Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Seid ihr für eine Rentenerhöhung oder eine Nullrunde?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 13 Mai 2010.

?

Seid ihr für eine Rentenerhöhung oder eine Nullrunde?

1. Ich bin für Rentenerhöhung.

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Ich bin für eine Nullrunde für Rentner.

4 Stimme(n)
    80,0%
  3. Das ist mir egal.

1 Stimme(n)
    20,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Gegner der Rentenerhöhung argumentieren, dass die Rentner in der goldenen Zeit mit Vollbeschäftigung gelebt hätten, während die heutigen jungen Arbeitnehmer oft in befristeten Arbeitsverträgen arbeiteten und trotzdem in die Rentenkasse viel einzahlen müssten.
    Sei es drum. Seid ihr persönlich angesichts der aktuellen Haushaltslage bei uns für eine Rentenerhöhung oder eine Nullrunde?

Theresamaus, 13 Mai 2010
  2. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    Ich bin nicht nur für eine Nullrunde, sondern für eine Kürzung der Renten, da das die einzige Maßnahme ist, mit der unser Rentensystem wenigstens mittelfristig noch mit Müh und Not irgendwie finanzierbar sein wird.
    Ansonsten geht das alles zu sehr zu Lasten der arbeitenden Generationen.

Mittel- bis langfristig müssen wir uns sowieso auf einen Zusammenbruch des Rentensystems einstellen, da es bei der derzeitigen demografischen Entwicklung einfach nicht mehr funktionieren kann.

User 44981, 13 Mai 2010
  3. sososo
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    113
    34
    vergeben und glücklich
    ich bin auch für eine rentenkürzung. leider traut sich das ja kein politiker bzw. keine regierung... dieses gesetz, das eine kürzung der renten grundsätzlich ausschließt, ist ein absoluter witz und eigentlich ein skandal.....

sososo, 14 Mai 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Test