Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sehr schwache Bänder

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Kevin89, 9 Mai 2007.

  1. Kevin89
    Kevin89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    126
    101
    0
    Verliebt
    Tag zusammen

    Ich hab im Winter 2006 beim Sport die Bänder am Fuss angerissen oder gerissen. Ich habe dann Pause gemacht und wieder angefangen Sport zu treiben. Das blöde ist nur, dass ich seit dem Unfall die Bänder etwa 10 -15 mal wieder überdehnt hab, genau wie vorgestern auch. Es ist wieder geschwollen und es tut bei jedem Schritt weh. Ich habs langsam echt satt. Ich salbe ihn und binde ihn ein, ich trage beim Sport spezielle Schuhe und einen Socken der stabilisiert.

    Ich kann nicht mehr.
    Kennt ihr sowas auch? Ich hab mir überlegt, dass ich den Fuss operieren will. Könnt ihr mir Rat geben?

    Gruss Kevin
     
    #1
    Kevin89, 9 Mai 2007
  2. Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    Ich hab ein ähnliches Problem im Knie, bei mir hat Physiotherapie ganz gut geholfen.
     
    #2
    Asti, 9 Mai 2007
  3. Kevin89
    Kevin89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    126
    101
    0
    Verliebt
    Physio

    Hmm, Physio wär vielleicht auch ne möglichkeit
     
    #3
    Kevin89, 9 Mai 2007
  4. gert1
    Verbringt hier viel Zeit
    672
    103
    1
    Single
    Hab grade genau das gleiche....
    Op ist glaube ich eher nicht empfehlenswert, erstmal genesen lassen und dann schnellstmöglich mit Sprungelenk training anfangen z.b. auf einem Bein stehen un den anderen Fuß kreisen lassen
    ( wurde mir jedenfalls empfohlen :zwinker:)


    Lg
    und gute besserung^^
     
    #4
    gert1, 9 Mai 2007
  5. Kevin89
    Kevin89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    126
    101
    0
    Verliebt
    Genesung

    Ich hab alles ausprobiert, aber nichts hat geholfen :cry: Langsam bekomm ich komplexe, wegen den scheiss Bänder. Ich glaub ich hab mein Leben lang schwache Bänder.
     
    #5
    Kevin89, 9 Mai 2007
  6. Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    Naja, wenn das Sprunggelenk einmal hin ist, dann geht das meist auch ncihtmehr weg. Ich hab meins mal gesplittert und seitdem (war vor 10 Jahren) kann ich es nicht mehr voll belasten. Also länger als eine Stunde schmerzfrei reiten geht bei mir gar nicht und dann fängt irgendwann auch das Knie an rumzuzicken :zwinker:
     
    #6
    Asti, 9 Mai 2007
  7. Kevin89
    Kevin89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    126
    101
    0
    Verliebt
    Na Toll

    Na Toll, dann kann ich dann auch vergessen, dass es jemals wieder wie früher sein wird :geknickt:

    Trotzdem danke für euren Rat
     
    #7
    Kevin89, 9 Mai 2007
  8. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Ich habe seit meiner Kindheit Probleme mit den Sprungelenken und knicke sehr schnell um. Schulsport war deswegen für mich größtenteils gelaufen, aber das fand ich alles andere als schlimm.:zwinker: Mir wurde eine OP vorgeschlagen, aber das will ich nicht. Ich kann zwar keine Absätze tragen und nirgends runterspringen, aber da mein einziger Sport schwimmen ist, ist das nicht weiter schlimm.
     
    #8
    User 29290, 9 Mai 2007
  9. Kevin89
    Kevin89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    126
    101
    0
    Verliebt
    :smile:

    Jo ich glaub ich kann auch keinen richtigen Sport mehr treiben, darum schwimme ich ebenfalls, weil es einfach besser für Knochen und meine Bänder sind, ausserdem mach i ja noch Krafttraining, von dem her bin ich gut bedient :smile:
     
    #9
    Kevin89, 9 Mai 2007
  10. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    wie siehts denn mit der naheliegendsten lösung, den bandagen, aus?
     
    #10
    User 37284, 9 Mai 2007
  11. Crash Ete
    Crash Ete (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    471
    103
    1
    vergeben und glücklich
    kenne das sehr gut vom fußball her.

    meine bänder waren mal gerissen und habs danach nicht richtig heilen lassen. dann hatte ich immer wieder probleme am rechten sprunggelenk.

    Naja...OP hat geholfen war aber danach ne leidenszeit von 1 Jahr. Also man sollte schon überlegen, ob sich das lohnt. Die Reha war danach echt hart habe trotzdem immer wieder fußball gespielt. und die Bänder hielten.

    Also Du musst selbst entscheiden. Fahr mal zu deinem Sportmediziner deines vertrauens und frag ihn.
     
    #11
    Crash Ete, 9 Mai 2007
  12. heidii
    Verbringt hier viel Zeit
    287
    101
    0
    Single
    ! Der wird dir mehr helfen können als wir User hier.

    Ich selber kann mich euch als Leidensgenosse anschließen.
    Sprunggelenk usw. Die ganzen Bänder + Achillessehnenriss.

    Bis auf die Sache mit der achillessehne, hat mir die Physio echt geholfen. Nur für meine Achillessehne sehe ich kaum noch Hoffnung. 2 Mal gerissen. 1 Mal operiert. Jetzt ist die so kurz, dass Überdehnung fast dauerzustand ist.
     
    #12
    heidii, 9 Mai 2007
  13. Crash Ete
    Crash Ete (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    471
    103
    1
    vergeben und glücklich
    3 kreuzbandrisse, etliche bänderdehnungen udn bänderrisse, doppelter achillessehnenriss 2004, meniskusriss usw.
     
    #13
    Crash Ete, 9 Mai 2007
  14. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Jaja die Bänderrisse... gabs früher kaum und heute leiden fast alle darunter.
    und woran liegts?

    Früher hat man noch aufm Acker gebolzt, da wurden die Bänder noch richtig gefordert.
    Heutzutage findet ja alles auf ebener Fläche statt. Kein Wunder, wenns dann mit einem mal Umknicken dahin ist.
     
    #14
    Novalis, 9 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Sehr schwache Bänder
Liebeswoelkchen
Lifestyle & Sport Forum
28 März 2012
10 Antworten
Linguist
Lifestyle & Sport Forum
6 Mai 2009
1 Antworten
Linguist
Lifestyle & Sport Forum
14 Januar 2008
26 Antworten
Test