Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Seid ihr durch die Fahrprüfung gefallen?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Sienna, 4 Januar 2006.

  1. Sienna
    Gast
    0
    Da bei mir demnächst die praktische Fahrprüfung ansteht, wollte ich mal wissen, ob ihr es gleich auf Anhieb geschafft habt, oder erstmal durchgefallen seid.

    Bei der Theorie hab ich mich zum Beispiel extrem nervöse gemacht und dann schließlich das komplette Buch gelernt und trotzdem gedacht, ich würde es nicht schaffen und dann hab ich mit 0 Fehlern bestanden.

    Bei der Praxis ist es insofern ja dumm, weil man da nichts lernen kann. Also, schreibt mal fleißig :cool1:


    Übrigens fällt mir noch eine kleine Anekdote von meiner (extrem unbeliebten, aber sprachlich und kulturell sehr gebildeten) Lateinlehrerin ein. Die erzählte uns neulich, dass für sie die Führerscheinprüfung um einiges schlimmer war, als alle anderen in ihrem Leben (Abitur, Staatsexamen, etc.). Schlauerweise ist sie auch gleich nach 5 Minuten durchgefallen: Sie wollte anfahren, aber da der TÜV an einem Berg lag, war der Rüvkwärtsgang eingelegt. Hat Frau G. allerdings nicht beachtet, wollte losfahren, ging irgendwie nicht => Prüfer: "Sie können aussteigen, Sie sind durchgefallen."
     
    #1
    Sienna, 4 Januar 2006
  2. electrolite
    Verbringt hier viel Zeit
    511
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Beides beim 1. Mal geschafft :engel:

    So gut wie bei der praktischen Prüfung bin ich weder vorher, noch hinterher jemals wieder gefahren :grin: v.a. beim Parken pflege ich einen gewagten Freestyle :cool1:
     
    #2
    electrolite, 4 Januar 2006
  3. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Bin einmal durchgefallen, bin über etwas gefahren, wo ich nicht hätte fahren sollen
     
    #3
    Félin, 4 Januar 2006
  4. Altkanzler
    Altkanzler (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    Single
    beides beim ersten mal geschafft....

    fahrprüfung war recht relaxed, da mein Fahrlehrer ständig mit dem Prüfer quatschte
     
    #4
    Altkanzler, 4 Januar 2006
  5. unbekannte
    unbekannte (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    113
    20
    Single
    und das wäre?


    ich hab beides beim ersten mal bestanden aber praxis musste ich nix weiter machen als kurz durch rechts vor links gebiet fahren dann in nen dorf vor ne stadt fahren und überland zurück und das ganze ohne parken usw

    und die ganze zeit haben wir zu dritt gequatscht was schon alles so für scheiße lief und so

    aber der wollte mich vorher reinlegen
    der hat sich nicht angeschnallt und meinte ich kann losfahren

    ich sagte ich warte bis sie angeschnallt sind dann kanns losgehen
    und bevor der prüfer kam hab ich diese situation meinem fahrlehrer erzählt und der meinte ist nicht mein problem ich muss nur drau aufmerksam machen

    und dann meinte der prüfer noch ich bin prüfer ich brauch mich nicht anschnallen

    hätte ich nicht drauf bestanden wär ich wohl auch durchgefallen
     
    #5
    unbekannte, 4 Januar 2006
  6. Freak2280
    Freak2280 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    424
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Bei der Theorie hab ich ne Ehrenrunde gedreht, will heißen beim ersten Mal leider 2 Fehlerpunkte zuviel. Zweite Anlauf dann aber mit 0 FP bestanden.

    Die praktische Prüfung hab ich dafür auf Anhieb geschafft, auch wenn ichs direkt nach der Fahrt nicht unbedingt gedacht hätte...

    Also, viel Erfolg! Es ist eigentlich einfacher, als man denkt und die meisten Prüfer sehen auch über kleinere Fehler aufgrund der Nervosität hinweg.
     
    #6
    Freak2280, 4 Januar 2006
  7. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    beides beim ertsen mal

    hatte bei der theorie allerdings 4 fehler.. waren aber 4 fehler weniger, als ich dachte :grin:
     
    #7
    Beastie, 4 Januar 2006
  8. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Theorie beim ersten Mal, Praktische beim zweiten Mal. Bin gegen ein Auto gefahren :engel:
     
    #8
    Olga, 4 Januar 2006
  9. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Jetzt wollte ich extra alles ankreuzen, und dann sind nur 2 erlaubt. Dann muss ich es halt erklären. Theorie hab ich jeweils auf Anhieb geschafft. Die praktische Autoprüfung musste ich doppelt machen. Motorrad und LKW ging dagegen auf Anhieb.
     
    #9
    Doc Magoos, 4 Januar 2006
  10. *winnie*
    *winnie* (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    149
    101
    0
    Single
    Theorie gleich alles geschafft, praktisch Motorrad beim ersten, LKW aber erst beim 2. Mal. War dann aber auch eine lange Fahrt, ca. 40 Min. inkl. Einparken (LKW!!!!!!!!!!) im Stadtgebiet!
     
