Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sehr trockene Haut

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von User 48246, 12 Januar 2006.

  1. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Halli hallo!

    ich hab da ein Problem. Bin mir wieder nicht ganz sicher ob das hier das richtige Unterforum ist.
    Also ich hab ihm Gesicht extrem trockene Haut.
    Gibt auch Rötungen und kleine "Hautfetzchen" die sich ablösen.
    Am schlimmsten ist es nach dem Duschen. Da spannt die Haut richtig und tut weh.

    Cremes und Lotions vertrag ich alles nicht. Und zwar null! Auch nix ohne Parfums oder so. Da krieg ich Pickel und Ausschlag etc. Also fällt cremen aus.

    Hat jemand ne Ahnung was ich dagegen machen kann????
    Bräucht echt Hilfe!!

    Falls des wichtig ist: An der Pille (Belara) denk ich nicht dass es liegt. Erstens ists ja ne Hautpille und ausserdem hatt ich des ja vorher auch schon....

    So, hoffe es kann mir irgenwer nen Tipp geben!!
    Danke schonmal!

    :herz:
     
    #1
    User 48246, 12 Januar 2006
  2. MähSchafi
    MähSchafi (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    178
    101
    0
    in einer Beziehung
    Geh zu Hautarzt und lass dir Creme verschreiben die halt extra auf deinen Fall angemischt wird!
    Hab ich auch zu Haus da ich sehr trockene Haut habe!
    Die ist halt mit dem angemishct was meine Haut benötigt!
     
    #2
    MähSchafi, 12 Januar 2006
  3. kaya
    kaya (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    222
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    hast du es schon einmal mit Melkfett versucht. Ich habe auch sehr trockene Haut und vertrage nicht alles aber das hilft bei mir sehr gut. Und sonst bin ich auch der Meinung das du zum Hautarzt gehen solltest.
     
    #3
    kaya, 12 Januar 2006
  4. Springmausl
    Verbringt hier viel Zeit
    139
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würde auch sagen, entweder zum Hautarzt oder mal Melkfett probieren.. Wobei ich denke wenn die trockene HAut auch im Gesicht ist würde ich persönlich kein Melkfett nehmen.. Dafür hat es einen zu komischen geruch für mich.. :grin:

    LG
     
    #4
    Springmausl, 12 Januar 2006
  5. User 12529
    User 12529 (31)
    Echt Schaf
    11.408
    598
    7.207
    in einer Beziehung
    hast du es schon mit parfumfreien sachen versucht? oder mit ganz "popligem" babyöl? (macht ne echt schöne, weiche haut, aber sollte man wgen dem fettschimmer doch lieber zu hause machen wenn man zeit hat :grin:)
     
    #5
    User 12529, 12 Januar 2006
  6. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Hab ich doch schon geschrieben, dass ich auch die Sachen ohne Parfum ned vertrag.
    Und Babyöl und melkfett kann ich auch ned benutzen, weil da meine Haut gleich so fettig wird, dass es auch nicht schön ist!!
    Bin echt evrzweifelt... :kopfschue
    tja und nen neuen Hausarzt hab ich auch noch ned.
    Mei Alter hat mir schon mal was verschrieben, aber hauptsächlich für die Augenbrauen, mit Cortison und so....

    Andere Tipps???

    :herz:
     
    #6
    User 48246, 13 Januar 2006
  7. MaOaM
    MaOaM (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    309
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mh, denke viele andere Tipps oder Vorschläge wird es einfach nicht geben..
    Meine Mutter hat auch sehr trockene Haut und hat sich deshalb in der Apotheke beraten lassen - Ich denke aber das der Hautarzt in jedem Fall die beste Wahl ist.
    Frag doch mal rum ob dir jemand einen guten Arzt in deiner Nähe empfehlen kann.. :zwinker: viel Glück!
     
    #7
    MaOaM, 13 Januar 2006
  8. zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.897
    123
    2
    nicht angegeben
    LINOLA

    einfach mal in die Apo gehen und danach fragen!

    Die beste Creme die es gibt... Ich schmier die mir bis zu 4 mal pro Tag ein so überleb ich das dauernde jucken dann einigermassen...
     
