Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sehr merkwürdiger Abend. Bin völlig planlos

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Analytiker, 29 September 2009.

  1. Analytiker
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    103
    8
    Single
    Hatte heute einen absurd guten Abend.

    Ich hatte ein sehr nettes Mädel zu einer Sportveranstaltung eingeladen und sie ist vorbei gekommen. Wir hatten bei dem Besuch viel Spass und mein Interesse an ihr ist noch einmal stark gestiegen, ich finde die Frau toll.

    Jetzt zwei Dinge die mich beschäftigen:

    A. Ich weiß nicht, wie ich es anstellen soll, sie wieder zu treffen und bin mir nicht sicher, welche Signale sie sendet.
    Auf der einen Seite habe ich angeboten, ihr eine DVD auszuleihen, was sie gerne annimmt. Sie meint, sie war schon lange nicht mehr im Kino und wenn sie etwas unternimmt, dann mit ihrer Kollegin. Allerdings meinte sie auch, dass sie am Wochenende immer in einer anderen Stadt wäre (nein, sie hat meiner Meinung nach keinen Freund dort) und ansonsten recht viel Freunde besucht und verreist. Deswegen bin ich mir nicht sicher, ob ich es wagen kann, sie noch mal zu was einzuladen.
    Zum Abschied meinte sie: "Schauen wir mal, ob wir eine Möglichkeit zum DVD-Tausch finden."
    Und ich meinte "Wir schreiben uns, bzw. sehen uns (bei einem Treffen mit ihrer gemeinsamen Freundin).
    Ich habe jetzt vor, sie mal zu fragen, ob sie mit mir Abends was trinken gehen will, weiß aber nicht, wie lange ich mir damit Zeit lassen soll. Und soll ich ihr was schreibe, oder soll ich sie anrufen?

    B. Bei der Sportveranstaltung bin ich auf eine Frau aus meiner Freizeitgruppe gestoßen, die mich begrüßt hat und mit einem anderen Typen aus der Gruppe dort war (ist meiner Meinung nach rein platonisch). Mit dieser Frau hatte ich letzte Woche etwas geflirtet, war meiner Meinung nach aber harmlos, da sie mit vielen Männern so umgeht. In der Halbzeitpause schloss sie sich mir und meinem Date ungefragt an und begann mit mir zu reden.
    Nun bin ich daheim angekommen und habe eine Mail von ihr erhalten, ob die hübsche Frau mein Date war, ich brauche ihr das aber nicht sagen, wenn ich nicht will.
    Was zur Hölle hat das zu bedeuten? Und wie reagiere ich hier?
     
    #1
    Analytiker, 29 September 2009
  2. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich würde am Freitag anrufen und fragen, ob sie Sonntagabend Zeit hat.

    Da du ja scheinbar ab und an von Frauen umgeben bist, die schlecht über Männer sprechen, würde ich gar nicht auf die Mail antworten, geht sie ja nix an.
     
    #2
    xoxo, 29 September 2009
  3. Analytiker
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    702
    103
    8
    Single
    Gute Idee. Wenn sie am Wochenende unterwegs ist (sie ist jedes Wochenende bei Verwandten), dann wird sie schon sehr wahrscheinlich am Sonntag Abend zurück kommen. Und ich habe auch einen guten Grund zu sagen, "Ich wollte am Wochenende sowieso mal in deine Stadt".

    Ich glaube die betreffende Frau ist keine von den Mädels, die sich das Maul zerreist, sie schien recht vernünftige Einstellugnen zu dem Thema zu haben, auch dass von einem Partner keine Perfektion zu erwarten ist, etc.
     
