaB, 10 April 2005
  12. Sweetycat
    Verbringt hier viel Zeit
    319
    101
    0
    nicht angegeben
    zustimm :smile: ....
     
    #12
    Sweetycat, 10 April 2005
  13. Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.035
    121
    1
    nicht angegeben
    Hast meine vollste Zustimmung. Hast meine vollste Zustimmung. Hast meine vollste Zustimmung. - Was mit nicht alles für seine Verlobte macht.. :grin:
     
    #13
    Daucus-Zentrus, 10 April 2005
  14. Lord Hypnos
    viele 1Satz Beiträge
    244
    101
    0
    nicht angegeben
    manchmal ist eine längere antwort angebracht, aber trotzdem ist weniger oft mehr. viele können sich einfach nicht kurz fassen und schreiben ewig lang um den heissen brei rum.
     
    #14
    Lord Hypnos, 10 April 2005
  15. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    Stört mich nicht wenn die Antwort lang ist. Allerdings muss der Post gegliedert, übersichtlich und mit Interpunktion versehen sein. Grammatik und Rechtschreibung sollten nahezu fehlerfrei sein, wenn ich schon nach der zweiten Zeile merke, dass der Verfasser es besser hätte bleiben lassen sollen, dann les ich mir den Schmafu natürlich nicht durch..wie komm ich dazu? Sowas tu ich mir doch net an.


    greetz, der Scheich
     
    #15
    Scheich Assis, 10 April 2005
  16. Thomaxx
    Gast
    0
    nein, frei nach Mark Twain (???) " Wer mit 20 Wörtern sagt, was man auch mit 10 Wörtern sagen kann, der ist auch zu allen anderen Schlechtigkeiten fähig."
     
    #16
    Thomaxx, 11 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Sehr lange Antworten
Burlesque
Umfrage-Forum Forum
12 November 2016
11 Antworten
Tahini
Umfrage-Forum Forum
18 Juli 2016
26 Antworten
ProxySurfer
Umfrage-Forum Forum
23 Dezember 2015
12 Antworten