Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Seid ihr für eine demokratische Wahl des Partners?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 24 August 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Demokratie wird heute großgeschrieben. Aber gilt Demokratie auch in der Liebe?
    Seid ihr dafür, den eigenen Partner demokratisch im Bekannten- und Familienkreis wählen zu lassen, nachdem einige Kandidaten sich als mögliche Partner von euch bewerben? Oder seid ihr nach wie vor für die undemokratische Methode wonach ihr höchstpersönlich und alleine entscheidet wer euer Partner werden soll?
     
    #1
    Theresamaus, 24 August 2008
  2. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Ich würde mich wohl beraten lassen, aber die Entscheidung fälle immer noch ich. Und wenn ich mich nicht entscheiden kann, dann ist das mein Problem und nicht das meiner Freunde.
     
    #2
    Fuchs, 24 August 2008
  3. Thomaxx
    Gast
    0
    .....würde ich meine Freunde entscheiden lassen, hätte ich wohl schon alle männlichen Obdachlosen in Stuttgart durch :tongue:
     
    #3
    Thomaxx, 24 August 2008
  4. User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    Ich habe meine Freundin demokratisch "bekommen".

    3 Milliarden Frauen auf dieser Welt hatten die Chance, meine Freundin zu werden, und sie ist es geworden. Das ist das demokratischste, was ich anbieten kann. :zwinker:
     
    #4
    User 76250, 24 August 2008
  5. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Zum Glück bin ich mit meinem Freund nicht aus politischen Gründen zusammen. In der Liebe geh ich nach Gefühlen und nicht danach, was andere Menschen für richtig erachten oder bestimmen würden, wenn sie dürften.


    Da allerdings schon einige Monate, bevor aus uns ein Paar wurde, immer wieder Leute fragten, ob wir zusammen seien, bzw. man einfach davon ausging, dass ER "mein Mann" sei, hätte ggf. eine Abstimmung im Bekanntenkreis eh ergeben, dass wir füreinander bestimmt sind. :zwinker:
     
    #5
    User 20976, 24 August 2008
  6. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Wer mein Partner wird bestimme ich - da haben mir weder meine Freunde, noch meine Familie etwas dreinzureden.
    ICH muss mit ihm glücklich werden, nicht sie.
     
    #6
    Kiya_17, 24 August 2008
  7. Deepstar
    Deepstar (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    Verliebt
    Die Freunde hätten da keine Entscheidungsgewalt. Das ist ganz allein meine Entscheidung.
     
    #7
    Deepstar, 24 August 2008
  8. BABY_TARZAN_90
    Sehr bekannt hier
    1.610
    198
    526
    Verliebt
    Demokratie heisst, dass die Entscheide von den Betroffenen gefällt werden. Die Ehe ist eine Zweierkiste mi zwei Betroffenen - also...

    Wenn ein Vater oder eine Mutter nach dem Verlust des Partners wieder heiraten, hat es Vorteile, wenn die Kinder bei der Partnerwahl mitreden.
     
    #8
    BABY_TARZAN_90, 24 August 2008
  9. Nordishspeed
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    nicht angegeben
    aaaa
     
    #9
    Nordishspeed, 24 August 2008
  10. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    fänd ich den totalen megaschwachsinn. wenn ich mich verliebe, dann möchte ich denjenigen menschen als partner und nicht jemand, der mir ausgesucht oder gewählt wurde. ist ja wie im vorigen jahrhundert. :kopfschue
     
    #10
    CCFly, 24 August 2008
  11. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Partnerwahl ist MEINE Wahl
     
    #11
    User 49007, 24 August 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - demokratische Wahl Partners
Blaubeerin
Umfrage-Forum Forum
11 Oktober 2015
18 Antworten
ProxySurfer
Umfrage-Forum Forum
9 September 2013
30 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.