    #8
    zasa, 13 Januar 2006
  9. --pM
    Verbringt hier viel Zeit
    230
    101
    0
    Single
    Linola ist gut, nehme ich fürs Gesicht, die Knie und die Ellenbogen, die sind am trockensten. Weiterhin empfehlenswert ist, alle Dinge, die die Haut in dieser Jahreszeit noch zusätzlich reizen, so konsequent wie möglich zu vermeiden. Also keine Kleidung mit Zusätzen, am besten reine Baumwolle (Achtung: 100% sind da nicht immer 100%..) tragen. Auch Sachen,die stark gefärbt sind, greifen gerne die Haut an.

    Nach dem Duschen nicht abtrocknen/abrubbeln sondern vorsichtig abtupfen. Heizungsluft ist schrecklich trocken, da muss man etwas gegen machen. Es gibt vernünftige Raumbefeuchter, da einfach mal Google befragen. Das hilft, auch gegen trockene Schleimhäute.

    Wenn es bei mir ganz ganz schlimm ist, steige ich in die nicht mit nicht zu heißem Wasser gefüllt Badewanne. Dort hab ich vorher eine Emulsion aus 2 Esslöffeln Honig, 4 Esslöffeln nativem Olivenöl und 2 Esslöffeln Milch aufgelöst. Vorsicht, Rutschgefahr!
    Babyöl ist übrigens für Leute mit empfindlicher, trockener, aber dennoch fettiger Haut (das schließt sich nicht gegenseitig aus..) nicht empfehlenswert. Das dort enthaltene Paraffin verstopft die Poren, es können sich Pickel bilden..

    Gibt natürlich auch Sachen, die der Hautarzt verschreibt, die sind aber so eklig glitschig/fettig, das ich die nicht benutzen mag.
     
    #9
    --pM, 13 Januar 2006
  10. ich hatte das gleiche mal mit de rhautpille valette....meine haut war dermaßen trocken konnte die jede stunde eincremen
    denke shcon, dass diese pillen das noch verstärken
    aber ist doch gut dann hat du bestimmt keine probleme mit pickeln??? anosnsten mal nivea creme benutzen die ist schön fetthaltig
     
    #10
    * seesternchen, 13 Januar 2006
  11. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Also Pickel hab ich eigtl keine... halt manchmal wenn ich wieder mal den Fehler mach und so ne Creme probier!

    Na gut, dann erstmal danke für die ganzen Antworten.
    Falls noch jemand nen Tipp hat immer her damit... :zwinker:

    Ansonsten werd ich mal in die Apotheke schon und auch bei meim nächsten Frauenarzttermin mal nachfragen obs nicht vielleicht doch was mit der Pille zu tun haben kann.
     
    #11
    User 48246, 13 Januar 2006
  12. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    kann mir sehr gut vorstellen, dass eine antiandrogene hautpille trockene haut verstärken kann. mindert schließlich die talgproduktion und das ist ja sinn der hautpilllen. wie war das denn bei dir, bevor du die belara oder eine andere hautpille genommen hast?
     
    #12
    Miss_Marple, 13 Januar 2006
  13. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Vor der Pille war das mit dem Spannen und Ziehen nach dem Baden/Duschen auch schon so. Aber halt auch Unreinheiten im Gesicht. Nicht schlimm. Aber halt vothanden. Und auch so Pickelcreme zeugs oder waschlotions oder was es da alles gibt, hab ich noch nie vertragen. Mein Problem war vor allem, dass ich am Rücken große Probleme mit Akne hatte! Richtig schlimm. So, dass ich jahrelang nx ärmelloses angezogen hab. Des hab ich dann wegbekommen und die Pille sollte eben auch verstärken, dass des so bleibt.
     
    #13
    User 48246, 13 Januar 2006
  14. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    nun ich nehm jetzt balium hermal badezusatz aus sojaöl der ist aber rezeptpflichtig, ist aber super für die haut, also ich hatte ähnliche symptome wie du nur nicht im gesicht, sondern am körper und die gehen jetzt mit den bädern sehr einfach und angenehm weg.

    aber du musst dir einen hautarzt suchen und dich mal untersuchen lassen.
     
    #14
    Reliant, 13 Januar 2006
  15. a-girl
    a-girl (31)
    Toto-Champ 2009
    855
    103
    2
    in einer Beziehung
    ich würde dir auch dringens empfehlen zum HAUTARZT zu gehen. wenn ich so trockene haut habe bekomme ich immer gleich neurodermitis :wuerg: . aber nur bei trockener haut. außerdem kann man gleich so testen was du nicht verträgst. also welcher stoff das ist. das ist generell wichtig zu wissen...
     
