Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Seid ihr froh über die Bezeichnung Euro? Oder lieber ecu?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 27 Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Ich habe mir sagen lassen, dass es Überlegungen gab, ob man die neue europäische Einheitswährung Euro oder ecu oder sonstwie nennen soll. Seid ihr froh darüber, dass die Währung nun Euro heißt und nicht ecu?
     
    #1
    Theresamaus, 27 Dezember 2009
  2. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.855
    598
    5.379
    nicht angegeben
    Euro ist besser.
    Ecu klingt so wie IQ/EQ finde ich :zwinker:.

    Off-Topic:
    Ecu steht für European Currency Unit, oder irre ich mich?
     
    #2
    BrooklynBridge, 27 Dezember 2009
  3. VelvetBird
    Gast
    0
    Ich hätte "Ecu" tatsächlich besser gefunden, finde "Euro" nämlich nicht wirklich toll. Das klingt so ein bisschen nach einer Spielzeugwährung.
    Tja, ich kann's mir ja nicht aussuchen und letztlich ist es auch egal.
    Vermutlich ist "Euro" für die meisten einfacher, da verständlicher.
     
    #3
    VelvetBird, 27 Dezember 2009
  4. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Am Anfang fand ich Euro gewöhnungsbedürftig. Das ist so als würde man den US $ irgendwie Ameri nennen. Oder eine asiatische Gemeinschaftswährung, wenn es sie mal eines Tages geben sollte, Asi :ROFLMAO:
     
    #4
    Theresamaus, 27 Dezember 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - froh Bezeichnung Euro
huhngesicht
Umfrage-Forum Forum
11 Juli 2014
41 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
27 Februar 2011
15 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
23 Januar 2011
2 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.