Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

sehr wichtig

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Jeanette_15, 21 März 2004.

  1. Jeanette_15
    0
    Ich habe gestern mein einnahme termin von der Pille verpasst, was kann ich machen das sie trotzdem in dem monat sicher verhütet??
    Wenn ich sie jetzt nehme und heute abend um 22.00uhr verhütet sie dann richtig?

    Jeanette_15
     
    #1
    Jeanette_15, 21 März 2004
  2. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.787
    Verheiratet
    Langsam glaub ich, du willst uns auf den Arm nehmen.. Hast du nicht vor ein paar Tagen Panik gehabt, dass du schwanger seist?

    Wie auch immer.. Bei der Mikropille kannst du eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nach deiner normalen Einnahmezeit einnehmen, ohne, dass der Schutz gefährdet ist. Die nächste Pille nimmst du dann wie gewohnt heut Abend..

    Steht übrigens in der Packungsbeilage und die Suchfunktion hätte es auch ausgespuckt..
     
    #2
    User 505, 21 März 2004
  3. Jeanette_15
    0
    Toll es sind vielleicht schon über 12 stunden ich nehme sie normaler weiße immer um 19.00 uhr.
    Ich habe dann aber geschrieben das ich beim arzt war und er gesagt hat das ich nicht schwanger bin!!!!!!!!!!

    Jeanette_15
     
    #3
    Jeanette_15, 21 März 2004
  4. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.787
    Verheiratet
    Tja, in diesem Fall hast du Pech gehabt und musst den Rest des Zyklus zusätzlich mit Kondomen verhüten.

    Im übrigen hast du nicht geschrieben, dass du beim Arzt warst - der letzte Beitrag in deinem Thread sind Tipps von mir. Wie auch immer: Ich würd dir raten dich mal gründlich über die Pille zu informieren, da scheint ja doch noch einiges im Argen zu liegen..
     
    #4
    User 505, 21 März 2004
  5. Jeanette_15
    0
    soll ich die von gestern noch jetzt nehmen???
    Danke das du mir geantwortet hast.

    Jeanette_15
     
    #5
    Jeanette_15, 21 März 2004
  6. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.787
    Verheiratet
    Nö, lass sie weg, der Schutz ist so oder so beim Teufel.
     
    #6
    User 505, 21 März 2004
  7. Ai20
    Ai20 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    179
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Naja ich hab auch schon ca. 4 mal oder so einmal meine pille vergessen und einen tag später zeitversetzt immer die andere nachgenommen und ist nix passiert, also ich würd sie nochmal nehmen, ob jetzt der schutz noch gegeben ist keine ahnung, aber hier im Forum hört sich sowieso alles an als wärs ne mittelständige katastrophe.

    Zitat: http://morgenpost.berlin1.de/archiv2002/021207/ttt/story567940.html

    [...Wer in der ersten Zykluswoche eine Pille vergessen hat, sollte sein Versäumnis sofort nach Bemerken nachholen, empfehlen die Hormonspezialisten. Und zwar auch dann, wenn dies die gleichzeitige Einnahme von zwei Pillen bedeutet. Ist nur eine einzige Pille verbummelt worden, raten die Experten dennoch für die nächsten sieben Tage zu zusätzlichen Schutzmaßnahmen (Kondom oder Diaphragma). Mit der Pilleneinnahme weitermachen sollte man aber auf jeden Fall. Denn nur dann ist die Verhütungssicherheit der Pille in den Folgewochen gesichert. Außerdem gerät der Hormonhaushalt weniger durcheinander, als wenn man bis zum nächsten Zyklus damit warten würde...]


    Also, trotzdem weiternehmen !
     
    #7
    Ai20, 21 März 2004
  8. kLIOpatra
    Gast
    0
    Naja... wenn es kürzlich noch'nen Thread gab von dem mädel wo es drum ging ob sie schwanger ist, da ist dieser Thread in dme Zusammenhang schon rel. aussagenkräftig find ich... zum Glück war sie's ja nicht, aber erst Panik schieben schwanger zu sein und dann schon wieder so "schlampig" mit der verhütung umgehen - das ist echt unvertsändlich für mich! :rolleyes2
    Sowas kann ja mal passieren, ganz klar... und dann wird halt anders verhütet bzw. zusätzlich oder wie auch immer, das ist dann ja kein Thema.
    Aber sowas passiert doch net gleich so rasch hinter einander (dass man nicht aufpasst)?!
    Hab mir mal noch die anderen Threads durchgelesen und konnte nur den Kopf schütteln. :kopfschue

    Ja, toll - Glück gehabt... also letztes mal!!!
    Aber wenn dann die Frage auftaucht ob es was ausmacht, dass man bzw. frau :zwinker: die Pille einemal vergessen hat bzw. diese 12 Std. überschritten hat und ob trotzdem Schutz gewährleistet ist... sry, aber ich kann das nicht so ganz nachvollziehen - ich wär da definitiv nehr hinterher zuzusehen, dass ja nix passiert...
    Wenn hier bald von Jeanette ein Thread auftaucht "Ich bin schwanger und wieß nicht was ich machen soll" oder sowas in der Art kann ich mir das Schmunzeln beim besten Willen kaum verkneifen - sorry, aber ist halt so.

