Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

sehr religiös = kein sex vor der ehe??????

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von abygale, 17 April 2006.

1. abygale
    abygale (28)
    Benutzer gesperrt
    121
    0
    0
    Single
    hab gerade bei Liebe und Partnerschaft des thema "kein sex vor der ehe" gelesen.....

naja, hab jemanden kennengelernt,der auch ziemlich religiös ist..... geht 2 mal in der woche in die kirche.... betet jeden tag usw.
    naja, kennen uns noch net so lang, deswegen haben wir über des thema sex noch gar net geredet.... sind ja auch noch net zusammen....

jetzt, wo ich des thema "kein sex vor der ehe" gelesen hab, frag ich mich schon, ob er des vielleicht auch so sieht :ratlos: ..... weil er ja so religiös ist

..... oder ist die einstellung "kein sex vor der ehe" veraltet und kaum mehr anzutreffen?????
    Was meint ihr????

abygale, 17 April 2006
  2. SchwarzerEngel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.160
    121
    0
    Single
    Es gibt sehr viele die keinen Sex vo der Ehe wollen! (auch heute noch - mal offen gelassen wie viele es dann wirklich "schaffen")
    Das er religiös ist muss aber nix heißen im Bezug auf Sex ....

SchwarzerEngel, 17 April 2006
  3. büschel
    Gast
    0
    keine ahnung wie das bei ihm ist.. die einstellung scheint eher veraltet.. aber man kann immer auf so jemanden treffen..

ich mag zwar spirituelle leute; aber so religiöse sind mir suspekt.. denn oftmals hab ich den eindruck sie wissen nicht wozu regeln da sind.. sie nehmen nur welche und erklären sie heilig.. naja..
    haben angst vor strafe gottes.. statt vor dem lediglichen bruch von sinnvollen prinzipien.. den niemand rückgängig machen kann; auch nicht ein verzeihender gott.. naja..

am besten du redest mit ihm.. wenn dir das thema wichtig ist.. seine wahren gefühle wirst du schon von alleine respektieren.. aber bei so künstlichen dingern die evtl von der kirch oder erziehung kommen.. mut zum streit :zwinker:

viel spass; viel erfolg! :zwinker:

büschel, 17 April 2006
  4. Knalltüte
    Knalltüte (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.601
    123
    0
    vergeben und glücklich
    Ich könnte das gar nicht durchhalten. :ratlos:
    Stell Dir mal vor, Du heiratest wen und hast dann mit dem das erste mal Sex. Was, wenn der es sexuell überhaupt nicht drauf hat? Dann hast Du in Deinem Leben nie Vergleichsmöglichkeiten...
    Ich denke, gerade heutzutage, wo es so viele verschiedene Menschen und Möglichkeiten gibt, ist es so, dass die Leute Angst haben, etwas zu verpassen. Man will wissen, wie es mit jemand anderem wäre und so weiter. Deshalb glaube ich, dass es eher die Minderheit der Menschen ist, die auf Sex verzichten, bis zur Hochzeit. Man kann ja nie wissen, was man verpasst...
    Erst ist das Verlangen danach, Erfahrung zu sammeln, größer als der Wunsch, bis zur Ehe Jungfrau zu bleiben.

Die Knalltüte [​IMG]

Knalltüte, 17 April 2006
  5. büschel
    Gast
    0
    also das mit dem vergleich halte ich für völligen schwachsinn, aus dem einfachen grund.. du wirst sie nie alle gevögelt haben.. aber dich trotzdem irgendwann binden und treu sein wollen...

also ich sage imer noch:
    -kein sex vor der liebe: ja
    -kein sex vor der ehe: wozu das denn?

du wirst nie "wissen" ob du nicht doch was verpasst.. es sei denn du fühlst es.. es geht um nichts mehr als die reine subjektivität.. den die ist hier das entscheidende mass..

und warum sollte sowas nicht nur bei einem partner sein.. oder sogar direkt beim ersten?

büschel, 17 April 2006
  6. Nightwriter
    Verbringt hier viel Zeit
    630
    101
    0
    Single
    Ich glaube aber, dass die Leute, die keinen Sex vor der Ehe wollen, eh anders denken, als die meisten hier.
    Ich verstehe eh nicht, warum Sex und Religion nicht zusammenpassen soll. Wenn Sex was Schlechtes ist, warum macht es dann so saumäßig Spaß??? Ob das der Papst beantworten kann :smile:

Nightwriter, 17 April 2006
  7. büschel
    Gast
    0
    denk ich auch.. ne spiritualität/religiosität die den sex verkrüppelt hat nichts vom leben verstanden :zwinker:

trotzdem bin ich überzeugt.. das es trotzdem nicht "so leicht" geht wie einige gern tun.. :zwinker: auch da sind an manchen stellen haken dabei..und an denen kann man sich verletzen.. ähnlich der liebe.. der rose.. die es nur mit stacheln gibt..

büschel, 17 April 2006
  8. Knalltüte
    Knalltüte (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.601
    123
    0
    vergeben und glücklich
    Natürlich nicht. Aber nur einen zu vögeln ist doch recht dürftig, oder? :ratlos:
    Ja, nachdem man seine Erfahrung gesammlt hat aber erst. Wie viele Menschen kriegen denn nie genug?
    Wie viele vögeln sich durch die Weltgeschichte, ohne Rücksicht auf Verluste? Wie viele Männer hatten schon zig Frauen im Bett und umgekehrt, bevor sie heirateten und wieviele hatten das nicht?
    Für mich sieht das schon recht klar danach aus, dass der Mensch Erfahrung sammeln will, bevor er sich fest bindet.
    Und klar, irgendwann kommt der Punkt, wo man treu sein will und sich bindet. Das habe ich gar nicht bestritten.

