Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    20 Oktober 2008
    #1

    Seid ihr für die Beibehaltung der Sommerzeit?

    Die Sommerzeit soll eingeführt worden sein, um durch die Ausnutzung der Helligkeit abends Energie zu sparen. Und man kann einen langen Abend genießen :cool1:
    Die Kehrseite der Medaille ist die zweimalige Zeitumstellung pro Jahr um eine Stunde. Was schon ein gewisser Aufwand bedeutet.

    Seid ihr ehrlich gesagt für die Beibehaltung oder Abschaffung der Sommerzeit?
     
  • CherryLady1111
    Sorgt für Gesprächsstoff
    84
    31
    0
    vergeben und glücklich
    20 Oktober 2008
    #2
    Der Sommer ist eigentlich die beste Jahreszeit, aber auch nur solange es wirklicgh warm ist. Ab udn zu darfs denn auch mal paar Tage schneien, aber das reicht denn auch:zwinker:
     
  • dubAUT
    dubAUT (34)
    kurz vor Sperre
    520
    0
    2
    Single
    20 Oktober 2008
    #3
    Die Sommerzeit hat sich doch schon lange als großer Schwachsinn herausgestellt. Warum es sie noch immer gibt kann mir niemand plausiebel erklären.

    #Hannes#
     
  • capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.824
    298
    1.140
    Verheiratet
    20 Oktober 2008
    #4
    Es ist für dich ein Aufwand die Uhren umzustellen?? :eek::eek:

    Ganzjähriger Sommer?? NEIN DANKE! Ich liebe den Herbst und Winter, am liebsten würden mir Frühling, Herbst und Winter reichen, den Sommer brauch ich nicht unbedingt. Da kann ich in andere Länder fliegen und den SOmmer genißen wenn ich einen haben will.
     
  • dubAUT
    dubAUT (34)
    kurz vor Sperre
    520
    0
    2
    Single
    20 Oktober 2008
    #5
    Es ist ja nicht damit getan, dass man die Uhren umstellt. Bei der Umstellung von Normal- auf Sommerzeit zum Beispiel verliert man eine Stunde: Was soll die Eisenbahn mit Zügen machen, die auf einmal allesamt eine Stunde Verspätung haben? Oder in der anderen Richtung: Wohin mit den Zügen die eine Stunde die es auf einmal mehr gibt?

    #Hannes#
     
  • KillPhil78
    Gast
    0
    20 Oktober 2008
    #6
    abschaffen
     
  • frood
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    nicht angegeben
    20 Oktober 2008
    #7
    Mir fehlt die Option: ganzjährige Sommerzeit (Normalzeit abschaffen)

    Die hellen Abende sind für mich ein Stück Lebensqualität :smile:
     
  • Sheilyn
    Sheilyn (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.817
    123
    11
    Verheiratet
    20 Oktober 2008
    #8
    abschaffen.


    ich muss meistens arbeiten wenn umgestellt wird.

    ist immer so kompliziert mit wann anfangen zu arbeiten etc.. :geknickt:

    zudem brauch ich die nicht, "immer" dieses blöde umstellen und sich wieder daran gewöhnen. sinnlos in meinen augen.
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.350
    898
    9.198
    Single
    20 Oktober 2008
    #9
    Sommerzeit will ich behalten!
    Die Zeitumstellung hat mir noch nie was ausgemacht und die Umstellung auf Winterzeit ist auch noch äußerst angenehm. :zwinker:
     
  • dubAUT
    dubAUT (34)
    kurz vor Sperre
    520
    0
    2
    Single
    20 Oktober 2008
    #10
    Diese eine Stunde im Jahr macht für dich wirklich was aus?

    #Hannes#
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.350
    898
    9.198
    Single
    20 Oktober 2008
    #11
    Die Sommerzeit finde ich sowieso toll und dann noch einmal im Jahr eine Stunde mehr... Ich für mich würde das eben nicht abgeschafft haben wollen.
     
  • BABY_TARZAN_90
    Benutzer gesperrt
    1.624
    198
    528
    Verliebt
    20 Oktober 2008
    #12
    Dann ändert man doch besser die Arbeitszeiten usw. :grin:

    Ich finde die Sommerzeit nicht schlecht, obschon man natrülich ebensogut die Uhren eine Stunde zurück stellen könnte: Die Tage sind ja nicht früher, sondern länger...

    Hingegen sollte die Sommerzeit früher aufhören, sich also nach dem Sonnenstand richten.
     
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    20 Oktober 2008
    #13
    Ja natürlich. Ich habe ja mehr als nur eine Uhr. Und nicht nur Funkuhren.
     
  • capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.824
    298
    1.140
    Verheiratet
    20 Oktober 2008
    #14
    Achso. So hab ich das ehrlich noch nie gesehen. Naja wenn das so ist, dann abschaffen.
     
  • User 44981
    User 44981 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.340
    348
    2.218
    Single
    21 Oktober 2008
    #15
    Ich finde die Sommerzeit äußerst angenehm, weil man Abends länger draußen sitzen kann, bevor es dunkel wird.

    Und wann es morgens hell wird, ist mir eigentlich völlig egal.

    Wenn es schon einheitlich sein soll, dann würde ich eine einheitliche Sommerzeit bevorzugen.
     
  • User 35205
    Verbringt hier viel Zeit
    659
    101
    0
    nicht angegeben
    22 Oktober 2008
    #16
    Absolut für die Abschaffung der Zeitumstellung. Das ganze ist einfach nicht mehr Zeitgemäß und einfach nur nervig.
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    22 Oktober 2008
    #17
    Es wurde schon vor Jahren festgestellt, dass die Sommerzeit Energie-Spar-Mäßig absolut nichts bringt.
    Ich bin für die Abschaffung.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    Status des Themas:
    Es sind keine weiteren Antworten möglich.
    die Fummelkiste