Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

seht ihr das genauso?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von pepsi, 17 November 2004.

  1. pepsi
    Gast
    0
    hallo,
    also erstmal bin ich mir nicht sicher, ob ich hier in das richtige forum schreibe. aber zur not kann man meinen beitrag ja noch verschieben! :tongue:
    also ich wollte euch eigentlich nur mal fragen, was ihr von der ganzen sache haltet.
    ich war letzten samstag auf einer party von einem freund und da habe ich eine gute alte bekannte wiedergetroffen. sie studiert in münchen und wir haben uns schon sehr lange nicht mehr gesehen (fast ein halbes jahr) und ich hab mich echt gefreut endlich mal wieder mit ihr zu reden. nun ja, wir hatten viel spaß auf der party, haben viel geredet, gelacht etc. und haben uns schließlich einfach geküsst. wir sind beide nicht lesbisch. andere bekannte meinen jetzt zu mir, dass das voll eklig und scheiße von mir war. eine bekannte grüßt mich seitdem nicht mal mehr, sondern dreht sich um, wenn ich komme!!! was soll das denn? ist das so falsch von mir gewesen? ich meine, ich habe doch niemanden damit verletzt! ich bin seit ungefähr drei wochen single und sie hat auch keinen freund. ich verstehe jedenfalls nicht die reaktion, weil alle meinen, ich müsste jetzt ein schlechtes gewissen haben. was meint ihr dazu?
    danke fürs lesen, steffi!
     
    #1
    pepsi, 17 November 2004
  2. glashaus
    Gast
    0
    Also ich finde du musst dich auf _gar keinen Fall_ schämen! Ein schlechtes Gewissen sollten nur deine intoleranten Bekannten haben.

    Einen Menschen gleichen Geschlechts zu küssen sollte in unserer Generation ja wohl nicht mehr so verachtet werden!
     
    #2
    glashaus, 17 November 2004
  3. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Meine Meinung: wieso ein schlechtes Gewissen ? Mach was du willst und kümmer dich nicht darum was andere meinen...
     
    #3
    Chabibi, 17 November 2004
  4. Supermaus83
    Verbringt hier viel Zeit
    546
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Genau so sehe ich das auch! In meinem Freundeskreis ist es auch gang und gäbe das jeder ob Männlein ein Bussi auf den Mund bekommt. Ausserdem bin ich auch schon des öftern Hand in Hand mit meiner besten Freundin rumgelaufen. Wenn es jemand stört dann soll er nicht hinschauen. Aber ich finde die Reaktionen die du da geerntet hast echt überzogen es ist doch überhaupt nichts schlimmes dabei. :grrr:
     
    #4
    Supermaus83, 17 November 2004
  5. MohoDaloho
    Verbringt hier viel Zeit
    357
    101
    0
    vergeben und glücklich
    :grin: ich finds geil und steh dazu. Ruhig weiter so
     
    #5
    MohoDaloho, 17 November 2004
  6. engel193
    engel193 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    496
    101
    0
    Verheiratet
    Hallo Steffi,

    ich denke auch, dass du dir über das Verhalten der anderen nicht länger Gedanken machen solltes. Vor allen Dingen muß du kein schlechtes Gewissen haben, hast ja nichts verbotenes getan.
    Vielleicht solltest du mit deinen Bekannten noch mal reden u. ihnen erklären, was das Küssen deiner Freundin für dich bedeutet, wenn das dein Gewissen erleichtert.
    Wenn sie sich wegen so einer Lapalie von dir abwenden, sind sie es nicht wert, ihnen hinterherzurennen.
     
    #6
    engel193, 17 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - seht genauso
Mimi_September
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 August 2015
9 Antworten
kleiner Eisbär
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Januar 2015
16 Antworten
DasX
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 März 2014
10 Antworten
Test