Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Seid ihr für die Anhebung des Mindestalters für Prostituierte?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 30 Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    In den Niederlanden und insbesondere in Amsterdam ist es geplant, das gesetzliche Mindestalter für Prostituierte von derzeit 18 auf 23 anzuheben. Hintergrund dieser Maßnahme sei es, dass gerade die jüngsten Prostituierten, die noch mädchenhaft sind, von Zuhältern ausgebeutet würden. Mit 23 hätten dann die Prostituierten eine stabilere Persönlichkeit, so dass sich notfalls besser zur Wehr setzen könnten.
    Seid ihr dafür, dass auch in Deutschland das Mindestalter für Prostituierte angehoben wird?
     
    #1
    Theresamaus, 30 Januar 2010
  2. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    653
    Single
    Ich mag eher die jüngeren Damen, daher wäre ich dagegen. Allerdings sehen manche 18jährige Prostituierte älter aus als 25jährige, daher ist es auch egal. Und beim Alter wird in dem Gewerbe fast nur gelogen.
     
    #2
    ProxySurfer, 30 Januar 2010
  3. ViolaAnn
    ViolaAnn (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    946
    113
    67
    Verheiratet
    Eine Erwachsene 18 Jährige Frau sollte selbst entscheiden dürfen welchen Beruf sie ausüben will. Wenn 18 jährige sich Prostituieren wollen, sollen sie es machen dürfen!

    Dann könnte man auch gleich allen 18 jährigen verbieten zu arbeiten, denn man braucht in allen Berufen eine gewisse reife und wer die nicht besitzt kann schön zuhause hocken bleiben.. juhuuu... dann wäre das Armuts zeugniss für DE ja perfekt...

    Total schwachsinnige Idee.

    LG ViolaAnn
     
    #3
    ViolaAnn, 30 Januar 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  4. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Aber vorerst gilt das ja nur für die Niederlande.
     
    #4
    Theresamaus, 30 Januar 2010
  5. Wundertüte
    Sehr bekannt hier
    1.459
    198
    676
    nicht angegeben
    Ich finde es macht keinen Sinn, denn wer auf diese Art und Weise Geld verdienen will,
    der macht es auch.
    Dann eben ohne gesetzliche Genehmigung...
     
    #5
    Wundertüte, 31 Januar 2010
  6. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.406
    248
    560
    nicht angegeben
    das gerade die Niederlande da "voran brescht" verwundert doch - ein Land das sich in der Vergangenheit auch durch teils fragwürdige Liberalität ausgezeichnet hat...
     
    #6
    brainforce, 31 Januar 2010
  7. Dunja
    Dunja (23)
    Öfters im Forum
    133
    53
    35
    vergeben und glücklich
    Ich find es schlimm, dass es sowas überhaupt gibt. Die meisten machen das doch eh nicht freiwillig. Der grösste Teil der Prostitutierten kommt aus dem Ausland, aus sehr armen Ländern. Dort werden die von Menschenhändlern mit falschen Versprechen nach Deutschland gelockt, bekommen die Pässe abgenommen und sind dann von Zuhältern abhängig. Oder sie müssen sich hier prostituieren um Geld für ihre Kinder in der Heimat zu verdienen. Selbst wenn kein Zuhälter dahinter steckt, Prostitution aus Armut ist genauso ein Zwang. Und bei wie vielen deutschen Prostitutierten weiss man denn sooo genau, ob da im Hintergrund Druck und Gewalt ausgeübt wird oder nicht? Das kann man nie wissen aber in diesen Kreisen ist Gewalt und Druck sicher normal. Manche nehmen Drogen um sich zu betäuben, weil sie das nicht mehr ertragen jeden Tag von ekligen Männern benutzt zu werden und dann werden sie süchtig und um neue Drogen zu kriegen müssen sie sich weiter prostituieren. :frown: Ich find es ist egal ob man 18 oder 23 ist, diese Menchen tun mir einfach nur leid und es ist schlimm, dass es sowas überhaupt geben darf.
     
    #7
    Dunja, 31 Januar 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  8. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.406
    248
    560
    nicht angegeben
    @Dunja:
    Fälle wie du sie beschreibst kommen sicher vor - und "Ausbeutung" kommt wohl prozentual häufiger vor als in anderen "Berufen" - aber dermaßen zu pauschalisieren wie du es tust ist der falsche Ansatz...
     
