Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sehr Sehr großes Problem

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von TMac84, 2 Januar 2007.

1. TMac84
    Verbringt hier viel Zeit
    41
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe ein großes Problem,

meine Freundin erzählt mir immer wie sehr sie mich liebt und wir sind schon über 2 Jahre zusammen und es klappt einfach alles. Nur bin ich durch einen Kumpel angesprochen worden, dass sie hinter meinem Rücken mit ihrer "Alten Bekanntschaft" per E-mail Nachrichten schreibt, die wohl nicht nur freundschftlich sind. Sie hat diese Person vor unserer Beziehung kennen gelernt und hatte mit ihm eine Woche lang was, danach hat er sie verarscht und sich nicht mehr bei ihr gemeldet. Nun hat er es doch wieder getan. Ich habe sie noch nicht drauf angesprochen, da ich ja eigentlich noch nichts davon weiß. Ich weiß selber nicht, was ich machen soll, ich liebe sie so sehr, aber sie ist leider zur Zeit in Australien und ich will keinen Stress verbreiten. Sie kommt auch erst in 2 Monaten wieder. Aber was soll ich machen? Ich habe solche Angst sie zu verlieren.

TMac84, 2 Januar 2007
  2. glashaus
    Gast
    0
    Woher weiß der Kumpel das?

glashaus, 2 Januar 2007
  3. TMac84
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    41
    91
    0
    vergeben und glücklich
    naja, die beiden kennen sich über ein Festival und sind sehr gute Freunde geworden und er hat ihr nach 3 Jahren mal wieder geschrieben und zwar das:

ich musste viel an dich denken, an die Zeit damals auf dem Hurricane, und die schöne Zeit, als du bei mir zu besuch warst. Ich weiß, dass es nicht ok von mir war, dich so zu behandeln und das habe ich auch eingesehen, eins ist mir nur aufgefallen, dass ich dich vermisse. Ich möchte dich wiedersehen.
    Es klingt jetzt alles vielleicht ein wenig komisch für dich, aber ich melde mich jetzt erst, da ich Angst hatte, dir zu schreiben.
    Es war nicht einfach, deine E-mail Adresse heraus zu bekommen, aber irgendwann bin ich dann dochmal über deine Abiturseite gestolpert.
    Was machst du denn zur Zeit schönes? Wie geht es dir allgemein? Und wie sieht dein Liebesleben aus?

Ich fände es sehr schön, wenn du dich bei mir melden würdest,

darauf antwortete sie nur:
    das ja ne uberraschung hmm bin grad ziemlich ueberrascht ja also gerade bin ich ncoh in australien komme aber in 2 monaten wieder...also ich habe hier work and travel gemacht...meine guete bin gerade total verwirrt woher kommst du denn auf meine abi seite und ach mann bin total aufegregt garde was machste denn nur...

ja war schon nciht nett was du getan hast tja aber maenner sind halt immer so, hatte einen freund bis vor drei montaen und hier habe ich keinen...also naja ahh

hmm und bei dir was machste so?

naja kannst ja zurueck schreiben,

aber ich finde es gerade richtig cool das du mir geschrieben hast freut mich total

also werde dir am fr nochmal schreiben bin dann wieder in sydney und besser kontrolliert weiss grad gar nciht was ich sagen soll... hier ist meine nr falls du mal schreiben willst

TMac84, 2 Januar 2007
  4. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Wirklich auf Glashaus' Frage geantwortet hast du aber nicht, oder?

Miss_Marple, 2 Januar 2007
  5. TMac84
    41
    91
    0
    vergeben und glücklich
    klar, die beiden sind gute Freunde und erzählen sich alles nun ja er hat ihm dann mal geschickt, was sie ihm geschrieben hat.

TMac84, 2 Januar 2007
  6. FruechtTee
    FruechtTee (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    358
    101
    0
    nicht angegeben
    Irgendwas stimmt in eurer Beziehung nicht wenn sie sowas schreibt... "ich hatte einen Freund bis vor 3 Monaten"... glaube da wars mit deiner Beziehung, so leid es mir für dich tut

FruechtTee, 2 Januar 2007
  7. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    OK, jetzt hab ichs kapiert. War etwas verwirrt, weclher "er" jetzt wer ist...

8. glashaus
    Gast
    0
    Und was ist an dem jetzt so verfänglich?

