Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sehr Ratlos ;( Bitte helft mir

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Alpro, 9 März 2006.

  1. Alpro
    Alpro (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    Single
    Hi, ich les seit ne Weile hier im Forum mit und fand viele Beiträge echt gut. Jetzt weiss ich grad leider selber nicht weiter. Bitte überseht einfach meine Rechtschreibfehler. Wird leider etwas lang. SORRY BITTE LEST ES EUCH DURCH :geknickt:

    Also meine Freundin kenn ich seit 10 Jahren. Unsere Eltern sind befreundet und wir waren schon in unzähligen Urlauben. Am 11.1.05 sind wir zusammen gekommen.
    Meine erste große Liebe.Die ersten Monate bis Mai waren einfach Traumhaft.
    Dann fing eine sehr schwere Zeit für Mich und Sie an. Ich wurde Krank. Hab 2 Wochen gespuckt, hatte dann nur noch Bauschmerzen, Kopfschmerzen, war müde, lustlos, hab nur genörgelt, war schlecht gelaunt, und WER war immer für mich da? MEINE FREUNDIN...sie hat mir einfach so viel Kraft gegebn wirklich unbeschreibbar.
    ABER es hat sie auch sehr viel Kraft gekostet. Ich hab dann noch angefangen zu Klammern und es wurde nur noch krasser. nach 2 Monaten leiden endlich das richtige Medikament!! Mir ging es von Tag zu Tag besser...war dann 2 Wochen Leiter einer Freizeit und danach mit Ihr (und ihren Eltern) + Meine Familie im Urlaub... 3 Wochen Traumurlaub.
    Danach ging es dann leider stark Berg ab. Der Stress bei Ihr in der Schule stieg, mein Studium begann. Anfang Oktober war es ihr dann alles zu viel, nach einer "Pause" von 2 Wochen machte Sie schluss.(sie weiss nicht was sie für mich empfindet)
    Wir lagen bei ihr im Bett haben beide geweint, gelacht, uns getröstet...so stell ich mir eine Trennung eigentlich nicht vor. Ich gab ihr Ihre Zeit und sie hat sich schon nach 5 Tagen gemeldet und gemeint sie kann nicht mehr ihr gehts so schlecht usw. Dann war 2 monate mehr oder weniger Funkstille haben ein paar mal telefoniert (4 Stunden) sms usw....so nach Weihnachten waren wir was Trinken haben uns super verstanden.
    Ab 1.1 sind wir wieder zusammen (wobei das stark von Ihr ausging) Dann hatte ich ende Januar Prüfungen und nun steht sie kurz vor dem Abi...also eine sehr stressige Zeit hinter und vor uns...haben grad Telefoniert (viel gelacht war echt ein super gespräch) und sie meinte Ihr wird es einfach zu viel...
    Sie kann sich grad nicht auf mich konzentrieren und will eine Pause bis nachm Abi (erste April woche) ch hab Ihr die Zeit gegebn, weiss jetzt nur nicht weiter...spielt sie nur mit mir? benutzt Sie mich? bin grad eher ratlos als traurig bzw noch zu sehr geschockt. Was soll ich machen wenn sie nächste Woche merkt das Ich ihr fehl? Ich werd mich jetzt erstmal nicht melden. (Nächste Woche 15.3) wären wir genau dann 1 Jahr zusammen ;( hatte mir so viele gedanken gemacht. :kopfschue

    BITTE HELFT MIR ...ich meditier viel. find also meine Ruhe für mich um das irgendwie durchzustehn...nur weiss ich nicht was ich davon halten soll.

    MfG Alpro

    Ach ja sie ist 19 ich 20 ! Danke schonmal für jede Antwort ! :zwinker:
     
    #1
    Alpro, 9 März 2006
  2. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    uaahhh... das is echt schwierig

    die frage is, wie sie sich das vorstellt.
    ich mein, sie kann nich jedesmal, wenn sie stress hat, dich aus ihrem leben schalten, als wenn sie nur nen knopf drücken muss.

    ich denke, ich würde ihr noch eine chance geben, ihr dabei aber auch sagen, wenn sie das nächste mal ne auszeit nimmt ist schluss... entgültig! (und dich dann natürlich auch drann halten)
     
    #2
    Beastie, 9 März 2006
  3. Alpro
    Alpro (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    21
    86
    0
    Single
    Danke für die schnelle erste Antwort...wie gesagt sie ist mit mir durch die Hölle gegangen...ich glaub stressiger als die Zeit wo ich Krank war gehts net. und womöglich hat sie davor extrem angst...ich hab mich in der Zeit auch verändert bin viel sensibler geworden. nicht mehr so lustig usw...aber seit dem ich meditier werd ich immer mehr der alte/neue...und das hat sie auch gemerkt (hab nur in letzter zeit meine meditation schleifen lassen und wieder angefangen zu klammern :frown: darüber haben wir aber in aller ruhe geredet und die letzte woche war nach ihrer aussage auch ok. Ka sie lernt wirklich sau viel!!! und wenn ich sie in letzter zeit erlebt hab dann nur Hundemüde. Ist im bett dann auch immer gleich eingeschlafen. aber das kann ich verstehn. nur ich wollte das mit ihr durchstehn...den stress das abi usw.