    #8
    brainforce, 31 Januar 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  9. Kurzstreckenfahrer
    Sorgt für Gesprächsstoff
    237
    43
    5
    Single
    Nein, bin für eine Senkung wie in der Schweiz, da dürfen Frauen ab 16 in diesem Bereich arbeiten.
    Glaube Deutschland sollte da auch etwas liberaler werden. Machen ja sonst bei jeden Mist mit.
     
    #9
    Kurzstreckenfahrer, 31 Januar 2010
  10. aiks
    Gast
    0
    (x) nein, weil es zu viele Prosituierte weiter illegalisieren würde und sie dadurch noch mehr Hemmschwellen hätten zur Polizei zu gehen, falls was nicht stimmt.
     
    #10
    aiks, 31 Januar 2010
  11. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Nö fänd ich total unlogisch. Erwachsen werden heisst auch, selbst entscheiden also wollen die das tun dann sollen sie auch!
    Vorallem wenn ich für sowas hier bei uns wäre, würde mich einer meiner Exen hassen :grin: er ist noch keine 23j
     
    #11
    User 49007, 31 Januar 2010
  12. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Ich frage mich, für was es eine Volljährigkeit gibt, wenn für irgendwelche unterschiedliche Bereiche im Leben immer wieder andere Altersgrenzen gelten sollen?
    Da kennt sich ja bald kein Mensch mehr aus und ständig muss erst überlegt werden, was darf ich jetzt machen oder mich auf etwas einlassen - ohne dass das Gesetz ggf. zuschlägt und mich bestraft.
     
    #12
    munich-lion, 31 Januar 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  13. User 38570
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.427
    348
    2.472
    offene Beziehung
    Volle Zustimmung.

    Man kann den meisten 18-jährigen schon zutrauen, dass sie wissen, was sie da tun. Mit Blick auf die immer früher stattfindende Entwicklung ist die Überlegung, hier das Mindesalter anzuheben völliger Quatsch.
     
    #13
    User 38570, 31 Januar 2010
  14. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.740
    168
    305
    Single
    also darf ich dem entnehmen das du auf jüngere damen stehst?also 16 wäre defenitiv zu niedrig, da sind doch viel mädels noch viel zu unreif.
     
    #14
    User 12216, 31 Januar 2010
  15. Dunja
    Dunja (23)
    Öfters im Forum
    133
    53
    35
    vergeben und glücklich
    Das was ich geschrieben hab ist doch die Regel und nicht die Ausnahme. Man geht davon aus, dass 80% der Prostituierten in Deutschland Ausländerinnen sind, besonders aus Osteuropa, Afrika, Südamerika und Asien. Und die werden da von organisierten Menschenhändlern angeworben sich in Deutschland zu prostituieren. Die Frauen kommen aus ärmsten Verhältnissen und machen das nur, weil sie Hoffnung haben so aus der Armut rauszukommen oder weil sie ihre Familie aus der Armut holen wollen. Viele von denen werden dann in Deutschland von Zuhältern ausgebeutet und wie Sklaven gehalten. Und selbst ohne Zuhälter ist es Zwangsprostitution, ob der Zwang nun Gewalt oder bittere Armut ist macht keinen grossen Unterschied. Und unter den 20% deutschen Prostituierten sind auch viele, die das nur aus einer Not heraus machen. Manche sind dorgensüchtig und müssen sich mit Prostitution das Geld dafür besorgen. Manche haben hohe Schulden und brauchen schnell möglichst viel Geld und prostituieren sich deswegen. Manche lernen einen Mann aus dem Mileu kennen und werden von dem in die Prostitution gedrängt.
     
    #15
    Dunja, 31 Januar 2010
  16. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.406
    248
    560
    nicht angegeben
    Oh mann das was du schreibst tritt in vielen Fällen auch in der "normalen Gesellschaft" auf (Schulden, Armut, Drogensucht). Dennoch ist in Deutschland niemand gezwungen sich deswegen zu prostituieren!

    Und selbst wenn sie das aus "Armutsgründen" machen so geschieht das in den allermeisten Fällen freiwillig.

    Nur weil angeblich 80% der in Deutschland tätigen Prostituierte Ausländerinnen sind heißt das nicht das diese 80% gezwungen werden! (Im übrigen würde mich da mal (d)eine Quelle dazu interessieren...)
     