Er hat ihr geschrieben dass er sie vermisst und das hat sie verwirrt - ist ja wohl normal. Außerdem kann das vermissen ja durchaus auch freundschaftlich gemeint sein. Ich vermisse meinen besten Freund aus der Schulzeit auch manchmal tierisch....

Das einzige was ich nicht verstehe ist, wieso sie geschrieben hat dass sie keinen Freund hat? Häe? Sie ist doch mit dir zusammen? Oder drückt sie sich nur komisch aus?

glashaus, 2 Januar 2007
  9. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Naja, ganz ungewöhnlich ist es ja nicht, Beziehungen vor einem längeren Auslandsaufenthalt "vorsorglich" zu beenden.
    Aber du hast Recht, der TS klingt nicht so, als sei das der Fall.

10. kanuffel
    kanuffel (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    83
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ähm, hab ich das überlesen oder falsch verstanden, oder sagt sie, dass sie einen freund bis vor 3 monate hatte?? was ist mit dir?! :ratlos:

kanuffel, 2 Januar 2007
  11. TMac84
    41
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Um es mal kurz zu fassen, wir sind immer noch zusammen, glücklich wie ich fand bis heute. Das hat mich total geschockt. Also auseinander sind wir auf keinen Fall. Wir wollen sogar zusammen ziehen, wenn sie wieder da ist. Und sie sagt mir auch jedes Mal, dass sie mich liebt, wenn wir schreiben oder telefonieren. Ich verstehe sie nicht. Diese Bekanntschft ging auch nur eine Woche, sie war eine Woche bei ihm, vor unserer Beziehung und die haben da wohl nur körperlichen Kontakt gehabt.

TMac84, 2 Januar 2007
  12. Schäfili
    Schäfili (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Alles klar. Im letzten Thread noch hast du geschrieben, dass du deine Freundin gleichermaßen liebst wie ihre beste Freundin, liebst also 2 Frauen.

Echt lächerlich "Ich liebe sie soooooo sehr"

Echt interessant zu merken, was einem ein Mensch bedeutet, wenn er nicht das treudumme Lämmchen spielt...

------------> Verliebt in 2 Frauen

Schäfili, 2 Januar 2007
  13. TMac84
    41
    91
    0
    vergeben und glücklich
    das ist wohl war, wobei ich aber gerne die eine von der anderen Situation trennen möchte. Ich liebe sie ja, nur geht es gerade nicht darum

TMac84, 2 Januar 2007
  14. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    Evtl hat sie sich in ihrer Zeit fernab der Heimat (und weg von dir!) schon gedanklich (oder mehr?) von dir gelöst? Ich meine, wenn da von Liebe und Zusammenziehen die Rede ist, schreibe ich einem Ex doch nicht, dass ich solo bin.
    Vielleicht soltlest du sie mal drauf ansprechen, inwiefern ihr noch zusammen seid, ihrer Meinung nach. Das Problem ist nur - wenn du das tust, während sie noch im Aussiland ist, riskierst du natürlich eine extreme schmerzhafte Ferntrennung... andererseits will man ja wissen woran man ist, oder?
    ...
    Und zum Thema Verfänglichkeit - was *er* will, dürfte klar sein - "Wie sieht denn zur Zeit dein Liebesleben aus" = "Ficken?". Was *sie* will... also "hab hier keinen Freund" klingt für mich wie "bin solo" klingt für mich wie "bin nicht abgeneigt". Ich meine, sie muss doch auch merken, dass der Kollege sich nicht meldet, um nach dem Wetter zu fragen... zumal sie seine Art doch wohl kennen muss...

many--, 2 Januar 2007
  15. TMac84
    41
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Er hatte meinem Kumpel auch ganz ehrlich gesagt, dass er auf nichts festes aus ist. Aber er keine Beziehung kaputt machen möchte.

TMac84, 2 Januar 2007
  16. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    Es geht glaube ich auch weniger um den Typen - wie gesagt, was der will steht eigentlich außer Frage.
    Das Problem ist deine Freundin - du musst wissen, wo sie steht und wie sie zu der Sache steht. Normalerweise würde man denken - ok, hat sie halt Kontakt zu einem alten Bekannten, aber das ist ja nicht schlecht f+r die eigene Beziehung. Wenn man aber dazu weiss, dass a) der alte Bekannte ne Fickbeziehung mit eindeutigen Absichten ist und b) sie sich als "nicht in einer Beziehung" bezeichnet, dann wird das ganze verdächtig.
    ->Klär das mit ihr!

many--, 2 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...