Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sehr verzwickte Geschichte, komme nicht los von ihm...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Nina_1, 28 Dezember 2009.

  1. Nina_1
    Sorgt für Gesprächsstoff
    1
    26
    0
    Es ist kompliziert
    Hab vor gut zwei Jahren einen Jungen kennengelernt, mit dem ich zum damaligen Zeitpunkt aber nicht viel zutun hatte. Er hat mir dann nach einiger Zeit gestanden, dass er sich in mich verliebt hat, ich konnte die Gefühle damals aber nicht auf die selbe Weise erwidern. Wir hatten viel Kontakt per SMS und sahen uns auch öfter mal, es lief aber nie wirklich was, da wir auch beide sehr schüchtern sind.
    Tja, ich hab mich dann zu allem übel so richtig in ihn verknallt, nur als es dann drauf ankam, kam von seiner seite her nicht mehr allzu viel zurück. Habe auch damal versucht mit ihm drüber zu reden, was allerdings zu keinem Ziel führte...

    Es war dann etwas längere Zeit eher Funkstille, aber nun ja, jetzt arbeiten wir zusammen und es war fast absehbar, dass sich was entwickeln würde, was aber eigentlich nur in Richtung geht, dass ich zwar öfter mal bei ihm übernachte und dann meist auch was läuft, aber halt weit weg von was ernsterem wie ner Beziehung oder so, leider...
    Ich komm mit der Geschichte halt derzeit sehr schwer klar, weil ich auch weiß, dass er mit einer Bekannten von mir was am laufen hat, und die von mir aber nix weiß. Ist aber ebenfalls keine offizielle Sache, sondern läuft auch mehr so hinterrucks ab.

    Soll ich sie über die Situation aufklären und damit ein vollkommenen Freundschaftsbruch mit "ihm" riskieren? Oder soll ich alles so weiterlaufen lassen? Bin derzeit mehr als durcheinander, weil ich einfach viel zu sehr an ihm hänge, und es mir auch wahnsinnig schwer fällt von ihm loszukommen, nochdazu wo wir uns jeden tag "gezwungenermaßen" sehen... :hmm:


    LG
     
    #1
    Nina_1, 28 Dezember 2009
  2. Sunflower84
    Meistens hier zu finden
    1.781
    148
    158
    Verheiratet
    Ehrlich gesagt weiß ich nicht, was du davon hättest, wenn du die Bekannte darüber aufklärst, dass du was von ihm willst.
    Ihr seid nicht zusammen. Er kann was haben mit wem er will.
    Erwartest du, dass sich deine Bekannte aus Rücksicht auf deine Gefühle von ihm lossagt? Was wäre dein Ziel?

    edit:
    Sorry, ich hatte nicht genau genug gelesen.
    Ihr habt also beide eine Affäre mit ihm.
    Und du meinst, er verschweigt ihr, dass sie nicht die einzige ist?
    Ich finde, du solltest zunächst mal mit ihm reden und ihm nahelegen, sie darüber aufzuklären.
    Ansonsten steht es dir nicht zu, dich einzumischen. Weder du noch deine Bekannte haben eine Beziehung mit ihm.
     
    #2
    Sunflower84, 28 Dezember 2009
  3. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Hallo,

    wenn ein Mann mit 2 Frauen etwas am Laufen hat und sich die Aktivitäten hauptsächlich auf Sex beschränken, dann kommt sehr oft irgendwann eine Dritte ins Spiel, für die er sich dann aus freien Stücken entscheidet und all das erhält und bekommt, was du dir so sehr erhoffst.

    Ganz ehrlich: Was willst du damit bezwecken, wenn du der anderen steckst, dass er auch mit dir ein Techtelmechtel hat?
    Hoffst du, dass sie dann auf ihn verzichtet und du somit "freie Bahn" hast? Ich glaube kaum, dass du dir damit einen Gefallen tust, wenn du ihm quasi auf diesem Weg eine Entscheidung abnehmen willst und außerdem besteht die Gefahr, dass du hinterher auch nicht schlauer als vorher und wohl weiter sein Notnagel bist.
    Für mich wäre das nur feige und zeigt auf, dass du nicht bereit bist, mit ihm ein ernsthaftes Wort zu reden.

    Ich denke, der Mann lebt ganz gut mit dem Arrangement...hat die eine keine Zeit oder möchte nicht, dann schnappt
    man(n) sich halt die zweite Willige.
    Nenne mir einen Grund, weshalb er das Bequeme und Unverbindliche aufgeben sollte, wenn du das Spiel einfach duldest und mitmachst?
    Weigere dich doch einfach mal, bei ihm zu übernachten und schlage andere Dinge vor, die ihr beiden unternehmen könnt...dann merkst du ziemlich schnell, was Sache ist...ebenso, wenn du endlich aufhörst, lieber im Ungewissen zu leben als ihn vor eine Entscheidung zu stellen.

    Außerdem solltest du dich fragen, ob du so einen Mann wirklich haben möchtest, der ohne mit der Wimper zu zucken zwei Frauen für sein Glück benötigt, (auch wenn er als Single tun und lassen kann, wass er will. Aber vielleicht ist er ja doch nicht ganz so "frei") wobei die eine von der anderen scheinbar noch nicht einmal etwas weiß.
     
    #3
    munich-lion, 28 Dezember 2009
  4. User 10802
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.083
    348
    4.777
    nicht angegeben
    Wenn du mehr von ihm willst als ne Affäre und Sex, klingt das eher schlecht für Dich - da wird er wohl kein Interesse haben. Er macht mit und genießt's solange es "unkompliziert" - also unverbindlich - ist und er machen kann was er will, mit wem er will. Wenn Du mehr willst, wird Dir diese Geschichte nur weh tun.

    Deshalb: Wenn da gefühlsmäßig mehr ist, würde ich Dir raten ehrlich mit ihm drüber zu reden, ihn vor die Wahl zu stellen. Ganz oder gar nicht. Das führt zwar vermutlich dazu, dass er sich erstmal wieder von Dir zurückzieht - aber das ist vermutlich auch besser für Dich. Freundschaft ist schwer, wenn einer mehr will, da tut etwas Abstand und Loslassen gut, sonst wird's immer wieder Drama geben. So wie's ist, wird es Dich nicht glücklich machen. Warum spielst Du da mit? Du machst Dich grade selbstverständlich. Wenn er weiß dass er Dich immer haben kann, wirst Du dadurch nicht attraktiver als Partnerin. Im Gegenteil. Mal abgesehen davon: Willst Du wirklich so einen Typen, der mit mehreren Mädels rummacht und sie zumindest im Unklaren über sein Liebesleben lässt, wenn nicht sogar belügt?

    Bezüglich der anderen Lady: Falls sie's nicht weiß, würde ich mit ihm drüber reden. Direkt zu ihr gehen käme wohl nicht so gut.
     
    #4
    User 10802, 28 Dezember 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Sehr verzwickte Geschichte
Jumpman
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Januar 2016
1 Antworten
Blanzi
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 April 2015
10 Antworten
herr-ober
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 März 2013
4 Antworten
Test