    #15
    a-girl, 13 Januar 2006
  16. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    bepanthol

    du sagst, du habest schon "alles" probiert, aber ich frag trotzdem extra nach, ob du schon "bepanthol intensiv körperlotion" oder ein anderes produkt von denen probiert hast. gibt es nur in der apotheke, aber rezeptfrei.
    www.bepanthol.de

    ich hatte auch zeitweise mit extrem trockener haut zu kämpfen und hab laut hautarzt ne leichte form von neurodermitis.

    die körperlotions von bepanthol nehm ich auch fürs gesicht, und sie sind hervorragend. reine fettcremes wie linola hab ich weniger gut vertragen.

    die große spenderflasche, 400 ml, kostet 13,95, nachfüllbeutel 12,95 euro. hält lange, und verglichen mit vielen kleinen cremetiegelchen in der drogerie nicht sooo teuer.
     
    #16
    User 20976, 13 Januar 2006
  17. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Guter Tipp dankeschön!!
    Gehört hatt ich schon davon, aber die hab ich tatsächlich noch nicht probiert. Das Problem dass ich hab, ist ja das wenn ich das ist wieder kauf hab ich da 200ml Creme da und wenn ichs nicht vertrag, hab ich halt wieder 9€ in den Sand gesetzt.
    Hast du irgendwelche Probleme damit?? Und du nimmst nicht die Gesichtscreme davon sondern die intensiv bodylotion oder??
    Werd auf jeden Fall mal in die Apotheke gehn und schauen was mir die dazu sagen können.

    :herz_alt:
     
    #17
    User 48246, 13 Januar 2006
  18. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    frag doch mal in der apotheke, ob sie davon eine probe haben für dich. schilder denen dein problem, dass du empfindlich reagierst und nicht wieder mal eben neun euro ausgeben willst...vielleicht haben sie ja eine kleine probe davon da. einen versuch ists wert.

    genau, ich nehm die körperlotion. mein freund hat sich außerdem mal die gesichtscreme gekauft, er hat auch recht trockene haut. die gesichtscreme ist auch okay, aber die intensiv körperlotion gefällt mir besser - sowohl der geruch der creme als auch die konsistenz. bei mir hilft die lotion sehr gut, wenn ich mal wieder einen kleinen anflug eines neurodermitis-schubs habe. ich nehm sie seit jahren täglich und bin echt sehr zufrieden.

    keinerlei probleme deswegen. sowohl die "normale" körperlotion als auch die "intensive" finde ich gut (so einen großen unterschied merk ich nicht); zu beginn der beziehung hatte mein freund extra meinetwegen eine flasche gekauft, damit ich nicht immer creme dabeihaben muss, und er hatte die intensivlotion gekauft.

    viel glück!
     
    #18
    User 20976, 13 Januar 2006
  19. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Also in der Apotheke hab ich bisher nix von Bepanthol zum probieren bekommen.
    Aber die Firma will mir angeblich Probepackungen zukommen lassen.

    So, aber die Apothekenfrau hat mir Eucerin Urea (oder so) empfohlen. Hab da auch ein Tütchen mitbekommen... als ob ich nach einem Tütchen sagen könnt obs gut ist und ich es vertrag oder nicht.... Hat jemand von euch Erfahrung mit der Eucerin Urea Gesichtscreme????

    Ansonsten wart ich mal noch auf das Bepanthol Zeugs.... aber da ist doch Parfum drin oder @mosquito? In dem anderen Zeugs nämlich nicht.


    Andere Vorschläge oder Ideen???

    :herz:
     
    #19
    User 48246, 17 Januar 2006
  20. MissyNeel
    MissyNeel (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    144
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würde es mal mit Vaseline versuchen..... die müsstest du bestens vertragen denn da sind keine Zusatzstoffe drin und die Haut wird geschmeidiger...
    Besonders gut für spröde Lippen....

    Gruß.
     
    #20
    MissyNeel, 17 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Sehr trockene Haut
Roxy Blackow
Aufklärung & Verhütung Forum
12 Dezember 2014
9 Antworten
liisa(:
Aufklärung & Verhütung Forum
3 Juni 2013
2 Antworten
OMG
Aufklärung & Verhütung Forum
1 Mai 2012
3 Antworten
Test