    #3
    Analytiker, 29 September 2009
  4. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.384
    248
    556
    Single
    Off-Topic:
    sag mal ich hab mal ne blöde aber doch grundsätzliche Frage - du eröffnest alle paar Tage Threads in denen es um Damen geht an denen du zumeist "Interesse" hast - um es mit deinen Worten zu sagen...:ratlos:

    Jetzt ist es ja so das es sich zumeist um untschiedliche Damen handelt - mittlerweile ist es denke ich mal eine zweistellige Zahl in kurzer Zeit... und nie hat sich auch nur annähernd etwas ergeben...:ratlos:

    Da kann einem schon der Gedanke kommen das da von deiner Seite aus etwas grundsätzlich schief läuft; vielleicht nichtmal vom Handeln her sondern vielmehr von deiner Denkweise...:ratlos: kann es sein das du bei jedem Mädel das mit dir ein paar nette Worte wechselt schon "Interesse" ausmachst?:ratlos:
     
    #4
    brainforce, 29 September 2009
  5. Analytiker
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    702
    103
    8
    Single
    Keine Ahnung. Ich hoffe aber zumindest, dass ein Mädel, dass sich alleine mit mir in einer ihr fremden Stadt trifft und mich bisher nur einmal gesehen hat, zumindest Interesse haben KÖNNTE!
     
    #5
    Analytiker, 29 September 2009
  6. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.329
    248
    624
    vergeben und glücklich
    also zu frau a sag ich: wenn sie dir gefällt und du dir mehr mit ihr vorstellen kannst, dann hör doch um himmels willen endlich auf zu denken und handel :zwinker:

    zu frau b: wahrscheinlich ist sie einfach nur neugierig, da würd ich mir garnichts weiter bei denken und nur darauf antworten, wenn du das gern möchtest.

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 23:13 -----------


    Off-Topic:
    das hab ich mir ehrlichgesagt auch schon sehr oft gedacht. du solltest dir eine frau suchen die DICH interessierst und dann alle hebel in bewegung setzen, um sie zu bekommen.
    so kommt es mir vor, als triffst du dich solange mit x-beliebigen frauen, bis sich eine endlich für dich interessiert. und wie gehts dann weiter? nimmst du sie dann, obwohl dir frau a,b und c eigentlich mehr zusagen würde (je nachdem welche grad mehr interesse an dir hat??) ?
     
    #6
    Sonata Arctica, 29 September 2009
  7. Analytiker
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    702
    103
    8
    Single
    Ich will definitiv Frau A, das ist mir seit heute kristallklar.

    Ist es okay, wenn ich bis Freitag warte und sie dann anrufe? Ich habe Angst, dass ich zu schnell und aufdringlich bin, wenn ich bereits morgen anrufe oder schreibe.

    Wie verfährt man hier am besten?
     
    #7
    Analytiker, 29 September 2009
  8. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.329
    248
    624
    vergeben und glücklich
    das ist von frau zu frau unterschiedlich und da du sie am besten von uns kennst, musst du das schon selber wissen. es kann sein, dass sie zu hause sitzt und sich fragt, ob du überhaupt interesse hast, weil du dich garnicht meldest, es kann genausogut sein, dass es sie stören würde, wenn du dich jetzt bereits wieder meldest.

    da gibts wohl nur eine möglichkeit: entscheide dich für eine von beiden optionen und probier es aus. das nächste mal kannst du dann ja warten bis sie sich meldet. so schaffst du das gleichgewicht von ganz allein.

    wie lang kennt ihr euch denn schon, wie oft und in welchen abständen habt ihr euch bisher schon getroffen? bei den ganzen frauen blick ich nicht so recht durch welche das jetzt eigentlich ist.
     
    #8
    Sonata Arctica, 29 September 2009
  9. Analytiker
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    702
    103
    8
    Single
    Habe die Frau bisher vor einem Monat das erste mal getroffen und hatte mich mit ihr zu einer gemeinsamen Aktivität verabredet (mit Schwierigkeiten, weil ich mich erst nicht getraut habe). Diese fiel leider ins Wasser, weil sie anderweitig verhindert war. Dann war sie im Urlaub auf Reisen und nach ihrer Rückkehr fand jetzt heute unser Treffen statt. Wenn alles nach Plan verläuft sehen wir uns im Laufe der nächsten Woche bei einer gemeinsamen Freundin. Wenn alles nach MEINEM Plan verläuft sehen wir uns schon diesen Freitag, da die gemeinsame Freundin eine Party schmeißt und ich ihr nahe gelegt habe, meine Traumfrau einzuladen...