    MfG alpro

    Sie sagte noch sie ist mit sich, dem lernen sehr unzufrieden ...dann noch das ich ebn wieder angefangen hatte zu klammern (was nun schon wieder vorbei ist)... Sie stresst sich selbst auch unheimlich ( also mit dem Abi) hab ihr heute Dextro energen gekauft + Gurarana kapseln wollt nochn kleinen Teddy kaufen dem ein Schild basteln wo drauf steh DU schaffst das Ich liebe Dich ! und ihr das vorm Abi geben ...sie meinte das ich ihr (noch unbekanntes Geschenk) am 31.3 gebn kann.
     
    #3
    Alpro, 9 März 2006
  4. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich meinte auch, wenn in ihrem leben, was nich stimmt quasi.

    jetzt könntest du ihr ja hilfestellung leisten und sie blockt ab.

    lass dich trotzdem nich so veräppeln.
    wenn ihr noch mal zusammenkommen solltet, klär es dann gleich.
     
    #4
    Beastie, 9 März 2006
  5. Alpro
    Alpro (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    21
    86
    0
    Single
    Jupp werd ihr nächstes Mal sagen das sie mich nicht einfach bis zum 31.3 in die Ecke stellen kann...
    mich rausholen wenn sie gerade lust und zeit hat mit mir zu telefonieren usw. ka sie meinte sie muss erstmal mit sich klar kommen...:kopfschue

    Ich will ihr ja helfen. Für sie Da sein, glaub das wird sie auch schnell wieder merken das ich ihr dann doch fehl...Sie meinte auch es ist nicht schluss, komischerweise meinte sie ja auch, dass ich sie am 31.3 also kurz vorm Abi sehn kann. Ich wart erstmal ab wie so die nächste woche läuft.

    MfG Alpro

    P.S würde mich auch über antworten/meinungen von anderen freuen

    danke @ Beastie
     
    #5
    Alpro, 10 März 2006
  6. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.532
    298
    1.764
    Verheiratet
    Also so wie ich das sehe und die Situation kommt mir sehr bekannt vor kannst du wenn du sie wirklich liebst ihr nur die Zeit zum lernen geben die sie braucht und ihr vorschlagen, daß sie abends wenn sie mal nicht lernt zu dir kommen kann damit du sie ablenken kannst.
    Oder schick ihr einfach mal eine kleine aufmerksamkeit oder schmeiß ihr die in den Briefkasten, z.b.: Ferrero Küßchen oder andere Schokolade als "Nervennahrung"
    Da gibt es auch von einer Firma so lustig verpackte "Gute.Laune" Drops, "Streßkiller" etc
     
    #6
    Stonic, 10 März 2006
  7. glashaus
    Gast
    0
    Ich kann mir ihrem Verhalten irgendwie gar nichts anfangen....
    Beziehungen sind doch gerade dazu da, dass man in stressigen Zeiten sowas wie eien Ausgleich hat und jemand für einen da ist und einen unterstützt. Finde nicht, dass eine Beziehung etwas für Phasen ist, in denen es einem gut geht und alles flauschig ist.
    Man muss halt auch mal zusammen durch dick und dünn gehen und nicht gleich wieder sagen "Ich brauch jetzt mal eine Pause". Und ich würde ihr das auch so sagen...käme mir sonst veräppelt vor.
     
    #7
    glashaus, 10 März 2006
  8. babymouse
    babymouse (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    27
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ich hatte jetzt auch sehr viel zu tun in der schule und habe nicht mit meinem freund schluss gemacht, sondern war sogar sehr froh ihn zu haben, denn ich glaube ohne ihn hätte ich das alles nicht so toll hinbekommen! genau so wie er am anfang des jahres eine wichtige uniprüfung hatte und natürlich auch dementsprechend lernen musste. natürlich sind wir uns oft auf die zehen gestiegen, aber das gehört doch nunmal auch dazu oder??
    und wenn sie dich wirklich lieben sollte dann würde sie dich nicht einfach wegschieben nur weil sie gerade stress hat, sondern sich an dich lehnen.

    ich an deiner stelle würde sie einfach mal in ruhe lassen, und sobald sie sich bei dir meldet, frag sie nach dem grund warum wieso usw.... denn so kann es doch auch nicht weitergehen oder?? du kannst sie doch unterstützen wenn sie lernt, mach ihr den vorschlag! dann kannst du ihr ja vielleicht eigene "prüfungen" zusammenstellen oder ähnliches! je nach dem wie es ihr lieber ist... aber bis dorthin...viel glück!:smile:
     