    #10
    *winnie*, 4 Januar 2006
  11. kell
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    101
    0
    Single
    Die Theorie habe ich gleich geschafft.
    Die Praxis habe ich erst nach dem 3. Mal geschafft.
    Bei dem ersten Mal habe ich den Schulterblick beim abbiegen immer wieder vergessen. Beim zweiten Anlauf sollte ich links abbiegen, was so gesehen nicht schwer ist, allerdings habe ich mich erst auf die Gegenfahrbahn eingeordnet und wollte dann links abbiegen.
    Der Prüfer meinte nur: Das ist doch keine Einbahnstraße.
     
    #11
    kell, 4 Januar 2006
  12. Rägetröpfli
    Verbringt hier viel Zeit
    545
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Beides beim ersten Mal geschafft.....

    Ich war allerdings so supernervös, dass es mich nicht gewundert hätte, wenn ich durchgefallen wäre :grin:
     
    #12
    Rägetröpfli, 4 Januar 2006
  13. Flocati
    Flocati (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    735
    101
    0
    vergeben und glücklich
    theorie zweimal....einmal hatte ich 11 punkte aber dafür danach 0...

    naja...meine Praxis hab ich leider auch nicht beim ersten mal geschafft, bin über durchgezogene linie gefahren *würg*

    Achja....nächste woche Freitag (Freitag der 13te) habe ich dann meinen zweiten Versuch ^^
     
    #13
    Flocati, 4 Januar 2006
  14. Äffchen
    Äffchen (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    146
    103
    1
    vergeben und glücklich
    hab auch beides auf Anhieb geschafft.
    bin zwar bei der praktishcen schlechter gefahren als sonst aber mein fahrlehrer und dre prüfer waren ja shcließlich in ordnung! war ihc echt froh!! denn das wär bestimmt noch teuer geworden...
     
    #14
    Äffchen, 4 Januar 2006
  15. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Die Theorie hab ich beim ersten Mal geschafft, sogar mit 0 Fehlern :grin:
    Dafür hab ich die praktische 2x vergeigt. Einmal knapp und einmal relativ deutlich :angryfire
    Naja, dann hat's aber souverän geklappt:tongue:
     
    #15
    User 29377, 4 Januar 2006
  16. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    Also theorie mit o fehlern im ersten Anlauf. Praxis aber leider erst im zweiten. War beim ersten versuch nur noch 300m von der Fahrschule weg da ist ne Ampel umgesprungen.ich mir nicht sicher erst gebremst dann gefahren. FAhrprüfer meinte das wäre rot gewesen und hat dann noch meinen fahrlehrer angemacht weil der mich hat über rot fahren lassen. zweite Prüfung war dann locker. der Prüfer fand es acuh nicht schlimm das ich beim parken 50cm weg vom bordstein war.
     
    #16
    Tinkerbellw, 4 Januar 2006
  17. Lenny85
    Verbringt hier viel Zeit
    489
    101
    0
    Single
    Ich konnte die theoretischen Fragen auswendig und hab sie in der Prüfung arnicht mehr durchgelesen. 9 Fehler :grin:
    beim zweiten mal fehlerfrei und Praxis war auch super.
     
    #17
    Lenny85, 4 Januar 2006
  18. Poco_Sol
    Poco_Sol (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    189
    101
    0
    nicht angegeben
    theorie musste ich 2x machen, beim ersten mal hattte ich nen fehlerpunkt zuviel.
    praktisch hab ich gleich beim ersten mal bestanden, musste aber ne dreiviertelstunde fahren und ca. 5x rückwärts einparken. so hab ich das "nicht-in-den-rückspiegel-schauen* wettgemacht!
     
    #18
    Poco_Sol, 4 Januar 2006
  19. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Es gibt diese Felder mit diesen weißen langen Linien dadrin und sowas sollte man nicht überfahren

    Wenn man allerdings panisch wird, so wie ich, weil ich es nicht mehr geschafft habe, auf die richtige Fahrbahnspur zu wechseln, ist einem das ziemlich egal:schuechte
     
    #19
    Félin, 4 Januar 2006
  20. FreeFrankonia
    Verbringt hier viel Zeit
    287
    101
    0
    Single
    Als einzigster aus meinem Freundeskreis beides beim ersten mal!

    Vielleicht auch n' Grund weshalb ich der einzigste ohne Unfall bin :grin:
     
    #20
    FreeFrankonia, 4 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Fahrprüfung gefallen
Tahini
Umfrage-Forum Forum
6 Dezember 2016 um 15:52
37 Antworten
lai
Umfrage-Forum Forum
14 Oktober 2011
57 Antworten
engel...
Umfrage-Forum Forum
7 April 2005
32 Antworten