    Das heute war quasi das erste mal, dass wir uns alleine getroffen haben. Hätte gerne noch was mit ihr getrunken, aber sie musste mit dem Zug fahren und deswegen habe ich nicht gefragt (ihr nächster Zug wäre erst zwei Stunden später gefahren und sie muss morgen arbeiten).
     
    #9
    Analytiker, 29 September 2009
  10. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.384
    248
    556
    Single
    schau mal in deinen alten Threads - diese Standardfrage hast du schon so oder so ählich öfter mal gestellt... such dir dort mal die Antworten...
     
    #10
    brainforce, 29 September 2009
  11. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    ich kann immer noch nicht glauben, dass du schon 32 sein sollst. sollte man in dem Alter nicht mal langsam von selbst rumprobieren, wie es mit frauen so läuft? schließlich hat jeder mal klein angefangen und selbst herausgefunden, was gar nicht geht, was gut ankommt, usw.

    du fragst hier nämlich wirklich ziemlich oft um rat:
    was bedeutet es, wenn eine frau einem beim reden nicht direkt in die augen schaut?
    soll ich die frau lieber von bahnsteig oder vom parkplatz abholen?
    woher weiß ich, dass sie einen freund hat?
    bedeutet ein dvd-abend mit einer frau gleich sex?
    wie lange dauert es, bis man ein paar ist?

    ich denke auch, dass du deine ganze unsicherheit nach außen zeigst und die frauen das mitbekommen. und das verpasst der attraktivität schon einen leichten dämpfer.
    ich würde dir raten, dich erstmal um dich zu kümmern und dein selbstbewusstsein gehörig aufzupolieren! und dann, wenn du selbst von dir überzeugt bist, dann kannst du auf die frauen zugehen und ich bin mir sicher, dass es gleich viel besser laufen wird :smile:
     
    #11
    betty boo, 30 September 2009
  12. Tobi08
    Tobi08 (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    70
    31
    0
    Single
    Wie zeigst du ihr denn das du sie toll findest? Flirtest du auch? Berührst du sie? Oder redest du mit ihr als wär sie ein Kumpel. Dieser eine Satz, dass ihr viel Spaß hattet, is eig der wichtigste in deinem ganzen Post und sollte etwas mehr ausgeführt werden.

    Freitag anrufen, ist gut, rede nicht zu lange und mach gleich das Treffen aus.

    Du bezeichnest sie jetzt schon so? Nach 2 Treffen? Das kann nicht gut sein. Besonders wenn du das auch noch ausstrahlst.

    Schreib ihr zurück. Nimm Bezug auf irgendwas was sie geschrieben hat. Ignorier die Frage zur anderen Frau als wäre sie gar nicht drin gestanden. Schreib irgendwas freches oder erzähl ne witzige Geschichte über deinen Kaktus oder sonst was. Und dann frag sie gleich nach nem Date. Anscheinend hat sie Interesse sonst hätte, sie dir nicht geschreiben. Es sei denn natürlich du kennst sie und weißt das sie neugierig ist und das bei allen so macht. In dem Fall lass es.

    Im Allgemeinen, wenn du Interesse hast, dann bring das auch zum Ausdruck.
    Sie sollen sich ausdrücklich nur zu dem Zweck mit dir Treffen um eure persönliche Beziehung voran zu bringen, oder andes gesagt, mit dem Ziel irgendwann in der Kiste zu landen.
    Wenn das nicht der Fall ist, dann triff dich nicht mit ihnen und dann kann es dir auch egal sein wenn es nichts wird.
    Triff dich nicht und schau mal was wird, mach einen auf Kumpel oder sonst was. Wenn du sie willst, dann benimm dich auch dementsprechend, steh zu dem was du willst, sei ein Mann!
     
