Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

seid ihr behindert?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von marko18, 3 November 2007.

  1. marko18
    Verbringt hier viel Zeit
    118
    103
    1
    Single
    habt ihr eine Behinderung? wenn ja was für eine? und wie kommt ihr damit zurecht?
     
    #1
    marko18, 3 November 2007
  2. babyStylez
    babyStylez (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    103
    6
    nicht angegeben
    Nein.
    Aber eine gute Freundin von mir. Ich bewundere sie jeden Tag aufs Neue.
     
    #2
    babyStylez, 3 November 2007
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Gott sei Dank nicht.
    Meine Kurzsichtigkeit würde ich nicht als Behinderung bezeichen, obwohl ich ohne entsprechende Hilfsmittel doch sehr aufgeschmissen wäre. Aber es gibt bedeutend schlimmeres, wovon ich Gott sei Dank bislang verschont wurde.
     
    #3
    krava, 4 November 2007
  4. trust4fun
    trust4fun (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    78
    91
    0
    nicht angegeben
    Gab das hierzu nicht schon mal eine Umfrage?
     
    #4
    trust4fun, 4 November 2007
  5. dk85
    dk85 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    93
    2
    Single
    ja, hab mir vor nem jahr meine linke schulter gebrochen. beweglichkeit ist im moment so bei 60%. vor allem den arm heben fällt mir schwer und sieht auch komisch aus, weil die bewegung nach oben zum grossen teil durch schulter hochziehen erledigt wird...

    komme eigentlich ganz gut damit klar, weiss auch nicht warums mich nicht stört, hoffe aber trotzdem, dass es noch besser wird. leider tut die krankengymnastik an der schulter höllisch weh.
     
    #5
    dk85, 4 November 2007
  6. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Habe keine Behinderung nein.
     
    #6
    capricorn84, 4 November 2007
  7. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    ja :jaa: Bist Du behindert?
     
    #7
    User 48246, 4 November 2007
  8. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Mir wurde gesagt, dass ich wegen meinem Knie eventuell einen Behindertenausweis bekommen könnte, aber ich habs noch nie probiert und weiß auch nicht, wieviel Prozent ich dann bekäme. Irgendwie fühl ich mich wohler ohne den Ausweis, weil ich damit das Problem, das mein Knie schon ist, irgendwie "runterspielen" kann. :schuechte Sollte aber keine Treppen steigen, kann definitiv nicht knien und habe oft Schmerzen im Knie. Sport fällt großteils flach und ich darf halt das Knie eigentlich nicht belasten.

    Ansonsten bin ich kurzsichtig, aber das ist ja nicht sonderlich dramatisch.

    Alles in allem: Nein, bin wohl eher nicht behindert.
     
    #8
    SottoVoce, 4 November 2007
  9. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Dito. Ohne meine Linsen bin ich zwar blind wie ein Maulwurf-aber eine richtige Behinderung kann man das ja nicht nennen.
     
    #9
    User 75021, 4 November 2007
  10. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Nein, habe ich nicht.
     
    #10
    Jolle, 4 November 2007
  11. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Objektiv: Ja
    Subjektiv (Satz meiner Freundin): "Du bist nicht behindert, du wirst nur für behindert gehalten"
     
    #11
    waschbär2, 4 November 2007
  12. *Nattybaby*
    Verbringt hier viel Zeit
    144
    101
    0
    vergeben und glücklich
    nein
     
    #12
    *Nattybaby*, 4 November 2007
  13. fragment
    Verbringt hier viel Zeit
    279
    101
    0
    Single
    Hab zwar einen Ausweis, aber meine Krankheit sehe ich nicht zwingend als Behinderung an.
     
    #13
    fragment, 4 November 2007
  14. grosse-cora
    Benutzer gesperrt
    55
    0
    0
    vergeben und glücklich
    ich habe eine behinderung am rechten arm. ich hatte vor ein paar jahren einen unfall. ich komm eigentlich ganz gut klar damit, nur manche lute haben irgendwie ein problem damit. aber das gehört dazu und ich weiss es zu ignorieren.
     
    #14
    grosse-cora, 4 November 2007
  15. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Nein, glücklicherweise nicht.
     
    #15
    Lysanne, 4 November 2007
  16. jonny´G
    Verbringt hier viel Zeit
    356
    101
    0
    Single
    bekomme ich zwar öfters zu hören ist wohl aber nicht ernstgemeint da ich mich eigentlich einer besten Gesundheit erfreue :confused:
     
    #16
    jonny´G, 5 November 2007
  17. User 40300
    Benutzer gesperrt
    281
    103
    11
    Verheiratet
    Ja, ich bin behindert und benötige orthopädische Hilfsmittel wie Krücken, Prothese oder auch Rollstuhl. Mit meinem einen Bein komme relativ gut zurecht.
     
    #17
    User 40300, 15 November 2007
  18. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    Hab einen Behindertenausweis mit 50% aufgrund meiner Epilepsie.

    Einen direkt tiefgreifenden Einfluss hat diese auf meinen Leben zwar nicht, das sie sehr gut behandelt wird. Einschneidungen geben sich halt vor allem im Arbeitsbereich (keine großen Höhen, keine Schichtarbeit...) und halt keinen Alkohol. Was aber klar ist, Medikamente und Alk vertragen sich einfach ned ^^

    Hab gelernt damit zu leben
     
    #18
    Kenshin_01, 15 November 2007
  19. Schattenwolf
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    Single
    Nunja, hab eine Brille und bin weitsichtig, was wohl nicht als Behinderung gilt und bin nicht grad der ruhigeste (Nervosität). Zählt aber beides nicht.

    Andernfalls hätte ich mir vor nem Jahr fast ne Behinderung zugezogen. Mein einen Daumen tief aufgeschnitten, einen mm an der Daumenmittelsene vorbei meinte der Arzt dann. Hab immer noch nen leichtes Taubheitsgefühl, wobeis immer besser wird mittlerweile. Aber wäre die durch gewesen, wäre der Finger jetzt gelähmt und das hätte man auch nimmer richten können. Aber so isser zum Glück noch voll beweglich.
     
    #19
    Schattenwolf, 15 November 2007
  20. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Höchstens ~ -8 Kurzsichtigkeit, das suckt schon derbe, aber mit 24/7-Kontaktlinsen kann man das ja nicht wirklich als störend bezeichnen. Und mein rechtes Handgelenk ist irgendwie kaputt, mal Treppe runtergefallen, angebrochen und nicht behandelt worden, seit dem tut das öfters mal was weh, aber operieren lohnt sich auch nicht.
     
    #20
    Schweinebacke, 15 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - behindert
Paul Ehrlich
Umfrage-Forum Forum
27 September 2016
23 Antworten
simon1986
Umfrage-Forum Forum
29 September 2012
43 Antworten
Test