    #16
    brainforce, 1 Februar 2010
  17. Dunja
    Dunja (23)
    Öfters im Forum
    133
    53
    35
    vergeben und glücklich
    Hab ich ja auch nicht gesagt, aber es sind eben bei den meisten deutschen Prostituierten trotzdem Notlagen und Verzweiflung, die sie dazu treiben. Wenn man drogensüchtig ist braucht man eben viel Geld dafür und weil man das mit einem normalen Job nicht auftreiben kann prostituieren die sich. Und wenn man viele Schulden hat und mit einem normalen Job da nicht mehr rauskommt, sehe manche in ihrer Verzweiflung da auch keinen anderen Weg mehr. Und auch viele deutsche Prostitutierte stehen unter dem Druck eines Zuhälters. Die meisten sind keine selbstständigen Frauen, die mit beiden Füßen im Leben stehen und aus Spass auf den Strich gehen, sondern aus Not, Abhängigkeit und Druck.

    Was glaubst du warum 80% der Prostitutierten in Deutschland Ausländerinnen sind und warum holt man die aus den ärmsten Ländern der Welt? Weil es in Deutschland eben nicht genug Frauen in Not gibt, die dazu bereit sich sich zu prostituieren. Die Frauen aus dem Ausland sind so arm, dass sie jedes Angebot annehmen würden um endlich aus der Armut zu kommen und ihre Kinder aus der Armut zu holen. Da wird gezielt die Verzweiflung der Armen ausgenutzt, weil freiwillig würde sowas ja kaum ein Mensch machen.

    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=bpzD7sYXKhg"]YouTube- Prostitution - Ausbeutung und Menschenverachtung[/ame]
     
    #17
    Dunja, 1 Februar 2010
  18. Augen|Blick
    0
    Tendenziell wäre ich durchaus dafür - würde ich bei Krediten z.B. auch befürworten, weil viele 18-jährige eben noch keineswegs "erwachsen" sind. Aber rein praktisch halte ich es für Unsinn. Wenn eine 18-jährige meint, sie will damit Geld verdienen, wird sie es tun, egal was in irgendeinem § steht.
     
    #18
    Augen|Blick, 1 Februar 2010
  19. Kronos
    Kronos (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    818
    103
    16
    Single
    Die Frage ist nur - wem nützt das was...? Wer setzt das durch...?
    Wenn du jetzt irgendwo eine "Basis" hast, einen Puff der immer da ist, wo immer - über längere Zeiträume - die gleichen Mädchen/Frauen sind, da kann man sowas überprüfen, aber die Osteuropäer die mit ihren Mädchen jeden Abend an einem anderen Straßenstrich stehen, die kratzt das nicht.

    Den Russen und Albanern, die ihre Mädchen illegal aus Kroatien, Rumänien oder Usbekistan hierher schmuggeln, ist das sowieso egal; wie, die Kleine ist erst 13...? Hier, ein bischen Make-Up, sieht aus wie 18, das geht schon...

    Und die Mädchen die entlang der tschechischen Grenze an den Straßen stehen werden auch alle noch nicht volljährig sein, sondern wollten wahrscheinlich nur von zuhause abhauen und lassen sich deshalb zwei, dreimal rannehmen damit sie genug Kohle für Bus/Bahn haben.
     
    #19
    Kronos, 1 Februar 2010
  20. Kurzstreckenfahrer
    Sorgt für Gesprächsstoff
    237
    43
    5
    Single
    Jünger als ich. Ich kann mit Frauen, die meine Mutter sein könnten nichts anfangen. Manche stehen drauf, ich nicht.

    Solle Zustimmung, aber jetzt kann man ja nicht pauschalisieren, dass jede 16-Jährige unreif ist. Ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Gibt welche die mit 14 Mutter werden und sagen "Ich bin reif dafür". Ob sie es wirklich sind, sei dahin gestellt, aber sie können sich so entscheiden. Warum dann nicht auch in einem Beruf der weiblichen Dienstleistung? Sehe ich kein Problem drin.
     
    #20
    Kurzstreckenfahrer, 1 Februar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Anhebung Mindestalters Prostituierte
Ostwestfale
Umfrage-Forum Forum
18 Juni 2011
31 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
2 Januar 2011
9 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
13 Dezember 2007
6 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.