Die Knalltüte [​IMG]

Knalltüte, 17 April 2006
  9. büschel
    Gast
    0
    nicht unbedingt.. wieviel würdest du denn vorschlagen? :zwinker:

büschel, 17 April 2006
  10. Knalltüte
    Knalltüte (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.601
    123
    0
    vergeben und glücklich
    So viele, wie ich brauche, um sagen zu können:
    'Yeah, jetzt habe ich die Erfahrung gesammelt, die ich wollte, ich habe mich ausgetobt und nun hab ich richtig Bock auf was festes, auf eine Person die ich vielleicht auch mal heirate.'
    Die genau Anzahl könnte sich so bei 73 befinden. :grin:
    Aber nur Pi mal Daumen natürlich. :zwinker:

Die Knalltüte [​IMG]

Knalltüte, 17 April 2006
  11. büschel
    Gast
    0
    ich seh sex als expansiv an.. und liebe als exklusiv..

sex: je mehr desto besser..(wenn man rattig ist)
    liebe: nur die / den eine(n) (in dem moment wo man wirklich liebt)

aber ist es nicht ein akt der wertschätzung des gelibeten und der liebe sex für liebe zu reservieren?

was kostet mich die desakralisierung des sex? was habe ich davon? man muss halt sehen ob seine rechnung wirklich aufgeht.. manchmal muss man eben das eine opfern um das andere zu kriegen.. und alles haben kann man nicht... und wenn auch noch die empfindung des geliebten von meiner jetzigen politik abhöngen kann.. wozu entscheide ich mich? :zwinker:

büschel, 17 April 2006
  12. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Also, grundsätzlich heißt Religiösität noch nicht unbedingt, dass er auch Sex vor der Ehe ablehnt. Ich bin auch religiös (auch wenn ich zur Zeit nicht zur Kirche gehe) und auf Sex würde ich deswegen nie verzichten. Und so gehts fast allen Christen, die ich kenne.
    Kann aber totzdem nicht schaden, wenn du herausfindest, wie er das sieht. Redet ihr vielleicht mal allgemein über seinen Glauben, sodass du beiläufig fragen kannst, welche "Gesetze" der Kirche er befolgt, wie streng er das alles sieht? Mir ist nämlich schon klar, dass du wohl noch nicht direkt danach fragen kannst ... aber vielleicht indem ihr allgemein über seine Einstellune hinsichtlich seiner Religion redet ...

Ginny, 17 April 2006
  13. büschel
    Gast
    0
    das ihr immer denkt ihr würdet immer attraktiv bleiben.. erstaunt mich schon ein wenig.. wie könnt ihr euch so sicher sein? kannst du mir das verraten?

büschel, 17 April 2006
  14. Knalltüte
    Knalltüte (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.601
    123
    0
    vergeben und glücklich
    Dazu, dass Du versuchst mich nicht so zu verwirren, mit Deiner Art zu posten. :grin:
    Woher willst Du denn überhaupt wissen, ob ich nicht jetzt schon häßlich wie die Nacht bin?

Die Knalltüte [​IMG]

Knalltüte, 17 April 2006
  15. büschel
    Gast
    0
    es ist immernoch die alte frage nach dem wert den ich der festen partnerschaft beimesse... was ich mit reinbringe.. welche rolle ich dem partner in meinem leben geben kann.. meine jetzige politik kann eben die rolle die ich vergeben kann mächtig entwerten..

wer nichts setzt.. gewinnt nichts..

büschel, 17 April 2006
  16. abygale
    abygale (28)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    121
    0
    0
    Single
    Des ist gut..... danke

abygale, 17 April 2006
  17. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Ich bin zwar noch Jungfrau, aber nicht wegen diesem albernen Prinzip.

Ist einfach veraltet und meiner Meinung nach ohne viel Sinn.

Viktoria, 17 April 2006
  18. Knalltüte
    Knalltüte (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.601
    123
    0
    vergeben und glücklich
    Das ist Deine Ansicht. Und meine auch... in gewisser Weise aber nur... :tongue:

Die Knalltüte [​IMG]

Knalltüte, 17 April 2006
  19. Nightwriter
    Verbringt hier viel Zeit
    630
    101
    0
    Single
    mir scheint büschel schwimmt mit seiner Meinung...????

Nightwriter, 17 April 2006
  20. büschel
    Gast
    0
    ich glaube nicht dass es nur eine simpel dahergelaufene ansicht ist.. ich denke eher eine einsicht :zwinker:

was fehlt um dich zu überzeugen? :zwinker:

schlag mal was anderes vor :zwinker:

büschel, 17 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...