Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

sehr unreine Haut - was hilft?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Schokotorte, 24 Juli 2007.

  1. Schokotorte
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    93
    1
    nicht angegeben
    Hallo Leute!

    Ich sehe aus wie ein Streuselkuchen. :geknickt:
    Mit einem Mal habe ich eine unglaublich fettige Haut bekommen und im ganzen Gesicht sprießen Pickel und Mitesser.
    Was soll ich nur tun? Ich fühle mich so unwohl in meiner Haut!

    Habt ihr eine Idee, was helfen könnte? Kennt ihr ein gutes rezeptfreies Mittel? Was haltet ihr von "Pro Active Solution"?

    Über en paar Tipps würde ich mich freuen!

    Torte
     
    #1
    Schokotorte, 24 Juli 2007
  2. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    als erstes würde ich einmal zum Hautarzt gehen und das abklären lassen.
    Ich kenne es auch, dass man Hefetabletten einnimmt, aber das dauert und am Anfang wird die Haut dadurch noch schlimmer.
    ich kenne auch Leute die schwören auf Teebaumöl, das schmieren die sich Abends auf die Pickel rauf, das Zeug stinkt meiner Meinung nach aber ziemlich, so dass man das wirklich nur Abends machen kann.
     
    #2
    User 37583, 24 Juli 2007
  3. sunnyhoney
    Verbringt hier viel Zeit
    99
    101
    0
    nicht angegeben
    Kann dir leider auch ned helfen, aber ich wär über Tipps auch sehr dankbar.. mir gehts im Moment ganz genauso... mich sprechen sogar leute drauf an.. :eek: ich muss schrecklich aussehen..
     
    #3
    sunnyhoney, 24 Juli 2007
  4. TheRapie
    TheRapie (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    662
    101
    0
    nicht angegeben
    fürs gefühl:

    steck dir immer so ein reinigungstuch (gibt spezielle gegen fettende haut) oder gleich gesichtswasser und pats in die handtasche und reinige von zeit zu zeit dein gesicht.

    gegen die akne an sich:

    einmal die woche ins solarium, bzw. im sommer an die sonne, morgens und abends das gesicht waschen, wasser und seife reicht.
    nachts kann man ganz dünn ne zinksalbe auftragen, das verträgt aber nicht jeder.

    einmal die woche zur kosmetikerin und die unreinheiten entfernen lasse.

    ich hatte ganz schlimm akne und der hautarzt hat mir damals irgendso ein unglaubllich starkes mittel verschrieben.
    da von vorneherein klar war dsa ich das nicht nehmen werde habe ich den namen vergessen, ich kann dir aber nur davon abraten schwere medikamente wegen sowas zu nehmen, das geht schon von selber wieder weg.
     
    #4
    TheRapie, 24 Juli 2007
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Nimmst du die Pille oder andere hormonelle Verhütungsmittel?
    Oder hast du was genommen und es jetzt abgesetzt?

    Die Pflegeserie Neutrogena Visibly Clear kann ich empfehlen.
     
    #5
    krava, 24 Juli 2007
  6. Knutscha
    Knutscha (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.216
    123
    7
    nicht angegeben
    Neutrogena Visibly Clear habe ich auch. Habe die Reinigungspads und die Creme seit ca 2Monaten und meine Haut ist deutlich reiner geworden (wobei ich in der Pillenpause trotzdem Pickel bekomme).

    Oder auch die AntiPickelPflegeserie von Aok.
     
    #6
    Knutscha, 24 Juli 2007
  7. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Bevor Du mit irgendetwas herumexperimentierst: Geh zum Hautarzt!
     
    #7
    Klinchen, 24 Juli 2007
  8. Schokotorte
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    95
    93
    1
    nicht angegeben
    Hormone nehme ich nicht, also auch keine Pille.
    An Reinigungsprodukten habe ich eigentlich alles da, aber nichts davon hilft. Auch Zinksalbe nehme ich abends.
    Ich hatte eigentlich keinen großen Hautprobleme, bis ich vor einigen Wochen einen neuen Job angefangen habe und dort sehr viel Stress habe. Damit könnte es vielleicht zusammenhängen.
    Ich nehme seit einiger Zeit Bierhefetabletten ein. Könnte es vielleicht auch daran liegen?
     
    #8
    Schokotorte, 24 Juli 2007
  9. Chimaira25w
    Verbringt hier viel Zeit
    911
    101
    2
    nicht angegeben
    Soweit ich weiß, fördert Hefe die Talgproduktion und somit auch die Entstehung der Pickel. Aber ich würde auch zum Hautarzt gehen. Der kann dich besser beraten als alle hier zusammen :smile:
     
    #9
    Chimaira25w, 24 Juli 2007
  10. DarkestNight
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    93
    2
    vergeben und glücklich
    Ich würde auch als erstes zum Hautarzt gehen. Der kann dir am besten helfen. Interessant wäre auch ob du die Pille nimmst (seitdem ich sie nehme ist meine Akne fast weg). Von Teebaumöl kann ich übrigens nur abraten. Es brennt teilweise schrecklich, richt abartig und hilft nicht.
    Ach ja, aus eigener Erfahrung: Vertrau nicht dem erst besten Hautarzt, such dir einen guten!
     
    #10
    DarkestNight, 24 Juli 2007
  11. shabba
    Gast
    0
    was hilft? weniger schokotorte... :-D

    (sorry, das musste...)
     
    #11
    shabba, 24 Juli 2007
  12. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    ja! wenn man Hefe nimmt bekommt man erst schrecklich viele Pickel und irgendwann gehen die dann weg und die Haut ist recht rein, aber das dauert halt.
     
    #12
    User 37583, 24 Juli 2007
  13. User 16687
    Verbringt hier viel Zeit
    809
    103
    5
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    ich danke dir :smile: mir lag dieser blöde spruch sowas von auf den lippen, und es war eine qual das zurück zu halten
     
    #13
    User 16687, 24 Juli 2007
  14. Rob19
    Rob19 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    852
    101
    0
    Single
    hallo!

    hatte auch ziemlich lange mit unreiner Heut zu kämpfen, habe sie aber schon fast weg gebracht und zwar wie folgt:

    - Teebaumölsalbe (apotheke) abends auf die Haut.
    - pH neutrale Seife morgens und abends
    - Aloe Vera Creme (apotheke) für den Tag
    - ca. 1/2 L pure Milch pro Tag.

    aber vorsicht, eine Besserung trat erst ca. 2 Wochen dannach ein.
    lg
     
    #14
    Rob19, 24 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - sehr unreine Haut
~Sweety~
Lifestyle & Sport Forum
4 Februar 2013
13 Antworten
R4iDER93
Lifestyle & Sport Forum
6 März 2010
9 Antworten