Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sehrr wichtig Hilfeee, Not, schwanger???????

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von sweetgirl11, 13 Mai 2006.

  1. sweetgirl11
    Verbringt hier viel Zeit
    195
    101
    0
    in einer Beziehung
    Sehrr wichtig!!!!! Hilfee, Not, kann ich schwanger sein???????

    Hallo Leute, ich brauche dringend eure HILFE. Am sonntag habe ich angefangen die erste Pille zu nehmen, da wo ich meine Regel bekomme habe und habe am donnerstag und freitag mit meinem Freund geschlafen, donnerstag hatte ich noch bisschen meine Regel aber aber Freitag nicht mehr. So jetz kommt meine Freundin zu mir angerannt und behauptet dass bis die Pille sich an Körper gewöhnt und so dauert es ein Monat ungefehr sonst wirkt sie nicht jetz bekomme ich Panik, ob ich schwanger sein kann, wisst ihr ob das stimmt soll ich Pille danach neben oder wirkt die gleich nach erster Einnahme Vielen Dank und HOffnung:cry:
     
    #1
    sweetgirl11, 13 Mai 2006
  2. User 30029
    User 30029 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    762
    103
    11
    nicht angegeben
    Wenn du die Pille korrekt am 1. Blutungstag genommen hast, dann bist du ab da geschützt.

    Ich würde dir aber empfehlen, dich vllt. ein bisschen in die Wirkungsweise der Pille reinzulesen, dann kann dich auch eine Freundin so schnell nicht mehr verrückt machen :zwinker_alt:
     
    #2
    User 30029, 13 Mai 2006
  3. User 16418
    User 16418 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.892
    123
    21
    Verliebt
    Genau - ein Blick in die Packungsbeilage klärt solche Fragen meist.

    So long -
    MFG Katja
     
    #3
    User 16418, 13 Mai 2006
  4. Teebeutelchen
    0
    also.. ich höre immer wieder , dass man wenn man die pille anfängt zunehmen sofort ab dem 1.zyklustag geschützt ist, aber meine FÄ hat mir am anfang auch gesagt ich solle die ersten 1-2 Monate noch zusätzlich mit Kondom verhüten!! was stimmt denn jetzt??kann das auch mit der dosierung der Pille zu tun haben???
     
    #4
    Teebeutelchen, 13 Mai 2006
  5. SummerLady
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    101
    0
    vergeben und glücklich
    soweit ich weiss kommt das auf die pille an? ich glaub es gibt pillen da is man erst ab nem monat geschützt oder? weiss ich aber auch nicht genau..
     
    #5
    SummerLady, 13 Mai 2006
  6. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich

    Bei Minipillen ist das der Fall und wenn man die Pille nicht korrekt am 1. Zyklus Tag angefangen hat (in manchen PB's steht, dass man am 5.Blutungstag beginnt und dann noch nen MOnat zusätzlich verhüten muss).

    Die Threadstarterin kann ich aber beruhigen: Ich hab auch direkt in der ersten Woche der Pilleneinnahme mit meinem Freund geschlafen und bin auch nicht schwanger geworden.

    WEnn in der PB steht, dass man bei korrekter Einnahme am 1. Blutungstag geschützt ist, dann ist das auch so.
     
    #6
    Cinnamon, 13 Mai 2006
  7. sweetgirl11
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    195
    101
    0
    in einer Beziehung
    irgendwie find ich nix in der packungsbeilage und weiss jetzt nicht ob ich zum notarzt gehen soll und pille danach holen soll :cry: :geknickt:
     
    #7
    sweetgirl11, 13 Mai 2006
  8. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Welche Pille nimmst du denn?

    Die Pille danach ist echt nicht nötig, die Mikropille wirkt sofort, wenn man sie am ersten Tag der Blutung eingenommen hat.

    Das muss eigentlich in der Packungsbeilage stehen.
     
    #8
    *Anrina*, 13 Mai 2006
  9. sweetgirl11
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    195
    101
    0
    in einer Beziehung
    ich nehme die valletta pille ich hab so angst und glaub bild mir schon ein dass mir übel ist soll ich echt nicht die pille danach holen :ratlos:
     
    #9
    sweetgirl11, 13 Mai 2006
  10. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ließ dir nochmal in aller Ruhe die Packungsbeilage durch - das muss da drin stehen, dass sie ab dem ersten Einnahmetag wirkt.

    Und ich glaube auch nicht, dass dir ein Arzt die Pille danach geben wird, wenn du ihm den Fall schilderst... Weil normal bist du geschützt!
     
    #10
    Cinnamon, 13 Mai 2006
  11. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Ich nehme die Valette auch und es steht in der Packungsbeilage, sogar ganz genau unter dem Punkt: Dosierungsanleitung, Art und Dauer der Anwendung

    Bei korrekter Einnahme besteht Schutz vom ersten Tag der Einnahme

    Wann sollten sie mit der Einnahme aus der ersten Blisterpackung beginnen?

    Wenn sie im vergangenen Monat noch keine Pille genommen haben:
    Beginnen Sie mit der Valette am ersten Tag Ihres Zyklus, d.h. am ersten Tag Ihrer Monatsblutung[...]



    Verstehe nicht wie man das übersehen kann, ist doch alles ganz einfach und ausführlich beschrieben.
    Ich hoffe Deine Unsicherheit ist jetzt weg, die Pille danach brauchst du auf keinen Fall.
     
    #11
    *Anrina*, 13 Mai 2006
  12. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Und wie gesagt: Ich hab auch direkt im ersten Zyklus unter der Pille (ich hatte glaub ich 6 Pillen oder so genommen) mit meinem Freund geschlafen und ich bin auch nicht schwanger geworden.

    Es wäre für mich nur wesentlich angenehmer gewesen, wenn ich in der Pause nicht so lang auf meine Blutung hätte warten müssen :tongue: . Das ist vielleicht der einzige Vorteil, warum man im ersten Zyklus noch zusätzlich verhüten sollte, weil man dann weiß, wann die Blutung kommt und so.

    Außerdem hat Bjoern glaub ich mal in dem Forum geschrieben, dass viele Ärzte noch zusätzliches Verhüten im 1. Monat empfehlen, weil da eine geregelte Einnahme noch nicht sicher gestellt ist...

    Mach dir keinen Kopf, es wird schon alles gut gegangen sein.
     
    #12
    Cinnamon, 13 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Sehrr wichtig Hilfeee
FSternchenM
Aufklärung & Verhütung Forum
13 März 2016
6 Antworten
help31
Aufklärung & Verhütung Forum
3 Juni 2015
10 Antworten
drummingmonkey
Aufklärung & Verhütung Forum
10 März 2007
19 Antworten