    Jaja, hab leicht reden, weil ich wohl kaum Stress haben kann schwanger zu werden (es sei denn ich mach's der Mutter Gottes nach :tongue: )... aber... wie gesagt, ist halt unvertsändlich für mich, sowas... *mir ein pflaster auf den mund kleb*
     
    #8
    kLIOpatra, 21 März 2004
  9. Angelina
    Gast
    0
    NAja ich denke man sollte dennoch nicht so auf anderen rumhacken.
    Meist lernt man doch erst, wenns voll in die Hose gegangen ist,
    was wir in diesem Fall nicht hoffen möchten.
    Aber im Grunde sollte hier kein Mensch so angegriffen werden.
    Sie ist genauso hier um Fragen zu stellen, wie jeder andere.
    Und entweder man beantwortet sie anständig oder man geht erst gar nicht drauf ein wenn man sich über so etwas ärgert, was ich ja auch verstehen kann.

    Also wenn ich meine Pille mal vergessen habe,
    dann hab ich den Rest des Monats ganz normal weiter genommen und zusätzlich mit Kondom verhütet. Das ist nun die einzige Sicherheit die du hast.

    Und bedenke bitte, dass du mit SEX auch eine gewisse Veranwtortung hast
    und geh damit nicht so hilflos um. :zwinker: Informiere dich anständig und dann weisst du auch, dass der Schutz nicht mehr gegeben ist und du schwanger werden könntest. :zwinker:
     
    #9
    Angelina, 21 März 2004
  10. kLIOpatra
    Gast
    0
    Ja... 'tshculdigung, aber ich kann echt nicht verstehen wie man das so auf die leicht Schulter nehmen kann (gerade wenn es gerade shcon fats schief gegangen wäre).
     
    #10
    kLIOpatra, 21 März 2004
  11. Hexe25
    Hexe25 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.114
    121
    1
    in einer Beziehung
    Die von gestern brauchst du nicht mehr nehmen. Du nimmst die heute abend so weiter wie bisher und musst aber zusätzlich verhüten!!!!! Der Schutz ist so nicht mehr sicher!
     
    #11
    Hexe25, 22 März 2004
  12. Angelina
    Gast
    0
    Hab ja gesagt, dass ich dich da schon verstehen kann! :zwinker:

    @kLIOpatra

    Is ja jetzt auch egal.
    Wenn sie nicht mit Kondom verhütet wird sie wieder in die gleiche Sache geraten und dieses mal is sie dann vll. wirklich schwanger.
     
    #12
    Angelina, 22 März 2004
  13. Hexe25
    Hexe25 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.114
    121
    1
    in einer Beziehung
    dann am besten ganz auf Sex verzichten diesen Monat!

    Wenn man verhütet, dann bitte gewissenhaft, wenn man kein Kind will!
     
    #13
    Hexe25, 22 März 2004
  14. smilingAlex
    Verbringt hier viel Zeit
    112
    101
    0
    vergeben und glücklich
    kondome ??

    meine beiden ex freundinnen hatten beide kein pille genommen und es ging auch
     
    #14
    smilingAlex, 22 März 2004
  15. Darla89
    Verbringt hier viel Zeit
    261
    101
    0
    vergeben und glücklich
    - gelöscht -
     
    #15
    Darla89, 23 März 2004
  16. @smiling Alex

    Heißt das etwa, dass ihr gar nicht verhütet habt?
    Wenn ja finde ich es sehr erschreckend, denn wenn mal etwas geschieht, ist das rumgeheule groß.

    Natürlich kann es mal passieren, dass man bzw. frau die Pille vergisst, aber sie sollte dann eben so verantwortungsvoll sein, und den Rest des Monats auf Kondome bestehen!
     
    #16
    Perfect Gentleman, 24 März 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - sehr wichtig
FSternchenM
Aufklärung & Verhütung Forum
13 März 2016
6 Antworten
help31
Aufklärung & Verhütung Forum
3 Juni 2015
10 Antworten
Locita16
Aufklärung & Verhütung Forum
14 November 2014
1 Antworten