Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Seid ihr für ein generelles Tempolimit auf Autobahnen?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 30 Oktober 2007.

?

Seid ihr für oder gegen ein Tempolimit auf Autobahn und warum (Wichtigster Grund)?

  1. Ich bin für ein Tempolimit um den CO2-Ausstoß zu verringern.

    10 Stimme(n)
    10,1%
  2. Ich bin für ein Tempolimit damit ich/meine Partnerin keine Schweißausbrüche auf Autobahnen kriegt.

    1 Stimme(n)
    1,0%
  3. Ich bin für ein Tempolimit um die Raserkultur in Deutschland gegenzusteuern.

    24 Stimme(n)
    24,2%
  4. Ich bin für ein Tempolimit um die Zahl der Verkehrstoten drastisch zu senken.

    11 Stimme(n)
    11,1%
  5. Ich bin gegen ein Tempolimit, weil ich mehr Staus befürchte.

    6 Stimme(n)
    6,1%
  6. Ich bin gegen ein Tempolimit damit schnelle deutsche Autos auf ihre Kosten kommen.

    24 Stimme(n)
    24,2%
  7. Ich bin gegen ein Tempolimit, weil ich Tempo 200 rasende Männer sexy finde.

    3 Stimme(n)
    3,0%
  8. Ich bin gegen ein Tempolimit, weil das noch mehr Bürokratie mit sich bringt.

    10 Stimme(n)
    10,1%
  9. Ich weiß beim besten Willen nicht ob ein Tempolimit besser oder schlechter wäre.

    10 Stimme(n)
    10,1%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mr. Hornsman
    Meistens hier zu finden
    299
    128
    120
    vergeben und glücklich
    Es geht nicht um das Video, sondern um den Text.
     
    #241
    Mr. Hornsman, 24 November 2007
  2. Schokohäschen
    Verbringt hier viel Zeit
    79
    91
    0
    Verliebt
    Ein Tempolimit wegen dem CO2 Ausstoß finde ich unangebracht.
    Heute lese ich in der sächsichen Zeitung:

    "Kleinvieh macht auch Mist", Damit spielte der Minister auf Berechnungen an, das eine Geschwindigkeitsbeschränkung die deutschen Emissionen um etwa 0,5 Prozent drosseln könnte.

    Hallo? Wenn Kleinvieh auch Mist macht warum denkt dann niemand darüber nach für Züge ein Tempolimit festzulegen? Und wie sieht es bei Flugzeugen aus? Dort könnte man das Limit doch auch so setzen das sie optimal gleiten und nicht riesen Windwiderstand durch zu Hohe Geschwindigkeit haben. Ich denke es geht hier rein um politisches Ansehen.



    Das nächste was mich bei dem Zeitungsartikel den Kopfschütteln ließ:

    "Die Stimmung in der Bevölkerung aber beginne unter dem Eindruck steigender Benzinpreise....langsam zu kippen.

    Für mich sieht das so aus das die Leute für Tempolimits sind, die sowieso nicht schneller fahren weil sie es sich nicht leisten können oder nicht die technichen Möglichkeiten haben. Nachdem Motto: was ich nicht kann sollen andere auch nicht haben :kopfschue


    Ich sehe keinen vernünftigen Grund für Tempolimits. An Gefahrenstellen gibt es bereits auf den Autobahnen genügend Begrenzungen (auch an Stellen wo es keine Gefahren gibt). Und das man nur 5 Minuten gut macht durch schnelleres Fahren stimmt auch nicht. Wenn ich von Dresden zur Messe nach Essen fahre spaare ich rund 2 Stunden durch die oftmals freie Geschwindigkeit.
    Und die Gefährdung ist dadurch keinesfalls größer als mit Tempolimit. Eher umgekehrt. Wenn ich gegen Mitternacht 6 Stunden lang mit 130 Fahren müsste würde ich sicher eher wegnicken als bei über 200 in 4 Stunden. Zudem ist um die Zeit die Autobahn wie leergefegt.

    Wenn jemand gegen hohe Geschwindigkeiten ist soll er die Autobahn meiden. Entlang der Autobahnen gibt es genügend B-Straßen für Leute die nicht so schnell ans Ziel kommen wollen.
    So fahre ich fast das ganze Jahr über zur Arbeit über die Landstraße obwohl ich über die Autobahn 10 Minuten spaaren würde. So soll mir doch wenigstens 2 bis 3 mal im Jahr gegönnt sein die Autobahn dafür zu nutzen wozu sie da ist - um schneller ans Ziel zu kommen als über die anderen Verkehrswege für KFZ.



    Das die Umfrage von einem Befürworter von Tempolimits ist sieht man übrigens schon an den Auswahlmöglichkeiten.
    Mir fehlt die Auswahl das man keinen Sinn an einem GENERELLEN Tempolimit sieht.
     
    #242
    Schokohäschen, 25 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.