    #8
    babymouse, 10 März 2006
  9. Alpro
    Alpro (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    21
    86
    0
    Single
    mh schluss ist ja nicht...ich hab sie gefragt wie sie diese "pause" definiert...
    sie meinte halt das sie mich grad nicht sehn kann bzw wenn ich bei ihr bin sich nicht auf mich konzentrieren kann. Sie setzt sich selber wahnsinnig unter druck...
    ist mit sich selbst unzufrieden, mim lernen und war mit mir unzufrieden (hab ja wieder angefangen zu klammern usw.) glaub davor hat sie am meisten Angst. Hab das gefühl sie vertraut mir nicht das es nicht mehr wie früher wird & sie klammert sich zu sehr an die vergangenheit
    und hat zu sehr angst vor der Zukunft ...sie sollte halt mehr das hier und jetzt leben. Als das letzte mal wirklich schluss war konnte sie es ja auch nicht lassen sich zu melden (da ging es ihr eigentlich schlechter als mir)
    Ich liebe sie ...Sie bedeutet mir einfach alles...nur hab ich auch keine Lust ihr ewig hinterherzurennen...ich hoff das das nachm Abi wieder alles gut wird. Dieses Wochenende zieh ich aus. (von meinen Eltern) d.h wir haben eh nur noch eine
    Wochenendbeziehung.:ratlos: I
    ch wart einfach mal ab bis sie sich meldet und red nochmal mit ihr...denn gestritten haben wir uns noch NIE...was evtl auch ein nachteil haben kann oder was meint ihr?

    Mfg Alpro
     
    #9
    Alpro, 10 März 2006
  10. Caty
    Caty (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    310
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also eigentlich kann ich nur das gleiche sagen wie die anderen...ich finde es auch nicht gut von ihr dass sie wegläuft und einfach nicht mehr will wenn sie mal stress hat...
    ich steh jetzt auch vorm abi und treffe mich nur seltener mal abends mit meinem freund, er versteht das aber auch und ich denk ja dass du das auch verstehen würdetst?!das solltest du ihr klar machen...

    zu dem streiten kann ich nicht so viel sagen, ich hab mich auch noch nie so richtig mit meinem freund gestritten, eher mal so angeregte diskussionen...die sollte es aber schon geben, vor allem wenn es spannungen in der Beziehung gibt, denn die sollten auch ausdiskutiert werden!

    ich find es aber gut dass du auch was für deine entwicklung tust und meditierst...:smile: sind das solche entspannungsmeditationen einfach oder von einer bestimmten religion?find ich einfach interessant..
     
    #10
    Caty, 10 März 2006
  11. Alpro
    Alpro (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    21
    86
    0
    Single
    @ caty

    Ich hab ihr das ja klar gemacht das ich ihr ihre zeit lass...und hab meine "ansprüche" zurückgeschraubt.
    und bin soweit mit der situation grad zufrieden. Ich erwart von ihr grad einfach nicht viel zuneigung...
    sie ist abends immer extrem fertig schläft vor dem Tv ein usw. (so kenn ich sie gar nicht) wir hatten uns ja letzte woche Mittwoch ausgesprochen und das gespräch lief echt gut
    ka wieso sie jetzt plötzlich so reagiert. Mich stört einfach die art und weise...sie hätte mich ja fragen können, wir ich mir die zeit vorm abi vorstell bzw wie wir sie gestalten...was mich halt auch stutzig macht ist das wir am 15.3 1 Jahr zusammen wären...sie meinte wir holen das nachm abi nach sie hat halt grad überhaupt kein Kopf für mich :kopfschue wobei ich das ihr überlassen hab und sie nicht zum Mittwoch drängen wollte. auch wenn der Tag mir sehr wichtig ist.

    Also momentan meditier ich nur für mich...mach entspannungsmusik an und konzentrier mich auf meinen Atem (dazu mach ich noch dehnübungen die auch entspannen) ..hab aber ein buch übern Buddhismus wo es auch ums Meditiern geht (werd ich bald lesen). Ich kann auch Shiatsu (Jap. Druckpunktmassage) und hab ich sie auch schon oft massiert...

    ka denk sie meldet sich am Sonntag ( wollte eigentlich am Sa mit ihr ins Kino ;( hab ihr das auch gestern gesagt...

    MfG Alpro
     
    #11
    Alpro, 10 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Sehr Ratlos Bitte
schwarzer kater
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 März 2016
7 Antworten
Strellson
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Februar 2016
7 Antworten
redcape
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Dezember 2015
10 Antworten
Test