    #12
    Tobi08, 30 September 2009
  13. Analytiker
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    702
    103
    8
    Single
    Das Problem ist, die Frau, die mir geschrieben hat, kann noch so toll sein (ist sie eigentlich auch), ich habe heute im Verlauf des Tages gemerkt, dass ich mich volle Kanne in die erstgenannte "Traumfrau" verschossen habe. Hätte ich nie gedacht, dass das so schnell geht. Interesse hatte ich schon an einigen Frauen in der letzten Zeit, aber ich kann momentan kaum noch einen klaren Gedanken fassen, alles kreist nur um gestern Abend. Verdammt!

    Ich lade sie am Freitag einfach ein und dann weiß ich wenigstens, woran ich bin.

    Nein, Körperberührungen gab es noch nicht, aber ich habe schon geflirtet, viel gelächelt und Spässchen gemacht.
     
    #13
    Analytiker, 30 September 2009
  14. User 36025
    Verbringt hier viel Zeit
    390
    103
    13
    nicht angegeben
    ruf sie an und mach ein date aus.

    Off-Topic:
    und bleib doch mal bei einem thread. so verpass ich vielleicht deine neusten geschichte :zwinker:
     
    #14
    User 36025, 30 September 2009
  15. Bavid Dowie
    Verbringt hier viel Zeit
    141
    103
    18
    vergeben und glücklich
    Was ich Dir raten würde:
    Nimm Dir vor, dass das für lange Zeit dein letzter Post hier sein wird.
    Du kannst nicht wegen jeder Kleinigkeit hier um Rat fragen.
    "Sie hat gelächelt, was heißt das?" "Sie hat zweimal geblinzelt, heißt das sie will mich nur als Freund?" "Soll ich sie am Dienstag vormittag anrufen oder lieber am Mittwoch abend?"
    Alter, NIEMAND, aber auch wirklich KEINE SAU hier kann Dir diese Fragen in irgendeiner Weise so beantworten dass es Dir irgendwas nützen würde.
    Da gibt es einfach keine festen Regeln. Ob Du nur als guter Kumpeltyp rüberkommst, oder mehr sein könnte, kann Dir auch keiner sagen. Wir haben ja nur Deine Beschreibungen und Du hast ja offensichtlich auch keinen Plan.
    Menschen funktionieren nicht nach Formeln und Schematas. Das würdest Du Dir vielleicht wünschen, damit Du jedes Szenario analysieren und vorher durchplanen kannst, aber so funktioniert das einfach nicht!
    Wenn Du auf die Frau stehst, dann gib ihr das locker, aber bestimmt zu verstehen und wenn Du wissen willst, ob sie nen Freund hat, ja dann frag sie halt einfach! Das kann man ja auch rauskriegen ohne gleich als notgeiler Typ in Wartestellung rüberzukommen!
    Versuch es einfach mal ohne Dir innerlich Megastress zu machen und beschäftige Dich nicht zwanghaft mit jedem winzigen Detail! Das ist ja beinahe schon autistisch, wenn ich mir Deine Beitragshistorie so ansehe.

    So wird das nie was, also versuch einfach mal diese belanglosen Details zu vergessen und halte es auch aus, wenn nichts draus wird. Denn wenn eine Frau an Dir interessiert ist, dann ist ihr das furzegal, ob Du jetzt am Freitag anrufst oder am Donnerstag. Aber wenn sie wissen würde wie sehr Du Dich geistig da reinsteigerst, dann wäre sie sofort weg, das kann ich Dir versprechen.
    Also versuch einfach Dich nicht reinzusteigern und nicht umgekehrt, die Coolness vorzuspielen.
     
    #15
    Bavid Dowie, 30 September 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Sehr merkwürdiger Abend
Mondsee
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Juli 2016
13 Antworten
petrcech
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Mai 2016
13 Antworten
Mummelbärchen
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 April 2016
28 Antworten