Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Seid ihr dafür, dass der Papst Kondome freigibt?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 20 März 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Der Papst verbietet offiziell den Katholiken die Benutzung von Kondomen. :schuechte
    Seid ihr dafür oder dagegen, dass er die Benutzung von Kondomen freigibt? Und warum?
     
    #1
    Theresamaus, 20 März 2008
  2. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.401
    148
    220
    nicht angegeben
    Ja, da bin ich ganz klar dafür.
     
    #2
    User 32843, 20 März 2008
  3. Jassimaus
    Jassimaus (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    387
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Natürlich bin ich dafür. Kein anderes Verhütungsmittel schützt vor Krankheiten, also sind Kondome sehr nötig!
     
    #3
    Jassimaus, 20 März 2008
  4. User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.919
    198
    649
    vergeben und glücklich
    :jaa:
     
    #4
    User 67771, 20 März 2008
  5. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.536
    398
    2.015
    Verlobt
    Natürlich bin ich dafür.
     
    #5
    simon1986, 20 März 2008
  6. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Mir ists egal, aber sonst bin ich natürlich dafür :zwinker:
     
    #6
    Kiya_17, 20 März 2008
  7. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Genau wegen solcher "Verbote" bin ich froh evangelisch zu sein. Natürlich sollte er Kondome etc. erlauben. Dieser Schwachsinn die zu "verbieten". Gerade in Gebieten wo viele Kinder geboren werden und leider an Hunger sterben wäre das ein ziemlicher Schritt nach vorne!!
     
    #7
    ToreadorDaniel, 20 März 2008
  8. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.536
    398
    2.015
    Verlobt
    Ich bin katholisch und halte mich trotzdem nicht an das Verbot:engel:

    Das Problem ist damit nicht gelöst, das weiss ich. Für viele Menschen ist der Papst immer noch DIE Autorität, oder sie leiden am Widerspruch zwischen ihrer Vernunft und der offiziellen Lehrmeinung der Amtskirche.
     
    #8
    simon1986, 20 März 2008
  9. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    Hmm... etwa 40 Mio. Menschen weltweit sind HIV-Infiziert, davon weitaus mehr als die Hälfte leben in den Entwicklungsländern Afrikas.
    Hmmm... Ja, ich wäre dafür.

    :hmm_alt:
     
    #9
    envy., 20 März 2008
  10. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Aber die meisten AIDS-Infizierte in Deutschland sind nicht deshalb AIDS-infiziert, weil der Papst ihnen die Benutzung von Kondomen verboten hat, sondern weil sie ohne Kondome Sex machen.

    Der Papst verbietet ja nicht nur Kondome, sondern eigentlich auch homosexuellen Sex ohne Kondome, gell?
     
    #10
    Theresamaus, 20 März 2008
  11. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Das sie so viele Kinder bekommen hängt aber auch mit alten Traditionen und dem Gedanken das viele Kinder eine gute Sozialversicherung bedeuten, wenn man alt ist.
     
    #11
    Kiya_17, 20 März 2008
  12. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Ja natürlich, nur läge es dann eher in ihren Händen, wann sie Kinder bekommen und wann nicht. Natürlich ist das in anderen Kulturkreisen üblich viele Kinder zu haben.

    Nur die Krankheiten und die Möglichkeit der selbstbestimmung über das Schwanger sein sind gute Gründe für Kondome!
     
    #12
    ToreadorDaniel, 20 März 2008
  13. ~Miako~
    ~Miako~ (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    352
    101
    0
    in einer Beziehung
    Dafür,

    Ja, ich bin dafür um die weltweite Verbreitung von AIDS einzudämmen.
     
    #13
    ~Miako~, 20 März 2008
  14. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    Hier in Deutschland hat der Papst nicht viel Einfluß auf das Sexualleben der Menschen, im Gegensatz zu Afrika. Daher mein Beispiel.
     
    #14
    envy., 20 März 2008
  15. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Gegen die sag ich ja nix :smile:
    Da bin ich vollkommen deiner Meinung :zwinker:
     
    #15
    Kiya_17, 20 März 2008
  16. Prof_Tom
    Prof_Tom (28)
    Meistens hier zu finden
    1.471
    133
    78
    nicht angegeben
    hmm ne wenn schon Katholik, dann auch kein Sex vor der Ehe. Und da sollte man bis dahin die Krankheiten usw kennen. :zwinker:
     
    #16
    Prof_Tom, 21 März 2008
  17. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Ich bin nicht katholisch, also kann er von mir aus verbieten was er will.

    Es ist ja nicht so, dass die Katholische Kirche nur Kondome verbietet. Soweit ich weiß, ist Sex vor der Ehe und außerhalb der Ehe auch verboten, vielleicht sogar Sex, der nicht der Fortpflanzung dient (denn sonst hätte das Kondomverbot ja keinen Sinn). Letzteres weiß ich nicht genau, jedenfalls sollten sich die Leute, die sich katholisch nennen, gleich an alles zu halten... oder eben an nichts, wie hierzulande üblich. Aber so die Hälfte: Sex will ich immer und mit jedem, aber Kondom darf ich nicht benutzen... ist einfach nur dumm. Und zwar nicht vom Papst, auch wenn ich ihn nicht unbedingt gut finde.

    Da es aber so abläuft, läge es an ihm, darüber mal nachzudenken und der Aufklärung ein wenig entgegenzukommen. Das würde die Nächstenliebe vermutlich so wollen.
     
    #17
    User 15848, 21 März 2008
  18. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich bin dafür, den papst abzuschaffen.
     
    #18
    CCFly, 21 März 2008
  19. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich bin langsam dafür die Kirche abzuschaffen und nur mehr das ursprüngliche Christentum zu lehren :tongue:
     
    #19
    Kiya_17, 21 März 2008
  20. Berndfritz2002
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    93
    5
    Verheiratet
    Du sprichst mir aus der seele. Wenn katholische würdenträger sich über ehe, familie oder sex auslassen ist es doch als wenn blinde über farben streiten. Sowas kann ich einfach nicht für voll nehmen.
     
    #20
    Berndfritz2002, 21 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - dafür Papst Kondome
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
23 Januar 2011
2 Antworten
*Biene*
Umfrage-Forum Forum
9 November 2010
15 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.